"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sJun`nyarpiellxe


Guten Tag zusammen *:)

Wenn Ihr nichts dagegen habt werd ich mich Euch anschließen :-)

Ich bin 46, keine Kinder und bin heute vor genau 4 Wochen meine GM per LASH losgeworden. Das gute Stück hat mir vorher nie Schwierigkeiten gemacht, ich war soooo stolz auf sie ;-) Doch auf einmal traten Myome auf und Endometriose und dadurch lange, heftige und schmerzhafte Blutungen. Da meine Familienplanung schon seit längerem abgeschlossen ist hab ich mich zur Hysterektomie entschlossen und es bisher nicht bereut ;-D

Hardcore-Couching hab ich eigentlich in den letzten 4 Wochen nicht betrieben - ich hoffe das rächt sich nicht mal irgendwann :-/ Allerdings hab ich es vermieden schwer zu heben, mich stark zu recken und lange zu laufen. Aber ne 1/2 Stunde Spaziergang war schon ab + zu drin. Ich hab ab und zu noch ein Ziehen im Bauch, glaube aber das das normal ist.

Ab kommenden Montag geh ich wieder arbeiten, hab nen Büro-Job. Ich denke das werd ich schaffen.

Wünsch Euch was, bis bald

sunny

Jgulia7x1


hallo sunnyarielle *:)

schön das Du her gefunden hast!:)^

Es ist doch toll, das es dir schon so super geht! Wie wurdest du nochmal operiert? Vielleicht lag es ja doch an meinem BS, dass ich länger Probleme hatte, obwohl ich mich seid gestern wirklich deutlich besser fühle(drei mal auf Holz geklopft)!

Das mit dem nicht schwer heben und so viel mir nicht schwer, aber mich nicht zu bücken oder zu recken komischer Weise schon. mh :°(

Mir blieb eigentlich nichts anderes übrig als Hardcore- Couching, soweit die Feiertage es zugelassen haben und auch jetzt muss ich mich immer wieder mal hinlegen :-(

Aber, ich versuche es zu genießen, denn wenn ich wieder arbeiten muss wird mein Hinterteil die Couch ehr selten zu sehen bekommen ]:D, leider

sHun$nyazriexlle


Hallo Juli *:)

Ich freu mich ja auch darüber :)z Ich hatte ne LASH, vielleicht hab ich wirklich deshalb weniger Beschwerden ??? Nur Wasser lassen ist noch nicht so wie es war, irgendwie fehlt der "Druck" ;-D Kennst Du das auch ?

Da ich immernoch nicht zum Sport darf werd ich trotz arbeiten bestimmt noch (viel zu) oft couchen %-|

b|eQrnexrin


Hy sunnyarielle....willkommen hier @:)

machst du den Beckenbodenübungen?? Du schreibst was von fehlendem Druck beim Wasserlassen. Musst aufpassen, sonst spürst du es plötzlich nicht und es geht in die Hose.... :=o auch wenn du eine LASH hattest ist es doch sinnvoll BB übungen zu machen. :)z

Dreikönigskuchen...

na, habt ihr den oder die König/in schon erkoren? Wir essen gleich unseren Kuchen und dann werden wir sehen wer bei uns regieren darf.... ]:D ich habe dieses Glück eher selten...

J.uli7x1


Was ist das denn für ein Brauch mit dem Dreikönigskuchen? Ich bin zwar auch in der Kirche, aber diesen Brauch kenn ich irgendwie noch nicht ??? ??? ??? :=o

sunnyarielle,

das mit dem Wasserlassen verstehe ich nicht, ich hab zum Glück keine Probleme damit, auch der Darm funktioniert wieder bestens, tut auch endlich nicht mehr weh :)^

Ich mach aber auch immer wieder BB-Übungen, die kann man ja jeder Zeit und Überall machen, merkt, bzw. sieht ja keiner :=o

p etcPorL62


Hallo an Euch,

ich hatte mit diesen Dingen nach der OP nie Probleme, aber Ich mag das ja garnicht schreiben ich war Samstag das erste mal wieder in der Sauna und bin Sonntag mit Kopfschmerzen aufgewacht und Montag war ich das erste mal wieder zum Sport und das Ende vom Lied seit Dienstag habe ich vermehrt Kopfschmerzen, Hängt alles mit meinen Liquorunterdruck zusammen. Könnte mich selber im Hintern treten, ich will aber wieder alles so machen wie vor der OP. So genug gejammert, werde mich jetzt hinlegen und ausruhen. Hoffe Euch geht es besser.

Gruß Petra

s_unn<yar'iellxe


Hallo + danke fü das Willkommen :-D

Juli + Bernerin

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Wasserlassen und dem Darm, funktioniert alles. Aber das Wasserlassen ist nicht so wie vorher, es "läuft" irgendwie ohne Druck %-|

Zur BB-Gymnastik hab ich im anderen Faden schon geschrieben das mir im KKH dazu gar nichts gesagt wurde. Hab dieses Anspannen schonmal zwischendurch gemacht, aber hat etwas geschmerzt. Muss ich wohl doch etwas intensivieren.... :)z

bBerneuriin


Och Petcor.... :)*

lass dich :)_ hoffentlich sind deine Kopfschmerzen bald wieder weg.... :)z

Es braucht evt. doch noch ein wenig länger bis wieder alles o.k. ist. Ruh dich erstmal aus.

Vielleicht liegts ja am Wetter. ??? :=o hoffentlich.... @:) @:)

bGernexrin


Erklärung zum Dreikönigskuchen... :-q

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Dreik%C3%B6nigskuchen]]

unsere diesjährige Königin ist unsere Tochter, sie hatte den kleinen Plastikkönig in ihrem Stück Kuchen... o:)

b&ernxerin


Nachtrag:

Also ich hab unseren Kuchen selbergebacken.... :)z ;-D

J[ubli7Q1


Bernerin

siehste, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu ;-D

pector

mensch, das tut mir leid für Dich, aber vielleicht gehst Du das ganze doch ein wenig zu schnell an, nach den monatelangen Kopfschmerzen! Es braucht eben alles seine Zeit und deine Probleme waren ja echt Hammer, also wenn es auch schwer fällt, lass es langsam angehen :)_, dafür hier ein paar :)* :)* :)* :)*

ES WIRD ALLES GUT! :)z @:)

pwetcior62


Danke für eure tröstenden Worte, ich will aber Normalität!!!!!!!!!

Ich nehme immer mehr zu, weil ich mich nicht genug bewegen konnte , und die ganzen Schmerztabletten die ich nehmen musste wegen der Kopfschmerzen, jetzt haben wir von unseren Kindern ein super Fotoshooting zu Weihnachten bekommen, dafür wollte ich wieder abnehmen und Sport machen, muß es aber glaube ich akzeptieren das es nicht mehr so geht wie früher.

Petra

C hris6\4


@ Kunama

@:) Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag @:)

Wie die Zeit doch vergeht :)z

@ all

ist ja mal wieder etwas mehr los hier in diesem Faden :)^

Wünsche euch alles Liebe und genießt noch die Zeit auf der Couch zzz :)D :p> zzz.

Jyulix71


Hey pector,

das heißt doch nicht, dass es nie mehr so geht wie früher, es dauert nur eben noch ne Weile bis du wieder 100% fit bist,

aber das wird wieder Ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!! Also nicht akzeptieren sondern durchhalten und weiter probieren :)_

gute Nacht, bis morgen *:)

brerne&rin


So, Hausboot wir kommen.... :-D

wir hatten eben Besuch von Freunden mit denen wir diesen Sommer die Mecklenburgische Seenplatte unsicher machen wollen..... ]:D

Sie waren schon mal dort und nun haben wir vor zusammen mit zwei Booten von Waren aus in See zu stechen :)^

Vielleicht kennt sich jemand aus in dieser Region ??? So, nun muss ich ins Bett bin voll müde.

Gute Nacht meine Lieben. *:) @:) zzz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH