» »

Muttermund weich . schwangerschaft oder periode?

apnt2jeb. hat die Diskussion gestartet


hallo an alle :-)

ich bin ganz neu hier und hab da direkt auch mal ne frage . vor einiger zeit habe ich die pille abgesetzt . da ich die verdammt lang genommen habe weiss ich schon gar nicht mehr wie das damals so war ohne . jetzt ist folgendes : seit ein paar tagen ist mein muttermund weicher als normal .... ich weiss das dieser sich bei einer schwangerschaft auflockert , aber wie sieht das denn aus wenn man seine tage bekommt ? wird der dann auch weicher ? oder öffnet der sich ? verändert sich der muttermund überhaupt bevor man seine regel bekommt ? ich müsste jetzt wieder meine periode bekommen , je nach dem wie lang mein zyklus halt jetzt ist ohne pille ....

lieben gruss ....

Antworten
SUchwimmzerxin


Der Muttermund muss sich doch öffnen, wenn man seine Tage bekommt. Wo soll denn sonst das Blut abfließen?! ;-D

auntj=eb.


jo :-) ist mir schon klar :-) ... war von mir vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt :-) ... wollte halt wissen wie sich das so unterscheidet vor einer periode oder der beginn einer schwangerschaft :-) ... zb. wieviel tage vorher öffnet sich denn der muttermund wenn man seine regel bekommt ? und so :-)

SouceKttxe


Während der Schwangerschaft sollte der Muttermund eigentlich zu sein und sich erst zur Geburt öffnen.

Während dem Eisprung öffent er sich ein wenig und wird weicher, damit Spermien leichter in die Gebärmutter kommen. Und kurz vor der Periode natürlich, wie lange zeitlich vorher, weiß ich nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH