"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

m,ainw itcxh


So, da bin ich wieder !!!

Der Kachelofen ist an, mein Latte Macchiato steht neben mir und meine Birne ist ganz klar von der kalten frischen Luft draussen. Hab heut nur ne kleine Runde gedreht, weil der Schneesturm doch nicht ganz so angenehm ist. Hab draussen 2 Zigaretten geraucht und lieg jetzt mit Wolldecke und Laptop bewaffnet auf der Couch ..... wo sonst?

Also, ich geb mal ne kurze Beschreibung über mich raus, damit die, die mich noch nicht kennen, ein bissl wissen, mit wem sie es hier zu tun haben.

Hab seit 4 Wochen und 2 Tagen meine GM mit Hals raus (LAVH), Eierstöcke sind noch drin, mir gings von Anfang an recht gut, keine Probleme, keine Schmerzen.

Habe keine Kinder, meine Ersatzbabys sind 2 Katzen und bin seit 12 Jahren mit einem super Typen (meistens, manchmal nervt er mich auch) zusammen. Bin berufstätig und arbeite seit ca. 6 Jahren körperlich, also zum Glück keine Bürotussi mehr.

Wäre suuupi, wenn ihr mir auch mal so nen Personenbericht machen könntet, damich ich ein bissl was über Euch erfahre. Würd mich freuen.

J1uzli7x1


Alsoooooooooooo ]:D

ich bin 39, seit 1 Jahr und 2 Tagen Gebärmutter- samst Halslos ;-D , mir geht es super, keine Probleme :)^

ich bin seit 20 Jahren verheiratet und habe 3 wundervolle Kids von denen 2 schon Erwachsen sind (20, 17,9)

Ich bin im Gesundheitswesen tätig und habe da auch einen sehr abwechslungsreichen Job

soviel zu mir

p etc&or62


Hallo mainwitch,

ich bin 48, habe zwei Erwachsene Kinder, Junge noch 25 Mädchen auch noch 23, wir sind Selbständig, und ich habe das Büro unter mir. Zur Zeit wieder mal viel Stress. Also ich bin eine Bürotussi, normaler weise aber gerne. Meine GM bin ich letztes Jahr am 31. Juli losgeworden, mit leider extreme Nebenwirkung der Spinalnarkose. Bin leider inmoment etwas Kränklich.

mIaiGnwixtch


** @Nancy 67

In Deinem Fall (kenne Dich ja schon ein wenig vom anderen Faden) glaube ich aber eher, dass Du kurz vorm Lagerkoller bist .

Ja, da hast Du ganz schön recht mit dem Lagerkoller, wobei ich langsam anfange es zu geniessen (aber nur zeitweise). Hoffentlich werde ich nicht zu faul in der langen Couching-Zeit.

Wie lange bist Du denn noch krankgeschrieben?

vorerst bis 17.12. aber mein Doc meint, daß es dieses Jahr nix mehr wird mit arbeiten, weil ich körperlich schwer arbeite und dort den ganzen Tag in einer unbeheizten Halle auf einem Betonboden rumlaufen muß.

Geht es Dir denn schon so gut, dass Du schon mal wieder was unternehmen könntest?

Ja klar !!! Fahr wieder selber Auto, geh jeden Tag spazieren, war schon paarmal Einkaufen (natürlich mit meinem "Packesel" dabei) und besuche auch meine Freundin. Im Haushalt mache ich auch schon fast alles, bis auf die schweren Sachen halt ..... Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen –ja–, Wäschekörbe schleppen –nein-, ...... usw. Also ich schone mich schon und pass auf, dass ich nix Schweres hebe. Das merkt man ja selber was geht und was nicht. Ich würd halt schon gerne mehr machen als ich momentan kann, (das nervt mich schon ganz schön) aber es geht halt nicht alles auf einmal.

Bin fast wieder komplett hergestellt, beim Bücken oder wenn ich mich ruckartig oder blöd bewege, dann zwickts halt mal noch ein bissl. Ich merk halt schon noch, daß ich schneller erschöpftt bin als normalerweise.

Das lästige Wundfluss-Gesabbere ist immer noch da, nur noch leicht, von den Fäden innen ist noch nix rausgekommen und die Fäden am Bauch hab ich rausgerupft, (3 davon, der am Bauchnabel ist noch drin, da ist auch noch Schorf drauf)

:)^ :)^ :)^ Mir gehts guuut !!! Lieben Dank der Nachfrage

m)ain+w\itxch


@ Juli71

dir auch erst mal lieben Dank für Deine nette Begrüßung und natürlich für deine "Kurz-Beschreibung.

Du hast ja ganz schön früh angefangen mit Deinen Kids. WOW !!! Und auch mit dem Heiraten !!! Ganz schön frühreif (grins) War das so geplant oder hat sich das so ergeben ???

Was heißt im Gesundheitswesen tätig? Bist Du am Gesundheitsamt, bist Krankenschwester, Arzhelferin oder sogar Doc ??? ?

Bin ganz schön neugierig, was ??? ?? Aber es interssiert mich halt.

mJainwpitcxh


@ petcor62

Hallo Petra,

habe ich mir eben fast gedacht, daß Du auch 48 bist, wegen dem ----- 62. Das find ich toll, dann sind wir je der gleiche Jahrgang. Was bist Du für ein Sternzeichen?

Dann bin ich doch nicht die Älteste!!! Alle anderen, egal in welchen Faden, sind immer viel jünger als ich und jetzt freu ich mich mal richtig.

Voll schon die erwachsenen Kinder ....... Wahnsinn !!! Oma bist Du noch nicht, oder ??? ?

Das ist ja auch nicht schlecht, wenn man zur Arbeit nur die Treppe runtergehen muß. Da kannst Du Dirs dann schon zeitlich einrichten, wie und wann Du arbeitest, oder? Ich mein nur, wenn Ihr selbständig seid?

Spinalnarkose ist die über das Knochenmark oder ??? Was ist das passiert?

Bist aber nicht deshalb kränklich im Moment, oder

Das tut mir sehr Leid, hoffentlich gehts Dir bal besser. :)_

Hey Du, das mit der Bürotussi nimmst mir hoffentlich nicht krumm ???

mpainw)itxch


Hoppala !!!

Da war ich aber wieder mal schlampig !!!! Tippfehler !!! Sorry !!!!

pOet-c2or62


Hallo mainwitch,

das mit Bürotussi finde ich gut, sag ich ja selber zu mir. Ich bin Waage, aber nicht immer ausgeglichen. Und wenn Du möchtest und ein bisschen Zeit hast, meine Geschichte beginnt auf Seite 1973 bei der Gebärmutterentfernungsfaden, ist viel schief gelaufen bei mir, War im Herbst das letzte mal deswegen im Krankenhaus. Damit bin ich jetzt Gott sei Dank fast Durch, einige Einschränkungen habe ich noch, aber damit kann ich Leben. Meine Kränkelei ist jetzt was anderes. Und Selbständig sein ist nicht immer Positiv, was ich nicht über Tag schaffe muss halt Abends oder am Wochenende gemacht werden und Freizeit ist auch nicht so vorhanden. Oma bin ich noch nicht ;-D , meine Tochter ist sehr Ehrgeizig und macht gerade Ihren Fachwirt, Sie hat einen ganz lieben Freund, unser Sohn hat leider keine Freundin,(hat noch jemand eine nette Tochter über, nehme Sie gerne auf).

miaKinw5imtchh


unser Sohn hat leider keine Freundin,(hat noch jemand eine nette Tochter über, nehme Sie gerne auf).

wie wärs mit mir ??? ?

Da brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken machen, daß er ungewollt Pappa wird.

Hihi !!! ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Jyuli7|1


mainwitch

ich bin Physiotherapeutin und mit meinem Mann bin ich schon seit der Schule zusammen (mit 14 ) er war ein Schuljahr über mir. Tja, die große Tochter war klar noch nicht geplant, wir hatten aber schon vor zu heiraten, waren beide fertig mit der Ausbildung und da haben wir das ganze eben etwas vorgezogen ;-D

Wir haben es aber bisher nie bereut, im Gegenteil, heute bin ich froh, dass unsere Kinder schon so groß sind, wir haben ein super freundschaftliches Verhältnis zu den Großen und naja, die kleine ist eh das Nesthäckchen.Ich muss aber einschieben, dass die Pubertät mit der Großen nicht einfach war, glaube aber das ist bei Mädels einfach so!

p.etxcorx62


Aber ich will irgendwann Oma werden ]:D .

Juli ich habe meinen Mann mit 15 kennen gelernt und eigentlich haben wir das nie bereut, und auch das wir unsere Kinder so früh bekommen haben ist im nachhinein gut gewesen. Heute könne wir machen was wir wollen und haben sogar Fahrer die uns auch überall hinfahren.

Jzuli071


ich sag doch "früh gefreit hat nie gereut" ;-D

ist noch jemand da ??? ??? ??? ?

Mein Männe holt gerade den Sohnemann von der Arbeit, dass kann noch mindestens ne Stunde dauern bei dem Wetter, bei uns schneit es schon wieder.

Ich finde Winter ja geil,schön mit Schnee und so, aber bitte nur neben den Straßen, da ist man mit der Forschung schon so weit aber für beheizte Straßen reichts noch nicht :=o

Nach dem Unfall unserer Tochter ist Mama mal wieder überängstlich |-o aber komischer Weise nur bei den anderen, also, wenn sie unterwegs sind. Selber beim fahren hab ich eigentlich keine Angst ??? Also fast ]:D

In Fernsehen kommt auch nichts besonderes ]:D %-|

m^ainwHitVch


Hallo Juli,

ich bin noch da oder besser gesagt wieder. Hab eben den Leidensweg auf GM-Entfernung vaginal von Petra von Anfang an nachgelesen. Stundenlang und bin immer noch nicht am Ende angelangt. Jetzt mußte ich aufhören, weil ich nicht mehr kann ..... Wahnsinn !!! Die Arme !!! Bin grad irgendwie fix und foxi und geschockt.

Muß sie dann gleich noch fragen, wies letztedlich ausgegangen ist.

Aus welcher Ecke kommst Du? Bei uns schneits auch ohne Ende.

mXai-nwtitch


Juli, muß nochmal schnell nachlesen, was Du vorher geschrieben hast, damit ich noch dazu Stellung nehmen kann.

JAulRi7x1


Ich wohne im grünen Herzen Deutschlands, an der thüringischen- hessischen Grenze in der Nähe der A4!

Ja die arme Petra hat mächtig leiden müssen, wie es ausgegangen ist weiß ich auch nicht genau, war jetzt über 4 Monate nicht hier, irgendwie den Faden verloren ;-D ,da muss ich auch noch mal nachlesen.

Aber ich bewundere sie, weil sie nie den Mut verloren hat, Hut ab

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH