» »

Wann fängt man an die Tage des Zyklus zu zählen ?

SOandrta NRxW


Dankeschön

Ja ja macht euch nur Lustig ....drei gegen eine is unfair ...lach

Zyklus,Zyklus,Zyklus,Zyklus,Zyklus,Zyklus,Zyklus,Zyklus

so nu schreib ich es nicht mehr falsch .... :-p

@:) Liebe Grüße

Cmynd0er^exl


na ich bin aber wegen des zyklos

auf diesen faden aufmerksam geworden..

hab mir gedacht..was ist das nur für ein ding?? :-/ ein riesensaurier ..oder oder oder.. ;-D

Knadd:a21


Jetzt ist aber mal genug ;-D

C)y\ndexrel


ist

aber doch auch zuuuu süüüüsss.. :)^ :-D

S=and]ra NxRW


*rotwerd*

dankeschön....grins

hab da aber immer noch ein Problem, hab mir das alles mal durchgelesen, aber schnallen tu ich das nicht wirklich |-o |-o |-o

is ja schon peinlich ... :-/

hab das mit dem temperaturmessen nich wirklich verstanden trotzdem mal gemessen.

Freitag 37,5 und Samstag dann 37,2....hab meine letzte Periode am 2.6 bekommen bis 7.6

davor hatte ich sei am 25.4 bis 2.5

hmmm nur versteh ich nun nich wann ich ungefair den Eisprung diesen Monat habe.........wenn die Temperatur höher geht oder ist es dann schon zu spät, wenn man sich Nachwuchs wünscht ???

b9umbleCb/exe21


Der ES ist ein bis 2 Tage vor dem Tempanstieg oder am Tag des Tempanstiegs. Besser ist du achtest neben der Temperatur auf den Zervixschleim. Wenn der gut ist (spinnbar, dh wenn du das Toilettenpapier zusammenfaltest und wieder auseinander zieht er sich. Ungefähr wie Eiweiß. Ist aber nicht bei jeder gleich), bist du fruchtbar. Das wirst du mit der Zeit rauskriegen. Auch ist der Mittelschmerz ein Indiz für den ES. Allerdings kann dieser ein paar Tage vor/nach dem ES auftreten.

Der ES ist immer 10-16 Tage vor der nächsten Mens.

*:)

CSasmsi,opdaxja


Du weisst ja jetzt gar nicht, ob die gemessenen Wert bei dir hoch sind. Ich habe so hohe Temperaturen wie du jetzt nur in der HL. Bei dir kann es aber auch die TL sein.

Daher brauchst du mehr Messungen als Referenzwerte.

Des Weiteren solltest du den Schleim, wie bumble schreibt, mit einbeziehen. Der wird nämlich zum ES besser, die Tempi lässt sich erst danach auswerten.

SVandr`a $NRxW


HL.....TL

dankeschön ersteinmal für eure antworten, hmmmm ja auf den schleim achte ich eigendlich schon immer , dekne mal ich weiss ungefähr was ihr meint, also wenn er fester ist und ( bei mir ) richtig weiss ???

HL ??? TL ???

hab beim lesen wie man temperatur misst auch was von Hochlage gelesen glaub ich , aber nicht was es bedeutet .... :-/

CJass}ioNpaja


Nee, wenn er klarer wird uns sich ziehen lässt wie Eiweiß. Das ist hochfruchtbarer Schleim. Eiweiß ist als Vergleich gut, er sieht wirklich fast genauso aus.

HL = Hochlage, das Temi-Niveau, welches zum ES beginnt und danach in der unfruchtbaren Zeit herrscht,

TL = Tieflage, die Tempi in der fruchtbaren zeit vr dem ES.

S;andrax NRW


Danke Danke

@:) @:) @:) @:)

Danke Dankeschön, nu hab ich glaub ich geschnallt, hat ja auch lange gedauert ... |-o

wenn ich möchtet halt ich euch auf dem Laufenden ob und wann es geschnaggelt hat :-D

*:) Sandra

b{uddleyixa


Klar, mach mal... gutes Gelingen ! ;-)

SCand.ra +NxRW


Komme grad von Toilette

und hab duchsichtigen schleim, und er klebt ( sorry wenn ich so direkt schreibe) wenn ich das papier zusammenfalte und wieder aufmache klebt es an beiden seiten und zieht sich wie ein langer faden ......kann es wirklich sein das ich jetzt schon fruchtbar bin , wenn ich am 2.6 bis 6.6 meine Periode hatte.

b@umblHebuee21


Dann bist du ja jetzt an ZT 11, klar geht das. Du hast ja nicht nur einen Tag fruchtbaren Schleim, sondern meist mehrere. Evtl auch mal einen weniger gut, dann wieder total spinnbar. Wäre auf alle Fälle einguter Zeitpunkt zum Üben ;-D

*:)

S6andrla NRW


Grins......

hab ich mir auch fats gedacht , grins deswegen musste mein Schatz auch letze Nacht gleich ran , hehe...bleibe am Ball ....kein wunder das ich nich schwanger geworden bin , weil ich vorher auch nicht als Zyklusbeginn , die Zeit wo ich meine periode hatte mitgerechnet hab....aber nu bin ich ganz lieb von euch aufgeklärt worden ;-D

und kann nu üben....lach

Sqter'nchenx52


du kannst auch ovulationstests machen. die bekommst du in der drogerie oder aber auch in der apotheke. der erste test wird gemacht wenn du etwa in der mitte deines zyklusses bist, das würde heißen, bei einem zyklus von z. B. 35 tagen wird der erste test am 18 tag gemacht. geht ganz gut :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH