"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sQulegikRexn


gülsün

Immer zuerst M I C H fragen. :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z

bternejriJn


Hallo Kunama @:)

deine OP ist ja schon 3 Monate her...wie die Zeit vergeht, wahnsinn. Wie geht es dir denn so ??? klappt alles wieder, na du weisst schon was ich äähh so meine.. :=o |-o

Izsa7x77


Ich habe heute mal ein bisschen im Netz gesurft, bin auf einen Bericht gestoßen, in dem eine betroffene gebärmutterlose Frau schrieb, dass nach einem Jahr etwa die Probleme beginnen. Das stand in einem Brigitte -Forum.Es hat mich schon ein wenig irretiert. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mich dazu entschlossen, nicht auf Beschwerden zu warten. Freu mich auf Antworten!

K$unamxa


Isa777

habe eben auch bei Brigitte gesurft und überlege jetzt gerade, welche meiner Mini-Bauchschnitte pieksen, ob sich der Darm schon auf dem Weg durch die Scheide befindet und so weiter.

Ich glaube ganz sicher, dass es zu Problemen kommen kann. Es gibt ja aber auch genügend Frauen, die - auch Jahre oder Jahrzehnte später - keine haben. Ich kenne übrigens auch eine Frau, die nach einer einfachen Ausschabung eine Infektion bekam und sechs Wochen krank war. Und ich habe von Frauen gehört, die nach einer Myom-Embolisation an einer Embolie verstarben. Das passiert gelegentlich auch bei Geburten. Und dann gibt´s ja noch die Leute, die sich beim Ziehen von Weisheitszähnen eine Knochenentzündung holen.

Ganz sicher hat die Medizin (auch eine OP, und erst recht eine Organentfernung) Nebenwirkungen. Leider haben unsere Krankheiten auch Nebenwirkungen.

Am allerbesten ist es, man bleibt gesund und kann alle seine Körperteile bis ins hohe Alter behalten.

Dieses Schicksal ist allerdings nur den Wenigsten vergönnt.

@:) @:) @:)

bernerin

Tja, es geht alles, sogar schwimmen |-o Nur bei einer Sache bin ich mir noch nicht so sicher, weil das bei mir sowieso nicht so oft stattfindet, in meinem Leben auch gar nicht mehr so eine große Rolle spielt (auch schon lange vor der OP ]:D) und ich zusätzlich jetzt auch noch Schiss habe, wegen diesen hie und da beschriebenen komischen Veränderungen :-/ Aber mit dem Eigenhandbetrieb und einem gewissen eigentlich ziemlich unspektakulären Hilfsmittel, was seinerzeit schon Beate Uhse verkaufte und welches ich hier nicht näher benennen möchte, weil sonst bestimmt mein Beitrag gelöscht wird, klappt es :-) schön :-)

Für die Echtversion muss ich noch Mut sammeln. 8-)

Oder ich bin dann in ein paar Jahren die erste GM-lose hier im Forum, die postet, dass sie seit ihrer Gebärmutterentfernung nie wieder S.. hatte. :=o

Wobei ich es ehrlich gesagt schlimmer fände, wenn ich kein Pilates mehr machen könnte, oder nicht mehr Fahrrad fahren. :)z

Aber ich glaube, das kommt schon wieder, zu gegebener Zeit. ;-)

K$un.ama


Isa nochmal

ach so, du meintest Frauen, die schon länger GM-los sind mit deiner Frage! :)^

Ich merke doch seit der OP deutlich, dass ich Schwierigkeiten habe, Texte richtig zu verstehen. ;-D

....und dann hätte ich da im Hintergrund immer noch meine Mutter und meine Oma, die nach ihren jeweiligen GM-Entfernungen (Bauchschnitte) noch jahrzehntelang fröhlich und beschwerdefrei durch die Welt gelaufen sind bzw. noch laufen. x:) Das macht mir dann doch wieder etwas Mut. :)- Meine Mutter beschwerte sich allerdings letztens am Telefon, dass man beim FKK (sie lebt im Winter auf einer sonnigen Insel) doch sehr sieht, dass da mal ein Bauchschnitt gemacht worden ist. Ihr würde das sehr auffallen, wenn sie genau hinsähe. :-D

Sie ist um die siebzig. Ist doch herrlich, wenn man solche Probleme hat.

zzz

sHuXleiknexn


Alles bestens

Ladies, solange euch derBbusen noch nicht in den Kniekehlen baumelt und die Hüfte nicht unter den Schuhsohlen klebt, ist alles in schönster Ordnung. :)^ :)z

Macht euch keine Gedanken über Langzeitschäden, genießt lieber euer neues, freies Leben :-D

bJerneDrixn


Guten Moooorrrgäääähn :)D

heute steht wiederum ein strahlender, warmer Tag vor uns...bin erst aufgestanden und mein GG war schon 1,5 Std.joggen mit seinem Kumpel.

Kunama...

Se... |-o ist ja nicht das wichtigste im Leben aber eigentlich möchte ich meinen Liebsten schon wieder mal ranla... :=o und ich bin ja auch gespannt wie das dann so geht..muss wohl dann vorher eine Flasche Wein kippen, damit ich richtig entspannen kann :=o :=o

Pilates..

hab mich auch für einen Kurs angemeldet. Der fängt am 21.4. an. Soll ja auch gut für den

Beckenboden sein und die allgemeine Körperhaltung..da kann ich später denen die Schuld geben wenn ich nicht mehr weiss wie man aufrecht steht.... ]:D

Wünsch euch allen einen sonnigen Palmsonntag

Liebi Grüessli us dr Schwyz *:) @:) *:) @:)

I#sa7x77


Peinlich!|-o

Es sollte natürlich nicht irretiert heißen, sonder irritiert!Sorry!

KNuwna^mxa


Leute, ich war heute in einem wunderschönen Passionskonzert. Es war einfach toll. Tolle Solisten, guter Chor, klasse Orchester. Gespielt wurde eine meiner am liebsten gehörten Passionen. x:) x:) x:)

Einfach herrlich, ich bin noch ganz voll von der Musik. :-)

Und wisst ihr was? Ich bin ganz ohne Tampons dorthin gegangen. Und ohne Binden. Und ich musste NICHT vorher gucken, wo in der Nähe eine Toilette ist oder an welche Straßenböschung ich mich notfalls kauern kann. Und ich musste nicht dauernd in mich reinhorchen, ob vielleicht gerade wieder ein Blutschwall im Anmarsch ist. Und ich musste mir keinen Gangplatz erkämpfen, um notfalls schnell rauslaufen zu können.

Ich konnte mich echt voll auf die Musik konzentrieren. x:)

Einfach klasse. :)z :)^ :)z

bSern^erin


** Kunama.... :-x :-x :-x wie recht du hast...einfach herrlich... :)^

g'alvaTniku


Bernerin

*:) Seh dich *:)

Meine Couching-Zeit ist jetzt wirklich vorbei. Aber 6 Wochen sind auch ausreichend :)z

Die Arbeitswelt hat mich wieder . :)_ Und das ist auch gut so.

Du hast dir ja noch eine längere Auszeit genommen. Also geniess das schöne Wetter.

Ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit fürs Forum, werde aber noch regelmäßig vorbeischaun.

Liebe Grüße an Alle

@:) @:) @:)

Knunaxma


Hallo galvaniku *:) *:) *:)

Guten Einstieg in die Sommersaison wünsche ich dir. Schöne Nacherholung zwischendurch und alles Gute! @:)

Bei mir gibt´s jeden Tag was Neues. ;-D Heute ist Einstieg in die

Heuschnupfenzeit

Habe meine Nasendusche wieder rausgekramt und alle möglichen Medikamente gegen das Schniefen, Weinen und Nasentropfen bestellt. %-| Wenigstens brauche ich dafür keine Wattestöpsel, sondern normale Taschentücher reichen. ;-)

Muss jetzt erst mal dringend Mittagsschlaf machen. Hatte sozusagen heute meinen Umstieg auf diese bescheuerte Sommerzeit, sprich: Mitten in der Nacht aufstehen und wieder mal im Dunkeln zur Arbeit fahren. :-o

Aber ich weiß, ich weiß - es ist soooooo schön, dass es jetzt abends länger hell ist. o:)

8-) zzz 8-) zzz 8-) zzz 8-) zzz 8-)

Kmarinste!rnxchen


gülsün ganz lieb drück

wünsch dir schöne ferien//scheinst die einzige zu sein die mich vermisst ;-)

//

euch alle mal lieb knuddel und schöne ostern wünsch @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)*

ssule@ikexn


Ich auch

Ich vermiss dich auch. Geht´s dir gut ??? ? *:) @:)

bzerneLrixn


Hallo meine Lieben *:)

wer hat schon eine laparoskopische Gallenblasenentfernung hinter sich.....? Das ist nämlich das nächste was mir bevorsteht :°( hat meine FA heute bei der Abschlussuntersung gefunden ein 1,5cm auf 1,1cm grosser Stein. Hatte sie darauf aufmerksam gemacht, dass ich zwischendurch ein brennen verspühre unter dem rechten Rippenbogen und da hat sie ein Ultraschall gemacht und den Sündenbock gefunden....das kot...mich sowas von an.... >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH