» »

Kaiserschnitt - Rückbildungsgymnastik/ Narbenschmerzen?

J aci2198x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

habe vor bald 4 Wochen meine kleine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Könnt ihr mir sagen, ab wann ich nun mit der Rückbildungsgymnastik beginnen kann, da muss man ja etwas länger warten, wie bei einer normalen Geburt.

Wie lange habt ihr beim tragen usw. aufgepasst? bzw. wie lange hat euch die Narbe weh getan?

Grüßle

Jaci

Antworten
-9An8nalCenax-


Huhu, ich hab nach 3 Monaten damit angefangen, vorher war ich auch nicht in der Lage, hatte halt Schmerzen u keine Kraft...

Aber nicht soo lange warten, denn ab der...ähm...13. woche oder so, zahlt das die KK nicht mehr....

LG u Glückwunsch :)* @:)

V~ioflka


Hi, die RückbildungsGymnastik kannst du acht zwei monate nach dem Entbindung schon machen.

Meine Narbe hat so gut wie nie weh getann. Vielleicht erste zwei Wochen. Getragen musste ich alles selbst, aber ich empfehle niemenden schwer zu tragen, weil die Narbe kann reissen. Bei mir zwei Wochen nach dem Entbindung.

f5lox2006


Hallo!

Ich habe am 24.08. meinen Sohn Fabian per Kaiserschnitt bekommen. Nach 4-5 Tagen hat mir eine Krankengymnastin (im Krankenhaus) einige Rückbildungsübungen gezeigt, die ich täglich machen könnte. Meine Nachsorgehebamme hat das dann am Montag auch nochmal gemacht.

Gruß, flo2006! @:)

a}melyo0$279


mein KS ist nun 3 Wochen her und ich habe auch im KH schon die ersten Übungen machen "dürfen".

Meine Hebamme meinte nun zu mir, ich kann/soll schon leichte Übungen machen und dann langsam steigern. Richtig Sport soll ich aber erst nach der 6.Woche machen.

jvuls,chexn


ab der 10. woche nach KS, normal gebärende nach 8 oder 6 wochen richtige Rückbildungsgym.

die kleinen Übungen zeigen sie immer schon im KH, zur "vorbereitung" in den Kursen kommt dann die "harte" Tour ;-D

aEmel$y0K27x9


julschen: was heißt denn die "harte" Tour?? Mach mir keine Angst!;-D

jyulsch1exn


lol amely da gehts ab, war jedenfalls bei mir so, richtig aerobic und so holla die waldfee ohne muskelkater biste da am nächsten tag nie aufgewacht ;-D war aber schön :-)

asmelyL0279


na prima...und ich bin so ein Sportmuffel :(v na das kann ja heiter werden....ich werd aggressiv, wenn ich net mehr kann >:(

j`uls9chen


dann machste halt pause, ist alles kein prob. :)*

vviv;iMda


ich hatte noch etwas probleme mit der narbe und allem, konnte aber dann anfangen als mein sohn knapp 8 wochen alt war. man muss keine 10 wochen warte, im zweifelsfall mal deine hebamme/arzt fragen. in meinem kurs waren auch noch andere mütter mit kaiserschnitt und gleichaltrigen kindern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH