Kalk in der Brust

Hallo liebe Leser, gestern war ich zur Mammografie. Die Bilder sind vom Arzt noch nicht beurteilt worden. Ich habe sie angeschaut und konnte auch nichts erkennen ausser 2 ganz kleine weisse Punkte. Die Röntgen-Assistentin meinte auf mein nervendes Fragen hin, es sähe aus wie Kalkablagerungen. Weiss jemand von euch, ob das gefährlich ist? Kann so etwas von zu kalkhaltigem Trinkwasser kommen oder ist das totaler Unsinn? Ich würde mich über eine Antwort ehrlich freuen. LG!

F&ids;chipi1ts3chi

Hallo *:),

Kalk in der Brust kann ungefährlich sein, kann aber auch auf einen Tumor hindeuten. Es hängt u. a. auch von der Gruppierung und der Form des Kalks ab. Mit dem Trinkwasser hat es sicher nichts zu tun....

Bei meiner Mutter sah man in der Mammographie nur Kalk. Bei einer weiteren vergrößernden Mammographie konnte man dann einen Schatten erkennen. Bei einer Biopsie wurde dann festgestellt, dass sie Brustkrebs + mehrere Krebsvorstufen (DCIS) hat.

Falls es Kalk ist, solltest Du es auf jeden Fall abklären lassen. Kalk muss nicht gefährlich sein, kann aber sich auch um einen Tumor bilden. Da ist es schon besser sich weiter untersuchen zu lassen.

SLchi_ld!kxröte

Kein Kalk

Hallo Schildkröte und Hase,

die weissen Punkte auf den Röntgenbildern waren kein Kalk sondern einfach gar nichts. Harmlos. Es haben gleich 2 Fachärzte die Aufnahmen beurteilt und waren einer Meinung. Es war mein Fehler, einen Laien zu befragen und niemand sollte das nachmachen. So etwas verursacht nur Angst und Verunsicherung. Lieber die Diagnose von Experten abwarten! Liebe Grüße!

F)id(schi~pitmschi

An Schildkröte und Hase

Was ich noch vergaß: Vielen herzlichen Dank für euren Beitrag! Liebe Grüße nochmals!

FFidskchipitsxchi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH