» »

Periodendauer verkürzen durch Aspirin?

t&ofrxsa hat die Diskussion gestartet

Hi!

Ich gehöre leider zu den Frauen, deren Regelblutung sehr lang (8-10 Tage) andauert....ziemlich nervig, aber deswegen möchte ich nicht wieder mit der Pille anfangen.

Als ich beim letzten Mal eine Tablette Aspirin einnahm, beobachtete ich, dass die Blutungsmenge stark zunahm - Aspirin wirkt gerinnungshemmend, das weiß ich, aber meine Frage ist, ob sich das Blut einfach nur "verdünnt" oder ob es tatsächlich zu einem schnelleren Verlauf der Blutungszeit führt, wenn ich eine geringe Dosis täglich einnehme. Eigentlich nehme ich nur ungern Medikamente, aber das wäre es mir wert....also, wer weiß was?

Antworten
Gera$s-Halxm

Das Blut der Menstruation ist anders. Sonst würden Bluter bei der ersten Menstruation ja verbluten.. ;-)

Zwischen 30 und 80 ml Blut verlieren Frauen normalerweise pro Menstruation. Damit das Ganze herausfließen kann, macht das Blut der Gebärmutter für kurze Zeit eine Zustands-Änderung durch: In den ersten Tagen der Menstruation kann es nicht gerinnen.

fblupnserxl

Nein, das verkürzt sicher nichts. Ich hab mal als ich meine Tage hatte eine Aspirin genommen und wär halb verblutet, aber kürzer waren die Tage deswegen nicht.

-@HGasxe-

Aspirin wird Blut verdünnend ;-) Die Blutmenge in der GM muß ja rauslaufen, es würde dann doch länger dauern ???

Ich würde mal beim FA checken lassen, was die Ursache der langen Blutungen ist ;-)

Pmanika!larm

Neeeeiiiiin

Gras-Halm: Das Blut der Menstruation ist anders. Sonst würden Bluter bei der ersten Menstruation ja verbluten..

Der Ansatz ist zwar vollkommen richtig.

Aber es gibt keine weiblichen Bluter, diese Krankheit gibt es nur bei Männern.

Und wenn die Menstruation haben dann stimmt da was nicht ;-)

Das musste jetzt einfach raus

:=o

Verena

G8rFas-Hxalm

und was ist mit Frauen, die Marcumar nehmen müssen? Bluten die dann jedesmal wie Sau?

Pcanika>larxm

Das Blut

kommt ja auch von Adern die während der Menstruation reißen so hat man mir das erklärt. Das Menstruationsblut ist also eine Mischung aus M-Blut und normalen Blut und soviel ich weiß soll man deswegen mit blutverdünnenden Medikamenten während dieser Tage auch höllisch aufpassen.

Ggrasa-Hal<m

naja, man kann ja z.B. als Patient mit Gerinnungsstörung nicht einfach während der Tage mal eben Marcumar absetzen und ne Thrombose riskieren. :-

ich habe auf jeden Fall noch nie gehört, dass man Aspirin nicht während der Tage nehmen soll bzw. dass es sie beeinflusst - müsste ja auch in der Packungsbeilage stehen, tut es aber nicht..

Planikahlvaxrm

Naja eben

Ich meinte damit jetzt andere Medikamente, irgendwelche die man vielleicht vorsorglich nimmt, keine lebensnotwenigen, die darf man ja nicht absetzen, das ist klar.

Aber warum bekommt man denn das Medikament? Damit das Blut auf einem normalen Level ist. Also auch das M-Blut.

Da kann man ja nicht verbluten. Würde man das, wäre das Blut schon derart flüssig, dass man Marcumar ja gar nicht einnehmen bräuchte.

Weißt du wie ich meine?

P\aNnik(alarm

Und wegen Aspirin

Aspirin verdünnt das Blut ja nicht so drastisch, dass man bei größeren Verletzungen gleich verbluten würde, deswegen steht davon auch nichts drin. Ich habe auch noch nie gehört dass man das da nicht nehmen soll und auch nicht dass es die Blutungszeit verkürzt.

Das M-Blut hat mit dem Blutkreislauf nichts zu tun, also hat Aspirin keinen Einfluss darauf. Die Menge ist so und so vorhanden. Nur das andere Blut was auch eine Rolle mitspielt wenn die kleinen Adern im Unterleib platzen ist höchstens dünner. Da kommt es aber ja nicht auf die Menge an sondern auf die Zeit in welcher sich die Wunde wieder verschließt.

Du hast keinen Einfluss auf das Verkürzen der Menstruation mit solchen Medikamenten Torsa.

f9lunsKerl

Also wenn ich von meiner Erfahrung damit ausgeh, dann hat Aspirin definitiv eine Auswirkung auf das Menstruationsblut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH