» »

Puffy nipples?

KUits.une hat die Diskussion gestartet

Hab ich hier im Forum das erste mal "aufgeschnappt"

so nennt man wohl warzen, deren vorhof immer leicht angeschwollen aussieht. und ich habe so den verdacht, das ich auch damit geschlagen bin-im zustand der entspannung gibt es bei mir nämlich null übergang zwischen vorhof und papille, das ganze bildet ein ultrasoftes dreieck. im normalzustand stehen die nippel keine 5 mm raus. nur wenn sie erigiert sind und der vorhof einschrumpelt, hab ich eine schöne brust und sowas wie eine erkennbare warze. nun frage ich mich: wie heisst dieses phänomen auf deutsch? gibt es irgendwo bilder dazu?

kann man mit solchen warzen stillen?

Antworten
b~ud^dleia

kann man mit solchen warzen stillen?

Wenn ich deine Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, ja.

Der Mund des Kindes soll nicht nur die Brustwarze, sondern den gesamten Warzenhof auch mit umfassen, nur so ist sichergestellt, dass die Milchgänge richtig "ausgestrichen" werden.

Nuckelt der Säugling nur an der Warze, bist du schnell wund, und dein Kind frustriert, weil die Milch nicht fließt.

Sollte dies bei dir aktuell sein, sprich deine Hebamme an oder suche Kontakt zu einer Stillberaterin.

Zu der deutschen Bezeichnung kann ich nichts beitragen, vielleicht fällt da jemandem noch etwas ein.

Kyits@une

nee, aktuell ist es nicht-aber besser, man weiss sowas schon vorher, als dann erst, wenn ein kind da ist, zu merken, es geht nicht-dann ist es nämlich zu spät, was dagegen zu unternehmen.

fkluInsexrl

Ich kenn das als Snoopy-Brustwarzen ;-)

(WEgen der Nase vom Snoopy)

Stillen kann man mit denen sicher, weil wie das von Außen ausschaut ist doch wurscht, hauptsache innen ist alles ok

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH