» »

Rasieren oder busch wachsen lassen?

g$glkeZblkxm


was hat denn rasierschaum damit zu tun,dass man einen pilz bekommt!??!in welchem zusammenhang soll das denn stehen?!was wäre denn ne alternative zu schaum,denn ohne irgendetwas schneide ich mich immer!!

EhffcFhenx88


@gglkeblkm

Na ich denke mal es liegt daran, dass der Rasierschaum nicht den pH-Wert des Scheidenmillieus hat.

Das begünstigt dann das Aufkommen der Pilze, da die Bakterien dann die Pilze nicht mehr in Schach halten können.

@las-vegas

Ich bin immer unrasiert wenn ich zum Frauenarzt gehe. Maximal ein bisschen gestutzt sind meine Haare "da unten", aber auch das nicht immer. Nur wenn ich grad Lust darauf hab.

LG :)*

s^onnne40


Ich habe mich lange Jahre rasiert und dadurch ständig wiederkehrende Abszesse durch eingewachsene Haare bekommen. Ich rasiere nicht mehr. :(v

Lieber ein getrimmter, gepflegter Busch als Abszesse die aufgeschnitten werden müssen. :-(

sgonne.40


Ach ja: und niemals hat mich ein Gyn schief angeguckt oder gar etwas zu meiner "Intimfrisur" gesagt als ich noch rasierte. Wäre ja noch schöner..

Ausserdem .. entfernen sich nicht gläubige Moslemfrauen von den Augenbrauen abwärts sämtliche Körperhaare? Und die gehen sicher auch hin und wieder zum Arzt ..

bQlondxestheffi


das interessiert FA herzlich wenig, ob man rasiert ist oder nicht. Rasiere mich auch regelmäßig weil ich es einfach hygienischer finde und die Haut dort besser eincremen kann die ist bei mir dort ziemlich trocken und juckt schnell wenn ich die Haare wachsen lasse, ist die Haut auch trocken kann dann aber nicht so gut eincremen. Meinem Freund gefällt es auch besser.

LG

EGf3fche,n8x8


Da stellt sich natürlich die Frage, warum die Haut dort trocken ist... ;-)

bplondhestxeffi


ja deswegen hatte ich ja geschrieben, dass die Haut auch mit Haaren trocken ist ;-) das hatte ich schon immer auch, als ich mich früher noch nicht rasiert hatte weiß auch nicht warum. Wenn ich mich rasiere und es eincremen kann, ist es gut.

fZlunsjerl


Das mit Rasierschaum nd Pilz kann ich bestätigen.

Kein Schaum mehr - kein Pilz mehr. (Und auch meiner Haut an den Beinen gehts besser, ist nicht mehr so trocken nach dem Duschen)

o+ros-xlan


nicht alle männer

wollen rasierte frauen!

S3chwi~mmexrin


oros-lan

Was bringt dich eigentlich dazu, ständig so uralte Threads wieder auszukramen und dann drei nichtssagende Worte dazu zu schreiben? :-/

o>ros-l)axn


schwim

-merin: 5 monate ist doch nicht uralt; & du bist doch darauf angesprungen!

-Fs4oxnne-


der vorletzte fa hat mich endgeistert angeschaut und meinte oh gott wie kann man sich da rasieren und das sieht ja schrecklich aus

Das kann ich ja fast nicht glauben. Ehrlich gesagt, ich glaube es auch nicht.

Erstens ist es seit Jahren modern, das heisst der FA dürfte mittlerweile schon einige Frauen mit den allerlustigsten Intimfrisuren und auch Frauen gänzlich ohne Haar gesehen haben.

Ausserdem sind alle Moslemfrauen auch komplett rasiert soviel ich weiss.

Warum sollte dann ein FA, der nicht komplett weltfremd ist so etwas zu einer Patientin sagen ...

-ysonPn+ex-


Argh und ich habs auch wieder zu spät gesehen das oros wieder am werk war. das nervt wirklich ...

oDros9-mlan


die SoNNE scheint, geht SCHWiMMEN

& behaltet die n e r v e n !

-$son<nxe-


bei uns regnet es.

aber ernsthaft, was hast du davon, immer wieder uralt beiträge, die längst ausdiskutiert sind, wieder auszugraben, indem du ein oder zwei völlig belanglose Sätze dazuschreibst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH