"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

p2etucor6x2


Guten morgen,

habe gestern leider wieder zu viel gegessen, war aber lecker. Ich muß noch von kurz von meinen Sohn (25 Jahre) erzählen, denn es geschehen auch in der heutigen Zeit noch Wunder. Sven kam heute morgen gegen acht Uhr nach Hause und hat doch tatsächlich Brötchen mitgebracht, so was ist noch nie bei uns passiert, meistens läßt er sich bedienen oder läßt sich bei uns Oben nicht Blicken (Er wohnt Unten und wir wohnen Oben bei uns im Haus). Bin ganz Erstaunt. Naja, mal sehen ob Er sich bessern will.

Daisy hat auch bei uns sehr viel Wind und ein bisschen Schnee gebracht. Ich finde das Wetter toll.

So, Euch noch einen schönen Rest Sonntag!

b;ergne)rxin


Mmmhhhhh Brötchen, lecker. Tja, manchmal ist es schon erstaunlich wie diese Hirne bei den Jungen funktionieren..... :=o unsere Tochter (19) ist eben heruntergestürmt: ''Mami heute koche ich'' :-o nun ist sie samt Kochbuch in der Küche verschwunden und will Älplermacronen kochen.

Ich lass sie mal machen, werden sehen wie die Küche nachher aussieht. ;-) aber wenn sie wollen ists doch gut. :)^

b{ezrnexrin


Ach ja, vor zwei Jahren waren wir in Hamburg und Buxtehude ist da ja in der Nähe....nur hatten wir ja damals noch keine Ahnung, was alles im Jahre 2009 mit unseren Gebärmüttern und unserer Forumfreundschaft passieren wird... :)_ @:)

pTetcWor642


Tja, die Welt ist klein.

Was ist denn das was Deine Tochter kocht, das habe ich noch nie gehört. Wir kochen heute nicht, wir machen einen faulen Lenz. In der Woche kocht immer meine Schwiegermutter. Passt mir gut, dann kann ich in ruhe im Büro arbeiten.

b@ernserixn


Zutaten

400 g Hörnli oder Makkaroni, 250 g Kartoffeln, 2 grosse Zwiebeln, 2 Esslöffel eingesottenen Butter, 3 dl Rahm oder Milch, 300 g geriebener Käse (Obwaldner Bergkäse oder Sprinz), Salz, Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, etwa 15 min vorkochen und abgiessen. Die Teigwaren mit den Kartoffeln gar kochen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel in Streifen schneiden und in der eingesottenen Butter goldgelb braten. Rahm (resp. Milch) aufkochen und einen Drittel des Käses hinzugeben. Die Flüssigkeit gut rühren. Teigwaren und Kartoffeln mit dem zweiten Drittel des Käses mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Bratpfanne einfüllen (oder in eine feuerfeste Form). Mit der Käsesauce übergiessen und mit dem restlichen Käse bestreuen. Die gebratenen Zwiebeln ebenfalls darüber verteilen. Zugedeckt auf dem Herd (oder im Ofen) erwärmen, bis der Käse schmilzt.

Schmeckt sehr lecker, probiers mal aus und ist schnell zubereitet.

p@etc&orx62


Das hört sich gut an, werde ich mal nachkochen.

b`erne}rin


Im Moment ist Jasmin bei den Zwiebeln....und weint, und weint, und weint..... ]:D :°(

p9e=t-cor6x2


Du bist ja eine fiese Mutter (Schadenfreude ist die beste Freude)!!!!!!!!!

bNeLrSneJrixn


So fertig!! Ich geh dann mal essen....es duftet herrlich :)^ Bis später *:)

Jhul7i71


Guten Tag Ihr zwei,

es scheint wir sind wirklich allein hier!:-(

Naja, das hört sich echt gut an, dass werd ich diese Woche noch nachkochen :)z

Bernerin,

weißt Du was lustig ist? Meine jüngste Tochter heißt auch Jasmin!;-D

pector

du hast doch mal geschrieben, dass Ihr tanzen geht. Wir haben uns diesen Winter auch endlich mal für einen Kurs angemeldet, mein Mann und ich tanzen nämlich ganz gern nur gibt es hier wenig Möglichkeiten einfach mal das Tanzbein zu schwingen, also haben wir mit ein paar befreundeten Paaren beschlossen uns im Winter die Sonntagabende mit einem Tanzkurs zu vewrsüßen. Jetzt, meine Frage, der Tanzkurs beginnt heute Abend, kann ich das schon wagen ??? ??? ??? ??? ?? Möchte mir nichts versauen, aber eigentlich kann doch nichts passieren? Wenn ich merke es geht nicht mehr kann ich ja immer noch aufhören oder ein Päuschen einlegen!

Was ist denn deine Erfahrung?

LG Juli

bPeErne1rxin


Bin wieder da. Muss sagen, das Mittagessen war wirklich gut, etwas viel Muskatnuss aber sonst sehr lecker... :)^

Juli: Jasmin :-D

Tanzkurs ich auch wollen :)z :)^ mein Männe und ich waren mal ein Jahr lang jeden Freitagabend in einem Tanzkurs für Allgemeintänze wie Discofox,Jive,Walzer,Cha Cha,Rumba... ach ich tanze für mein Leben gern aber mein Mann immer noch nicht so gerne und gut... :-/

Wie lange ist deine OP jetzt her Juli??

p,et_corx62


Hallo Juli71,

also wenn ich ehrlich bin, getanzt haben wir ziemlich schnell nach der OP, das war das einzige was ich mir nicht habe verbieten lassen. Uns macht es Beiden sehr viel Spaß und ich würde sagen das kannst Du machen. Du bist ja selbst dabei und wenn Du meinst es geht nicht mehr machst Du Pause, Dir hat keiner was zusagen wie Deine Kräfte sind. Tanzen macht uns beiden sehr viel Spaß.

bherner in


Petcor, ach du Glückliche....

meinen Mann muss immer fast zwingen zum tanzen und dann regt er sich auf weil er die Figuren nicht mehr kann.....aber ich würde sooooo gerne tanzen. :°(

p]etco_rx62


Früher war das bei uns auch so, aber seit wir in der Firma immer mehr Stress haben, ist das für uns beide ein ausgleich. Und ich muß sagen wenn wir was nicht kapieren lachen wir Gott sei Dank darüber. Der Tanzlehrer ist auch sehr locker, Er sieht es nicht so verbissen und will auch das wir Spaß haben.

bCerBn/erixn


Ich lach auch über Fehltritte, aber mein Mann regt sich so auf, dass er an den Platz will und nicht mehr tanzen kommt. Jetzt haben wir aber einen Pakt geschlossen, wir werden jetzt wieder vermehrt zu Hause üben, das haben wir zu Kurszeiten auch gemacht. Muss sagen das hat sehr geholfen das gelernte zu festigen und eben regelmässig tanzen gehen das gibt Routine.

Ich geb die Hoffnung nicht auf..... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH