"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

p etco8r62


Hallo Mama Lischen,

ich werde morgen in der Ambulanz mal anrufen und den Fall schildern, die Ambulanz ist im gleichen Krankenhaus. Ich werde versuchen hartnäckig zu sein. Den Namen von den Arzt habe ich auch gefunden. Heute war es nicht ganz so schlimm wie gestern, bei uns hat aber auch die Sonne sich nicht so oft blicken lassen. Wenn die Sonne scheint geht es mir total beschissen.

K~atxzeS


@ iri

ich bin sonntags aus dem KH entlassen worden, montags hat mich dann noch mein Sohn zum Gyn gefahren und ab Dienstag war ich wieder selbständig im Auto unterwegs. Hab am Dienstag dann noch meine Tochter als Verstärkung dabei

@ andere Mädels

So, ich hab den zweiten Arbeitstag hinter mir. Gestern war ich ganz schön platt abends und bin um 9 ins Bett, hab schön ein Kissen unter die Knie gelegt und ganz prima geschlafen.

Einige Kollegen und Kolleginnen haben sich doch tatsächlich gefreut dass ich wieder da bin. Am meisten hat mich mein Chef vermisst (10 Jahre jünger als ich ]:D , der ist aber so vercheckt dass er froh ist wenn ich für ihn alles Organisatorische regle)

Heute hab ich den geschlagenen Tag eine Powerpoint-Präsentation für ihn neu gemacht.

Ich hab nicht viel körperliche Action, aber es strengt micht schon an.

Ab und an merke ich jetzt auch meinen Rücken bzw. die neue Aufhängung dort.

Aber es geht. Jetzt sind schon 2 der 5 Tage vorbei, nächste Woche sind es nur 4, übernächste nur 3 (hab den Brückentag frei) und in der 2. Juni-Woche nur 2 Tage (hab 3 Tage frei- scheib später noch was dazu)

Seit 2 1/2 Wochen versuche ich jetzt ne BeBo Gymnastik zu finden. Aussichtslos. Der Kurs bei dem ich zur Probestunde war ist ausgelaufen, einen neuen gibts nicht weil zu wenig Interessenten, hab den Kneipp-Verein und Hebammen abtelefoniert – nichts.

Ich glaub ich gebs jetzt auf. Die Blase wird langsam etwas besser, sitze eben viel aber ganz o.k. ist es noch lange nicht. Aber die Ablenkung im Büro tut gut, ich hab keine Zeit mehr dáuernd auf mein Bläsle zu hören ;-)

Hat jemand von euch schonmal diese Elektro-Stimmulation benutzt (stell ich mir witzig vor).

Mein Gatte will unbedingt in der 2. Juni-Woche eine Städtereise mit mir machen. Das traue ich mir aber noch nicht zu. Wir sind letzten Juli geschätze 50km durch London gelaufen. Das pack ich noch nicht.

Zur Debatte stand Dublin oder Hamburg. (Guinnes-Storehouse in Dublin, einfach super, da lernt man sogar wie man ein richtiges Guinnes zapft ;-D ) Dann halt nächstes Jahr.

Jetzt wirds wohl 1 Tag Bodensee mit ein paar Schiffs-fahrten werden, das ist stressfreier und in Friedrichshafen direkt am See gibts lecker Softeis. Und das alles nur damit mich die Verwandschaft nicht am Geburtstag belästigen kann ;-D , da werd ich nämlich 50, bin dann also eine von der älteren Sorte. Ich hab keinen Bock auf die Beweihräucherung. Ursprünglich waren 3 Tage Silvretta-See geplant, aber da hats noch Schnee und gefroren hab ich jetzt genug.

So, jetzt hab ich euch zugetextet und alles nachgeholt was ich tagsüber nicht konnte :=o

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße (um 5:35 klingelt wieder der Wecker)

Tschüss

Karin

KDatxzeS


@ crazyvamp

es waren 500 und ein paar zerquetschte mails in 5 Woche................ *:)

LG

Karin

p@eStcor6x2


Da bin ich ja mal wieder die erste mit dem :)D .

Iri ich bin 47, aber manchmal älter {:( , habe zur Zeit super Stress, das erklärt mein gefühltes Alter :°(

Mama Lischen, ich habe heute Nacht nochmal über Deinen hinweis mit der Mail nachgedacht und das werde ich machen, denn in der Ambulanz weiß ja keiner über meinen Kopf bescheid und dann gehen die Untersuchungen wieder von vorne los. Gute Idee von Dir :)=

Das Fernsehen kommt erst um 10 Uhr heute, also werde ich erst ganz spät wieder am Privatcomputer kommen, denn Die wollen uns heute Abend Privat aufnehmen.

Wünsche Euch einen super schönen Tag.

Liebe Grüsse Petra

iJrxi


Guten Morgen :)D hab besch....geschlafen seit fühst in der Nacht ist es hier bei uns am schütten...echt greulig!!!

Werde wohl die Heizung anschmeißen...

@petcor was wird denn bei Euch gefilmt wenn ich mal fragen darf ???

Wünsche Euch alle nen schönen Start in den Tag!!!

Bussi

M7ama 7Liscxhen


**Juten Morjen @all,**

dit kann ja wohl nich wahr sin oda? Wat müüsen meene ollen ogen da seh´n? Spinn ick oda wat? Ick lebe wohl in eenem Badaparadies? Dit schüütet, wat der Himmel nur so herjibt!

Glaubt einer von Euch an das schöne Wetter zu Pfingsten? Ich habe keine Lust Sachen zu packen, da mir wirklich nicht nach wegfahren ist. Bei solch einem Wetter ist auch der hartegsottenste Camper lieber zu Hause. Bei Eis und Schnee hält man es im Wohnwagen aus, auch bei großer Hitze, aber bei Regen und kaltem Wind?

Hier erst einmal zum Aufwärmen für alle einen :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D das Eis klemme ich mir heute, dafür gibt es symbolisch Kekse und Kuchen.

**@Petra,**

ich drücke Dir die Daumen, dass Du per Mail erfolgreich bist. Ich kenne das übrigens mit der Lichtempfindlichkeit auch und habe deshalb eine Brille vom Optiker, die sich je nach Lichteinfall selbst tönt - noch ohne Lesestärke, einfaches Fensterglas mit Spezialfolie. Ich musste mir die Brille komplett alleine kaufen, aber meine Kopfschmerzen sind davon weggegangen - zumindest auf ein erträgliches Maß reduziert.

Ich denke, dass das eine Spätfolge vom verlorenen Hirnwasser ist, aber die Ärzte wollten mir einreden, es sei Migräne (bin ja schließlich eine Frau ...)

**@Iri,**

aus welcher Ecke kommst Du, wenn ich fragen darf? Ich bin aus Berlin. Leider hat der Wetterbericht diesmal nicht daneben geschossen. Es schüttet hier dermaßen, dass ich meinen Sohn heute am liebsten nicht zur Schule geschickt hätte. Obendrein ist es s...kalt hier. Die Heizung ist von allein angesprungen und die Heizkörper sind wirklich warm geworden, nicht nur puplau.

Allen Damen hier ganz liebe Grüße und einen tollen Tag

M2ama Li"schxen


**@Karin,**

ja, ich habe dieses Elekrtostimmulationsgerät vor meiner Op gehabt. Leider hat es mir nur Rückenschmerzen eingebracht. Heute weiß ich ja auch, dass es in meinem Fall nicht helfen konnte. Es ist sicher ein Versuch Wert, aber es ist auch zeitintensiv, denn 2 mal Täglich 20 min musst Du ran. Auch fand ich es nicht besonders angenehm, da es sich wie kleine Nadelstiche angefühlt hat.

Die Frage ist ja auch, woher kam Deine Senkung konkret? Sind wirklich alle Bänder ausreichend kontrolliert und gestrafft worden, als Du operiert wurdest? Wurde vor der Op eine Urodynamik gemacht? Ist es eine Drang- oder Belastungsinkontinenz bei Dir?Eine reine Dranginkontinenz lässt sich medikamentös sehr gut behandeln, aber eine Belastungsinkontinenz nur bedingt. Eine Belastungsinkontinenz wird in den Wechseljahren zwingend schlimmer, da die Bänder eine natürliche Erschlaffung erfahren.

Ich will Dir nicht allen Mut nehmen, nur Deinen Leidensweg eventuell verkürzen. Ich habe 11 grauenvolle Jahre hinter mir, weil so viele Laien an mir rumgedoktert haben, da waren die Vorlagen noch das kleinste Übel. Die "Nebenwirkungen" einer Inkontinenz sind mir erst jetzt bewusst, nachdem ich operiert bin. Mir konnte nichts besseres passieren, als die Beckenbodenplastiken. Gib nicht auf. Lass nicht locker und scheu ggf. keine weiten Wege zu einer Spezialklinik mit entsprechender Ambulanz.

Viele liebe Grüße

iWrxi


@ MamaLischen

ich komme aus S-A eigentl fast in Deiner Nähe schick Dir mal ne PN :)z

s#wiSsxs68


*kopfschmerzen*

ich kenne kopfschmerzen wegen sonne auch. eine erklährung : man zieht automatisch die augenbrauen zusammen und kneifft mit den augen die sich vermehrt anstrengen müssen scharf zu sehen. das wiederum drückt auf den zornesfaltennerv und macht kopfweh. abgesehen davon

das es für die augen anstrengend ist sich vor dem grellen sonnenlicht zu schützen.

hattest du auch eine rückemarkanästhesie mama lischen ? weil du schreibst : hirnwasserverlust.

dann währe das die gleiche komplikation wie bei petra. das ist ja übel. aber in einem anderen faden las ich von vielen frauen die nach solchen spinal-betäubungen wochen-monatelang unter übelsten kopfschmerzen leiden. scheint wohl doch nicht so selten zu sein diese nebenwirkung.

kurz zum wetter : bei uns hats eben GEHAGELT und gschüttet wie blöd. tz tz tz ":/ %-| und kalt ist es auch, so das ich unseren holzkachelofen angefeuert habe. vorratsholz geht auch aus. das gabs noch nie im mai das wir kein holz mehr hatten! unglaublich.

bIernRerin


Elekrtostimmulationsgerät

ist doch ein Vibrator, meine Damen.... ]:D .... :=o oder etwa nicht... ???


bis vor kurzem hatten wir hier schönen Sonnenschein..... 8-) aber eben, hatten.... :-(

swiss: hier hat es heute Nacht richtig gestürmt und auch wenig gehagelt....Schweinerei...

*endlich Kurzhosen, Ringelshirt, Flip-Flop-Wetter haben will*


Wer hat nach dem Alter gefragt: bin 45 und manchmal auch 100.... ;-D


Nach all dem Üblen was man hier so liest von einer Rückenanästhesie rate ich allen davon ab welche kurz vor einer OP stehen und ich würde mir dies wohl auch nicht zumuten.....

Wünsch euch gute Besserung und dass es bald was gibt, das euch auch wirklich hilft.... :)*

cvrahzy%vaxmp


crazyvampchen ist lt. Papiere 46, aber gefühlte 30

bei uns is es scho wieder bewölkt bähhhhhh

@ katze

500 :-o :-o :-o Wahnsinn, Du Arme

sodala ich schmeiss noch eine Runde Mittags :)D :)D :)D

mein Kollege hat mich heute wieder mit Auer Baumstämmen beglückt, pah ich ess die soooo gerne, aber so wirds halt nix mit dem Abnehmen ":/

i$ri


:)D Käffchenzeit...Leuts wie die Zeit vergeht...wieder Mittagszeit *grins*

@crazyvam.....ich hatte nach dem Alter von Euch allen gefragt....grins ich esse diese Baumstämme auch so gerne....aber ich hab grad Kellogs spezial K hier am futtern....

so bisschen lesen hier und dann braucht mein Bad mal wieder ein Facelift....und dann wieder couching dann mal bisschen bügeln mal sehen ob im sitzen oder stehen....

Bussi macht net so doll Ihr Lieben!!!

s<wis~sx68


hab ich eben in den unendlichen weiten des unerforschten www's gefunden und passt für alle die gerade abnehmen wollen :

Wie wäre eine Welt ohne Männer? Voll von glücklichen, dicken Frauen.

]:D :p> ;-D

M<am^a Li+schexn


**@swissi,**

sind in der Schweiz alle Frauen so böse? *flüster: "Aber cool ist die Diät doch." lach*

Und ja, ich htte vo Jahren auch eine PDA, mit denselben Nebenwirkungen, nur Gott sei Dank nicht ganz so krass wie Petra.

Dennoch stimmt das, was Du mit dem Augen zusammen kneifen geschrieben hast. Bei mir ist es eine Spätfolge, dass ich halt viel schneller Kopfschmerzen bekomme. Auch bin ich seitdem wetterfühlig (Sturmtief und eigentlich willkommene Hochdruckgebiete sind mir im Anflug ein Greuel).

**@bernerin,**

auch Du bist heute böse, es sei denn, Du stehst auf SM!

Ein Vibrator macht ja in der Not Spaß, aber ein Elektrostimulationsgerät ist einfach nur "bähhhhh"

Viele liebe Grüße an alle und :)D :)D :)D :)D

von mir

bxerneTriXn


Mama Lischen... *:)

bist du Brillenträgerin?? Denn als ich noch keine Brille hatte und die Augen ständig zusammengekniffen habe damit endlich was scharf sehe, da hatte ich auch sehr viel Kopfschmerzen und swiss hat auch recht was das Blenden angeht... :)z

überhaupt sollte man jegliches Anwenden von Runzele (Falten) im Gesicht möglichst vermeiden.. ]:D wobei:

Wie wäre eine Welt ohne Männer? Voll von glücklichen, dicken Frauen.

dieser Spruch auch nicht zu verachten ist....... :p> ..... :p> ..... :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH