"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

b/erUnerin


Es sind nicht die Jahre, die im

Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren!

Der hat auch seeeeeehr viel Sinn..... den Spruch hab ich auf der Startseite des Hotels in Schwangau gelesen, wo wir, wenn denn das Wetter will, mit dem Töff hin morgen in einer Woche.... 8-)

M<ama eLischxen


**@Bernerin,**

nein, ich bin keine (noch) Brillenträgerin. Ich muss am 08.06. erst wieder zu meiner jährlichen Augenuntersuchung. Die Sehstärke wurde damals in dem Zusammenhang mit den Kopfschmerzen auch untersucht, aber es war alles i. O.

Seit ich das getönte Fensterglas bei Sonnenschein trage ist es auch viel besser. Im Allgemeinen sehe ich nachts auch schärfer, als am Tage. Wenn Nachtfahrten mit dem Auto anstehen, dann muss ich immer fahren. Mein GG sagt dann immer: "Fahr Du mal, Dein Gehör ist typisch Weib. Dazu bist Du multi-tasking-fähig, das passt besser." Am Tage dagegen regt er sich oft auf, wenn ich während der Fahrt Dinge bemerke (z.B. bestimmte Häuser, die schon Jahre dort stehen).

Ja, der Swissi-Spruch geht wieder in die Top 10 hier ein. *kuller vor Lachen* Wieso werde ich aber immer dicker? Will mich mein GG vielleicht verlassen ??? ?? ??? ??? ???

Viele liebe Grüße an alle

Ksatz;eS


@ Mama Lischen,

danke dir für die Info.

Also ich denke meine Bänder sind o.k., die Blase wurde ja angehoben und am rechten Band befestigt. Die waren im KH schon sorgfältig.

Ich kann nicht eindeutig sagen ob ich eine Belastungs- und/oder eine Stress-Inkontinenz habe.

Ich hab den Eindruck dass es gaaaanz langsam besser wird. Hab nicht mehr ständig den Eindruck ein paar Tröpfchen zu verlieren sondern nur noch so ca. 2 Mal am Tag aber ohne Vorwarnung und auch ohne Grund.

Ich vermute mal dass durch die Raffung Nerven in der Blase verletzt wurden und das erst so langsam wieder kommt.

Es ist nur komisch dass ich es dann merke, wenn ich ein paar Tröpchen verliere und es macht mich in dem Moment dann wahnsinnig.

Seit ich wieder arbeite denke ich, dass es besser wird, einfach weil ich auch mehr abgelenkt bin.

Hab heue Nachmittag auch gelesen dass dieses Super-Doktoren-Team für Senkungen (Goeschen....) auch so ein Stimmulationsgerät empfiehlt.

Warst du das mit der Info, dass nur 20% der BeBo-Muskeln willkürlich trainiert werden können?

Hab heute nochmal mit der BeBo-Trainerin telefoniert. Sie kriegt einfach nicht genügend Interessenten für einen Kurs zusammen weil keiner das vorbeugend tut sondern erst wenn – wie bei mir – das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Jetzt werde ich mit meiner Fitness-Studio-Tante nächste Woche mal BeBo-Turnen wenn sie Zeit hat, da werde ich dann auch wieder zum Fahrrad-Fahren hingehen..........

So, vermutlich werden es doch 2 Tage Hamburg werden im Juni ;-D

Das werd ich dann schon schaffen............

So nach einem langen Arbeitstag merke ich mein Innenleben schon.

Hab heue meine BeBo-Keilkissen für zu Hause und im Büro bekommen. Es kann also nur besser werden.

also dann, euch Mädels einen schönen Abend – ich hab auch die Heizung an, 8 Grad und Regen, und das Mitte Mai, war wohl nichts mit der Klimaerwärmung eher Eiszeit.

LG

Karin

p4etcoxr62


Hallo Mädels,

kurze zwischen Info, wir haben gerade eine halbe Stunde Pause, dann fahren wir zu unserer Tanzgruppe, weil Sie wollen auch was Privates reinbringen. Paul und ich sind beide ganz schön kaputt. Melde mich nachher nochmal wie es gewesen ist. *:)

KsatzFeS


Hey Petra,

weisst du wie selten tanzende Männer sind?

So ein seltenes Exemplar nennst du dein eigen (auch wenn er grad pausieren muss)

Ich hab früher auch gerne getanzt.

Vor unserer Hochzeit haben wir extra einen Tanzkurs gemacht. Als ich aber am Ende des Kurses meinem Mann immer noch sagen musste, was man auf welchen Rhythmus tanzt, hab ich aufgegeben :|N

Zwischenzeitlich hab ich eine Zeitlang Irish Dance gemacht, war auch ganz nett

und – beim Tanzen und im Fernsehen – immer lächeln....

LG

Karin

MYaAma 0LiscThen


**Hallo Karin,**

ja, ich war das mit den 20 %.

Was mich jedoch erstaunt, wieso weißt Du immernoch nicht, welche Art Inkotinenz bei Dir zutrifft? Demnach wurde vor Deiner Op also keine Urodynamik gemacht?

Die ist absolut unerlässlich, um ganz sicher alle Bänder beurteilen zu können!!!!!!!!

Ebenso kann man dann erst genau sagen, welcher Typ Inkontinenz vorliegt oder ob gar eine Mischinkontinenz vorhanden ist.

Zu der Art der Befestigung der Blase hätte ich Dir auch etwas zu sagen. Wenn Du magst, dann schick mir eine PN. Vielleicht sollten wir besser telefonieren? Glaub mir, da ich jahrelang kein Gehör bei den Ärzten gefunden habe, habe ich mich extrem lange mit dem Thema befasst und bin schlussendlich mit meiner eigenen Diagnose und meinen eigenen Vorstellungen über die Art der Op zum Arzt gegangen. Schlussendlich hatte ich dann auch riesiges Glück, endlich die richtige FA kennen zu lernen.

Euch allen einen schönen Abend und viele liebe Grüße zu Euch

PS: Zähne putzen und ab in´s Bett mit Euch! ]:D

p9eNtcor6x2


So, jetzt kann ich Euch meinen Tagesabschlusbericht geben. Tanzen war super, unsere Leute haben sich echt gefreut das wir mal reingekuckt haben, Marcel (unser Tanzlehrer) hat mit mir getanzt ]:D ich konnte sogar noch ein wenig tanzen. Dann hat Marcel sogar eine Tanzdrehübung mit uns gemacht, die Paul mitmachen konnte, einfach Toll :)^ sag ich Euch. Das drehen ist ganz schön anstrengend. Aber nur noch zwei Tage dann sind wir fertig :)=

Morgen früh muss ich mit Paul zum Unfallarzt, Röntgen Kontrolle, dann wird weiter entschieden wie die Belastung gesteigert wird. Über den Gutachter bericht müssen wir dann auch noch sprechen.

Tja Karin meinen tanzenden Mann behalte ich, einige meiner Freundinnen sind auch Neidisch ]:D, aber wir sind auch erst seit ca. 2,5 Jahren dabei, vorher hatten wir auch noch keine große Lust dazu, das kam bei uns auch erst mit dem alter ]:D

Und für Mama Lischen, Zähne werden gleich geputzt und dann wartet meine Heia zzz

b!er$neRrixn


Gääähhhnn.... zzz

supi Petra, ich freue mich riesig auf den Beitrag..... :)^ ja tanzen wäre schön, aber mein Männe bockt immer rum wenn er mit mir aufs Parkett muss... aber es geht ja... :-D

So, ich auch Zähnchen putzen und ins Hejabettchen gehen....hatten um 21.00 noch eine Feuerwehralarmübung.... %:| da muss immer alles zacki-zacki gehen und bis wieder alles verräumt ist,,,, das dauert..... %-|

Also, pfuset alli guet... zzz .... zzz .... zzz

pdetcPoHrl6x2


Guten morgen,

mein Kaffee :)D steht schon vor mir, werde Ihn wieder alleine trinken, denn Ihr schlaft ja alle zzz noch. Heute ist Paul sein großer Arzttag, wir müssen schon um 7 Uhr 30 los, fahren dann ins Krankenhaus und danach noch zum Kunden ein neu Gerät anbieten und wenn wir nach Hause kommen wartet schon das Fernsehen, Die wollen heute aufnehmen wie wir bei Oma essen, dann könnt Ihr ja mal sehen was ich für eine liebe Schwiegermutter habe.

Gestern beim Tanztreff habe ich doch glatt vergessen das wir beobachtet werden, beim Begrüssen hatten wir Mikrofone um, und heute Nacht habe ich überlegt was ich alles gequatscht habe, denn wir wurden wirklich so lieb begrüsst das ich alles um mich rum vergessen habe und voll drauf los gequatscht habe und ich Überlege jetzt, Die Fernsehleute haben aufgenommen und wir mussten nichts wiederholen, es wurde alles mitgefilmt. ]:D also haben Sie mich auch voll beim Tratschen erwischt. Bin nur froh das es vom Tanzen nur einen kleinen Ausschnitt gibt. Melde mich heute Abend wieder, einen schönen Tag noch. *:)

J#ul=i71


Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen,

ich schick gleich noch einmal ein paar :)D :)D :)D :)D hinterher.

Man hier ist ja wieder jede Menge los :)^ , ich komm gar nicht mit dem lesen mit ;-)

Was sagt Ihr denn zu dem Wetter? Bei uns hat's seit gerstern 55 l runtergehauen :-o und es ist s...kalt und da sprechen Alle von Klimaerwärmung :(v %-|

Mensch, Petra, ich werd ja immer neugieriegerererererererer, kann den 07.06. kaum noch erwarten ]:D :-X

An Alle anderen, ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag nur noch 2 Tage und dann wieder ein langes WE :)=

iRri


@ Moin an All

:)D steht grad nebenmir Tässchen Nr. 2 dann muss aich mal aus meinem Pyama jumpen, denn um 12 h kommt unsere Nagelmaus und macht uns unsere Nägel schick...meinen Mann habe ich mit Junior zum Sichtungstraining nach Magdeburg geschickt, er (Sohni) ist nen Keeper durch und durch und na ja mal sehen was draus wird, im Januar muss er sich in unserer Heimat (Niedersachsen) beim VfL Wob sichten lassen alles aufregend und ich bin total am relaxen mal bisschen Staub wischen , bisschen Wäsche , bisschen Lappi (ړײ) und so weiter...mir geht es von Tag zu tag besser....

und pssst bisschen kuschelige nacht auch gehabt, trotz das das volle Programm noch nicht sein darf *grins* aber wir Frauen sind ka erfinderisch, wobei ich mich derzeit schon auf das "volle" Programm sehne ;-)

na ja und das Wetter....grrr im Moment noch alles grau in grau aber die netten Radiostimmen lassen uns ja hoffen das es Pfingsten schön wird...heute abend ist nen Polterabend unserer Kollegin und Kollegen beide arbeiten bei uns auf den Stationen (Seniorenpflegeheim)....hoffentl etwas trocken heute abend sonst jibbet ne Blasenentzündung :(v

und Pfinsgtsonntag ne Konfi-Feier...sonst verreisen wir mit unserem Wohnwagen immer über Pfingsten...aber nun ja der muss halt jetzt bis zum Sommer warten.....

so Mädels noch nen Tässchen :)D dann gehts mal ins Bad ;-)

wünsche Euch nen schönen Tag bis später *:)

s\wisMsl6x8


morgäääääääääääähn

wer?! wie?! wo?! was ?! gekuschelt wir auch schon ... tz tz tz ;-D :=o kannst es wohl fast nicht mehr abwarten. |-o *kicher*. dann trifft dieser spruch auf dich wohl eher nicht zu:

Was muß eine Frau zuerst ausziehen, um ihren Mann ins Bett zu kriegen?

Den Stecker des Fernsehers.

;-D ;-D

ich sollte noch uuunbedingt rasenmähen, blumen ansähen (wie schreibt man das korrekt? anääen-ansähen-ansäen ??? ), maikäfer killen die meinen baum fressen .....aber es schifft mal wieder munter weiter.

b|erneCrxin


*:) ... *:) .... *:) .... *:) .... *:) ich schick ein paar :)D .... :)D ..... :)D hinterher.... @:)

bin am Fenster putzen und Gardinen waschen....und jetzt mach ein kleines Päuschen. :-D

iri: was ist denn ein Keeper?? Weisste ich bin nüscht von hier.... ;-D ... :=o

bverneYrxin


hallo swissi... schick dir auch gleich noch nen :)D ... gell... bei diesem Wetter kommt man oder besser Frau gar nicht auf Trab. {:( Ich musste mir heute morgen einen richtigen Tritt in den Hintern verpassen, damit ich eeeeeendlich diese verflixten Fenster in Angriff nehme... ":/

bUernexrin


tutelt man Blumen nicht einfach aussäen... ??? oder säen.... oder einfach schon gewachsene setzen... ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH