» »

Pille neu angefangen, Periode hört nicht mehr auf

s{onne4x0 hat die Diskussion gestartet

Ich frage für meine 16jährige Tochter, die nun seit diesem Monat die Pille (Belara) nimmt. Bis auf Brustspannen ist alles ok, allerdings hat sie ihre Periode, die normalerweise 4 Tage dauert nun schon fast 2 Wochen.

Kommt das von der Umstellung und hört das alleine wieder auf?

Die Gynäkologin ist in Urlaub und wir müssten dann irgendeine Vertretung aufsuchen, deshalb frage ich erstmal hier...

Antworten
A0kashRa767

Hallo!

Es ist ganz normal, wenn man im ersten Zyklus mit einer neuen Pille durchgehend (Schmier)blutungen hat - oft sogar bis zur nächsten Mens. Im zweiten Pillezyklus sollte alles wieder normal sein. Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Also kein Grund zur Sorge. Zum FA sollte sie erst gehen, wenn die Blutungen auch im 2. Zyklus anhalten.

L@av

Jap... Ist mit Sicherheit die häufigste Nebenwirkung am Anfang. Einfach mal den nächsten Blister abwarten, dann sollte das weg sein @:)

War bei mir auch nicht anderes..

vDogeWlsqchaaxr

hatte ich neulich auch..kein grund zur sorge, sollte nach der "ofziellen" mens wieder weg sein!!

@:)

sSonnex40

Lieben Dank für euere Antworten!!

@:)

Lna"uriM+___

Ich kenne viele die dies bei der Pille Belara haben,hatte ich selbst auch bei ihr sowie viele Freundinen von mir.Ich glaube,dass das daran liegt das sie so niedrig dosiert ist(wenn ich jetzt was falsches gesagt hab, sorry)aber wie gesagt bei mir war beim zweiten Blister alles wieder ok ;-) *:)

SYucet te

@LauriM

Nein, die Belara ist nicht so niedrig dosiert, da gibt es durchaus noch niedriger dosierte Pillen. Und die meisten anderen Pillen sind genauso hoch dosiert wie die Belara.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH