"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

Nta]ncHy x67


Guten morgen Mädels,

bin heute ziemlich schnell auf 180, mein Sohn hat den Anpfiff für heute schon weg. Hat wieder ohne Ende rumgetrödelt und gealbert und dabei sein Himbeerbrötchen samt Teller auf den Teppich geschmissen >:( . Fühl mich seit gestern auch irgendwie aufgeschwemmt und ein wenig putzsüchtig, na wenn das nicht PMS ohne M ist ]:D !

Werde meinen Aktionismus in andere Richtungen bündeln und gleich mal wieder in den Baumarkt düsen, um mir Holz zu besorgen. Dann lass ich mich lieber an der Werkbank aus, oder sollte ich vielleicht direkt Holz hacken?

Aber erst gebe ich noch einen :)D aus, da kann auch Petra nochmal zugreifen, wenn sie auf dem Wege der Besserung ist.

Bis dann *:)

pPetscorr62


Ich nehme den Mittagskaffee gerne ein. Heute gehen wir endlich wieder zum Tanzen :)^ , freu mich tierisch drauf, obwohl wir bestimmt ganz viel vergessen haben, aber egal Hauptsache es geht wieder los. Und unser Tanzlehrer meinte auch Er wird uns wieder in die Gruppe Integrieren. Mir ist zwar noch wabbelig im Kopf, aber wir gehen trotzdem los. Heute Nachmittag muss ich ganz viel Büroarbeit machen.

Viel Spaß Euch noch.

b[ernle\rin


Schiff ahoi....meld mich zurück.... *:)

sorry meine Lieben, ich bin eigentlich schon seit Samstag wieder hier, aber bin schon wieder voll am Arbeiten da mein Chefilein auch noch Urlaub hat... 8-)

Wir hatten ein tolle erlebnisreiche Böötliwoche. Start in Waren-Mirow-Rheinsberg-Neu Strelitz-Rechlin-Malchow-Waren. Wie ihr seht, hatten wir eine beachtliche Strecke mit unserer

'Lilly' zurückgelegt. Aber die ersten zwei Tage waren wir voll im Stress, so zu zweit ists bisschen stressig auf einem 10 Meter Boot.... ;-D Wir hatten auch jede Menge zu lachen... :)z

Ich Matröschen hatte wirklich alle Hände voll zu tun. Aber so gemütlich durch diese schöne Natur zu tuckern hat doch was schönes... x:)

Aber das beste an allem: Dies alles ohne BLUTUNGEN und SCHMERZEN...einfach geil.... ]:D

Leider haben wir Mama Lischen nicht getroffen..... :°( ihre Karre ist wohl immer noch hin... :=o

Wie ists Tanzen gegangen, Petra??

Nancy: haste ordentlich Holz gesägt für den ollen Winter... ;-D ... %:|

swissilein: Na, kannste doch nicht ganz ohne, gell äs fäut dr doch chli öppis, oder?

Wünsch euch noch ne gute Woche und grüss euch herzlich.... @:)

sqe3lli60


Hallo Mädels *:)

ich bin oft knülle abends – da ist mir dann nicht mehr nach Computer – schlaf oft schon auf der Couch ein. zzz

Dienstags ist Chorprobe. :=o

Gestern war ich bei meinem HA, weil ich wieder ein Rezept für meine Dauer-Medikamente brauchte und eins für Hochvolt-Therapie wollte. Da saß ein junger Arzt, sicher in Facharzt-Ausbildung, mit drin. Ich wurde aber gefragt, ob es in Ordnung ist. Mein HA erklärte ihm alles Mögliche zu meinen Erkrankungen und zum Brief vom Rheumatologen, den ich mitgebracht hatte. Dann wurde Blutdruck gemessen: 168/93 :-o "Der ist aber zu hoch." Das war dann aber auch alles. Im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert! :-( Als ich mal 170/... hatte, hat er mich krankgeschrieben ... {:(

Heute nun hat mich mein HÜft-TEP-Bein gequält. Es hat beim Sitzen übelst geschmerzt und beim Laufen – fing aber auch erst im Laufe des Tages an. {:( Da ich aber ursprünglich noch zum Sport wollte, hatte ich auch die Sport-Tasche dabei – zusätzlicher Ballast. :-( Bin dann zum Sport zwecks Entschuldigung, anschließend aus gleichem Grund zur Physio, dann noch Gutschein für Schwiesos Geb. und Brot geholt und mit "Ach und Krach" nach Hause gekommen. Seitdem ist die Couch meine beste Freundin. Jetzt geht es GsD besser – aber wie es morgen nach dem Aufstehen geht ...

Vielleicht nehme ich mir mal einen "Aus-Tag" – mal sehen.

Petra – wie war der Tanzabend? Geht es deinem Kopf besser? :)* :)* :)*

Übrigens ist die bernerin momentan im Urlaub, ich glaub mit Wohnmobil. Sie wollte sich evtl. mit Mama Lischen treffen. Deshalb schreibt sie hier nicht.

Viele Grüße an Alle @:)

s~ellxi60


Soviel dazu – bernerin ist wieder zurück und war außerdem mit dem Boot unterwegs. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. :=o

pYetcVor6x2


Hy Ihr,

wir sind gerade wieder im Lande vom Tanzen, Mist ich habe mir doch glatt zwei Blasen geholt und meine Füße brennen, keine Kondition mehr und ganz viel verlernt haben wir auch nicht müssen nur ein bisschen mehr Üben als die anderen und mit Tango sind die Anderen auch angefangen aber das will Marcel uns schnell beibringen und Er sagt wir schaffen das. Aber Paul und ich haben auch wieder viel gelacht beim Tanzen, es macht einfach Spaß.

Schönen Abend noch.

Petra

Ps: Schön bernerin das Du wieder da bist und Euer Urlaub Dir bekommen ist freut mich für Dich.

sHellzi6x0


bernerin

bei Rheinsberg waren wir auch mal im Urlaub, haben die Boote beobachtet – da sind doch auch einige Schleusen, oder?

Wenn ihr aber eure Tour in Waren gestartet und beendet habt, wie habt ihr euer Boot dorthin gebracht? Oder habe ich einen Denkfehler? Seid ihr von euch aus dorthin geschippert?

NEanZcy 6x7


Kuck ma, dat Bernerken is widda da! *:) Haste Dich gut erholt ? Der Kapitän hat sich ja scheinbar auch bestens um seine Matrosin gekümmert x:) und dann noch die schöne Natur ]:D . Hört sich vielversprechend an ;-)

Hab dann heute meine Agros auch ohne Holzhacken in den Griff gekriegt und lieber Sterne gesägt, Tapeten und Kleister im Baumarkt besorgt. Werde die Renovierung auf Ende Oktober verschieben, da ich die Hilfe meines Mannes brauche. Das Abbrechen des alten Kleiderschrankes, Abreissen der Tapeten und Entsorgen des ganzen Gelumpes kann ich nicht alleine. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wieviel Gewicht ich 3 Monate nach der OP heben darf ??? Will es auch nicht übertreiben. Es juckt mir zwar in den Fingern, aber mein Mann muss im Moment zuviel arbeiten und hat dann erst in den Herbstferien Zeit.

So, das wars erst mal

Liebe Grüße an alle

Nbancy_ 67


Hallo nochmal, hab's gerade abgeschickt, nur kurz geduscht und Brötchen für den Vatti geschmiert und schon ist hier die "Hölle" los! Wie schön ;-D

Siehste Selli *:) , bist quasi auch überrannt worden. Was ist denn bei Dir los? Hast Du immer hohen Blutdruck, bzw. nimmst Du Tabletten? Und was ist ein Hüft TEP Bein?

Lg

p8etcor362


Guten Morgen,

ich lade mal wieder zum Kaffee :)D

Bei uns im Ort war gestern Nachmittag wieder mal ein fürchterlicher Unfall, zwei Tote, nur weil ein Motorradfahrer die Verkehrsschilder nicht lesen kann :(v

bter%neri"n


selli... *:) *grins*... ;-D ... ;-D

natürlich sind wir den Rhein hochgekrochen mit unserem Boot..... ]:D ... :=o

Nein, wir sind mit unserem Auto bis nach Waren gefahren und haben dort unsere Lilly in Empfang genommen und mussten sie Samstagmorgen auch dort wieder abgeben.

und ja es hat dort viele kleinere Schleusen, ist schon interessant und manchmal auch lustig

zuzusehen, gell.... 8-)

N3ancy x67


Hallo Petra,

oh je, wenn ich sowas lese, kriege ich'ne Gänsehaut. Mein Mann ist auch begeisterter Motorradfahrer. Allerdings nicht mehr so exzessiv, Gottseidank! Er musste seine geliebte Maschine, die er fast 25 Jahre hatte, vor 3 Jahren abgeben. Sie war motormäßig nicht mehr zu retten. Für den Übergang hat er sich einen 125er Roller für den Sommer und die Fahrten zur Arbeit besorgt. Er sucht verzweifelt nach dem gleichen Modell, das er damals hatte, ist aber nur schwer und meistens im schlechten Zustand zu bekommen.

Ich mache mir allerdings immer große Sorgen, häufig geht ja es bei Unfällen tödlich aus. In Eurem Fall in Jork, ist ja sogar auch der Autofahrer gestorben, schrecklich :°( .

So, habe alles erledigt, war zur Allergiespritze, habe meinem GG das vergessene Frühstücksbeutelchen nachgeschleppt, Bude aufgeräumt und einen Topf mit Spitzkohl gekocht. Werde mich gleich in den Keller an die Säge begeben, wenn ich es hinkriege, schicke ich Euch mal Fotos von den Deko-Sachen.

Lg

p[etcsor:6m2


Hy Nancy,

Gänsehaut habe ich auch gehabt als ich das gelesen habe und das Auto gesehen habe, fürchterlich.

So, jetzt muss ich gleich zu einen Vortrag von der Kreishandwerkerschaft fahren, habe mich damals angemeldet weil es sich interessant anhörte, heute habe ich aber keine Lust zu fahren, mir ist immer noch komisch im Kopf von meiner Erkältung her. Bin ja viel gewohnt vom Kopf her, aber dieses Wattigegefühl im Kopf von der Erkältung ist echt blöd. Sowas kenne ich nicht, ist aber auch meine erste Erkältung mit meinen Lipuorunterdrucksyndrom.

Liebe Grüße Petra

s'ell@i60


Nancy

ich habe seit nunmehr 17 Jahren ein künstliches Hüftgelenk im linken Bein – eine Total-Endoprothese – kurz "TEP" genannt. Da ich auch eine Rheuma-Form habe, bereitet mir dieses Bein bei Wetterumschwung oder nach großer Belastung schon mal Probleme, obwohl die Prothese immer noch gut sitzt. Wer es nicht weiß und mich laufen sieht, merkt es auch nicht – außer es geht mir so wie gestern – da konnte ich mich nur noch humpelnd und unter großen Schmerzen fortbewegen. {:(

Nach einer unruhigen Nacht ging es mir heute morgen auch nicht wesentlich besser, sodass ich auf Arbeit angerufen habe. Meine Kollegin gleich: "Ach, kommst du etwa auch nicht?" ":/ Eine andere Kollegin hatte kurz vor mir angerufen, dass sie erst mal zum Zahnarzt müsste. :[] Sie klagte schon 2 Tage lang über Schmerzen.

Das Blöde bei mir ist – es nimmt keiner wirklich wahr, wenn es mir nicht gut geht, da ich kaum klage. Außerdem hatte ich meine Sporttasche dabei und hatte mich wie immer verabschiedet.

Was solls – ich habs am Telefon erklärt – und von dem einen Tag bricht die Welt nicht zusammen. Morgen mache ich mich wieder auf den Weg. Momentan geht es mir gut, aber nur, weil ich nicht so viel laufe, alles in Ruhe machen kann und mich immer mal mit Wärmekissen hinlege. Und dann ist ja Wochenende. :)^

Erhöhten Blutdruck habe ich auch schon ein paar Jahre und muss auch dagegen Medis nehmen. Aber scheinbar ist er trotzdem noch zu hoch manchmal. Der eine Doc wollte eigentlich auch schon mal die Medis wechseln – ich weiß gar nicht mehr, obs der HA oder der Rheumatologe war. Fakt ist aber, dass bisher keiner von Beiden etwas unternommen hatte. Das nächste Mal muss ich nachhaken.

Würde mich freuen über Fotos von deinen Säge-Arbeiten. :)z

sze%lli6x0


bernerin

ja, das ist 8-) – wir haben gerne zugeschaut. Auch als wir selber mal jeweils mit Ausflugsschiffen auf Mosel und Rhein gefahren sind, haben wir die Schleusung mit Interesse beobachtet. :)z :)=

Als wir vor Jahren bei Rheinsberg im Urlaub waren, war es noch relativ kalt (Ende Mai) und hat fast jeden Tag geregnet. :-( Das Gute an der Gegend dort war der Sandboden. Man konnte jederzeit, auch nach einem Regenguss, im Wald spazieren gehen, ohne sich Matschbotten zu holen. 8-)

Habt ihr euch auch ein wenig in der Gegend umgeschaut? Z.B. Schloss Rheinsberg, Flecken Zechlin?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH