"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

u`lsiCleixn


KArin

das ist gerade mein Problem - hab nur selten die Chance PC von Freunden zu nutzen

und alle meine Adressen und TElefonnummern waren in meinem PC gespeichert. Das

passiert mir bestimmt nicht noch einmal. Bin jetzt zur guten alten Papierform zurückgekehrt

-die kann ich höchsten verlieren, ist aber unrealistisch......Leider ist es sehr mühsam alle Adis und Tel.Nummern und email Adressen wieder zusammenzufragen..........

Wünsch dir einen schönen Tag. BEi uns ists megakalt 10 Grad und ich frier mir hier den Hintern ab,....

Was macht deine Kur ??? ??? ??? ??? ??? ?

Würde es dir so gönnen - führ grade auch noch mal und würde den Mist hinter mir lassen......

LG Uli

KEarinst5erncxhen


@ ulsilein

meine kur ist doch schon lange endgültig abgesagt.

begründung : hab vorort nicht alles ausgeschöpft.

aber bin jetzt eifrig am schöpfen und versuchs im neuen jahr nochmal ;-)

s?ule!ikxen


Karinsternchen

Kämpfe mich mal durch den Wind zu dir durch *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

K+arTinster[nchexn


suleiken ich seh dir hier zwar und auch ich versuch mal durch die dicken wolken zu *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Zzitt#erZ%itxter


Auch ich winke *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) nach Süden, Osten, Norden und Westen *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) ganz wild, damit mich auch wirklich alle sehen können. Also, die olle da, die mit den Armen fuchtelt ..... ja die ........ genau die - das bin ich und grüße jede einzelne von Euch!!!

KYnorpeOlinxe


Hallo,

will mich hier mal einmischen. Habe jetzt 3 Wochen Krankschreibung hinter mir. Naja so richtig hardcore-couching hab ich nicht betrieben, wäre ich wohl mischugge geworden. Hab es aber auch nicht übertrieben, bin mir jedenfalls nicht bewusst ??? ? Trotzdem nässt meine Bauchnarbe jetzt wie verrückt und ist an einer Stelle aufgegangen (vielleicht hat die Ärztin zu schnell die Nahtenden aufgeschnitten?, seitdem ist das nämlich täglich schlimmer geworden).

Mädels, habt ihr auch nach 3 Wochen noch solche Probleme? Nach 6 Wochen soll ja alles gut sein oder besser gesagt MUSS (wegen der Bezahlerei), weil das Arbeiten weitergeht. Ihr schreibt oben von Kur. Könnte man so was beantragen, wenns nach der Zeit noch nicht gut ist? Gibts doch eigentlich nur bei bösartigem Befund?

Sorry, aber konnte aus Zeitgründen nicht alle vorangegangenen Beiträge lesen - bitte um Nachsicht - und trotzdem Antwort, wenns geht! Danke!!!!!!!!!!!

LG Knorpeline

Zmit5ter^Zitter


Hallo Knorpeline

Ausgerechnet bin heute "nur noch" ich da - eine, die keinen Bauchschnitt hatte. Wenn Du allerdings seit dem Fäden ziehen Probleme hast, solltest Du das Deinem FA mitteilen und noch einmal drauf schauen lassen. Ferndiagnose ist schwierig. Sicher kommen heute oder morgen wieder Mädels her, die beim Thema "Bauchnarbe" mitreden können - nur Geduld.

Zum "nach 6 Wochen wieder fit - muss ja sein wegen der Bezahlerei". Ich denke mal, das liegt sehr daran was Du arbeitest und wie die Heilung ist. Man kann Dich ja schließlich nicht krank zur Arbeit schicken. Jede Frau hat ihre eigene Geschwindigkeit in Punkto Heilung.

Du hast das Thema KUR angesprochen. Es ist mit Gewissheit nicht nur für Frauen, die einen bösartigen Befund hatten. Mir wurde einmal gesagt, es hätte jede Frau einen Anspruch auf eine Kur nach Hysterektomie, da dies eine mittelschwere bis schwere OP ist. Allerdings sieht alles in der Theorie rosiger aus, als es in der Praxis ist. Nicht alle, die beantragen, bekommen auch eine Kur. Kommt sicher sehr auf die Begründung des Arztes und auf die KK an.

Probieren kannst Du es auf jeden Fall - sprich Deinen Arzt mal darauf an.

Ich hoffe, ich hab Dir ein bisschen weiter geholfen. Und lass Dir von einer "Alten Häsin" sagen: Schone Dich! Was Du zu früh tust rächt sich später. Und wenn die Couching-Zeit vorbei ist, merkt man erst, wie schön sie war.

Sei lieb gegrüßt von

KPnNorpe,lOixne


Liebe ZitterZitter,

danke für deine lieben hilfreichen Worte. Ja ich merke schon, wie schnell die Zeit vergeht auf der couch.... könnte mich dran gewöhnen. Und das mit dem "zu früh tun" - hm, mal ehrlich, ward ihr alle brav und habt getan, was Onkel Doc gesagt hat? Man fühlt sich gut, muss sich ja auch mal bewegen, und dann wird doch was gemacht, der Körper meldet sich schon, wenns zuviel wird, und dann wird wieder hingelegt. So hab ich es bis jetzt gehandhabt. Dass die Narbe aufgegangen ist jetzt liegt sicher nicht daran. Denn gerade die letzten Tage habe ich nur rumgehangen und Olympia geschaut.

Mit der Kur werde ich fragen, denn ich sehe für mich nicht, dass ich nach den 6 Wochen voll einsatzfähig bin. Arbeite zwar "nur" als Sekretärin, aber eben grad das starre Sitzen fällt mir bis jetzt verdammt schwer. Und im Büro haben wir nun mal keine Liegestühle. Ich werd morgen erst mal zum Arzt gehen, die Krankschreibung verlängern lasen und schauen, was sie sagt und evtl. prognostiziert für die Dauer.

Danke für den Rat noch mal, ich meld mich morgen wieder! Gute Nacht

Zfit:terZitxter


Immer brav ;-) - meine Familie hat sehr darauf geachtet, dass ich schön brav war. Selbst heute, 1 1/2 Jahre nach der OP schauen sie noch schief, wenn ich manche Dinge tue :-/

Sicher, der Körper meldet sich, wenn er Ruhe braucht, aber frau ist ja leidensfähig ;-D und merkt oft zu spät, dass es eigentlich schon genug war.

Ich finde es gut, dass Du meinen Rat angenommen hast und morgen zum Doc gehst. Schau mal, was da heraus kommt.

Wenn Du magst, dann lass es mich wissen.

LG und Gute Nacht!!!

sNule3ikxen


couchen

Eine Arbeitskollegin hat die OP nächste Woche ( inkl. Eierstöcke )

Im KH sagte man ihr in der Vorbesprechung , OP soll vaginal erfolgen, 1 Woche KH und noch 1 Woche ( in Worten EINE ) häusliche Schonung. Danach gleich voll belastbar, auch Heben.

Jetzt läuft die Kollegin durch dieFirma und stellt mich ( 5 Wochen ) als dämliche Mimose hin.

Was wetten wir, daß die Dame ( bei jedem Schnüpfchen 3 Wochen schwer darnierderliegend ) nach 2 Wochen nicht wieder da ist ? ??? :=o :-x x:) :-p

K{arinstcer_ncqhexn


** suleiken die wette hast du gewonnen..............da bin ich mir sicher. :)^

so ich war heute wieder zum blutabnehmen und bekomm dienstag das ergebnis.............hoffe die werte haben sich endlich mal gebessert ?

grüss euch alle lieb und wink mal in alle richtungen *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

**Knorpeline ** zu deinen fragen kann ich dir leider icht antworten , meine op war vaginal.

doch kann ich mir vorstellen das die schonzeit genauso lange dauert wenn nicht noch länger. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ZSi.tterZitxter


suleiken

Wenn sie tatsächlich nach zwei Wochen wieder auf Arbeit ist, dann lass Dir den OP-Bericht zeigen. Am Ende hatte sie nur eine Ausschabung ;-D ;-D

Karinsternchen

Es ist Dir echt zu wünschen, dass Du endlich einigermaßen normale Blutwerte hast. Bist Du eigentlich schon im Schöpfstress ??? Deine KK wird sich sicher bald bei Dir melden oder wir hören es in den Nachrichten, weil die Beiträge steigen ;-D Sind wir dann selber schuld - wir wollten ja ursprünglich auch eine Demonstration abhalten, wenn Du eine Ablehnung bekommst.

@ all

Bin kaputt vom Holz aufräumen und verzieh mich gleich auf mein Sofa. Wünsche eine GUTE NACHT!!!! Mit süßen Träumen - versteht sich :)z zzz o:) :)*

LG

Marion

K\a?rinsterkncxhen


@spiegelfee...........nachträglich alles liebe zum burzeltag....glück und gesundheit...............

wünschen dir

gülsün und ich :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

KnarKin+st,erncshexn


zitter zitter

danke für die wünsche.der tag wird kommen und es geht mir dann sicher wieder besser ;-)

s;piege"lUfexee


hi karinsternchen,

danke für die Geburtsttagsgrüße........hatte einen netten ruhigen Tag, wie es sich für das Alter gehört.. ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

lass auch schöne Grüße an alle anderen da, die mich kennen....... *:) *:) *:) *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH