» »

Salbe/ Creme gegen wunde Scheide gesucht

sCunfloJwerx 19 hat die Diskussion gestartet

Hallo

seit ein paar Wochen geht bei mir das Problem wieder los, das ich "eine wunde Scheide" habe... Ich habe nicht häufig Sex, ich denke es kommt einfach davon, dass ich den ganzen Tag die Beine beim Sitzen übereinanderschlage und Jeans nicht so luftdurchlässig sind wie Sommerröcke....

Lange Rede kurzer Sinn: Fakt ist das meine Schamlippen immer etwas wund sind und auch leicht jucken (falls die Pilzfrage kommt: Ich bin mir sicher das es kein Pilz ist).

Nun wollte ich euch mal fragen mit was ihr euch in der Intimzone pflegt, um dem vorzubeugen. Meine Fa meinte das normale Nivea Creme hilft und genauso gut ist wie alles andere, nun muss ich sagen ist mir damit nicht wirklich geholfen....

Schmiere mich manchmal mit meiner Kadefungin Pilz Creme ein, aber die hilft auch nicht wirklich was, weil es ja kein Pilz ist....

Ansonsten kenne ich mich nicht aus, was die wunde Haut heilen könnte!

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar

lg sunflower *:)

Antworten
-]Hwase-

Luft dran lassen, Baumwolle tragen und nicht so viel schmieren ;-)

s.unfleower /19

das tue ich eh, wenn ich zuhause bin ziehe ich röcke an, tangas oder sonstigen ungesunden mist trage ich eh nicht mehr.... trotzdem ist mein "problem"damit nicht beseitigt....

d$ieFbixe

Vielleicht haste ne Slipeinlage die ne "Plastikoberfläche" hat wie die Alldays. Dann kann es sein dass deine Scheide sozusagen schwitzt. Camelias sind vieeeel angenehmer,mehr wie Baumwolle!

h7elix> pIomaKtxia

Ich bin mir sicher das es kein Pilz ist

Woher weisst du denn das?

Und wieso schmierst du dann Kadefungin drauf?

SiulUti

Gibt es Kadefungin in jeder Apotheke?

h"elixu pomatxia

Ich denk schon.

Und wenn nicht, dann eine vergleichbare Creme.

S!ultxi

Sorry. ich brauche keine Kadefungin, hab mich verlesen.

h.eliJx povmat'ia

Macht ja nichts. *:)

K7ay8x4

Ich hab schonmal Bepanthen Creme oder auch einfach Penatencreme benutzt.

SPult)i

Also Wundsalbe, wa?

S%chlyumxbo

hi sunflower,

also ich würde niemals auf die idee kommen, mir nivea creme auf die mu zu schmieren. da ist doch n haufen chemie drin. parfüm und weiß der geier. ich hab die öko-test im abo. da fällt nivea mit befriedigend durch unter anderem wegen allergieauslösender duftstoffe!! wie eine fä sowas für den intimbereich empfehlen kann, ist mir schleierhaft. könnt ich schon wieder auskreisen :-o

ich nehme zur pflege gutes! melkfett. gut heißt, aus dem naturwarenladen.

sQunfluowFer x19

@ kay84

hat dir bephanten wirklich geholfen? kann man das wirklich für die intimzone benutzen?

@schlumbo

was kostet melkfett? was ist gutes melkfett? welche stoffe dürfen da nicht drin sein/sollten drin sein?

Swchluxmbo

hi sunflower,

das melkfett, das ich habe, hat so um die 8 euro gekostet. ist wie gesagt aus dem naturwarenladen. in der drogerie würde ich es nicht kaufen, weil da auch schon wieder parfümstoffe und andere sachen drin sind, die da nicht rein gehören.

bei mir steht drauf: hundert prozent naturrein. inhaltsstoffe: wollwachs, sojaöl, ringelblumenauszug (ringelblume ist sehr gut bei entzündungen), bienenwachs und vit. e.

K?ayx84

Ja, Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Da steht auch in der Packungsbeilage, dass man die vaginal benutzen kann, unter den Hinweisen dass sie die Reißfestigkeit von Kondomen beinflussen kann. ;-)

Ich find sie nicht schlecht, bin in einem andern Forum darauf gekommen, wo jemand meinte er benutze sie häufiger gegen das Wundsein nach dem Sex.

Es gibt auch eine Bepanthencreme speziell für Schleimhäute, die soll auch ganz gut sein, Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die hab ich aber noch nicht probiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH