"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

p]etc^or62

Wettermäßig kann ich Euch echt neidisch machen, bei uns scheint immer noch die Sonne. Ich komme gerade vom Einkaufen, war auch noch kurz bei meiner Alten Arbeitsstelle und habe mir doch glatt drei paar Schuhe gekauft ]:D Und nun muss ich meinen lieben Mann Erdbeeren einzuckern, dafür gibt Er mir sogar frei ;-D weil Er liebt gezuckerte Erdbeeren mit Milch und wenn Er die heute Abend essen will muss das ja irgendwann gemacht werden. Deshalb kann ich auch im Computer reingucken was hier los ist. ;-)

bferanerjixn

Frier, frier, frier, frier, frier.... %:|

'Wann wirds wohl endlich wieder Sommer' kennt ihr dieses Liedchen noch... ??? Das ist echt zum heulen diese Kälte....brrr.... aber am WE solls endlich wärmer werden...toll... 8-)

pipilotti: dich kenn ich doch auch aus dem anderen Faden.... ":/ itze chöi mer de doch mau äs Schwiizerträffe mache,,,,..... @:)

Mama Lischen: na ja nun heissts wieder schaffe, schaffe bis Ende Juli...bähh. Und da haben wir UHU-Ferien und Ende August gehts nach Waren, Hausbootferien..... :)=

sWwi+ss6x8

ich glaube ich spinne ":/ soll ich euch mal erzählen was ich alles anhabe. also : unterziehemd, t-shirt, langarmshirt und darüber eine fleecejacke und FRIERE. ist das nicht der hammer ? ende mai ?

und meine deutsche wetterseite die eig. immer recht hat sagt nach diesem besagtem tollen wochende das kommen soll, bereits wieder tage voraus die wieder so um di 13-14° werden. suuupi. wie ich mich freue. ich glauebe nicht das das noch was rechtes wird diesen sommer.

petcor

eigezuckerte erdbeeren ? was genau stell man sich da vor. einfach mit zucker überstreute beeren oder wie ?

bernerin

pipilotto wohnt ganz in meiner nähe wie ich vermute ;-D . bist du schaukel- und seetauglich für hausbootferien ? {:(

bieIrneyrixn

Petra: mmmmhhhhh, das lieben wir auch alle: Kleingeschnittene Erdbeeren mit Zucker ein paar Stunden ziehenlassen und dann etwas Rahm oder eben Milch drüber... x:) ... :-q

swiss: glaub schon dass ich seetauglich bin...Kummer hab ich vor den Schleusen....:Wenns denn in der Zeitung heisst: 'Schweizer Urlauber haben ihr Hausboot in der Schleuse aufgehängt', dann könnte sich dies evt. um uns handeln..... ]:D

p'etco)r6x2

Hallo swiss,

bernerin hat es genau beschrieben wie man das macht :)= . Für Erdbeeren Fans lecker :)^ Aber nichts zum Kalorien zählen geeignet.

So jetzt müssen wir uns langsam Umziehen, dunkel ist angesagt. Wenn wir das doch erstmal hinter uns haben, die Familie tut mir echt leid, Sie haben es zwar schon seit ca 2,5 Jahren gewusst aber es ist trotzdem hart. Die Kinder sind 20 und 23 Jahre alt.

M3ama ILischxen

**@Bernerin,**

bitte was sind UHU-Ferien? Dürft Ihr da nur nachts zum Eulen füttern raus oder was?

Meinst Du das Waren in der Mecklenburgischen Seenplatte? Das kenne ich auch. Als olle Ziegeuner klappern wir natürlich die schönsten Ecken Deutschland ab und da zählt die Müritz mit Sicherheit dazu.

**@Swissi,**

ja, gezuckerte Erdbeeren sind frische Erdbeeren, die man ganz lässt oder auch klein schneidet und dann einfach mit Zucker überstreut. Sie sind auch ganz lecker, wenn man sie gezuckert mit Mascarpone oder Quark oder eben Schlagsahne isst.

Allerdings finde ich, dass die Erbeeren in den letzten Jahren zwar immer leckerer aussehen, aber geschmacklich massiv nachgelassen haben. Gerade, wenn sie eingezuckert wurden, scheinen sie an Geschmack zu verlieren, es sei denn, man hat noch eine alte Sorte im Garten oder man kriegt sogenannte "Geschmackserdbeeren" zu kaufen. Vorigen Samstag habe ich welche gesehen, die sollten 4,99 € pro 500 g kosten. Eine Unverschämtheit in meinen Augen.

__Nochmal zur Bernerin,__

fahrt Ihr die ganze Strecke mit dem Hausboot? Das klingt ja richtig abenteuerlich! Richtig spannend ist ja dann der Spreewald, denn da gibt es sehr viele Uralte Schleusen (für ein Hausboot ungeeignet) wo man das Boot teilweise aus dem Wasser nehmen muss und per Hand umsetzen oder wo man so richtig schön durchgeschüttelt wird und die Stauwände wirklich bedrohlich nahe sind.

So, nun ein :)D :)D :)D :)D :)D :)D für alle zur Mittagszeit und viele liebe Grüße

PS: Petra gib nicht so an mit Eurer Sonne! Mir geht es ähnlich wie Swissi. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht doch wieder alle Wintersachen raushole. ABER die Zeitung mit den großen Buchstaben schreibt etwas von Sommerwetter zum We und von einem warmen Juni, sowie von Mitte Juli bis Ende August hochsommerliche Temperaturen. 2006, als die Wm hier lief, hatten wir auch ein beschissenes Frühjahr und dann einen bulligen Sommer. Ich habe gerade vorgestern die alten Bautagebücher durchgeschaut, weil meine Familie mir es auch nicht glauben wollte. Drücken wir also die Daumen.

pqetCcoxr62

Hallo Mama Lischen,

wir können doch nichts für die Sonne bei uns ]:D aber was soll ich sagen jeder so wie er es verdient ]:D ]:D ;-D ich gönne Sie aber auch Euch in den anderen Gegenden. Nu ist Sie aber hier ]:D Und bei uns werden ja ganz viele Erdbeeren angebaut und die ich heute gekauft habe, schmecken echt schon lecker und vom Preis 2,80 Euro für 500 gr. kann man auch nichts sagen finde ich. Aber wer in der Hauptstadt wohnt, muss eben mehr Geld ausgeben :=o

M/amfa XLis`chen

**Hallo Petra,**

rings um Berlin werden auch viele Erdbeeren angebaut, aber denen mangelt es eben an Sonne. Sie sind zwar auch nicht gerade billig, aber es gibt sie auch selten im Handel. Die meisten davon werden auf den entsprechenden Höfen direkt verkauft. Das Problem im Osten ist aber auch, dass sehr viele nach der Wende sich haben moderne Züchtungen aufschwatzen lassen. Diese Früchte sind zwar viel länger haltbar, aber das geht zu Lasten des Geschmacks. Erst kürzlich kam dazu auch ein Beitrag im Fernsehen. Man hatte es den Bauern damals nicht so gesagt. Es wurde ihnen suggeriert, dass alles einfach nur perfekt sei.

ABER Ende Juni sind wir wieder in Niedersachsen und dann hauen wir uns die Plautze richtig mit Erdbeeren voll. ]:D

Lass Dich mal drücken. Vielleicht hilft es Dir bei Deinem jetzigen schweren Gang. :)_ :)_ :)_

s\wi+s}s6x8

petra

ich wünsche dir viel kraft für den heutigen nachmittag :)* :)_

mama lischen

habe noch immer zig schichten an. mittlerweile scheint die sonne, leider macht eine kräftige nord-biese die kleine wärme gleich wieder zu nichte. auch morgen und donnerstag bleibe ich meinem wintertenue noch treu ":/

jaaa...solche beeren liebe ich auch mit schlagsahne aber. ich dachte, gezuckerte erdebberen seien evt. eine regionale zubereitung mit noch was speziellem, deshalb die frage von mir. ansonsten habe ich die gleichen probleme mit diesen beeren. die schmecken einfach nach gar nichts oder nach sehr wenig, dafür halten sie sich lange. aber ich bevorzuge heimische ware die noch nach was riecht. sind zwar echt teuer, halten sich nur einen tag, aber riechen und schmecken wahnsinnig x:)

bernerin

das klappt dann schon mit den schleusen. mein tipp : nimm massenhaft mückenspray mit gell ! so am wasser sind die biester echt bissig. sonst saugen die die noch aus bis auf die hülle ]:D

s>wisFs68

"erdebberen" = erdbeeren natürlich ;-) ;-D

scwi<ssx68

@ iri

was lese ich da im andern faden von dir. schiebst bammel :°_ ?! kann dir nachempfinden. man ist einfach ängstlicher und vorsichtiger. ich denke aber auch das dort unten noch einiges geschwollen ist. die blase kannst fast nicht sein iri. dann müsstest du schmerzen haben. ausser es hätte damals mit den leistenschmerzen zu tun gehabt. kannst du normal sitzen ? lass dich drücken :)_

iGri

@swiss ne Du hast Recht denke es ist noch das zurückbilden....bin morgen beim Doc angemeldet und die Frau des Docs (Anmeldung) hat mich beruhigt und Ihr auch alle...danke dafür ;-)

ja man ist halt sensibler auf Veränderungen

@petra ich wünsche Dir an dieser Stelle auch ganz ganz viel Kraft....ich kenne diese Situation, hatten einen ähnlich Fall in der Familie *drück dich und denk an dich*

@ bernerin wann gehts los?

Ihr lieben....hab vorhin mit der Brigitta telefoniert....könnt Ihr uns nochmal, wenn es geht , Euer Alter verraten ;-D

Ich 38 Jahre ;-)

so nun kommt alles wieder mit einen Mal meine Waschmaschine hat endgültig den Geist aufgegeben und meine neue soeben mal bei Amazon bestellt und nun soll sie nä Wo kommen wo ich reisen wollte....manno......grrr >:(

Aber so ist das Leben es wird nie langweilig....gelle ??? ?

Mh legga Erdbeeren gezuckert....meine Omi hat sie damals in Milch präsentiert und da hat sich die IRIS glatt dran überessen....aber gezuckert echt legga

oh und mir ist auch soooo kalt will aber mal ne Runde mit dem durchgeknallten Beagle Gassi gehen und dann nen :)D zum aufwärmen...

Drück Euch mal alle ;-)

s@wiPss6x8

;-D ;-D hi iri ;-D ;-D

du hast durchgeknallten beagle : ich hab durchgeknallten rauhaardackel ]:D

bin 42

M1amaO Lis5cxhen

**@iri,**

ich drücke Dir für morgen die Daumen. Wenn Du keine weiteren Schmerzen hast und auch keine Blutungen, dann ist es sicher das Gewebe, welches sich noch nicht zurückgebildet hat.

Ich werde im August 46.

**@swissi,**

hier pieselt es immernoch schön gleichmäßig vor sich hin. Eben war ich einkaufen. Es fehlen glatt die Worte, um dieses Mistwetter zu beschreiben.

In Bezug auf die Erdbeeren gibt es schon noch sehr leckere Varianten. Flambiert auf einem Eierkuchen zum Beispiel oder kräftig zuckern und mit Rum übergießen und dann ein paar Tage in den Kühlschrank stellen, um sie schlussendlich auf Sahneeis als Dessert zu verputzen. *sabber*

Natürlich lassen sich die Rum-Erdbeeren auch abends beim Fernsehen nebenbei vernaschen, aber vorsicht, sie "drehen" ganz schön.

Nicht zu vergessen eine leckere Erdbeerbowle. *träum* Diese an lauschigen Sommerabenden zum Grillen schlabbern = Genuss pur.

**@iri,**

mein Bruder hat auch so einen bekloppten Beagle. Nichts kannst Du dieser Fellratte beibringen, aber wenn er das Wort Labor hört, dann kriecht er mit dem Kopf unter die Couch oder unter ein Kissen. Nur das Ärschken mit dem eingezogenen Schwanz guckt dann noch hervor. Wenn mein Bruder dann sagt: "Nun sind sie weg." kommt sie wieder hervor.

Das traurige ist nur, dass er sie wirklich aus einem Labor hat.

Zum Thema Dackel fällt mir ur ein, dass man dann auch gleich eine Schauspielschule aufmachen kann. Als Kind hatte ich einmal einen Langhaardackel von meiner Oma zu Weihnachten bekommen. Wenn ihr etwas nicht gepasst hat oder jemand hat mit ihr geschimpft, dann fing sie immer an zu Humpeln. Wollten wir mal ohne Hund mit dem Auto wegfahren, dann hat sie regelmäßig kurz vor unserer Abfahrt gebrochen. Wenn sie dann doch ihr Halsband und die Leine umbekam, dann war plötzlich alles wieder gut. Blieb sie tatsächlich zu Hause, hat meistens eine meiner Omas aufgepasst und die hatten dann keine Freude, denn der Hund war krank (bis wir zurück waren). Allerdings war sie nur so anhänglich, solange sie keine Witterung von irgendwelchem Wild aufgenommen hatte. Wehe, wenn, dann ist sie über die höchsten Zäune geklettert und war tagelang verschwunden. Damals war hier am Stadtrand von Berlin noch sehr viel freies Feld und somit hatten wir auch Rehe, Wildschweine und was man sonst noch so in der Natur antrifft.

Viele liebe Grüße an alle

pXetOcorp62

Bin wieder da, danke für Eure Anteilnahme, war echt Schrecklich, Jörg war in der Feuerwehr und die haben noch auf der Trompete am Grab gespielt, schrecklich. Und vom Beruf war Er Polizist und die waren alle mit einer Sonnenblume gekommen. Aber wir sind uns alle einig, Jörg und seine Familie haben es geschafft.

Ich will auch einen Hund, aber mein lieber Mann will keinen Hund haben, und zu sowas gehören nun mal alle beide also gibt es keinen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH