» »

Kann man vor der Periode schwanger werden?

K\addxa21


Der Körper ist kein Uhrwerk, nochmal.

MUisVsValxo


wenn der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kann man kurz vor der Periode nicht schwanger werden.

K^addxa21


wenn der Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kann man kurz vor der Periode nicht schwanger werden.

Das stimmt zwar, aber auch nur dann, wenn man einen Eisprung hätte. Der kann auch mal ausbleiben. Und da sie ihre Periode noch nicht bekommen hat, weiß sie auch nicht, wann "vor der Periode" sein wird.

LRill+yfeee


Miss Valo, und wie würdest du dir dann erklären, das mein erstes Kind um den 28. Tag nach meinen Tagen entstanden ist? ;-)

Es gibt sogar Frauen, die während ihrer Periode noch schwanger werden können! Wohl nur sehr wenige, und wirklich schwanger "bleiben" ist dann auch nicht so einfach (weil die Schleimhaut sich ja eben abbaut) aber das gibts auch. Wie Kadda schon sagt... "Der Körper ist kein Uhrwerk". So ist es eben.

KraddHax21


Lillyfee

Man kann eben (wenn man nicht NFP macht) nicht wissen, wann der Eisprung stattfindet. Daher ist es natürlich gut möglich, dass du am 28 ZT schwanger wurdest, wenn sich der ES eben so stark nach hinten verschoben hat. Wenn man aber einen Eisprung ausgewertet hat, dann stimmt es wirklich, dass man die 10-16 Tage danach unfruchtbar ist.

bAudd7lei~a


Hallo Lena,

mit einer Minipille kannst du die Regel nicht verschieben, die enthält nämlich nur ein Hormon, das Gestagen.

Magst den den Namen des Präperates angeben ? Wie hast du die Pille genommen? Jetzt abgesetzt ?

Auch wenn wir uns gemeinerweise doch ein bißchen lustig gemacht haben, ;-D, denke ich, du hast ein Problem, weil du nicht genau weißt, was in deinem Körper abläuft, wann und wie du schwanger werden kannst und wie verhütung funktioniert.

Wenn du möchtest, helfe ich dir da gerne weiter.

Zu deiner Frage : Schwanger werden kannst du nur, wenn lebende Samenzellen an deine Scheide kommen und du gerade fruchtbar bist.

Sicher kann man jetzt Situationen sich vorstellen, in denen dies auch mit Unterhose geht, so hat die Bravo nicht unrecht.

lKena-5x555


Aber in meinem Fahl geht das ja eigentlich nicht oder?

Ich wei0 nicht mehr wie sie hieß, weiß nur das es eine minipille war, hab sie ca.6 Tage genommen dann nicht mehr, weil es mich Regel ja nicht verschoben hat.

CPoProlxla


lena, du fragst immer das gleiche: Am 25.12. letzten Jahres, am 06.03. und jetzt wieder!

Das kann doch nicht sein, dass du immer wieder dieselbe Frage stellst, ob du durch Klamotten hindurch schwanger werden kannst!

Durch eine Jeans hindurch!

Entweder verarschst du uns kräftig, willst uns quasi in den Wahnsinn treiben ;-) oder du bist so ängstlich, dass mir scheint, dass die Zeit für Sex -und damit meine ich auch Petting- für dich noch nicht gekommen ist.

Vielleicht hat sich durch die Einnahme der Minipille deine Mens verschoben.

Wieso hast du sie nicht weiter genommen, das habe ich nicht verstanden!?

Also stress dich nicht! Wenn keine Spermien in die Scheide gebracht werden, kann man nicht schwanger werden. Sie können nicht durch dicke Stoffbahnen hindurch wandern, auch wenn sie beweglich sind.

LG

l[enav-55x55


okay ich glaube ja langsam, dass ich nicht schwanger sein kann, aber ich dachte halt meine Tage kommen nicht mir ist übel ich hab Bauchschmerzen und hmm!

Ja die letzten Tage hab ich auch immer Bauchschmerzen, deshalb denke ich immer sie kommen, ist total ätzend richtig weg gehen tut das auch nicht!!

Hoffe meine Tage kommen bald...

Lg

Epscad5a [SxTC]


also ich hatte ne' jeans an von daher kann ich eigentlich schon mla garnicht schwanger werden, davon gehe ich zumindest aus !!!

schoen dass du es nach monaten ENDLICH begriffen hast!

b]ubAbel1x6


Hallo ich habe ein großes Problem

meine freudin und ich haben mit einander geschlafen und dan ist das kondom gerissen, es war zwar nix im kondom oder so aber ich weis das es da ja so lust tropfen giebt und jetzt wollte ich wissen ob sie davon schwanger werden, sie sollte aber morgen ihre tage bekommen ??

Sollte ich die pille danach kaufen dan am montag??

Bitte helft mir ! :-(

C{olch0icnixn


@ Bubbel

Am Montag ist die PD schon fast zu spät. Das müsste man sofort machen, so bald wie möglich nach dem Vorfall.

Woher weiß deine Freundin denn wann sie ihre Tage kriegen sollte?

Im Lusttropfen sind normalerweise nur Spermien enthalten, wenn nach der vorangegangenen Ejakulation kein Toilettengang stattgefunden hat. Warst du also bevor du mit deiner Freundin geschlafen hast noch Pullern?

f lowexrli


es war zwar nix im kondom oder so aber ich weis das es da ja so lust tropfen giebt

Sollte ich die pille danach kaufen dan am montag??

Zum Lusttropfen und Pille danach (für die es am Montag schon viel zu spät wäre):

[[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/408234/]]

LG

bJubb!el1x6


@ Colchicin

Warst du also bevor du mit deiner Freundin geschlafen hast noch Pullern?

ja war ich, kann das helfen !

und wegen der PD ich komm nihrgenswohin vor monntag aber laut miner rechung und er 72stunden regel ist das noch nicht ganz zu spät??

M9ikGymIauxs


Wenn du noch nicht gekommen bist und auch der letzte Samenerguß weit zurück liegt, dann braucht ihr auch keine Pille danach besorgen.

Wenn ihr sie trotzdem holen wollt, dann würde ich das sofort machen und in ein nicht-katholisches Krankenhaus oder zu einem Notdienst fahren.

Nach knapp 72 Stunden ist die Wirksamkeit aber schon über die Hälfte verringert: Die

Wirksamkeit der "Pille danach" sinkt, je später sie eingenommen wird: 95 % in den ersten 24 Stunden, 85 % bei 24 bis 48 Stunden und 58 % bei 48 bis 72 Stunden.

Quelle: [[http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/9809391/]]

sie sollte aber morgen ihre tage bekommen ??

So lange sie kein NFP macht, kann sie nicht genau wissen, wann ihre Periode kommt.

Man kann zwar kurz vor der Periode nicht schwanger werden, aber da man nie wissen kann, wann diese kommt, muss man immer davon ausgehen fruchtbar zu sein - denn der Eisprung, und somit auch die Periode, kann sich immer wieder mal verschieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH