"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sRuRleipkexn


**Karinsternchen

Wenn du vorbeiguckst: Viele liebe Adventsgrüße :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-:

g|ü~lsNün


*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

auch von mir ein paar verregnete Dezembergrüße!!!!!

Passt alle auf euch auf und lasst euch nicht ärgern!!!!

K?un\amxa


Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Habe im Verlauf des Jahres aus gegebenen Anlässen an alles mögliche gedacht, aber nicht mehr an die Gebärmutter. (War da was? ???) Vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich wieder mal in einer meiner Handtaschen im Seitenfach einen Tampon gefunden. Musste ich grinsen. :-D

Von Wechseljahren bei mir keine Spur, bei der Routine-Untersuchung springen die Eierchen nach wie vor, allerdings sind mir mitsamt der GM wohl auch die PMS-Beschwerden abhanden gekommen. Vermisse ich allerdings auch kaum. ;-)

Weil ich wohl keinen Eisenmangel mehr habe, muß ich auch keine Eisenkapseln mehr fressen, ergo ist mir nicht mehr dauernd schlecht. Die Kapseln haben meinen Magenwänden in den letzten Jahren so zugesetzt, daß mir andauernd übel war, was ich nur mit Essen bekämpfen konnte. Auch das ist jetzt vorbei, es hagelt Komplimente über meine Gewichtsabnahme. Lediglich mein Bauch sieht ein bißchen eingedellt aus, einige der Laparaskopie-Einstichstellen haben sich nach innen gezogen (sieht aus wie die alten Schußverletzungen meines Opas von der Ostfront aus dem Zweiten Weltkrieg ]:D - mein Opa würde diesen Humor mögen). Das ergänzt meine jahrzehntealte Blinddarm-Narbe, die auch echt verboten aussieht. Aber ich muß mein Geld zum Glück nicht mit einem glatten Bauch verdienen, und bauchfrei ist ja auch nicht Pflicht. Außerdem wird es ab 5 cm unterm Nabel bis nach oben hin richtig gut. o:) Das kommt vom vielen Sport, zu dem ich mich nach wie vor in der Lage fühle.

Adventlich geschmückt habe ich auch schon. Und zu meiner Freunde Flimmersterne, diese Schoko-Kugeln mit Goldstrahlen drumherum, wiederentdeckt. Hatte ich ewig nicht gesehen.

s$elli:60


Hallo ihr anderen GB-losen *:)

habe nach langer Zeit mal wieder im Forum gelesen und gesehen, dass einige Bekannte aus dem Faden "Gebärmutterentfernung vaginal" nun auch hier sind. Also wende ich mich mal an euch mit meiner Frage: hat hier noch Jemand vermehrt mit Blähungen zu kämpfen nach der OP, und zwar nicht nur unmittelbar danach, sondern auch später noch? :=o Bei mir ist die OP inzwischen mehr als 1,5 Jahre her.

Von Natur aus blähende Speisen wie Rosenkohl, Porree u. dgl. traue ich mich ja schon gar nicht mehr zu essen.

Vor der OP hatte ich diese Probleme jedenfalls nicht. Habe aber auch partout keinen Bock auf eine Spiegelung, um das evtl. abzuklären. :|N

Ich möchte wirklich nur wissen, ob es noch Jemandem so geht.

Ansonsten bin ich auch sowas von froh, im vorigen Jahr diesen Schritt getan zu haben. Ich erinnere mich nur ungern an die Blutungs-Zeiten zurück und welche (Blut-)Leere sie dann immer hinterlassen haben.

Euch allen einen schönen 3. Advent. :)- :)- :)-

baerne*ri,n


Hallo selli60 @:)

mit Blähungen hab ich nicht zu kämpfen, allerdings seit der OP ärgert mich ein einziger murmelgrosser Gallenstein. >:( o.k. der ist ja schon vorher da gewesen, nur hat er sich erst nach der OP (Körperhaltung bei OP) bemerkbar gemacht, wohl durch den Druck der Organe.

Seitdem (OP war im Febr.) drückt mich der Stein immer wieder..... %-|

Nun kann es aber auch an der Gallenblase liegen, wenn du Blähungen hast. Frag deinen Arzt mal danach. :)z

Wünsche dir und allen anderen Mädels noch einen schönen 3.Advent :)- :)- :)-

sQellji60


Hallo bernerin @:)

meine Gallenblase habe ich nicht mehr seit nunmehr 10 Jahren. Und vor der OP hatte ich keine Probleme.

Ich dachte evtl. weil sich ja der Darm anders ordnet ...

Beim Stöbern bin ich auf Brottrunk gestoßen - habe ihn auch inzwischen besorgt. Nur traue ich mich nun nicht so recht ran - nicht, dass ich noch andere, unbekannte Probleme bekomme ... - werde ihn nach Weihnachten probieren.

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent :)- :)- :)- :)-

Kpunamxa


:)-________:)-________:)-_________:)-

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und einen guten Start in den Weihnachts-Endspurt! :-D

Lasst es euch gut gehen und hetzt euch nicht zu sehr ab.

:-D******:-D*******:-D*******:-D

selli60, ich habe zwar nicht vermehrt Blähungen, aber auch ich habe das Gefühl, dass der Darm irgendwie anders liegt. Auf eine schwer zu beschreibende Weise fühlen sich gewisse Dinge, den Verdauungsvorgang betreffend, die ich hier nicht näher ausführen will, "anders" an. Ist irgendwie auch logisch. Dass es für dich so lästig und unangenehm ist, ist natürlich nicht schön. Hoffe, du kommst auf die Dauer damit klar.

C0hrixs64


Hallo Selli und alle anderen *:),

Probleme mit einem Blähbauch hatte ich schon vor der OP,was wirklich nicht gerade angenehm ist.

Allerdings wurde es danach auch nicht besser............bis vor ein paar Wochen,wo ich streßbedingt wenig essen konnte.Natürlich zeigte sich das gleich am Gewicht mit ein paar Kilo weniger :(v %-|

Ich hatte ein flachen Bauch,wie schon ewig nicht mehr.

Als jedoch der Appetit allmählich wieder kam,änderte es sich der Umstand schlagartig.....ist mir aber wesentlich lieber,als noch mehr abzunehmen.

Wünsche dir Selli,das Brottrunk wirklich Erleichterung bringt.

******:)- :-D :)- :-D*******************************

Einen schönen Adventsabend euch allen :-D

******:-D :)- :-D :)- :-D****************************

Liebe Grüße

sLule%ikexn


Karinsternchen gesichtet

*:) :)- *:) :)- *:) :)- *:) :)- *:) :)- *:) :)- *:) :)- *:) :)- *:) :)-

Kfarinsyterncxhen


huhu suleiken .............freu

geht es dir gut ?

Koarinsjternbchxen


ich wünsche allen Gb -losen alten hasen und auch neuen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest:)- :)- :)* :)- :)- :)* :)- :)- :)* :)- :)- :)*

s3ulei{kexn


Karinsternchen

Ja, mir geht es sehr gut, nur meinem PC leider nicht Hat sich wohl den Schweinegrippen-PC-Virus eingefangen :-/ :-(. Ist zur Zeit reines Glück, wenn ich ins Netz komme. Kann jeden Moment wieder rausfliegen. %-|

Aber ich bin weiterhin GM-los glücklich. :)^ :-D

b?ernexrin


Solange noch Zeit ist...... o:)

wünsche ich euch eine frohe, stressfreie Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue GM-lose

Jahr.... ]:D juhuiiiiii

Liebe Grüsse aus der Schweiz.... *:) *:) *:) *:)

:)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)-

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

sUul5e#ikexn


Grüße in die Schweiz

dir auch ein wunderschönes GM-Losenfest. Ist doch genial, nicht schon Monate vorher im (roten ) Kalender herumzurechnen. ;-D :-D :)- @:) *:)

s>elEli6x0


Auch von mir Grüße in die Schweiz *:)

und natürlich auch an alle anderen hier, besonders an Chris64 und Kunama. :-D

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr hinter mich gebracht. :)^

Nun kann ich mich ganz den letzten Vorbereitungen zu Hause widmen, wie z.B. Nusskuchen backen. :-q

Als ich mit meiner Tochter telefonierte, erzählte sie u.a. von ihrer letzten Regel und dass momentan ihre Hündin Höschen tragen muss, weil diese anfing zu bluten, als sie gerade fertig war. Da wurde mir das alles erstmal wieder so richtig bewusst - wie guuuut es uns doch geht. :)^

Wie schnell man sich doch daran gewöhnen kann. :-o

Aber Tochter soll mal noch ein bissel durchhalten - ich möchte doch auch gerne Enkel. :-@

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtstage. :)- :)- :)- :)- :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH