"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

bnernxerin

Ich sitz gemütlich mit ner Tonne Farbe auf dem Kopf und einem :)D in der Hand an meinem Läppi und les mich durch... :)D ... 8-)

mainwitch: ich hab manchmal auch eeeeeeeewig bis ich weiss was kochen.... ":/

morgen gibts z.B. Gemüserösti und ein Kotlette dazu. Oder vielleicht Geschnetzeltes, oder Ragout ,Rahmschnitzel,Risotto, ein feines Chilli, Gemüsesuppe mit Würstchen,pan.Schnitzel mit Pommes,Pouletbrüstli im Teig,Bratwurst und natürlich immer einen Salat und Gemüse dazu ... ???

M,ainhwxitch

Huhu bin wieder daha !!!

Bernerin, hast Die Farbtonne schon wieder abgesetzt? Und wie schaugst aus?

:-x mmmmmmmhh Gemüserösti hört sich supi an !! :-q Hab ich schon lang nimmer gemacht. Wie machst Du die genau, hast da vielleicht sogar ein spezielles Schweizer Rezeptle? Ich mach die halt ganz normal z.B. aus Zucchini, Karotten und Kartoffeln manchmal mit Schinkenwürfeln drin, aber irgendwie zerfallen die meistens. Machst Du die Gemüseschnitzel mit der Maschine oder von Hand?

Aaaah genau !!! Weil wir grad beim Thema sind:

Ich hab keinen anständigen Gemüseraspler. Hab mir schon wieviel mal einen gekauft, von billig bis teuer aber keiner bringt mir ein gewünschtes Ergebnis – die Raspel werden entweder viel zu grob oder Matsch oder sie schneiden erst gar nicht und rupfen nur. Kann mir eine von Euch da was empfehlen? Wie macht Ihr denn Gemüseraspeln oder besser gesagt womit?

Einen tolle Julienne-Schneider hab ich, aber die langen Streifen sind weniger für Rösti geeignet. Und ich will auch echt keine Küchenmaschine mehr, da ist mir der Aufwand einfach zu groß mit der Putzerei.

Ihr seid doch auch alle erfahrene Hausfrauen und Muttis, könnt Ihr mir einen guten Gemüseraspler empfehlen?

:|N Blödes Hausfrauengequatsche !!! Aber es muß halt auch mal sein !!! :)z

pketc!or62

Hallo Ihr,

bin nur mal kurz hier, muss gleich zur Metro.

Mainwitch ich will (möchte) auch PN.

An unser Schweizer Mädel, wir haben ein Gerät in die Schweiz verkauft und ich darf die Zollabfertig machen, und ich habe nicht viel Ahnung ":/

Melde mich nachher nochmal wenn ich wieder da bin. Viel Spaß Euch noch.

NFa7ncy- 6x7

@ bernerin

na so´n Farbeimer auf´m Kopf hätte ich auch mal wieder nötig :=o . Ich habe zwar noch nicht so viele graue, aber mein leichter Rotstich wächst immer raus |-o !

Hast Du ein Restaurant? Du hast ja ne Menge auf Lager, vielleicht ist ja was für mainwitch dabei. ich hätte noch Currywurst, Nudelauflauf, Lauchkuchen, Gulasch(suppe), Hühnerfrikasse oder gebratenes Fischfilet mit Kartoffeln, Senfsauce und Gurkensalat im Angebot! Wenn man arbeiten muss ist natürlich etwas was man 2 Tage essen kann sehr praktisch. Also Eintöpfe, Linsen, Bohnen, Erbsen, Möhren oder Chinakohleintopf mit Mettbällchen, oder.... :-q . Man kann ja in der Mikro doch alles mögliche wieder aufwärmen kann, musst halt immer einen Kompanietopf machen, dann reichts für 2 Tage und Du musst es an Deinem Malochertag nur aufwärmen ;-) .

Ich muss aber auch zugeben, dass es schwer ist, das richtige zu finden. Vieles von dem, was mein Mann und ich mögen mag der Bengel nicht. Z. B: keine hellen Gemüsesorten oder Königsbergerklopse mit Kapern. Der kann immer Chicken-Nuggets und so´n Kram essen. Eintöpfe mag er allerdings auch gerne und heute wünscht er sich nochmal Bratkartoffeln mit vielen gerösteten Zwiebeln. Ich habe ja noch mein Häxchen, das kommt zum Aufknuspern nachher in die Röhre. Schon wieder ´nen Braten in der Röhre ]:D ]:D ]:D Jaaaa!

@ mainwitch

Ich bin ja neugierig, will auch ne PN. Übriges Gemüseraspler habe ich selber keine anständigen, da könnt ich auch einen Tipp gebrauchen.

Vllt. werde ich mich morgen auch bewerben, muss vorher aber mal Arbeitszeit und Stundenlohn abklären. Ist ein 44 Stunden Job ( aber kein Minijob, also müsste die Bezahlung ja stimmen, oder ??? ), 3 km von hier, im Call-Center eines Riesen-TV- Kaufhauses, aber nicht Outbound, sondern die Kunden rufen dort an, um etwas zu bestellen, sö ähnlich wie bei OTTO oder so. Das könnte ich mir gut vorstellen. Im freundlichen, unverbindlich-säuselndem Sekretärinnen-Ton Bestellungen aufnehmen? Da malochste Dich doch nicht zu Tode? Aber erstmal hören was Sache ist. Nachteil, auch mal Schichtarbeit. ":/ . Mal sehen....

NTanc'y 67

Hätte noch ein paar "muss" im Angebot %-| !

N@a`ncy x67

@ mainwitch

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist echt Kult in unserer Jugend gewesen, ja...schön und schlank waren wir damals noch, seufz... :°( . Aber wenn ich die Musik höre, fühle ich mich schlagartig zurückversetzt. Überhaupt kann Musik vieles bewirken, alle möglichen Erinnerungen hochholen, Dich aufpushen oder runterziehen...

Wenn ich z. B. putzen muss :(v , mache ich mir immer schnelle Musik an, dann bin ich schneller mit dem Feudeln und besser gelaunt ;-D ! Deswegen ist unsere Selli bestimmt auch immer gut drauf, mit so viel Musik im Blut :=o !

@ Petra

Ich dachte, Du bist nur Gast dort, jetzt bist Du auch noch in Sachen "Pötte" unterwegs? Ok, Du hast ja ansonsten viel Langeweile... :=o

M4ainUwitcxh

Petra, hast PN

MFa^i*nwitcxh

Nancy, Du auch PN

bCernexrin

Im Moment hab ich Käseschnitten im Backofen und muss gleich zum Essen rufen...

Später geb ich gerne das Gemüseröstirezept durch.... :)z

und für Currywurst könnt ich steeeeeeeeeeeeerben....mmmmmhhhhhh :-q

bis später.. *:)

MVai nwilt2cxh

Mädels, dankeschööööön für die tollen Kochideen !! @:)

Das is ja schon mal jede Menge !!! Da habt Ihr mir schon mal ein Stückerl weitergeholfen. :)^

.

BERNERIN

Gemüserösti .... da hätte ich bitte gerne noch Dein Rezept, wenns geht

Kotlett, Geschnetzeltes, Ragout, Rahmschnitzel, Paniertes Schnitzel – ist gut, aber wir sind nicht so die großen Fleischesser, gibts bei uns eher selten.

Risotto – mach ich öfter mal und hatten wir erst letzte Woche

Chilli – mach ich Daheim gar nicht, das ist immer so ein Clubhaus-Essen bei uns, aber sehr lecker !!!

Gemüsesuppen und Eintopf in allen Variation gibt bei uns auch öfter

Pouletbrüstli im Teig – ist das Putenbrust? Machst du das im Brotteig oder in Blätterteig. Wird das nicht recht trocken? Ich kenns nur mit Kassler

.

NANCY

Currywurst – mach ich selber nicht, sowas gibts unterwegs mal

Nudelauflauf – mögen wir auch total gern, hab ich schon länger nicht mehr gemacht, gute Idee !!

Lauchkuchen – saugute Idee !!! Was machst Du da für einen Teig? Pizzateig?

Gulasch und G-suppe – is auch eher so ein Clubhaus-Essen

Hühnerfrikasse – mag mein GG nicht

Fischfilet mit Kartoffeln, Senfsauce und Gurkensalat im Angebot – gibts das heute? Dann hätt ich auch gern ein Portiönchen

.

Wenn man arbeiten muss ist natürlich etwas was man 2 Tage essen kann sehr praktisch.

Das ist bei uns eh meistens der Fall, weils für 2 Leute schwierig ist zu kochen. Bei bleibt eigentlich immer was übrig. Und dann mach ich für den nächsten Tag einfach noch was anderes dazu oder tus ein bissl abändern. Oder manchmal sammel ich 2 Tage an und dan gibts am 3. Tag so ne Restepfanne. Da wird alles kleingeschnibbelt und reingehaun was so übrig ist und was noch weg muss. Vielleicht sogar dann noch mit Käse überbacken oder so ..... das ist meistens sogar das beste Essen. Bloß schad, daß man das nie wieder so hinkriegt, weil man ja immer was anderes übrig hat und zusammenmischt.

b%ernexrin

Gemüserösti vom Blech

500gr. Gschwellti, geschält vom Vortag (glaub bei euch sind das Pellkartoffeln??) und

200gr. Sellerie an der Röstiraffel in eine Schüssel reiben.

300gr. Lauch in feinen Ringen und 80 gr. Speckwürfeli daruntermischen.

Mit 1 Teelöffel Salz und wenig Pfeffer würzen.

Auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Butterflöckli darauf verteilen.

Backen: ca. 30 Min. in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens.

Ist sehr lecker und oben drauf gibt so ne Knusperschicht..mmmmmhhhh....

Ig wünsche öich ä Guete und vieu Spass bim Nachechoche.... :-q ... @:)

bverneprixn

Petra

was haste denn in die Schweiz verkauft ??? Wenns was zum draufsitzen und fahren ist, dann kannste das Ding gleich selber liefern....brumm.brumm.brumm.brumm.tutututut..

Ansonsten hab ich keine Ahnung was der Zoll alles verlangt... :-/

NXan8cy 6x7

@ Mainwitch

Danke, das ist ja echt viel und alles große und schwere Pakete! Allerdings muss ich sagen Mit einer Bestellung von mir braucht Ihr nicht rechnen, man nennt mich auch die "supersportliche" ]:D .

@ Bernerli

das hört sich guuut an :-q und der Herd bleibt sauber! Aber Käseschnitten klingt auch verlockend, kannste noch ein Rezept locker machen? Biiittteee, lade Dich auch auf Currywurst ein... :-q

pakete

M$ainwixtch

:(v ** NANCY,

also Call-Center-Job hab ich auch schon mal gemacht, 2 Monate oder so, dann hab ich das Handtuch geschmissen. Das war echt ein Scheiß-Job und voll stressig. Da saßen so 17-20 Leute in einem Raum Tisch an Tisch und jeder Arbeitsplatz war auf dem Tisch von den Seiten und von vorne mit so Sichtschutz-Tafeln umbaut. Man konnte die Kollegen zwar nicht sehen aber hören. Und dann musste man sich in dem Durcheinander-****Gequatsche auf die eigenen Gespräche konzentrieren. das war mal richtiger Stress. Da brummt einem schon nach 2-3 Stunden ganz schön die Birne. Da wird man echt blöd !!

Meinst Du 44 Stunden im Monat oder?

Da malochste Dich doch nicht zu Tode? Aber erstmal hören was Sache ist. Nachteil, auch mal Schichtarbeit. .

von wegen !!! Das ist echt anstrengend, glaubs mir und ich bin einiges gewöhnt, was Arbeiten betrifft. Körperlich hast da keinen Stress, sitzt ja nur auf der Kiste, aber für den Kopf isses der Mega-Stress. Und dann auch noch schichten. :|N Und die Bezahlung ist bei solchen Jobs auch net wirklich der Hit. Na dann viel Spass !!! Aber schaus Dir einfach mal an !!!

N_ancny ?67

@ Mainwitch

Lauchkuchen__ – saugute Idee !!! Was machst Du da für einen Teig? Pizzateig?

Jo und weil ich ne faule Backe bin, es preiswert ist und auch die richtige Menge, nehme ich den Pizzateig aus den Pizza-Kits vom Aldi!. Die Tomatensauce verwende ich anderweitig, aber diese Pizza-Dinger habe ich meistens im Haus!

In dem Call-Center, wurdest Du angerufen? Ich stelle mir eine Bestellannahme nicht soo schlimm vor, wenn ich bei Otto oder heine anrufe, ist das eiiiiigentlich immer ganz locker ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH