» »

Pille absetzen, was erwartet mich

G!uccxi84 hat die Diskussion gestartet


hallo alle zusammen!

ich nehme jetzt seit 7 jahren die pille - das kann ja auf dauer nicht gut sein. möchte jetzt enfach mal absetzen für ein jahr, damit sich der körper erholen kann. was erwartet mich?

werde ich an gewicht verlieren?

wann pendelt sich mein zyklus wieder ein?

etc...

Antworten
swilkte8x4


Gallo Gucci84

Ich habe auch seit Dezember die Pille abgesetzt. Bei mir ist nur zu bemerken das ich weniger Busen bekommen habe. Man hat nen bischen Magenkrämpfe und es kann sein das es etwas länger dauert bis du deine Periode wieder bekommst. Ich habe sie jetzt schon seit 36 Tage nicht mehr. Wie lang es dauert bis sich alles wieder einpendelt ist von Person zu Person verschieden. Ich hatte auch Stimmunksschwankungen, aber das muss ja nicht bei jedem sein. Wirst aber au jedenfall was merken. Abgenommen habe ich bis jetzt noch nicht. Hatte aber auch eine Pille mit nur sehr wenig Hormonen.

Hoffe konnte die nen bischen weiterhelfen.

Lg

G;uccix84


danke

hab jetzt ziemliche stimmungsschwankungen mit pille, werden die dann schlimmer oder weniger nachdem ich sie abgesetzt habe. weil: wenn sie noch schlimmer werden, bekomm ich gar nichtsmehr auf die reihe, heule ja jetzt schon bei der merci werbung, oder bei der von storck riesen oder so.

und mein busen soll auch nicht kleiner werden... meine halbschwester hat mit der pille aufgehört, und obwohl sie schon sehr schlank ist 170/59 hat sie noch 2 kg abgenommen. ich hingegen gerate eher nach mama bin 172 hab 72 kg. weniger busen und sonst nix abnehmen... :°(

skilkex84


Also es kann auch sein das du auch im Allgemeinen abnehmen wirst, aber das kann ich dir nicht versprechen. Kommt ja auch immer drauf an, was du für eine Pille nimmst. Hast du denn am Anfang der Pille zugenommen?

Mit den Stimmungsschwankungen muss ja auch nicht sein, sind halt nur Optionen die sein können, so wie sie bei mir sind. Ist ja bei jeder Person anders.

G1uccix84


ja, hab schon was zugenommen, wie viel, weiß ich allerdings nichtmehr. was ich noch weiß ist, dass mein busen sehr schnell um eine körbchengröße gewachsen ist. und zwar so schnell, dass jede berührung weh tat

ich nehme die madonella, ein generikum zur ovranette. das ist die billigste in österreich.

sZilke?8I4


Hat diese Pille denn viele Hormone?

Ich denke, das wenn du beim Anfang zugenommen hast, wirst du auch etwas wiede am ganzen Körper abnehmen.

H~ildexma


Huhu

Ich nahm die Pille 212 Jahre und am schluss au im Langzeitzyklus!

Ich hatte viel enbenwirkunegn und diese hörten schlagartig auf ebenso bekam ich wieder unmengen an LUst die ich vorher nicht mehr hatte!

Das zum positiven negativ ist das ich viel Kopfweh habe und hitze wallungen das liess aber nach 2 Tagen nach.Dann kamen noch stimmungsschwankungen dazu.Ich könnt auch wegen jedem scheiss heulen und bin leichter reizbar...

Ich offe das es bei dir nicht sodolle kommt und wünsche alles gute

Mit dem Busen da habe ich noch nichts bemerkt.. :)*

h^erzleginx79


ich habe die pille auch 7 jahre lang genommen. habe da 10 kg zugenommen. jetzt bin ich etwas über ein jahr ohne, aber die 10 kg sind geblieben :-/ genau so wie die brustfülle :)^ bei mir wurden auch die stimmungsschwankungen wesentlich besser und migräne, die ich während der pilleneinnahme so alle 4 wochen mal richtig dolle hatte, ist ganz verschwunden :)^

und noch ein plus-punkt: meine lust nach sex ist überproportional gewachsen :-D eine sehr gute nebenwirkung des hormon-verzichts (findet auch mein freund ;-))

wie lange es dauert, bis sich dein zyklus einpendelt, ist von frau zu frau verschieden. aber es kann bis zu einem jahr dauern, kann aber auch schneller gehen.

willst du denn die pille länger absetzen, oder nur 1 jahr mal so zur pause? dann würd ich nämlich mal beim fa nachfragen, ob das sinnvoll ist. weil wenn der zyklus u. u. vielleicht 1 jahr braucht um sich wieder einzupendeln und du dann wieder mit der pille anfängst....ich weiß nicht ob das dann sinnvoll ist und du vielleicht mehr durcheinander bringst als gut machst ??? ich würd das vielleicht mal mit dem fa besprechen, vorsichtshalber ;-)

N<ic_x19


Hi!

Zum Thema Pille absetzen:

Ich habe damals sogar 2kg zugenommen und mein Busen hat um eine ganze Körbchengröße abgenommen..... außerdem ist der Zyklus total im Popo gewesen.... mal 20 Tage, mal 6 Wochen! Außerdem massive Regelkrämpfe....

Hat 1 Jahr gebraucht, bis ich das im Griff hatte..... der Busen ist aber nach wie vor weg....

s iSlkxe84


Mein Zyklus war bis jetzt auch kacke. Habe im dezember abgesetzt direkt meine mens bekommen und dann erst wieder 37 tage später und dann aber nur für drei tage?!? Und mein Busen kommt auch net wieder und zugenommen habe ich auch, aber zum glück nur 2 kilo.

H ildxema


Huhu Silke;O)

Ja zugelegt habe ich auch 2 Kilo..Nur mein Busen is gebleiben denk ch..Ma sehn wies noch wird!Nur diese doofen Stimmungschwankungen nerven mich und mein Mann ;-)

Weiss auch net dagegen kann ich nichts machen!

sIillke8x4


Ja bei mir ist es ja auch so. aber mittlerweile geht es. Ich nehme dann nen Buch und gehe in die Wanne und danach geht es wieder. Wenn meinFreund merkt das es wieder losgeht macht er mir immer schon Badewasser rein *lach*

HKipld`emxa


Aha soweit seid ihr schon das is ja witzig!

Wir ahben leider keine Wanne mehr das mag ich auch sehr aber naja duschen eght auch nur dann ohne Buuch;-=)

siilk=e84


Hatte auch lange keine Wanne aber jetzt nutze ich sie umso mehr ;-D

HTilydema


Ja gerade wenn man sich entspannen mag odeer erkältet ist oder mit dem Freund ;-) :-x

Am Anfang hatte ich auch Hitzewallungen dann wieder eiseklat ich fror..MeinMann dachte schonich werd krankweil ich die Heizung auf 5 Stellte und rausenwaren es 2o grad..

Das war unschön!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH