» »

Dunkelblaue Flecken im Intimbereich

Abro6u!s`sxa hat die Diskussion gestartet


Immer wieder bekomme ich dunkelblaue Flecken im Intimbereich (meistens am inneren Oberschenkel), die mit Blut gefüllt sind. Die Flecken sind ca. so groß wie ein 2-Cent-Stück. Nach ein paar Tagen öffnet sich der Fleck und dann kommt ganz dunkles Blut raus. Wenn es wieder abgeheilt ist, sieht die Haut wie abgestorben aus. Ich wasche mich täglich und ich weiß beim besten Willen nicht, woher das kommen kann...ich mache mir tierisch Sorgen :-(! Kennt das einer von euch?

Ich hoffe auf ein paar Antworten...

Antworten
hMelixB pomautia


Ich glaube, das nennt man Follikulitis.

Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach Abhilfe.

hqubbleK-bu-bbflex84


also ich glaube kaum, dass sich das nach follikulitis anhört. da ist leglich der haarfollikel betroffen.

aroussa...ist die stelle denn flach oder hart kurz vorm platzen, mamipulierst du da dran rum?

vielleicht solltest du da mal einen hautarzt einen blick drauf werfen lassen.

gute besserung!

AJrko8u/ssa


Ich mache gar nichts daran, weil es ja auch etwas schmerzt. Manchmal ist es vorher auch hart, aber nicht immer. Diesmal war es weich...! Es kommt und geht ... ???

MRondUInBl1auemWassxer


Ich würd

damit mal zum Arzt gehen..Ferndiagnosen sind immer schwierig..so spontan hätte ich nämlich Feigwarzen gesagt.

haubblQe-buibblex84


nein auf feigwarzen würd ich niemals tippen!

lass das bitte mal abklären.

machst du denn irgendeinen sport wo deine oberschenkel in mitleidenschaft gezogen werden...zB Reiten oder Fahrrad fahren?

finde dieses blutunterlaufen sehr komisch.

AArozussxa


Hab gerade mal nachgeschaut, was Feigwarzen sind. Das ist es auf gar keinen Fall...denn das ist sexuell übertragbar und das habe ich bestimmt schon, seitdem ich 12 Jahre alt bin. Da hatte ich noch keinen Sex :-p! Sport mache ich nicht, aber ich habe etwas Übergewicht und die Oberschenkel reiben öfters aneinander...vielleicht kann es daher kommen ???!

A)r/ousxsa


Leider muss ich nochmal auf das Thema zurückgreifen, da ich schon wieder so einen "Pickel" habe.

Es fing ganz normal an...ein kleiner Pickel mit etwas Eiter. Nun ist der Pickel richtig dick geworden, innen wird er schon wieder dunkelblau/schwarz, außen rum etwas rot. Mein Mann reibt es jetzt jeden Tag mit Zinksalbe ein, aber es hilft einfach nicht. Diese "Pickel" kriege ich meistens vor meiner Periode. Mein Frauenarzt hat noch die ganze nächste Woche Urlaub :-(!

Was kann das bloß sein?

Liebe Grüße

Sasa

Aorousxsa


Es ist IMMER nur ein Pickel...nie mehrere ???

K|aot


Hallo

ne freundin von mir hat auch immer pickel oder auch verdickungen im genitalbereich. könnten entweder die hormone sein, wenn man in den vierzig ist und sich die hormone umstellen, oder ihr wurde als zweite möglickeit gesagt, sie sollte sich mal auf zucker testen lassen. könnt auch ne ursache sein. da du noch so jung bist, würde wohl letzteres evtl. in frage kommen. würd es auf jeden fall beim arzt abklären lassen.

LG

Prun\i<ca8+5


Ab zum Arzt! Aber schnell!

Agrou3ssfa


Hmm, ich bin noch keine vierzig und Diabetes habe ich auch nicht. Meine Blutwerte sind völlig in Ordnung!

???

htub)ble-bqubblex84


warst du immer noch nicht beim arzt?

das ist sehr komisch, was du da beschreibst, lass da echt mal nen profiblick drauf werfen!!!

A0robussxa


Nein, ich war noch nicht beim Arzt, weil mein Frauenarzt ja noch ne ganze Woche Urlaub hat :-(!

Grinnhis^tan


Hautarzt!!

Dann geh zum Hautarzt!! Das hört sich schließlich nicht spezifisch gynäkologisch an, wenn du von blauen Flecken am inneren Oberschenkel sprichst!

Versteh nicht, wie man da so lange warten kann?! :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH