» »

Jungfernhäutchen durch Blasenkatheter beschädigt?

Lcamkgu/ginxi hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen

Und zwar habe ich eine wichtige Frage:

Mir steht eine OP bevor, in der die Ärzte nicht drumrum kommen einen Blasenkatheter einzusetzen. Da ich noch Jungfrau bin, stellt sich für mich die Frage, ob das Kungfernhäutche durch den Blasenkatheter beschädigt werden kann oder wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlchkeit und wovon ist es abhängig?

Wuerde mich ueber eine baldige Antwort freuen, da die OP nicht weit entfernt liegt.

Grüsse

Lambugini

Antworten
-lHaVsxe-

WO liegt denn die Blase, bzw die Harnröhre ;-): [[http://www.patientenleitlinien.de/body_hwipatll/Harnwegsinfekt-Patientenleitlinie-harnweg-schnitt.jpg]]

LUamgugOixni

und was heisst das konkret?? Ich kenne mich halt ueberhaupt nicht damit aus. Würde mich ueber eine eindeutige Antwort freuen

lamgugini

a|gnexs

alle diese netten Menschen versuchen Dir zu sagen, daß die Harnröhre weit genug von der Scheide weg ist, daß ein Katheter nicht in die Scheide geht.

Lernt man in Biologie nicht mehr, wo alles ist?

JAulchLenx-st

Lamgugini

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Jungfernhäutchen ist in der Vagina, der Blasenkatheter wird aber in die Harnröhre geschoben. Das sind zwei völlig unterschiedliche "Öffnungen", da passiert deinem Jungfernhäutchen also nichts.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

-JHa'sTex-

Lamgugini

DAS hättest Du bei näherem Hinsehen auf dem Bild erkennen können ;-)

a}raiaone79

Im übrigen ist der Katheter so dünn, das er selbst, wenn sie beim legen in die SCheide gerutscht wären, nichts verletzt hätten. Auch ein Tampon verletzt das häutchen nicht und ein Tampon ist viiiiiel größer

goglke2blkm

ein tampon kann das jungfernhäutchen sehr wohl verletzt werden!!!!!es gibt viele möglichkeiten,dass das jungfernhäutchen auch ohne dass man geschlechtsverkehr hat einreißt!!

aOrianse79

in der regel wird mit einem minitampon das jungfernhäutchen nicht verletzt.