"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

sYedlxli60


Mama Lischen

auch mir tut es Leid um euren Hoppel. :°_

Mein Sohn hat 2 Häsinnen, aber Zwergwidder - du wolltest ja Löwenkopf.

Die Geschichte war, dass er (damals fast 26) auf Besuch bei seiner Schwester (damals 22) war und die wollte für ihre Meeris einkaufen. Er ging mit in die Zoohandlung und da schaute ihn ein kleiner weißer Albino-Hase so treuherzig an, dass er ihn unbedingt kaufen musste. x:) (Damals wohnte er noch bei uns und hatte nicht vorher gefragt.) Anschließend fuhr er nach Berlin, zukünftige Wohnung suchen - Hase blieb noch bei seiner Schwester, bis die das nächste Mal zu uns kam und den Hasen mitbrachte. Er sagte immer, das sei ein Rammler.

Inzwischen war er samt Hase nach Berlin gezogen und brachte ihn zu Weihnachten 2008 natürlich mit - konnte ihn ja nicht so lange alleine lassen. Hase baute Nestchen und war immer unruhig... Sohn konnte nicht schlafen und stellte Käfig über Nacht ins Wohnzimmer... kam am 30.12.08 an den Frühstückstisch und meinte, es hätte sich unter dem Heu etwas bewegt...

Da hatte sein "männlicher" Hase mal eben 3 Kleine zur Welt gebracht. :=o

Da er mit dem Zug da war, konnte er aber schlecht eine frischgebackene Hasen-Mama und 3 Kleine wieder mit nach Berlin nehmen. Also zogen wir sie erstmal 2 Monate lang groß, bis sich die Gelegenheit ergab und sie mit dem Auto abgeholt werden konnten.

Inzwischen hat er 2 der Kinder abgegeben, aber das pfiffigste von allen (nachgewiesen ein Weibchen!) hat er behalten.

Als er sie letzten Sommer eine ganze Woche lang mit hier hatte, haben wir sie im Garten in ein Freigehege gesetzt. Aber die pfiffige Kleine wusste schnell, wo sie raus konnte. In seiner Wohnung hat sie auch schon einiges durchgebissen, am liebsten Computerkabel. ]:D

Letztens hat er erzählt, sie hätte ihn morgens abgeschleckt, obwohl er sicher war, den Käfig zugemacht zu haben. ]:D

Da unsere Tochter ja die Meeris hatte, war mir der Hase immer etwas unheimlich. Die Meeris hat man gehört - der Hase stand auf einmal neben mir, ohne dass man was gehört hat, sodass ich manchmal fast darüber gefallen bin. :=o

Wir sind aber trotzdem froh, die hier nicht dauerhaft zu haben. Es reicht, wenn sie mit ihren Tieren (Meeris sind inzwischen nicht mehr, dafür ein Westi) zu Besuch kommen - und dann sind sie wieder weg. :)z

sIwisqs68


@ bernerin

jaaaaaaaaaaa, dienstag ! aber das wars dann auch schon im fall. die woche hat ja noch mehr tage oder ? :=o mittwoch bis und mit heute : hochnebel, kalter wind .. scheisse eben.immer das selbe mit den "voralpen". hier staut sich immer die ganze suppe der ganzen schweiz. guck doch mal sf meteo heute. dann siehst du das der kaltlufttropfen der von deutschland her kommt exakt wieder über den voralpen hängen bleiben wird. :-( :(v also ich wander bald aus sag ich dir. %-|

p(etcgor6x2


Hallo Ihr Schweizer :-D,

das Wetter macht EH was es will ob in der Schweiz oder bei uns ]:D. Wir wollten eigentlich heute zum Oldtimer treffen für Autos, wir haben einen Fiat 126 aus dem Jahr 1980 und das ist unser Stolz, noch sieht das Wetter aber nicht so gut aus. Mal sehen was noch kommt heute @:)

b|e)rnnexrin


swiss... :°_ .. @:)

dafür haste ein warmes, sonniges Herz :)_ ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen. :)* .. :)* .. :)*

wobei heute die Bise seeeeeehr stark geht und es auch nur 5 Grad hat. %:|

aber ich versteh dich schon, bin diesen Winter hier fast durchgedreht, weil sich die Sonne nie aber wirklich nie hat blicken lassen. >:(

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. @:)

c]r+azyxvamp


einen schönen Sonntag an Alle *:)

hüpf mal kurz rein

wir waren gestern Vormittag Flurreinigen bis 11.30 da hats dann zu regnen angefangen und seit dem ist es saukalt der Wind pfeifft und es tröpfelt ab und zu statt das es einmal ordentlich runterhaut, die Wiese würde es brauchen, habe vor 14 Tagen den Rasen gelüftet und gedüngt und er will und will nicht schaut richtig elendig aus wie eine Steppe, ich hoffe der wird bald. ":/

Heute hab ich schon zeitig unseren Schwedenofen angeheizt, hat draußen ja nur 9 Grad - da geh ich freiwillig nicht raus.

Wünsche Euch noch allen einen schönen Sonntag @:) @:) *:)

MVam%a Lis)chxen


**Liebe Bernerin,**

auch Dir danke ich für Deine Anteilnahme. Mir selbst ist die Rasse eigentlich egal, nur ein Zwerg eben und mein GG, sowie mein Sohn bestehen auf Schlappohren und etwas längerem Fell. Dennoch kann ich leider keine 2 Kaninchen aufnehmen oder wolltest Du etwa Deine Häschen trennen? In einer Einzelhaltung zeigen Kaninchen fast immer Verhaltensstörungen und dem verbleibenden Hoppelchen würde es dann auch so schlecht gehen, wie unserem Mucki.

Mein aktuelles Problem ist, dass die meisten nur eine Häsen in Verbindung mit einem Rammler abgeben. Ich könnte wahnsinnig werden!

Ich habe nur noch eine Hoffnung und das ist eine Züchterin aus Magdeburg, die soll kommende Woche eine zu unterwürfige Häsin zurück bekommen. Sie sollte in eine große Gruppe integriert werden. Die würde ich versuchen mit unserem Mucki zu vergesellschaften und wenn es da auch nicht klappt, dann nimmt die Züchterin sie zurück.

Komischer Weise frisst unser Mucki nicht an Kabeln oder Stoffen herum. Er hat sogar eine Kuscheldecke im Stall. Die liebt er und pieselt auch nicht raus, während er sonst überallhin pieselt, wenn man nicht aufpasst. Er benimmt sich wie ein junger Hund, wenn er pieseln muss. Hoppelt aufgeregt hin und her und schnüffelt rum, dann ist es Zeit ihm Zewa unters Ärschken zu halten oder ihn ganz schnell in den Stall zu setzen. - Kommt immer gut, wenn er bei Besuch auf der Couch rumhoppelt und sich dann eine Hose oder einen Rock ausgesucht hat. |-o

**@all,**

fliegt Ihr hier im Forum auch so oft in den Offline-Modus oder bin ich nur zu blöd etwas richtig einzustellen?

Hier in Berlin ist auch nicht gerade Mai-Wetter, aber der Regen hält sich wenigstens in Grenzen - nachts bisher nur.

Für alle noch einen schönen Rest-Sonntag und viele liebe Grüße zu Euch

bNern-erxin


habe vor 14 Tagen den Rasen gelüftet und gedüngt und er will und will nicht schaut richtig elendig aus wie eine Steppe, ich hoffe der wird bald.

wir vor einer Woche... und gestern hab ich das erste Mal gemäht.... :-p aber auch nur hinter dem Haus wo jetzt die ganze Woche die Sonne draufgestrahlt hat.... 8-)

wenn es da auch nicht klappt, dann nimmt die Züchterin sie zurück.

das find ich super :)^ die Meeris meiner Tochter sind jetzt drei Jahre alt und als wir sie klein bekamen (Geschwister Weibchen) haben wir nach ein paar Wochen bemerkt, dass das eine schwanger war und natürlich noch viiiiiiel zu klein für sowas. Plötzlich ging es ihm so schlecht das wir mit ihm zum Arzt gingen und der machte Ultraschall. Sie hätte vier Junge gehabt aber nur noch eines hätte gelebt und so haben die toten das Muttertier vergiftet..... :°( wir haben es gleich dort gelassen......

und da musste auch wieder ein Mädchen her und wenns eben nicht gegangen wäre, hätten wirs auch zurückgeben können. Aber es hat wunderbar geklappt. :)=

ach noch was mama Lischen: wir haben erst April noch nicht Mai..... :=o

M=ama Lgischxen


**Liebe Bernerin,**

ich weiß :)z

Das ist meine ironische Art, die hier leider mangels der Mimik und Gestik nicht herüber kommt.

Indirekt wollte ich damit sagen, dass wir uns alle etwas in Geduld üben müssen, weil wir ja erst April haben. - Auch, wenn von mir aus das Ganze Jahr Frühling und Sommer sein könnte. :=o

Genau wegen dem Rückgaberecht suche ich auch nach einer seriösen Herkunft. Ich dachte auch an unser riesiges Tierheim, aber da habe ich bereits mit einem Hund und zwei Katzen schlechte Erfahrungen gemacht. Der Hund hatte eine chronische Staupe und die Katzen beide einen chronischen Katzenschnupfen. Das war eine jahrelange Odysee mit viel Kosten und Qualen für die Tiere.

Sicher ist es irgendwo ein Seegen, dass es Tierheime gibt, aber ich habe einfach Angst, dass der Mucki sich mit einer Kaninchenkrankheit anstecken könnte - dann lieber ein Tier aus einer Auffangstation oder eben ein Rückgabetier, wie jetzt geplant.

Ich mag Meeris auch wahnsinnig gern, aber wie schon geschrieben will ich im Moment keine mehr, da wir eh schon so beengt leben und dann fürchte ich wirlich um meine Nachtruhe. Erst muss mehr Wohnfläche her, damit ich wieder ein eigenes Schlafzimmer habe. Aus Platzgründen habe ich mein Büro ins Schlafzimmer verlegt und schlafe zur Zeit im Wohnzimmer im eigentlichen Ess-Erker. Der Mucki ist im Winter und nachts auch im Wohnzimmer. Wenn der eine Knabber-Attacke bekommt ist das schlimmer als ein schnarchender Mann ]:D

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Abend und sende viele liebe Grüße zu Euch

Mpamaz LiWschen


**@selli,**

meine Güte, eben sträube ich mich noch gegen meine Gedächtnislücken (mit Bernerin und dem April oder Mai) und nun stelle ich fest, dass ich doch durcheinander bin, denn Du hattest Dich ja auch zu Wort wegen unserer Wackelnase gemeldet. |-o

Vielen lieben Dank auch Dir natürlich. :)z

Kannst Du mir noch einmal verzeihen? Wie geht es Dir eigentlich aktuell in Bezug auf Deine Schmerzen? Hast Du bei Wetterumschwung auch zu leiden?

So, nun wirklich eine gute Nacht an alle, bis morgen und für die Frühaufsteher schon :)D :)D :)D :)D :)D

pneRtcoro62


Danke für den netten Kaffewunsch Mama Lischen, wir waren gestern den ganzen Tag On Tour und Abends hatte ich noch Damenrunde und bin nicht am Läppi gewesen.

Eine gute Woche wünsche ich Euch

p8etcorQ682


Na, wo seiht Ihr alle ???

Es ist so ruhig hier, ich habe gerade Käsekuchen gebacken, den muss ich für meine Eltern morgen machen, Die haben morgen Goldene Hochzeit @:)

cZra/zyvamxp


@ all

puh ich bin in Einschulungsstreß, ich wechsle von einer Abteilung in eine andere, komplett was anderes von technisch auf medizinisch.

Muß aber das alte noch mitmachen soll aber schon voll das Neue machen.

Komme daher leider net soviel dazu reinzuschauen.

Und mein Kopf raucht %:| %:| %:|

lg

MTama Li,sch exn


**Ein sonniges Hallo an alle,**

tja Petra, hier ist scheinbar die Frühjahrsmüdigkeit zum Zuge gekommen. Also werden wir die Stellung halten, bis alle wieder da sind oder?

Crazy und Petra ich schenke mal :)D :)D :)D ein, nehmt Platz und vielleicht lässt Petra ein Stückchen vom Käsekuchen für uns übrig? Ich wette, dass dann nochmehr hier erscheinen ;-)

Ich stecke aber auch voll im Stress, so dass ich im Moment auch wenig Zeit zum Schreiben habe.

Seid alle ganz liebe gegrüßt und bleibt schön gesund

s-wViss|68


@ all

na, den kaffeduft habe ich doch richtig gerochen und den kuchen auch gerade. immer aufs essen schaue ich doch gerne rein.

das hier alle etwas mehr abwesend sind hat wohl mit dem frühling im allgemeinen zu tun. man hat wieder vermehrt arbeit "draussen". geht mir ja nicht anders.

nur mal so : habe heute hähnchenschenkel im ofen gebraten. ich dachte schon beim würzen der hühner "hmm .. die riechen heute aber komisch". dachte aber nicht weiter und schob alles in den ofen. als wir dann zu essen begannen ist uns der appetit gleich vergangen. nicht einen richtigen bissen bekam ich runter. obwohl das fleisch zum verzehr bis am 16.4 war, es war einfach nicht gut. bääää .... abgesehen von den kosten für das fleisch, wir hatten alle noch hunger. mann habe ich mich geärgert :(v ob das wohl gammelfleisch war {:( %:| ? glaub ich sonst nicht denn es war von einer teureren schweizer marke, schweizer hühner, alles paletti. mein mann sagte noch ob es vielleicht mit dem futter der tiere zu tun haben könnte :=o

pZetcsor6x2


Hallo Ihr Zwei, bin gerade mit dem Kaffee fertig. Aber den Kuchen gibt es erst Morgen. :)D Unsere Kunden sind manchmal doof, ich musste Trampoline vorbestellen und jetzt wollen Sie die die ich nicht habe :(v Muss jetzt wieder andere bestellen, wie man das macht, macht man es verkehrt :-( . Nachher geht es noch zum Schmücken bei meinen Eltern und Die wollen das alles nicht o:) müssen Sie aber mit durch. Meine Mutter rief vorhin ganz Empört an der Pastor will morgen kommen, aber Sie meint Sie haben ja nicht Kirchlich geheiratet, was Der wohl will ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH