» »

Untersuchung beim Frauenarzt, Schmerzen, jetzt Blutung?

Ehrdbeexre23

Hallo Vanessa,

also, das, was du beschreibst, klingt nicht gut.

Zunächst einmal habe ich noch nie gehört, dass eine gyn mit einem spiegel den patienten zuschauen lässt. auch nicht, dass sie eine 15jährige ohne jegliche beschwerden jedes halbe jahr mit dem spekulum untersucht und einen krebsabstrich macht (bürstchen), den man eigentlich erst frühstens ab dem 20. lebensjahr braucht. zusätzlich ist es noch unprofessioneller, dass sie nicht drauf eingeht, wenn sie dir wehtut, und nur sagt, das sei normal...? sorry, aber da läuft was schief!!!! es ist NICHT normal, dass es wehtut und blutet. klar ist es nicht angenehm, gerade wenn man verkrampft ist. aber da muss die ärztin dann feinfühlig drauf eingehen.

ich denke, du bist zu früh gegangen, deine mutter hatte da nicht ganz recht, aber wenn du jetzt die pille nimmst, musst du wirklich 2mal im jahr hin. ich würde dir raten, dir jemand anders zu suchen!!! gerade bei einem gynäkologen ist eine vertrauensbasis sehr wichtig, gerade bei jungen, ängstlichen menschen.

ich habe z.B. eine gyn, die supervorsichtig und sensibel ist und NICHT einfach weitermacht, wenn was wehtut. dann beruhigt sie mich erstmal und hilft mir, mich zu entspannen. sicher ist ein gynbesuch niemals was angenehmes, aber er lässt sich so gestalten, dass man zumindest keine angst mehr hat und die untersuchung hinnehmen kann, ohne schmerzen zu leiden oder sich total zu schämen.

viele gyns bieten auch spezialsprechstunden und beratung für jugendliche an, die sind dann speziell darauf fokussiert, dir die angst auch zu nehmen. hör dich mal um und geh bitte nicht gegen deinen willen zu jemandem, der nicht vorsichtig ist und dir wehtut!

t}inkeprbelll

hallo, mir ist bewusst, dass dieser Faden etwas älter ist..aber vielleicht schaut trotzdem nochmal wer rein :-)

mich überrascht es ein bisschen, dass bei einer Jungfrau der Krebsabstrich gemacht wird...

ist das normal?

bei mir wird der nämlich nicht gemacht, weil meine FÄ (von der ich eigentlich begeistert bin, weil sie so vorsichtig, verständnisvoll und bemüht ist) meint, dass man das vorm ersten Mal GV noch nicht machen muss.

Liegt sie da falsch ???

bitte klärt mich auf @:)

I_t's_JNumst_xMe

Da du schon länger die Pille nimmst, sollte das meiner Meinung nach eigentlich Teil der Vorsorge bei dir sein.

Aber festlegen möchte ich mich jetzt nicht darauf.

I2t's_gJ0ustx_Me

Da du schon länger die Pille nimmst, sollte das meiner Meinung nach eigentlich Teil der Vorsorge bei dir sein.

Aber festlegen möchte ich mich jetzt nicht darauf.

t{inketrbellxl

es hat mich schon ein bisschen verwirrt, als sie gemeint hat "Krebsabstrich müssen wir bei Ihnen noch keinen machen, weil Sie ja noch keinen Geschlechtsverkehr hatten"

sie untersucht mich schon auf Infektionen und so, aber der Abstrich blieb mir bis jetzt erspart.

Worüber ich eigentlich jedesmal erleichtert war,...naja..weil die Beschreibungen(also wies sich anfühlt und so) ja nicht sonderlich beruhigend sind...

aber ich wusste halt nicht, dass man erst nach dem GV ein Krebsrisiko hat...

klar...HPV-Viren schlummern noch keine in mir(Impfen oder nicht..ich kann mich nicht entscheiden)...

trotzdem hats mich verwundert :-/

tyinkHerbYelill

es wär aber sicher kein Problem...also, wenn ich sie drum bitten würde, ich hab keine Zweifel daran, dass sies sofort machen würde....sie ist wie gesagt echt fürsorglich und so..

nur...naja...wenns nicht notwendig ist, dann verzicht ich eh gern drauf

es wundert mich halt

maonerxl78

hey tut mir leid, kenne mich hier nicht so gut aus...bin neu hier und echt ratlos.

war jetzt seit oktober in behandlung beim frauenarzt und es ist alles ganz eigenartig...

erst hies es ich habe eine bakterielle entzündung...dann ne zellveränderung...und mir wurde nahe gelegt diesen test

(glaube hpv test heißt der) zu machen...und ich wurde total verunsichert und bin es noch...

habe mich immer ganz brav behandelt und sogar pantys gekauft, weil ich bakterien aus dem darm verhindern wollte usw...auch keinen sex (durfte ich nicht haben und bin eh single)

und dann gehe ich letzte wo wieder zur untersuchung und hab geblutet nach der untersuchung....und seitdem etwas bauchweh. hatte sowas noch nie und keine ahnung was ich jetzt machen soll. henge irgendwie total in der luft.

ach ja und laut meiner frauenärztin soll ich evtl ne gewebsprobe entnehmen lassen wenn wieder ein schlechtes ergebnis kommt....

aber die hat nicht mal nen ultraschall gemacht!!! also ich verstehe das nicht...

ich wollte ihn nicht, weil ich das geld leider nicht habe.

finde es echt übel, dass sowas nicht mal mehr übernommen wird.

vor allem hätte sie doch mal nachschauen müssen, bevor sie mich gleich zur gewebsproben entnahme schickt. oder nicht ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH