» »

Pms trotz Pille

M,onCher(i1985 hat die Diskussion gestartet


Hey

ich nehme jetzt schon seit ich 16 bin die Pille.

Trotzdem bin ich kurz vor meinen "Tagen" immer leicht gereizt, bekomme einen Pickel und manchmal etwas depressiv.

Dabei nehme ich ja die Pille und die Periode ist praktisch nur "künstlich". Der Körper weiß ja eigenlich nicht, das ich morgen die Pille absetzte und er sein Tage bekommt. Ich könnte die Pille ja auch weiter nehmen.

Trotzdem konnte ich diese Symptome feststellen!

Muss dazu sagen, das meine Mutter (nimmt nicht die Pille) sehr stark unter PMS leidet. Vielleicht hat sie es mir vererbt, so dass ich trotz Pille noch etwas davon zu spüren bekomme ???

Deshalb die Frage, an alle die die Pille nehmen: Habt ihr PMS Symptome trotz Pille?

Antworten
b1vgornsxen


Ich konnte das auch unter manchen Pillen feststellen, ein Präparatewechsel hat dann geholfen. Allerdings war es bei mir so, daß nach jahrelanger Einnahme dann irgend etwas anderes kam (Zwischenblutungen, migräneartige Hormonentzugskopfschmerzen an den einnahmefreien Tagen o. ä.).

MSonCheEri1(98x5


Ich nehme schon immer die gleiche Pille, habe noch nie gewechselt.

Konnte aber jetzt auch schon öfter Kopfschmerzen während der Pillenfreien Zeit beobachten, so wie bei dir!

Ich glaube auch das die PMS Symptome jetzt die letzten Jahre erst gekommen sind!

B@lyümcheJn>22


Hallo! ich nehme die Pille auch seit ich 16 bin, hab nie Probleme gehabt, aber seit letzten Jahr ungefähr spüre ich immer schon 2 Wochen vor den Tagen meine Tage macht sich dann mit Brust und Unterleibsspannen bemerkmar. Jetzt hab ich gewechselt aber da ich erst die 5 Pille nehme von der neuen kann ich auch noch nix sagen wegen evtl. besserung! LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH