» »

Smartballs zum Beckenbodentraining?

S/wizGzmom hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe gelesen, dass man mit Smartballs (Liebeskugeln) die Beckenbodenmuskulatur trainieren könnte. Kennt sich da jemand aus? Eignen sie sich auch zur Rückbildung nach einer Geburt? Wie wendet man die an? Muss man spezielle Übungen machen oder sie einfach nur tragen? Wie lange benutzt man sie? Vertragen sie sich z.B. mit der Spirale oder Gynefix? Was gibt es zu beachten? Wo sind sie erhältlich?

Danke für Eure Infos und Tips.

LG

Swizzmom

Antworten
PCollyx87


Hallo Swizzmom!

kann dir 1,2 fragen beantworten.

soweit ich weiß, muss man sie nur tragen. aber es nützt nichts, wenn man nur sitzt, also bewegung muss da schon sein, sonst können die kugeln (die kugeln in den kugeln) sich ja auch nicht bewegen.

ich würde empfehlen, sie nur mit gleitgel reinflutschen zu lassen, ist einfach angenehmer.

ich wüsste nicht, warum sie sich nicht mit spiralen oder gynefix vertragen sollten. die kugeln sitzen ja VOR dem muttermund. das außenmaterial ist so...zartes gummi? glaube nicht dass das mit spirale o.a. reagiert. ??? zur pflege der oberfläche gibt es talkumpulver.

wenn ich mich nicht täusche kann man die kugeln den ganzen tag über tragen, nachts sollte man sie rausnehmen.

ich habe meine aus dem ottokatalog. wird ganz neutral geliefert, falls du wert darauf legst.

hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen *:)

PRollyx87


achja, das wichtigste: JA, man kann seine beckenbodenmuskulatur damit stärken

S^onj)a762x11


polly: WIE kann man sie denn damit stärken?

wenn man die bbm gar nicht anspannen muss damit sie drinbleiben...was bringen sie dann?

PSollyx87


sonja,

die kugeln sind so aufgebaut: ( ° )--( ° )---o quasi ;-D

es gibt 2 kugeln die verbunden sind. und in jeder der 2 kugeln ist eine kleine kugel, die schwerer ist als die äußere. somit bewegt sich alles, wenn man sich auch bewegt, die kugeln stoßen innen an und regen dadurch die muskeln an.

das ist jetzt eine sehr grobe erklärung. ich weiß, dass es diese dinger schon seit ewigkeiten gibt. wenn es dich interessiert können wir ja nochmal nach der genauen funktionsweise googlen :-)

PMoll5y8x7


swizzmom,

hab noch etwas entdeckt. japanische liebeskugeln. die funktionieren etwas anders.

die haben keine schnur und sind schwerer als die von denen ich vorher sprach. dort gibt es wohl 6 verschiedene gewichte. man fängt mit dem leichtesten an und versucht es in der vagina zu behalten, mit anspannung also. und nach und nach trainiert man sich zu den größeren gewichten.

nach meiner einschätzung würden dir die mehr bei der rückbildung helfen.

SXonjba7621x1


polly ich habe die teile bereits. liegen aber nur im schrank weil sie ersten riesig sind und zweitens stecken sie in der vagina und fertig. das trainiert garantiert nicht. dann bringen schon eher solche gewichte was.

Sfwuiozzmxom


Hallo Ihr 2,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Was denn nun, bringen die was oder nicht? Ich denke mal, nachdem inzwischen 2 Kinder diesen Weg genommen haben, können die eigentlich fast nicht zu gross sein, oder?

LG

PJollyX8 7


"Diese Kugeln sollen den Beckenboden-Muskel stärken da die innere Bewegung diesen reflexartig zusammenziehen lässt und ihn somit trainiert"

hab jetzt überall gesucht. und ich kann mir das gut vorstellen. ist so ähnlich wie diese elektronischen bauchmuskeltrainer, die funktionieren ja auch ohne aktive mithilfe.

vielleicht machst du es so: die japanischen dinger zu hause, falls was rausfällt, und unterwegs die anderen.

wo man die japanischen bekommt hab ich nicht rausgefunden, vielleicht mal im sexshop beschreiben und nachfragen.

ich dank dir übrigens, swizzmom, ohne dich hätt ich meine komplett vergessen und hätt nun nicht dieses lustige gefühl ;-D

d|ieNxana


Fangt jetzt bloß nicht an zu brüllen....

hmmm, interessantes Thema, ich muss dazu sagen, ich kenne diese Kugeln kaum, also bitte entschuldigt meine blöden Fragen.

Die die ich damals gesehen hab, haben geklingelt beim laufen, fand ich echt witzig, ich stell mir das vor wie ich am klingeln bin und meine Kunden betreuen muss. Stimmt das mit dem Klingeln echt, oder hört man da wirklich nix, wäre ja ein wenig auffällig.

Und kann es sein, das die nicht halten ??? Ich mein, im Laden aus der Hose purzelnd bringen die auch nur Gebrüll :-/

Ich weiss nicht, kling zwar ganz logisch mit der Rückbildung, aber bin mir da nicht so sicher.......

Ausserdem hab ich extremen Ausfluss und muss jeden Tag Tampons nehmen, das passt ja dann eh nur wenn ich zuhaus bin...... :-o

Kzadqdax21


Die guten Liebeskugeln von Fun Factory hört man nicht. Ob sie bei anderen rausfallen können, weiß ich nicht, bei mir jedenfalls nicht.

Ausserdem hab ich extremen Ausfluss und muss jeden Tag Tampons nehmen

Weißt du, wie ungesund das ist?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH