"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

p1etcoVr62


Danke für die Info, werde mich mal ein bisschen Durchlesen. Komme gerade vom Sport, ich möchte allmählich wieder meinen normalen Tagesablauf kriegen, aber beim Sport mache ich noch halbe Kraft. Die bei Mrs. Sporty haben mir Übungen gegeben die nicht so auf die Wirbelsäule gehen.

bJe7rn#elrin


:)^ :)^

Ich geh um acht in den Turnverein.... :)z schönen Abend noch.... *:)

b4er,nerxin


Guten Morgen... *:) @:)

meine Güte, ich bekomm Muskelkater,,,, die hat uns vielleicht 'drangenommen' gestern Abend.

Bauch, Beine und Po... :)z ist zwar o.k. aber eben.. :=o

Wie gehts bei euch so..... ???

pRetWc/orY62


Guten morgen,

ich habe Gott sei Dank keinen Muskelkater, mache aber auch zur Zeit nur halbes Tempo, ich Denke immer ich kann mehr, habe aber leider die Erfahrung gemacht, wenn ich mehr mache Rächt sich mein Kopf. Meinen Arzttermin habe ich auf Donnerstag verschoben, da war soviel los mit Grippe das ich gesagt habe komme ein anderes mal. Bis dahin habe ich auch noch Zeit mich mit der anderen Methode zu beschäftigen.

Gruß Petra

Jqu:lix71


Guten morgen,

mir fehlt der Sport auch, aber seid letzter Woche laufe ich ja viel, konnte sogar zwischendurch schon streckenweise walken und das tut richtig gut :)^! ich merke auch, dass es meiner Ausdauer gut tut.

Gestern war ein stressiger, aber auch sehr schöner Tag, mein Papa hatte ja 60. Geb., er feiert zwar erst am Samstag, aber wie das so ist kommen viele ja am Tag zum gratulieren :)^, Vereinskameraden, Freunde usw...

mal was anderes,

mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut, ich merke sogar die Narbe kaum noch :)^

Was mir auch aufgefallen ist, bis vor eineiger zeit habe ich mir eingebildet, dass mein Bauch immer noch geschwollen war, habe mich nur nicht getraut mit jemandem darüber zu reden, da ich eh ein bisschen Bauch habe, ich bin zwar von der Statur her schmal, habe aber dafür schon immer, und seit den Kindern erst recht, so ein kleines Spitzbäuchelchen |-o, also jedenfalls habe ich ja zum Glück mein Gewicht die letzten Wochen halten können( habe vor der OP 4 kg abgenommen) und trotzdem das Gefühl, dass mein Bauch einiges dicker war, hab ich auch an den Hosen gemerkt. Seit einigen Tagen ist er jetzt weich, sieht sogar entspannter aus und sieht auch wieder anders aus, meine Hosen passen auch wieder besser! Kann das sein ???

p3et"cor6x2


Hallo Juli71,

na klar kann das sein, denn was in Deinen Bauch gemacht wurde braucht ja seine Zeit bis es wieder normal ist. Ich nehme leider zur Zeit nicht ab, eher das gegenteil. Ärgere mich über mich selber, aber bin ja leider wieder auf Sparflamme was Sport angeht.

byine=17x1


Hallo,

ich komme erst heute wieder zum schreiben.

Das mit dem Bauch ist ganz normal meine FÄ meinte auch das gegen Abend oder bei Überbelastung innen drin alles anschwillt. Ich denke Sie hat Recht. Bei mir ist es so aber immer nur auf der rechten Seite.

Gestern habe ich mir zuviel zugemutet. Ich kämpfe ja auch mit dem gewicht habe gestern 45 Min Übungen mit dem WII Board gemacht...naja (ganz kleinlaut) |-o dann noch Wäsche aufgehangen, Müll rausgebracht, die Kleine die Treppen runtergetragen, Einkäufe hochgetragen...den ganzen Tag war etwas. Spät Nachmittag hatte ich solche schmerzen das ich dachte ich müßte ins KH. Die Nacht war bescheiden, die Schmerztabletten helfen nicht wirklich (mir). Heute übersehe ich dann meine Hausarbeit und gehe gleich auf die Couch.

Weiterhin Viel Spaß beim tanzen.

Hoffe es geht Euch allen gut. @:)

J~ugli7x1


bine 171

das ist auch schon ganz schön viel, was Du Dir da gestern zugemutut hast :|N, aber Du siehst ja unser Körper weißt uns ganz schnell wieder in die Schranken. Doch glaube mir. morgen sieht die Welt wieder anders aus :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wenn einem nichts mehr weh tut neigt mann eben dazu sich zu überschätzen, das kenne ich nur zu gut :)z

Übrigens war bei mir auch die rechte Seite dicker, ich dachte allerdings, das hängt irgendwie mit meinem Längsschnitt zusammen.

pector,

wenn man normalerweise sehr mobil ist und sich viel bewegt, dann ist es wie einsperren, wenn man so lange daran gehindert wird. es ist ja bei Dir schon mehr als ein viertel Jahr ??? (wenn ich mich richtig erinnere) aber vielleicht kann dir ja der Tip von Bernerin endlich weiterhelfen :)* @:) *:)

b_iCne=1x71


Halli Hallo

gestern habe ich den ganzen Tag nichts gemacht, konnte mich aber nicht entspannen weil ja mal wieder alles liegen bleibt.

Mir fehlt auch die Bewegung sonst laufe ich 2x tgl. zum Kiga 5 km eine Strecke doch das traue ich mir nicht zu. Mache ja meinen Wii Sport doch der bringt nichts.....

Mein Bauch schmerzt immer noch ein wenig mal sehen was meine FÄ morgen sagt. Hoffentlich ist es dann der letzte termin für die nächste Zeit.

Mein Mann wir unleidlich und mir bangt ein wenig davor wie es wohl sein wird das erste mal.....so nach fast 7 Mon. |-o

mir fehlt auch die Lust...hilfe |-o

Glaubt Ihr man bekommt seine Power wieder richtig zurück oder bleibt man etwas geschwächt?? Doofe Fragestellung ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.

Bernerin,

was macht Dein Muskelkater??

bDernerxin


bine... *:)

danke der Nachfrage, am schlimmsten ist der Rücken.... :-/ man was ein paar so eigentlich minimale Bewegungen ausmachen können. Aber na ja, isch lebe aber nosch..... ;-D

Wie meinst du das mit der Lust ??? haste wirklich keine :=o ich hatte schon ein paar Tage nach der OP ein klingeln zwischen den Beinen ;-) oder haste Angst vor dem ersten Mal nach dem ersten Mal... ]:D Ich hab überhaupt nichts bemerkt, dass ich da eine OP hatte..... ;-D ;-D

Nehmt ein paar Gläser Wein vorher und das flutscht wie von selbst....... 8-)

swwisns6x8


@ biene171

ich verstehe dich gut das du hoffst das das dann endlich mal der letze termin ist. man möchte halt mal endlich normalität haben gell , und nicht mehr immer dem thema nachrennen.

mein bauch hat fast 10 wochen geschmerzt. nach 3 mt. fühlte ich mich dann endlich mal wieder wie die alte. ]:D und glaub mir, ich hatte einen bauchschnitt und nach dem 3 mt. habe ich bis heute nach 4 mt. seit der op wieder den schwung und elan und power wie vorher. eigentlich noch mehr weil meine eisenwerte endlich stabil bleiben weil keine mens mehr. ;-D

das mit der lust...hmm. vielleicht guckst du nach "freigabe" mal im internet ein "frauenfilmchen" an ;-D x:) :=o ? vielleicht regt das deine fantasie und lust wieder etwas an. und ich denke das die angst vor dem ersten mal die lust schon etwas hemmt. das kennen hier bestimmt auch ein paar.

ich schliesse mich meiner landesgenossin bernerin an und denke, 1-oder 2 gläschen sekt, ein liebevoller, zärtlicher und rücksichtsvoller mann und dann geht da nichts mehr schief x:).

liebe grüsse

swiss68

b&erneHrin


Ich lach mich schief ;-D ein Frauenfilmchen..... :-D du bist echt super swiss68.... :)^ und dann selbst Handanlegen....gell..... :=o ist aber auch gut so, denn dann weiss 'Frau' wie es sich so anfühlt. Viele Frauen klagen über das fehlende zusammenziehen der GM, also ich spürte da keinen Unterschied, ihr etwa ???

p<etco^r6x2


Also meine Damen,

jetzt muß ich mich auch melden zum Thema GV, also ich hatte auch erst etwas angst, hatte ja auch eine Scheidenplastik und Blasenanhebung, dann die Kopfschmerzen, also haben wir lange Pause gehabt aber es war dann Super. Ich habe aber auch einen ganz lieben rücksichtsvollen Mann.

Nun hat mich die Grippe erwischt.

Gruß Petra

J8ul1i7x1


arme pector, :°_ Du nimmst aber im Moment wirklich alles mit :|N! Ich wünsch Dir gute Besserung @:)

an die Anderen,

das Thema ... |-o beschäftigt mich gedanklich auch schon eine ganze Weile, man hat halt Angst ob wohl wir wissen, wie es ungefähr sein wird. Ich denke man kann es vergleichen mit der Pause nach den Entbindungen ??? Nur, dass wir ab jetzt außer Migräne keine Ausreden mehr haben ;-D ]:D

sJw1iss6x8


@ bernerin

nö. ich spühre keinen unterschied von wegen zusammenziehen der GM. :=o ??? es wurde mir schon mal von einem anderen mann ( nicht meiner ) berichtet das es das immer gespührt hat, also den O wenn sich die GM zusammenzieht. seit der op spühre er das nicht mehr bei

seiner frau.

jawoll ! : frauenfilmchen halt ;-) also schon frau und mann aber halt schön gemacht die speziellen männerfilmchen kann man ja gaaar nicht gucken. bää ]:D ;-D

@ juli

hei. das thema migräne ( hatte ich immer 1-2 tage vor der mens ) hat sich nach der op bei mir total erledigt. nix-nada-niente. aaaallerhöchstens hin und wieder mal wenig kopfdruck. der rest ist weg ... frag nicht wohin hehehe ;-D ;-D 8-)

und ja, liebe juli. genauso kann man es sehen. es ist genau gleich wie die sechs wochen nach einer geburt. genau das selbe. fühlt sich alles genau gleich an wie vor der gm.

byby an alle lieben von hier

swiss68

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH