» »

Wann fängt man an die Tage des Zyklus zu zählen ?

KEaddax21


37 Tage sind jetzt aber nicht gerade dramatisch verlängert. Wenn du vorher die Pille genommen hast, ist es auch recht normal, dass alles etwas dauert, bis es sich wieder eingespielt hat *:)

b,ud^dlexia


@ Kadda

Nein die Pille nehme ich schon lange nicht mehr

;-D

K:addha2x1


Uuups |-o

SIandrHa NR~W


Lach

Nein Kadda , die Pille nehme ich nun glaub ich schon 2 oder 3 jahren nicht mehr hat also nix damit zu tun.

Als ich meine Pille damals noch genommen hab, und auch vor der Geburt meiner Tochter wusste ich immer genau wann ich meine Periode bekomme und wie lang sie dauert.

hab jetzt bei jemand anderem in der Diskusion eine Adresse gefunden wo man sich das ausrechnen kann und auch selber den eigenen Zyklos einstelllen kann

[[http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html]]

Wäre schön wenn ihr Zwei euch das mal anschaut und mir erzählt was Ihr davon haltet ??? ?

K+a}dda2x1


Das muss ich gar nicht erst anklicken ;-). Diese Kalender taugen nichts. Bei einem Zyklus von 37 Tagen war der Eisprung irgendwann zwischen Tag 21 und Tag 27 - wenn du eine Gelbkörperschwäche hast, sogar noch später.

b_uddlxeia


Genau, solche Rechenmethoden funktionieren meist nur, wenn jemand damit verhüten möchte...diejenige wird nämlich meist schwanger... ;-D

@ Sandra :

Da du ja nicht den Bilderbuchzyklus hast, würde ich dir wirklich das Temperaturmessen ans Herz legen.

Dies klärt möglicherweise, wo die Probleme liegen, da deine Zyklen ja immer länger werden.

S4andrGa NRxW


UPS.....

wusste ja nicht das nix bringt.......wollte es mir vielleicht nur etwas einfach machen .. ;-D

dachte nur weil man dort auch die Zyklostage ....sprich länge eingeben kann.....

hmmmm also werd ich wohl messen müssen.....ab wann muss ich anfangen ??? ...letzten tag der periode ???

Kdaddxa21


Am ersten Tag der Periode musst du anfangen. Am besten holst du dir mal das Buch "natürlich und sicher". Da wird alles erklärt.

C!assikopajsa


Wenn du einen Zyklus von 37 tagen hast, ist der Rechner schon sinnlos. Er ist, genau wie zB Persona, nur für Zyklen bis 35 Tage geeignet!

Zyklus schreibt man übrigens mit u und nicht mit o ;-)

S3andrqa NRxW


Dankeschön

Hallo Cassiopaja,

Dankeschön, ja ich hab grad auch mal nach´geschaut, geht wirklich nur bis 35 Tage....

Und grins denke mal das es ein schreibfehler war , den wie du siehst hab ich es in meinen anderen Antworten richtig geschrieben :-p

Liebe Grüße Sandra @:)

KRaTddax21


Ich will dich nicht ärgern, aber du hast es 5 mal mit o geschrieben ;-).

SUandrQa NRxW


LOL

Kadda wieder , na du hast nun aber fleissig nachgezählt ;-D

Naja auch nicht schlimm stehe ja zu meinen Rechtschreibfehlern ....LOL

KdaddaW21


Nee, ist auch nicht schlimm, bin manchmal eine kleine Pedantin *:)

S^andrkax NRW


RE

Das hab ich wohl gemerkt, grins find ich aber nicht schlimm ;-)

Hmmm ich denke mal mit Temperatur messen den Zeitpunkt hab ich wohl verpasst, hab meine Periode letzten Freitag bekommen ,ist schon wieder fast weg....

Blöd nu wieder einen ganzen Monat warten %-|

b"udOdlei\a


Keinen Monat warten...

Mußt du ja nicht, kannst ja auch sofort anfangen.

Da du die Methode ja nicht zur Verhütung anwenden willst, wäre es ja nicht dramatisch, wenn du diesen Zyklus nicht oder nur eingeschränkt auswerten kannst.

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH