"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

b@erne_rixn


Hoi swiss... @:)

schön hesch di ou bi üs ineklinkt....liebs Grüessli.... *:) Habt ihr viel Schnee in der Innerschweiz ??? Hier gehts noch so, aber immer dann wenn unsere Tochter zur Arbeit muss hats doch immer Schnee auf der Strasse :-/ Mutti hat da immer ein wenig Angst..... :=o

Juulix71


ja,ja, diese Mütter ;-)

Sag mal, bernerin, wie lange sollte man eigentlich mit dem heben aufpassen? Das habe ich ganz vergessen meinen FA zu fragen. ???

p8ehtcWorx62


Hallo bernerin,

da habe ich immer noch was von, bei bestimmten Bewegungen tut es noch ganz schön weh. Ich weiß auch nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Vielleicht habt Ihr ja ein Tipp für mich.

J%ulxi71


Hallo pector,

bei einer Schleimbeutelentzündung kann man leider selber nicht viel machen, das einzige ist schonen, würde in Deinem Fall, wenn es wirklich schlimm ist, eine Tanzpause und möglichst nur leichten Sport bedeuten. :(v Dass heißt, vielleicht ein bisschen Nordic Walken oder Heimtrainer, auf keinem Fall joggen!Und natürlich kein Krafttrainig für die Beine. Du kannst noch mal mit deinem Arzt sprechen, ob er dir eventuell entzündungshemmende Medikamente verschreibt und vielleicht Elektrotherapie, wir haben in unserer praxis mit Ultraschall oder einer Kombination aus Reizstrom und Ultraschall ganz gute Erfahrungen gemacht, einer Patientin konnten wir auch mit Lymphdrainage Linderung verschaffen!

Rede einfach nochmal mit deinem Arzt und gehe vielleicht mal zu Orthopäden.Da fällt mir gerade noch eine ganz leichte Übung ein, die Du jederzeit und überall machen kannst und die das Hüftgelenk gut entlastet und Dir bei akuten Schmerzen etwas Linderung verschafft. Du stellst Dich mit dem gesunden Bein seitwärts auf die erste Treppenstufe und lässt das andere Bein locker in der Luft pendel, dass heißt du hohlst einmal etwas Schwung und lässt es dann einfach auspendeln, du kannst es auch ein bisschen kreisen lassen, das ist sehr angenehm. Auch sanftes kühlen bringt Linderung, aber wie gesagt, ich würde noch mal zum Facharzt gehen.

LG

sVwis}s6x8


hoi bernerin *:) @:)

wir versinken hier fast im schnee und heute soll nochmal tüchtig nachschub kommen. wir sind halt in der berüchtigten voralpenregion wo sich die wolken ob regen oder schnee immer wieder staut. da haben andere schon lange gutes wetter und bei uns hängt es noch stundenlang an den berggipfeln fest.

wir wissen so schon nicht mehr wohin mit dem ganzen weissen zeugs ;-D. so langsam hätte ich es dann gesehen du !! früüühling .........komm doch bald.

ja die angst um die töchter beim arbeitsweg kenne ich. und meine lernt im moment ( gerade gestern wieder fahstunden über den mittag ) bei diesen verhältnissen autofahren. aber gerade das finde ich super. so hat sie später keine angst bei solchen verhältnissen zu fahren.

J@ulix71


@ all,

da hab ich auch noch mal ne Frage, wie lange hattet Ihr nach der OP noch Ausfluss?

Ich hatte vor der OP eigentlich immer welchen, mal mehr, mal weniger, aber ständig und hatte die Hoffnung das das nach der OP auch weg ist. Die ersten 3-4 Wochen war das auch so, da hatte ich weder Wundfluss noch Ausfluss und jetzt ist es wieder wie vorher. Es ist zwar nicht schlimm, aber ich kann nicht ohne Slipeinlage und das finde ich schon blöd :(v. Im Moment stört das zwar weniger, aber im Sommer wenn man doch öfter in Badesachen unterwags ist finde ich das doof, wie gesagt, hatte gehofft das sei jetzt auch Geschichte :°(

b.eHrnerixn


Guten Morgen Mädels... :)D

Tja die Sache mit dem Heben.....ist doch schon sooooo lange her weiss es fast nicht mehr. Ich denke was so normal anfällt wie Wäschekorb oder Getränkeharassen sind ab sechs Wochen wieder erlaubt und was schwerer ist, Blumenkübel oder so solltest du schon etwas länger warten. Ich wollte ja im Herbst, 8 Monate nach der OP, das Meerigehege vom Rasen in den Unterstand stellen und musste es dafür eben ganz heben das hat mir sofort eins gezwickt im rechten Unterbauch, da wusste ich das das gaaaaaaanz schwer heben doch noch etwas warten muss. Der Schmerz hat nicht lange angedauert aber es war doch ein Warnschuss..... :-/

Ausfluss hatte ich eigentlich vor der OP nicht und danach auch nicht..... ;-D kann dir da nicht weiterhelfen.

b;ernexrin


swiss.... *:) @:)

bei uns schneits im Moment wie verrückt obwohl es bereits 3 Grad über null ist. Soll ja im Verlauf des Tages regnen....so ein Mist. Das gibt wieder ne Sosse.... >:(

Habe eben 40 Sandwichs geschmiert. Unser Sohnemann hat ja heute seinen letzten Arbeitstag als Zimmermann... :°( bin schon etwas traurig....ist eben wieder ein neuer Lebensabschnitt.

Am Montag gehts los mit der Polizeischule.... es freut sich riesig und das ist ja auch gut so. :)^

Mutti hat eben manchmal etwas länger um Neues zu verdauen..... :=o :)z

s!wiWss68


also ich kann leider auch nicht helfen bei der ausfluss frage. ich hatte das vorher schon nicht grossartig und jetzt nachher eigentlich auch nicht.

dafür habe ich seit beginn meiner geschichte vor einem jahr ständig mit hartnäckigem pilz zu tun den ich fast nicht wegbringe. gegen flucanozol antipilzpillen bin ich anscheinend schon resitent :-/ {:( und wenn dann ist er schnell wieder da. :(v ich hatte 40 jahre lang nie pilz und jetzt das. vorher gm-probleme und kein pilz und nun keine gm-probleme ;-D dafür pilz. könnte einem ja sonst langweilig werden oder ??? %-|

da hätte ich lieber ausfluss als diese scheiss dingerchen .... :=o 8-)

@ bernerin

geht mir genau gleich wie dir. ich habe immer enorm lange mich an solche neue gegebenheiten zu gewöhnen. aber ich verstehe dich zu gut. ist dann schon was anderes mit der polizei als den ruhigen "zimmermanns-beruf". man "mutter" macht sich eben sorgen. viel mut und zuversicht wünsche ich dir :)* :)* :)*

p|e,tcBo%r6x2


Hallo Ihr,

danke für die Info.

Bei uns schneit es heute auch, und ich muss nachher noch zu einer Freisprechung, unser Lehrling ist Geselle geworden und keiner meiner Männer hat Zeit dahin zufahren, also muss ich los. Das ist etwa 1,5 Stunden Fahrzeit von uns, und ich liebe zwar Schnee, aber zum Autofahren kann es aufhören zuschneien.

bhe)rnerxin


Petcor.... *:)

hattest du eine gute Fahrt? Hoffe du bist wieder heil nach Hause gekommen. :-D Ich habe das Gefühl dieses Jahr ists doch extrem mit Schnee und Glätte, was meint ihr dazu? Da heisst es immer von wegen Klimaerwärmung und so...... :-/ da sollten doch mittlerweile die Sonnenblumen im Februar blühen ;-D @:)

JGuliT71


Hey *:)

bei uns schneit es heute auch schon den ganzen Tag, ich muss aber zugeben, dass ich es liebe |-o. Soviel Schnee hatten wir hier seid meiner Kindheit nicht mehr, glaube ich. Ich habe allerdings im Moment den Vorteil nicht arbeiten zu müssen, so dass mich die Straßenverhältinsse nicht weiter stören. Unsere Kinder haben ja nächste Woche Winterferien, die ersten seit Jahren,die sie wirklich mal wieder zum Schlittenfahren nutzen können :)^ :)^ :)^

Kcunamsa


Juli71

Wie bist du nochmal operiert? Ohne Gebärmutterhals sollte es eigentlich keinen Ausfluß mehr geben. Mit kann das schon sein, weil ja noch Zellen da sein können, die Schleim produzieren. Frauen mit Gebärmutterhals bluten ja auch manchmal noch leicht.

Ich habe (da Totalentfernung) überhaupt keinen Ausfluß mehr. Finde ich (immer noch) eher komisch. Wenn man da so viele Jahrzehnte dran gewöhnt war :-|.

Das Bluten fehlt mir allerdings überhaupt nicht. ;-D

b9ern#erxin


Kunama..... @:) @:) @:)

jetzt hab ich dich verpasst :°( Mensch, vor einem Jahr,,,,, ach das waren noch Zeiten :=o

Ich grüsse dich liebst... *:) :)_

p$etcoLrx62


Hallo Ihr,

bin wieder gut angekommen, das fahren war OK. Aber ich bin mit ca 60 kmh gefahren und wurde an einer Kreuzung von einen Transit Überholt und der Fahrer hat mich angepöppelt das ich zu langsam gefahren bin. Es gibt schön Blödmänner! Zum Thema Ausfluss, kann ich Gott sei Dank nicht mitreden, das habe ich nicht.

Gruß Petra

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH