Kann man vor der Periode schwanger werden?

Hallo!!

Kann man die Tage bevor man die Regel kriegt noch schwanger werden, sodass dann die Regel ausbleibt oder ist man diese tage davor unfruchtbar?

Lg lena

l^enar-5!55x5

Ja, man kann vor der Periode schwanger werden.

Nur durch Temperaturmessung und Schleimbeobachtung kannst du deinen Eisprung festlegen, 48 Stunden danach bist du sicher nicht mehr fruchtbar.

Nur dann kannst du sicher unfruchtbare Tage annehmen.

bEuddleqixa

Ja kann man !

Der Eisprung, also die Zeit wo man schwanger werden kann, liegt 12-16 Tage vor der Periode.

G%retbchen

Wie buddleia schon sagte, kannst du nur durch Temperaturmessung herausfinden, wann deine Periode kommt.

Ist der Eisprung sicher bestimmt, dann kann man sicher sagen, dass man spätestens am dritten Abend nach dem Eisprung nicht mehr schwanger werden kann, wie auch Gretchen sagte.

Wenn du aber die Temperatur nicht misst, weißt du auch nicht, wann deine Periode einsetzt, da sie sich ein Eisprung ja auch mal verschieben kann.

Es ist also nicht möglich kurz vor der Mens schwanger zu werden, da du aber nicht weißt, wann sie kommt, ist alles bloß Spekulation und somit extremste Raterei.

CToro?lAla

Was genau meinst du mit "die Tage davor"? In einem normalen Zyklus mit Eisprug sind mind. 10 Tage vor der Mens unfruchtbar.

Aber ohne einen ausgewerteten Eisprung weisst du nicht, wann die Mens kommen soll und auf gut Glück ist das Mist!

Was genau ist passiert?

CUas'siopxaja

Ja mein Problem ist, dass ich meine Tage immer sehr regelmäßig bekomme eigentlich... und mich interessiert es einfach nur so, ich meine wir hatten keinen richtigen sex, also ich hatte ne' jeans an von daher kann ich eigentlich schon mla garnicht schwanger werden, davon gehe ich zumindest aus !!!

Mich interessiert es trotzdem ob man vor seiner Regel fruchtbar ist,... eigentlich habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen! Also das ich schwanger bin schließe ich aus. Eigentlich! Nur meine Tage kommen nicht, bin zwar nur 1 Tag drüber aber trotzdem.

Lg

l&ena-5x555

Wenn du die Hose anhattest, kann nichts passiert sein!

Aber so verhüten kannst du nicht, da der Eisprung sich verschieben kann. Das weiss man vorher nicht und nur, weil es noch nie war, kann es trotzdem sein! Dessen musst du dir bewusst sein...

Die Tage können sich wegen des Wetters, Stress etc. verschieben.

C#assio%paxja

Gut okay danke ;-)

lVen&a-5x555

Hallo Lena,

solche Probleme "kann ich durch die Hose schwanger werden" hattest du doch schon öfter ? ;-)

Wie wäre es, wenn du dich einmal über eine wirksame Verhütung informierst ?

Diese dauernde Angst ist doch bestimmt nicht toll....

bauddlxeia

Man kann natürlich schwanger werden, wenn man noch eine Jeans anhat, ist doch klar ;-D. V.a. kleine unaufgeklärte Lenas ;-D

K:add<a2x1

Natürlich kann man das, hängt nur davon ab, wie weit man sie herunterzieht.... ;-D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

b`udd?leia

Oooh, ihr seid gemein. Wartet, bis Sweet Muffin das liest ;-D

Cta8ssilopajxa

Ich habe ja nur so ein komisches Gefühl, weil meine Regel ausbleibt. Obwohl ich schon Bauchschmerzen + Kopfschmerzen hatte/habe kommen sie nicht. Habe vor dem Monat die Minipille genommen, aber nur um meine Regel zu verschieben, hat aber nicht funktioniert, villeicht lag es daran, dass es nur eine MINIpille war. Na ja auch wenns doof klingt, hab aber shcon gelesen das nen Mädchen z.b inner bravo gefragt hat, ob wenn der typ und sie nen slip anhaben ob sie dann schwanger werden kann. Und die Frage wurde mit ja kann man beantwortet, deshalb macht mich das ein bisschen stutzig! Na ja und es ist halt komisch, dass ich meien Regel nicht bekomme!!!

Lg

l#ena>-n5565x5

Wenn du vorher schon mit Hormonen rumgepfuscht hast, ist es klar, dass der Körper durcheinander ist und die Regel sich verschiebt. Außerdem ist der Körper auch kein Uhrwerk.

Um schwanger zu werden muss Sperma in die Scheide gelangen, ist dir das klar? Scheint mir nicht unbedingt so.

Koaddxa21

Also ist es normal wenn sich meine Regel verschiebt?

luena-J5555

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH