» »

Pille neu angefangen, Periode hört nicht mehr auf

sro6nne4x0 hat die Diskussion gestartet


Ich frage für meine 16jährige Tochter, die nun seit diesem Monat die Pille (Belara) nimmt. Bis auf Brustspannen ist alles ok, allerdings hat sie ihre Periode, die normalerweise 4 Tage dauert nun schon fast 2 Wochen.

Kommt das von der Umstellung und hört das alleine wieder auf?

Die Gynäkologin ist in Urlaub und wir müssten dann irgendeine Vertretung aufsuchen, deshalb frage ich erstmal hier...

Antworten
AAkaashai767


Hallo!

Es ist ganz normal, wenn man im ersten Zyklus mit einer neuen Pille durchgehend (Schmier)blutungen hat - oft sogar bis zur nächsten Mens. Im zweiten Pillezyklus sollte alles wieder normal sein. Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Also kein Grund zur Sorge. Zum FA sollte sie erst gehen, wenn die Blutungen auch im 2. Zyklus anhalten.

Lcav


Jap... Ist mit Sicherheit die häufigste Nebenwirkung am Anfang. Einfach mal den nächsten Blister abwarten, dann sollte das weg sein @:)

War bei mir auch nicht anderes..

v4ogel(scchaaxr


hatte ich neulich auch..kein grund zur sorge, sollte nach der "ofziellen" mens wieder weg sein!!

@:)

sionnme4x0


Lieben Dank für euere Antworten!!

@:)

L>aurGiM_x__


Ich kenne viele die dies bei der Pille Belara haben,hatte ich selbst auch bei ihr sowie viele Freundinen von mir.Ich glaube,dass das daran liegt das sie so niedrig dosiert ist(wenn ich jetzt was falsches gesagt hab, sorry)aber wie gesagt bei mir war beim zweiten Blister alles wieder ok ;-) *:)

S~ucSet0txe


@LauriM

Nein, die Belara ist nicht so niedrig dosiert, da gibt es durchaus noch niedriger dosierte Pillen. Und die meisten anderen Pillen sind genauso hoch dosiert wie die Belara.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH