"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

m;ainwiQtxch


Liebe Petra,

das hört sich ja gar net toll an. Also keine Beinverletzung, sondern ein Folgegeschichte vom Rücken her. Mei, Du bleibst ja echt vor gar nix verschont.

Was meinen die denn, ist da was verklemmt, oder entzündet, oder woran liegts?

Ja aber kriegt man denn das mit KG in Griff?

.

...... Booooh, Du und wenn die Kinesiologin schon sagt, daß Du kurz vor dem "Burn Out" stehst, dann solltest Du aber wirklich mal ein bissl langsamer tun. Das ist net lustig, zum Schluß kriegst Du auch noch so eine Art Schepperle. Echt jetzt !!! Hast Du Dich damit schon mal auseinandergesetzt. Das is wirklich net lustig.

:)_ :)* :)* :)*

J9uflix71


okay, dann will ich mal ;-)

Tape's sind so was ähnliches wie Pflaster, die im Muskelfaser oder Sehnenverlauf, oder auch Lymphbahnen, je nach dem, was mann damit erreichen möchte, an den betreffenden Körperstellen festgeklebt werden. Es gibt sie in verschiedenen Farben je nach gewünschter Wirkung.

Der Sinn dahinter ist, die entsprechenden Strukturen zu entlasten und gleichzeitig in Ihrer Funktion zu unterstützen.

ich kann es leider selber noch nicht, meine Kollegen wenden es aber sehr oft mit großem Erfolg an!

mainwitch,

Deiner Einstellung zu Weihnachten kann ich beipflichten :)=

allerdings muss ich zugeben ich stehe drauf, also auf Baum und Familientreffen und den eigentlichen Grund für dieses Fest.

Bei den Geschenken handhaben wir es ähnlich unter den Erwachsenen wird gewichtelt, damit jeder wenigstens ein Geschenk zum auspacken hat, im wert von 30 Eus(und bisher haben wir es geschafft, dass jedem immer etwas orginelles und sinnvolles eingefallen ist) und die Kinder bekommen ihre Geschenke, ganz normal.

Den ganzen anderen Trubel kann ich aberehrlich auch nicht ab.

So muss noch ein bisschen Arbeiten, melde mich später von zu Hause nochmal bis dann

p~etcoNr6x2


Ganz ehrlich, davor verschließe ich zur Zeit meine Augen, ich weiß das ich kürzer treten müsste. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll und die Sachen am Wochenende sind ja Privat, machen eigentlich Spaß, kann aber auch zuviel werden. ]:D Dann Denke ich auch an unsere Mitarbeiter, an meinen Mann, die Kinder und Eltern und Schwiegermutter. Allen gerecht werden kann ich nicht. Aber ich versuche es immer wieder.

Du bist ja wirklich ein nicht Weihnachtsmensch, ich mag das ja gar nicht schreiben, aber ich bekomme Heiligabend von unseren Kinder besuch und dann essen wir Raclett und ersten WEihnachtstag kommt meine ganze Familie zum Essen und dann sind wir auch 13 Leute die bekocht werden wollen und das macht mir Spaß.

pFetLcorx62


Vielen Lieben Dank Juli so hätte ich es nicht erklären könne

m1ainwxitch


Juli,

waas? bist Du jetzt noch in der Arbeit ??? ?

Vielen lieben Dank für die Erklärung mit den Tapes. Jetzt hab ich nur noch ne Frage dazu: Sind die mit irgendwas getränkt, also mit irgendeinem Wisrkstoff versehen? .... weil dusSchreibst: "Es gibt sie in verschiedenen Farben je nach gewünschter Wirkung"

mgai6nwitcxh


Mann Petra !!! Paß doch besser auf Dich auf !!!

Hats Dich denn nicht schon genug erwischt mit der anderen "Kacke"

Denk doch bitte mal an Dich !!! Am besten sofort !!!

Wenns eine Batscher gemacht hat und du liegst flach, dann isses zu spät !!!

Ich mach mir Sorgen !!! Echt !!!

pBetecor6x2


ich bin leider so eine Dumme Nuss, kann nicht nein sagen, das Kochen ist für mich ein Ausgleich zu meinen Job und wir haben nun mal die größte Wohnung, und in meiner Küche (40 Quadratmeter) haben nun mal alle Platz. Für nächstes Jahr habe ich mir aber vorgenommen weniger zu machen. Sylvester fange ich schon an damit, sonst sind unsere Freunde alle zu Uns gekommen, aber dieses Jahr habe ich gesagt, wir wollen weggehen, aber ob Ihr es glaubt oder nicht mitmal hat keiner Lust auszugehen, angeblich weil da wo ich hin wollte ist mit Tanzen und das können die anderen nicht, also wollte keiner mit. Aber wir haben eine Einladung nach Hamburg bekommen und da brauche ich nichts machen, also habe ich die angenommen und die anderen können mich mal ...........

mSainwitxch


Da hast Du aber schön Recht !!!

Und Tanzen ist ja ohnehin Deine Welt und wenn die anderen nicht wollen, dann sind sie selber schuld.

Dann kannst Du auch mit Deinem Liebsten den Abend soooo richtig geniessen. Ich doch schön !!!

.... ersten WEihnachtstag kommt meine ganze Familie zum Essen und dann sind wir auch 13 Leute die bekocht werden wollen und das macht mir Spaß.

Wenn Dir das Spaß macht, dann ist das ja ein schöner Stress, ich meine das ist ja nix Negatives und dann ist es doch ok. Das meinte ich auch gar nicht, sondern:

Dann Denke ich auch an unsere Mitarbeiter, an meinen Mann, die Kinder und Eltern und Schwiegermutter. Allen gerecht werden kann ich nicht. Aber ich versuche es immer wieder.

das meine ich !!!

Du nimmst auf alle Rücksicht, willst es jedem Recht machen und das alles am besten noch 100% perfekt !!!

HALLLLLLOOOOO !!! Und wo bleibst Du und Deine Bedürfnisse dabei ??? Du bleibst auf der Strecke. Und meinst Du einer macht sich auch nur Gedanken darüber wie's Dir dabei geht ???

.

Kennst das von Ringelnatz?

Du weißt nicht mehr, wie Blumen duften,

kennst nur die Arbeit und das Schuften.

So geh'n sie hin die schönsten Jahre,

am Ende liegst Du auf der Bahre.

Und hinter Dir, da grinst der Tod:

"Kaputtgerackert – Vollidiot!"

(Joachim Ringelnatz)

.

Hart aber wahr oder ???

pIetc/orx62


Ich gebe Dir Recht, aber ich weiß noch nicht wie ich das ändern soll. Jeder erwartet aber auch das ich es schaffe, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich nur Euch und einer sehr guten Freundin erzählt was meine KG gesagt hat.

Habe eben einen Anruf gehabt, soll Morgen Mittag zur KG kommen.

m"ainw3itCch


Dann sag denen allen doch, daß sich da was ändern muß, sonst kannst Du irgendwann gar nicht mehr.

Das müssen die doch verstehen. Die wissen doch, daß Du noch dazu nicht ganz gesund bist.

Mensch Petra !!!

Du bist jetzt mal dran !!! Bitte versprich mir, daß Du versuchst was zu ändern.

Ich wolt Dich aber jetzt nicht runterziehen oder Dich traurig machen oder Dir Druck machen, ehrlich !!!

Ich will Dir nur helfen, weil ich mir Sorgen um Dich mache.

Ich knuddel Dich und wünsch Dir viel Kraft, Du Liebe. :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

.

P.S. Schön, daß Du morgen gleich wieder einen Termin hast. Freu mich für Dich !!!

Juul_i71


siehst de geht doch!

Ich muss Deine KG leider in Schutz nehmen, bei uns ist im Moment auch die Hölle los und wir können auch nur arbeiten! Und wenn man allen Patienten gerecht werden will, bleibt einem leider nichts anderes übrig als eine Warteliste anzulegen. Wie du siehst, kann man so ganz schnell auch einen Termin bekommen, es sagt ja auch immer mal jemand ab. Wir schaffen es eigentlich auch immer die Patienten dann doch noch irgendwie unterzubringen, ich habe auch schon aus diesem Grund 10h ohne Pause durchgearbeitet, aber das bleibt die absolute Ausnahme, bin auch nur ein Mensch!

Es ist halt so das es auch bei uns Stoßzeiten gibt wo viel los ist und du schrubbst Überstunden ohne Ende und dann ist mal wieder tote Hose.

mainwitch,

dein Spruch ist so was von gut, aber wo soll man anfangen nein zu sagen?

Da wo man es könnte(an der Arbeit) geht's nicht(weil, man braucht ja die kohle)

und da wo es ginge(bei Freunden und Familie) will ich nicht(weil ich sie liebe, bzw. sie mir zu wichtig sind)!

p[etc5or62


Guten Morgen,

Juli das sollte sich auch nicht so Negativ anhören wegen des Termines, ich bin ja auch froh das es noch geklappt hat und hoffe das Sie dann auch noch Täppen. Und was Du zum Schuss geschrieben hast, ist vollkommen richtig, wo soll man anfangen ??? ich will und muss versuchen irgendwo kürzer zu treten aber woooooooooooo.

mainwitch ich finde das super nett von Dir, das Du Dir Sorgen machst, ich bemühe mich auch aber es klappt nicht immer, ich weiß noch nicht wie ich was ändern soll. Juli hat das richtig auf den Punkt gebracht.

Heute haben wir Schrottjuleclab vom Tanzen, muss noch was Einpacken, Schrott haben wir genug im Haus ]:D

Wünsch Euch allen einen schönen Mittwoch

Liebe Grüsse Petra

J5uliY7x1


guten Morgen Ihr Lieben,

schmeiß 'ne Runde Kaffee, :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

zu gestern noch mal, ich habe zwischendurch immermal kurz reingeschaut, wenn ich mal 2 Minuten Luft hatte.

Deshalb kann es gut sein, dass mir was durch die Latten gegangen ist, bei dem was hier los war :)^ :)=

Nancy, Euch wünsche ich heute einen wunderschönen Tag besonders Deinen Eltern, unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch @:) ! Geht es Deinem Vater besser?

Lass Dich nicht zu sehr stressen.

mainwitch,

du hast mich gestern glaube ich gefragt, wegen meinem mini scheperle, ja der Unfall meiner Tochter war der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Obwohl sie, dem Himmel sei dank, mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

Das ging so los, dass wir als wir aus dem Urlaub heim kamen, für den wir lange gespart hatten ,erfahren mussten, dass meine Schwiegermutter mit Verdacht auf Schlaganfall im KH war. sie wohnt ja bei uns im Haus und da ging es eigentlich schon los, ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir wegfahren und meine Schwiegereltern alleine lassen, bzw. meine beiden Großen und die Geschwister meines Mannes haben ja immer nach ihnen geschaut. Sie kamen bis dahin trotz ihres hohen Alters(83,82) ganz gut zurecht, sie bekommen zwar schon seit 1 Jahr Essen auf Rädern, aber an sonsten haben sie sich noch komplett selber versorgt.

Naja, und dann habe ich mir eingebildet für alles verantwortlich zu sein und hatte im unbewussten Angst das von mir verlangt werden könnte, dass ich das Arbeiten aufhöre um mich zu kümmern, aber das kann und vor Allem will ich auch nicht, ich liebe meine Arbeit, bin mit Leib und Seele Physiotherapeutin(obwohl an der Arbeit schon seit einem halben Jahr auch einiges negatives passiert ist, hängt aber nicht mit dem Beruf an sich zusammen, belastet mich aber auch sehr!).

Dabei hätte das niemand von mir verlangt, na ja Du kennst das bestimmt, dann geht das Kopfkino los, Blödsinnig ich weiß.

Jetzt bin ich aber soweit, mir zu sagen, es ist in Ordnung, da kann ich nichts dran ändern, es ist nicht meine Mutter, sie hat 5 Kinder! Ich mache was ich kann, putzen, Wäsche waschen und bin soweit ich kann für sie da und, dass musste mein Männe lernen, der brauchte sich bisher nämlich um solche Sachen nicht kümmern, das viel immer unter Die Rubrik " Juli macht das schon!" jetzt ist er für solche Dinge zuständig, was Ärzte usw. angeht.

fällt ihm auch schwer, aber ich habe ihm klipp und klar gesagt, wenn er nicht will, dass ich in der Klapse lande wird es allerhöchste Zeit ,dass er mich unterstützt, er hat ja auch gemerkt wie schlecht es mir ging!

wow jezt habe ich aber viel geschrieben, aber wie gesagt, mit Deiner Geschichte ist das nicht zu vergleichen, dagegen sind mein Problemchen Kinkerlitzchen!

So, dass reicht jetzt aber erstmal, ich habe heute meinen freien Tag, den werde ich wie jede Woche zum sauber machen nutzen, damit ich am WE auch mal zeit für was anderes habe, also bis später

J1uli271


Ach ja, zu dem Schlaganfall ,meine Schw.. hatte wohl schon mal welche, die müssen aber schon länger her sein, das was sie jetzt hatte war ein so genannter Akuter Verwirrtheitszustand (Demenz!)

N anIcy x67


Guten morgen *:) ,

melde mich mal schnell, bevor die ersten kommen ( so gegen 11 Uhr). Muss gleich noch frische Sachen einkaufen, Kuchen und Baguette plus Belag für die Kanapees. Ansonsten gibt es nur die Hochzeitssuppe. Vatti hat zwar keinen Dünnpf... mehr, aber war heute morgen nach dem anziehen, waschen und rasieren völlig groggy. Normalerweise ist er ein kerniger Bär, der jeden Tag locker um den Kemnader Stausee radelt. Aber er ist echt gerädert und hat 4 Kilo abgenommen und bekommt langsam sogar wieder einen Hals ]:D .

Haben sich über unsere Kleinigkeiten sehr gefreut. Der Kleine hat Ihnen ein bepflanzten Hyazinthenkorb geschenkt und ich habe Ihnen ein Fotoalbum mit Bildern und Kommentaren der letzten 50 Jahre gemacht. Teure Geschenke sind ja verboten.

@ mainwitch

Der Ringelnatz ist spitze :)= !

Die Essenz dieses Gedichts sollten wir uns hier alle mal zu Herzen nehmen. Stattdessen kämpft der ein oder andere lieber mit den Konsequenzen. Also rrrreissst Euch mal zusammen und werdet etwas egoistischer ]:D ]:D !

Ich find Weihnachten mittlerweile auch nicht mehr so schön, mich kotzen diese Pflichtbesuche an. Seit letztem Jahr gehen wir schonmal den Heiligen Abend lockerer an.

Um 12 Uhr treffen wir uns mit Freunden für 3 Stunden im Ratskeller und glühen etwas vor |-o , ab nach Hause, gegen 17 Uhr Bescherung bei uns, da kommen nur meine Eltern, um 19 Uhr gehen die hoch und jeder isst für sich. Wir essen nämlich gerne Ente oder sowas und die lieber Sauerbraten. Und danach gehen wir zu meiner liebsten Nachbarin Petra und feiern dort noch ein wenig. Sie hat auch sonst nur ihre Mutter und Schwiegereltern da und die sind alt und gehen früh. Deswegen verbringen wir den Abend zusammen. Am 1. zur Schwiemu, es graust mir, außer uns ist keiner da, Ihren Bekannten hat sie seit dem Urlaub vergrault ]:D , der kommt im Moment nur noch selten.

Am 2. dann zu meiner Schwester und danach zu Männes Schwester, da könnte es ganz nett werden. Aber brauchen tue ich das alles nicht :-/ .

Seid lieb gegrüßt, ich muss los *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH