» »

Tampon ich Joghurt tränken

rKeaTlsum>mexr hat die Diskussion gestartet

Also es gibt ja komische Sachen, aber ich habe letztens gehört, wenn sich eine "leichte" Pilzinfektion zu gezogen hat, dann kann man auch einen Tampon mit Joghurt tränken. Wegen der Scheidenflora!Geht das!

???

Antworten
bquddlceia

Prinzipiell ja, weil Milchsäurebakterien, wie sie in der Vagina vorkommen, auch im Joghurt sind.

Ist aber nicht ganz unumstritten, weil ggf. auch andere Keime mit in die Vagina gelangen können.

Günstiger ist es, die Milchsäurebakterien als Zäpfchen aus der Apotheke zu holen.

Sbucet^te

Und wenn dann eh nur Naturjoghurt. In normalem Joghurt ist Zucker drin, das ist kontraproduktiv, denn Pilze lieben Zucker. Einfacher ist es wohl sich in der Apotheke einfach was zu holen, man muss nicht mal zum Arzt.

rreaSlysumZmer

Ja das habe ich auch schon gedacht. Wollt nur mal wissen ob ich die einzigste bin, die davo schon was gehört hat!Anscheinend nicht!bis dahin *:)

dpanxyca

ich persönlich bin da eher skeptisch, da der Joghurt nicht unbedingt nur positive Keime enthält.

Falls Du es aber unbedingt probieren möchtest, würde ich eine Spritze nehmen, es in die Scheide spritzen und dann eine dicke Binde einlegen- am besten kurz vorm Schlafen gehen, damit es möglichst lange drin bleibt.

Das macht weniger Sauerrei, als den Tampon in Joghurt zu legen.

M.ondesmn$acxht

Hallöchen

Also ich habe auch oft mit Pilzinfektionen zutun gehabt und anderen Scheidenentzündungen....also ich kann den joghurt nur weiter empfehlen aber auch nur mit einer spritze....

Mit einem Tampon habe ich es noch nicht ausprobiert...Mir tut es sehr gut...und man weitere medikamente meist verhindern...

LG

C-razyDaarlixng

und wie soll das ganze funktionieren ??? hört sich irgendwie komisch an *g* tampon in jogurth tränken... :-/

Konru[tschIkuBgexl

warum komisch :-)

Joghurtbecher auf,Tampon eintunken,dann einführen ;-)

KHaddax21

wenn die Infektion schon ausgebrochen ist, hilft Jogurt nicht mehr. Der ist nur zur Prophylaxe und nach der Behandlung wirksam. Aber noch besser als Jogurt sind Milchsäurezäpfchen (Apotheke).

bVlackG S(unshinxe

Naja wenn man einen Tampon in Joghurt taucht, dann quillt der doch auf - ob man denn noch richtig einführen kann? Fraglich...

Ich tendiere zur Spritze oder gleich den Milchsäurezäpfchen :-)

Mtrs.$ Crabxs

Joghurt tränken und einführen geht, habe es jahrelang praktiziert um Pilzinfektionen vorzubeugen. Immer wenn ich leichtes Jucken hatte, sofort einen Tampon rein und gut wars. Heute empfiehlt meine Frauenärztin aber auch die Methode mit der Spritze, denn ein Tampon kann die Scheide austrockenen. In der Regel reicht es, 2-3 Nächte hintereinander die Procedur zu wiederholen. Ob Joghurt grundsätzlich verkeimter ist als ein Penis, wage ich hier nicht zu beurteilen, ich weiß nur, dass die Scheide ein selbstreinigendes Organ ist und dass sich dort eh jede Menge Keime rumtummeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH