"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

N0ancyx 67


Hi Mädels,

komme gerade aus dem KH. Es geht einigermaßen. Er hatte heute gar keine Medis, sollte sich melden wenn es nicht geht. Aber 2-3 mal standen ihm die Tränen in den Augen, er hat ein total schlechtes Gewissen, was er uns antut usw. Habe natürlich versucht ihm das auszureden, er wollte sich gleich doch etlwas geben lassen. Er soll ja nicht ins Grübeln verfallen. Er tut mir sooo leid :°(.

Aber freuen konnten wir uns auch, das Urmel hat 5 Zweier, 4 Dreier und 2 Vierer auf dem Zeugnis! Das war echt eine schöne Überraschung :-D .

@ Bernerin

Das mit dem Sonnenschein hat nicht geklappt :-( , da musst Du leider noch etwas üben ;-) .

@ Petra

Du hast aber viele nette Bekannte ]:D , hauen alles sofort raus! Dann leg mal hurtig ein Relax-WE ein und spachtel Dir ´ne aufbauende Gesichtsmaske ins Frätzchen.

@ Hexchen

Hat er Dich heute doch an die Schüppe zitiert und Dich geärgert oder konntest Du zuhause bleiben? Hoffentlich hat sich Dein Schepperle wieder verzogen, schick Dir mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* und lass Dich vom Geliebtesten mal ein bißchen verwöhnen. :)z .

Euch allen ein schönes WE @:)

Seeeeellliiiii ??? ? Wo bittu ???

M%amfa Livschexn


**Genau,**

SELLIIIIIII** wo bittu?

Trällerst Du wie ein junges Vögelein in den Ästen und willst nicht mehr an den Rechner, um uns ein Ständchen zu singen oder macht Dir Dein Rheuma zu schaffen? Ok, unter der Woche hast Du ja auch immer wenig Zeit, aber wenn Du Dich am We auch nicht meldest, dann machen wir uns wirklich große Sorgen um Dich.

Nancy, toll, dass Dein Muckel schon weinen kann. Das ist gut so! Jetzt muss er nur noch begreifen, dass das keine Schande ist und das auch er Grenzen hat, wie jeder andere Mensch auch. Dies ist ebenso keine Schande. Er muss endlich begreifen, dass er Euch nur nutzen kann, wenn er besser auf sich acht gibt.

Petra, ist sich diese Bekannte sicher, dass sie einen Burnout hatte? Eigentlich sieht man den nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn an nicht täglich mit demjenigen zusammen ist. Ein richtiger Burnout ist auch nicht mit 6 Wochen Kur abgetan. Vorab ist das Kh mit Therapie, dann die Therapie ambulant und dann vielleicht eine Kur. Alles in allem geht da schnell ein Jahr über die Reeling.

Auch ist der Einstieg ins Arbeitsleben sehr langsam. Das Hamburger Modell ist dann angesagt. Ganz viele fassen gar nicht mehr Fuß im Arbeitsleben.

Oft bezeichnen die Ärzte es auch als Burnout, wenn es nur eine normale Erschöpfung ist. Oft wird ein Burnout auch gar nicht erkannt, weil er für "normale" Depressionen gehalten wird. Bis zu 80 % sind im Vorfeld hochgradig depressiv und werden über Jahre hinweg auch darauf behandelt. Ein akuter Burnout kommt fast über Nacht und ist kaum sichtbar. Der Betroffene ist regelrecht in seinen Gedanken gefangen. Er fühlt sich mit seinen Problemen alleingelassen und bezieht auch nicht unbedingt andere mit ein. Er sucht Tag und Nacht nach Lösungen, bis er körperlich einfach zusammenbricht und ganz diffuse Anzeichen zeigt.

Es sind keine organischen Probleme zu finden, aber dennoch ist der gesamte Körper aus dem Gleichgewicht.

Herzrasen, nicht regulierbarer Blutdruck, Hyperventilation, geschwollene bis schwarze Extremitäten, Atemnot, ständiges zur Toilette rennen ohne eine Infektion zu haben, Unruhe ohne das ein Grund ersichtlich ist u. s. w.

Alles in Allem kann ich Dir nur raten, dass wenn Dein HA der Meinung ist, dass Du kurz vor einem Burnout stehst, er endlich handeln soll. Er ist wirklich nicht witzig, wenn er dann noch zögert.

Viele liebe Grüße an alle

M]ain3witxch


Hallo Ihr Lieben !!! @:)

Musste heut zum Glück nicht arbeiten, weil fast nix los war. BB hatte zwar heut Früh auf meinen AB gelabert, daß er sich später nochmal meldet, weil ja doch 1-2 Stunden Arbeit wären, aber er hat sich nicht nochmal gerührt. Ich hab auch nicht zurückgerufen, soll er doch seinen Scheiß allein machen. 1-2 Stunden, das lohnt sich gar net das Haus zu verlassen.

Ich war also heut Daheim, war vorhin nur mal kurz beim Einkaufen und hab das Allernötigste geholt. Mehr konnte ich einfach nicht und das hat mich schon eine Wahnsinnsüberwindung gekostet, das ich das schaffe. Mir gehts gar nicht gut, mein Schepperle hat sich nicht verzupft, im Gegenteil !!!

Ich gehe heut auch nicht großartig auf Euer Geschreibsel ein, seid mir net bös, aber ich kann einfach net. Ich will heut einfach nix sehen und hören. Ich geh auch net ans Telefon oder sonst was. Ich hab das Gefühl, daß ich einfach nur Ruhe brauche, um wieder normal zu werden. Ich bin ziemlich am Ende !!!

.

Nancy, hört sich doch schon ein bissl besser an mit Deinem GG. Ich wünsch Euch alles Gute !!! :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_

Danke auch für die :)* , die Du mir geschickt hast.

.

Ich wünsch Euch allen wirklich alles Liebe und Gute und hoffe, daß es Euch wenigstens einigermaßen gut geht.

Vielleicht schau ich auch später nochmal rein, glaub aber eher nicht.

Bin schon wieder fort.

*:) *:) *:)

MYaiynwitxch


Hallo LIESERL

Es sind keine organischen Probleme zu finden, aber dennoch ist der gesamte Körper aus dem Gleichgewicht. Herzrasen, nicht regulierbarer Blutdruck, Hyperventilation, ..... Atemnot, ständiges zur Toilette rennen ohne eine Infektion zu haben, Unruhe ohne das ein Grund ersichtlich ist u.s.w.

Genau diese Symptome und noch mehr, kenne ich alle nur zu gut und im Moment hat mich diese Kacke wieder im Griff. Das kostet so viel Kraft, damit fertig zu werden und dagegen anzugehen .... das ist ein ewiger Kampf. Deshalb bin ich auch so megaplatt. Lieg heut fast nur rum. Das werde ich den restlichen Tag auch noch zelebrieren und das gönne ich mir heut auch !!! Morgen ist dann strategische Vorgehensweise angesagt. :)z Ich will mich von dem Mist nicht unterkriegen lassen !!!

Also dann *:)

M/amai LiQschxen


**Nancy,**

die Zensuren von Deinem Urmel sind ja wirklich toll. Davon kann ich nur träumen. In Nawi stand mein Sohn vorm Zeugnis 2,6 und hat dadurch eine 3. Heute hat er die letzte Klassenarbeit von vor den Zeugnissen wiederbekommen. Eine 2 +, die lieder nicht mitgezählt wurde.

In Sport hat er "versehentlich" eine 2 bekommen (Lehrerfehler), somit sind beide Schwerpunktfächer von seiner neuen Schule nicht erreicht worden. Toll oder? Das ist mein Ärger am Dienstag gewesen, worüber ich mich heute wieder frisch ärger.

**Hexchen,**

genau das dagegen angehen ist aber falsch! Auch Du darfst einfach mal "schwach sein".

Kämpfe nicht gegen die Gefühle an, sondern lasse sie raus. Schnapp Dir Deinen BB und geige ihm einfach die Meinung! Du kannst das auch imaginär tun. Bereite einfach einen Brief an ihn vor, denn Du nicht abschickst und ko... Dich darin richtig aus. Oder geh auf ein Feld und brülle den Text laut heraus. Schrei einen Baum an oder einen Busch oder nimm Deinen Geliebtesten mit, der Deinen BB spielt. Ihr könnt jetzt von mir denken, was Ihr wollt, aber ich mache das auch so und inzwischen geht es mir danach richtig gut.

Gerade ich kann mich unseren Auftraggebern gegenüber niemals so auslassen, denn dann zahlen sie nicht. Also ist anderweitige Entladung gefragt. Nimm Dein Schepperle als Signal Deines Körpers, dass jemand ganz mieses Deine Grenzen überschritten hat. Die Wut darauf kannst Du wirklich abbauen und im Nachhinein bemitleidest Du Deinen BB eher noch, als das Du in Deiner eigenen Wut regelrecht ertrinkst.

Lass Dich mal :)_ :)_ :)_ und ganz viel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für Dich

s eylli6x0


Hallo Mädels,

wenn ich das hier so lese, mag ich gar nix mehr von mir schreiben. :-X

Lasst euch mal alle lieb drücken :)_ :)_ :)_ und :)* :)* :)*

Mama Lischen

du kannst ja wirklich super Tipps geben :)^ Manches davon weiß man oft auch selber, muss aber immer mal wieder daran erinnert werden und das dann auch umsetzen – und das ist das Schwerste.

Hattest du "Schiller" empfohlen? Den hatte ich mir 2008 zum Geburtstag schenken lassen, den ich anlässlich meiner GM-Entfernung im KH verbringen musste. Dort hatte ich Zeit und Muße zum Anhören – sollte ich mal wieder tun.

MhainVwixtch


Jetzt hab ich doch nochmal reingelesen, kanns einfach fach net lassen.

@ LIESERL

vielen lieben Dank !!! Du machst Dir auch immer so eine Mühe !!! :)_ :)_ :)_

genau das dagegen angehen ist aber falsch! Auch Du darfst einfach mal "schwach sein".

Kämpfe nicht gegen die Gefühle an, sondern lasse sie raus.

Ja, das weiß ich schon, daß ich nicht dagegen kämpfen soll, das sagt meine liebe Psycho-Tante auch immer !!!

Aber wenns dann mal wieder akut ist, hab ich immer erst mal das Bedürfnis mich dagegen zu wehren, weil ich einfach nicht verstehe, warums wieder da ist. Da ist monatelang Ruhe und ZACK !!! – Da isses wieder !!! Das nervt !!! Ich brauch dann immer erst wieder ein paar Tage bis ich mich daran gewöhne und es zulassen und dadurch auch rauslassen kann. Dann wird auch meistens besser. Ich darf einfach keine Angst vor der Angst haben, ich weiß es ja !!! Diese Attacken kosten aber trotz allem so wahnsinnig viel Energie !! %:| %:| %:|

Schnapp Dir Deinen BB und geige ihm einfach die Meinung! Du kannst das auch imaginär tun. Bereite einfach einen Brief an ihn vor, denn Du nicht abschickst und ko... Dich darin richtig aus. Oder geh auf ein Feld und brülle den Text laut heraus. Schrei einen Baum an oder einen Busch oder .........

Genau das meinte ich mit strategischer Vorgehensweise !!! Ich werde mich von dem Mist nicht unterkriegen lassen !!!

Danke Dir auch für den Tipp: SCHILLER !!!

Ich hab die "WELTREISE" von Schiller da !!! Hast Du die gemeint? Die habe ich mir damals gekauft, als sie rausgekommen ist und hab sie auch sehr viel gehört. Die letzten Jahre aber gar nicht mehr. Hab nicht mal mehr dran gedacht, daß ich die noch hab. Werde sie mir nachher in der Wanne gleich mal anhören.

Lieserl, danke für Deine tollen Tipps !!! :-x @:)

M^airnwit{ch


Hallo liebe Selli, ich hoffe bei Dir ist alles ok ?

Danke für die :)_ :)_ :)_ und die :)* :)* :)*

Schick Dir ein paar @:) @:) @:)

Juulvix71


Hallo Ihr Lieben, erstmal allen ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sagt mal, was ist "Schiller" ? Wäre das evtl. auch was für mich? ???

Jfuli7x1


Nancy,

wie geht's Dir heute? Und Deinem Mann? Ich hoffe es geht Euch ganz schnell wieder Besser :)z :)_

hexchen, für dich natürlich das selbe :)_

selli,

wie geht es dir denn? Das hat sich eben nicht so gut angehört ??? :=o

J-uli7x1


Mama Lischen

#wo nimmst Du nur Deine Energie her, bei dem ganzen Stress, den Du um die Ohren hast?

ich würde gerne ein bisschen gute Laune verbreiten, aber bin leider nicht mit dem Mutterwitz von ML, Nancy oder dem Hexchen ausgestattet. ich finde eure Einwürfe immer so cool :)^

NCan8cy: 6x7


Hallöle,

versuche seit 2 Stunden Euch mal zu antworten, aber hier geht pausenlos das Telefon!!!

@ hexchen

!!! Diese Attacken kosten aber trotz allem so wahnsinnig viel Energie !! %:| %:| %:|

Das konnte ich mir bisher nicht vorstellen, aber was diese Symptome für eine körperliche und seelische Kraftanstrengung sind, habe ich jetzt gesehen. Keine Kontrolle mehr, Du bist AUSGELIEFERT und willst es nicht %:| . Das es so heftig werden kann ist unfassbar und es tut mir sehr leid, dass Du Dich auch schon wieder damit rumschlagen musst.

Durch etlich Gespräche gestern habe ich auch herausgehört, wie viele Menschen das auch schon durchleben mussten, mehr oder weniger heftig. Das betrifft wirklich immer mehr Menschen in dieser von Hektik und pausenlosem Druck geprägten Welt. Leute, bei denen ich es mir nie hätte vorgestellt,, waren schon mehrfach in stationärer Behandlung. Erst wenn man es selber erzählt, rückt der ein oder andere mit der Sprache heraus.

Aber bei Dir ist es ja leider auch wieder aktuell und das finde ich schrecklich. Kannst Du keinen Zwischentermin bei Deiner "Tankstelle" bekommen?

Ich habe leider ansonsten nicht so konstruktive Tipps auf Lager, wie das Lieserl, aber ich denke an Dich und geb Dir mal ne schöne Aufbauspritze in Deinen süßen Hexenarsch :[] oder auch 2 :[] :[] ! :[] , hoffentlich wirkt´s!

Küssis an alle :-x ;-)

J/ulfix71


pector

hat das eigentlich mit Deiner Urlaubsbuchung geklappt? Urlaub 2011 gesichert ???

MDaiUnwWitcxh


JULI, danke für die :)_

Das ist die CD WELTREISE von SCHILLER, die ich hab.

Amazon

wenn Du die Seite ein Stück runterscrollst, dann kannst Du in die einzelnen CD-Titel reinhören.

Für Dich auch alles Liebe !!!

.

NANCY, Muckel und Urmel

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ ......... @:) @:) @:) @:) @:) ....... :)* :)* :)* :)* :)*

.

Das Lesen und Schreiben hier tut mit doch recht gut !!!

Danke, daß es Euch alle gibt !!! x:) :-x

.

Ich geh jetzt mal mit Schiller in die Wanne !!! :=o

M`amag Liscxhen


**Gern geschehen Hexchen,**

auch Besen unterliegen dem natürlichen Verschleiß.

Los, hol die Weltreise raus und dann geht die Luzi ab.

**Juli,**

Schiller ist elektronische, wirklich fantasievolle Musik.

Es ist eine Frage der Interpretation. Man kann sowohl negative Gefühle damit abbauen, als auch positive verstärken.

Es gibt zwei CD´s von denen, die für amerikanische Manager in der Burnout-Therapie eingesetzt werden.

Das ist die Weltreise und die Zeitreise. Starke Erregung/Aufregung wechselt ziemlich schnell mit tiefer Entspannung ab. Man muss sich einfach wirklich nur die Zeit nehmen und sie in der Wanne oder auf dem Bett liegend oder in irgendeiner anderen bequemen Position anhören. Telefon aus, Klingel aus und dann ganz in Ruhe anhören und sich den "Geräuschen" hingeben.

Nach all den Jahren kann ich die fast auswendig. Obwohl ich genau weiß, welche Stelle gleich kommt, kann ich dennoch immernoch dabei total entspannen. An besonders stressigen Tagen im Büro habe ich die manchmal sogar während der Arbeit an. Schon oft wurde ich am Tel. darauf angesprochen, was ich dort geiles höre.

Probiere es einfach. Schaden kann es jedenfalls nicht.

**Selli,**

ich kann es immer wieder nur betonen: "Wir sind beide irgendwie auf einem Level, auch wenn unsere eigentlichen Interessen sehr weit auseinander liegen." Komisch oder? Wie mit meiner besten Freundin, Deiner Namensvetterin.

Viele liebe Grüße an alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH