"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

enlocfin7x3


HALLO!!

Bin auch mal wieder da!! ;-D *:) *:)

Leider seid ihr heute ja alle ausgeflogen. :-(

Bei mir ist in den letzten Tagen nur Stress angesagt, da bin ich nur noch in mein Bett gefallen und hab den PC gar nicht mehr angemacht.

Ich traue mich ja es gar nicht zu schreiben, aber morgen gehe ich wieder mal mit meinen Kinder zum KA. Die "Kleine" hat einen Ausschlag den ich nicht mehr in Griff bekomme, der Sohn nimmt ja noch bis morgen sein AB und fängt aber schon wieder mit Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen......an. Die "Große" war am Freitag mit AB fertig und hat heute schon wieder fürchterlich Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. :[]

Morgen um 17:00 Uhr wollen wir uns noch eine Schule anschauen und um 19:00 Uhr ist Infoabend an einer Schule.

Somit werde ich morgen wohl auch nicht an den PC kommen.

Außerdem haben die meiner Mutter eine zu kleine Bandage bestellt, die ich morgen auch noch versuchen muss umzutauschen. Dabei wurde die extra abgemessen. :|N Auf der Packung stehen auch nochmal die Maße drauf. Sie hat jetzt eine, wo der Umfang 2cm zu wenig ist und alles einschneidet. Super echt! >:( >:(

Also jetzt wisst ihr ja, warum ich nicht mehr so oft hier bin. Aber ich hoffe es wird bald wieder besser.

*:) *:) *:) *:)

s'ellxi60


Hallo elocin,

das hört sich aber gar net gut an. :|N Deine Kiddis müssen doch auch mal wieder auf die Beine kommen. :)* :)* :)*

Bekommen sie zu den ABs denn auch Vitamin B? Oder überhaupt ein Vitaminpräparat? Wir haben schon als Kinder immer den Winter über ein Multivitamin-Präparat eingenommen und das habe ich bei meinen Kindern auch so gemacht. Ich selber habe es diesen Winter auch eingenommen (nehme es jetzt noch) und war noch nicht großartig erkältet – und das, obwohl mein Immunsystem durch MTX-Einnahme quasi runtergefahren wird.

Ich hoffe, dass du inzwischen wieder auf dem Damm bist.

Alles Gute. :)* :)* :)*

s#ell@i6#0


Mama Lischen

Ihr könnt mich ruhig alle ignorieren. Das macht mir so rein gar nichts aus!

Na, dit gloob ick denne doch nich so janz. :°_

Sorry, hatte ein langes Telefonat :=o und konnte mich vorher nicht mehr abmelden.

Mein Sohn studiert BWL und ist da einer der Ältesten, da er ja erst mit 26 damit angefangen hat. Ich habe auch immer gefragt, ob er denn auch mal mit Kommilitonen ausgeht. Da sagt er immer: "keine Zeit" – da er ja noch seine Arbeit in dem Lädchen hat und seit diesem Studienjahr auch noch einen Studenten-Job. In seinem 1. Berliner Jahr hatte er dann Kontakte mit seinen Lädchen-Kollegen. Die sind auch vor Laden-Öffnung zusammen laufen gegangen im Britzer Garten. Aber dazu hat er jetzt echt keine Zeit mehr. Ich war ja schon erfreut, als er erzählte, er habe sich zum Lernen mit einer Kommilitonin getroffen – das gab es nämlich vorher auch nicht, dass er mal mit Anderen zusammen was gelernt hätte.

Als er noch in Ausbildung war und bei uns gewohnt hatte, hatte er ja ein sorgloses Leben (klar, im Hotel Mama). Da hatte er Freunde aus der Schulzeit und als Hobby Statisten-Rollen am Theater. Das tat ihm sehr gut. Mit der Truppe war er sogar mal auf Gastspiel-Reise in Amsterdam. Und dann quasi totaler Neu-Start in Berlin. Da hat er überhaupt erst mal gesehen, was es heißt, für sich selber und für alles alleine verantwortlich zu sein. Die Erfahrung ist ja einerseits gut und ich wollte auch, dass er weggeht von zu Hause – aber gleich nach Berlin ??? Wo er nur den Mitbewohner kannte, der aber immer sein eigenes Ding macht ???

Nun gut, bringt nix, darüber hier weiter zu lamentieren. :|N Die nächste Möglichkeit, die Prüfungen abzulegen, hat er im April. Vorher ist er ein WE hier. Von Angesicht zu Angesicht und mit seiner Schwester und deren Freund zusammen können wir dann beraten, wie es weitergehen kann.

s1ell>iN6x0


Huhu Mainwitch *:) –> PN

pPetVco&r62


Guten Morgen,

ich habe schon Kaffee fertig :)D wenn Ihr möchtet bedient Euch.

Der Geburtstag war ganz Nett. Bei mir ist heute viel arbeit angesagt, aufholen was letzte Woche liegen geblieben ist.

Wünsche Euch eine schönen Woche

bWerne%r%in


Na ihr habt aber zum Teil ein üppiges WE hinter euch.....ihr Fress- und Sauftanten.... ;-D

Selli: Danke für den Link.. :)^ ... :-D

Mama Lischen: Danke dir auch noch für deine Inputs in Sachen Katze.... :)= ... @:)

und für die Interessierten Katzenmami's unter euch:

Unser Büsi hat fast wieder einen normalen Tirgel von sich gegeben, noch ein bisserl weich aber viiiiiiiel besser..... :)z hab ihr heute noch Reis untergemischt und sie frissts gut. Morgen werde ich sie wieder normal füttern und auch ein wenig Trofu hinstellen.

Unsere Tochter hat noch den Verdacht, dass sie womöglich von Nachbarn Milch bekommt.

Werde mich mal umhören...... %:|

b&erAnerxin


Petra:.... *:)

Danke dir für den Kaffee, war aber leider bereits kalt.... :°( hab neuen gemacht..... :)D :)D :)D :)D :)D

MMainw_itch


Guten Morgen Mädels !!!

Bei mir isses gestern Abend doch etwas später geworden, deshalb hab ich hier gar nicht mehr reingeschaut. Nach dem suuuupi Essen, sind wir noch mit zu unseren Freunden gegangen und da haben wir uns dann maßlos verratscht. Als wie dann Daheim waren, waren wir recht müde von vielen Essen und quatschen.

Huhu BERNERIN *:) !!! Wie gehts denn dem kleinen Scheißerle ??? ?

MOain,wi tcxh


BERNERIN, danke für den Kaffee, da nehm ich mir auch gleich einen.

Wie Du schon sagst, war Petras Kaffee schon kalt, weil sie ja immer schon mitten in der Nacht aufsteht. :)z Trotzden danke Petra !!!

Die Frage zur Kleinen hast ja jetzt schon beantwortet, seh ich gerade, Da war ich oder mein I-Net wohl wieder zu langsam. Das wäre schon möglich, daß dei Kleine irgendwo Milch schlabbert oder vielleicht sogar falsche Sachen gefüttert kriegt. Die Leute sind manchmal so doof. Bei uns ist auch ein älteres Ehepaar in der Nachbarschaft, die den Katzen die schlimmsten Sachen geben wie Räucherschinken und so ein Zeugs. Ist doch klar, daß die Viecherln davon ko.... und sch ....

Frag einfach mal nach, vielleicht findest Du ja den Übeltäter !!!

M>a`inGwitxch


Jetzt hab ich erst noch zurückgelesen und da bin ich nochmal.

@ NANCY

Wie gehts dir und Deinem Muckel heut?

Dann hat der Anschiss an die SchwiMu anscheinend doch ein bissl was genutzt. Bin ja mal gespannt, wie lange das anhält. :)z

@ SELLI

Na dann hast ja den Oldie-Geburtstag ganz gut überstanden und es war dann doch noch recht nett. Zur Belohnung für Deine Arbeit gabs für Dich Leckermäulchen gestern noch ein Stück (oder mehr?) Kirschwälder Schwarztorte. (Das ist mir eben erst aufgefallen, daß Du es so geschrieben hattest. ;-D :)= ) Dein armer Mann durfte wahrscheinlich keine haben, wenn er Diabetes hat, oder? :°(

Bin mal gespannt, wie sich Dein Sohn entscheiden wird, was die Verlagerung der Studiums-Ortes betrifft. Schlecht wärs für ihn bestimmt nicht, wenn er in die Nähe seiner Schwester könnte und in der "gefährlichen" Großstadt nicht so allein auf sich gestellt wäre. Arbeiten könnte er ja dann zusätzlich bei dem Freund Deiner Tochter, um das Studium zu finanzieren. ..... oder? Das habe ich doch letztens richtig verstanden?

@ LISCHEN

wenn, dann bist Du ja wohl diejenige, die zaubern kann oder? Wenn ich heute die Sonne zu Dir schicke, dann kann sie wohl kaum heute noch bei Dir ankommen! Oder wolltest du gleich einen Sonnensturm haben? Als Du sie mir geschickt hast, hat es auch Tage gedauert, bis sie da war.

Ok, dann war ich wohl schon wieder ein bissl ungeduldig. Ich dachte, Du hättest das Paket vielleicht per Express oder Luftfracht geschickt, damit ich am Sonntag noch was davon habe.

Sorry, dann waren meine Erwartungen doch zu hoch und ich war zu unverschämt. |-o Dud ma leid, dud ma leid, dud ma leid!!! .... Ich hatte das Sonnenkörbchen für Dich ja auch nur auf normalem Weg geschickt.

Sonnensturm wollte ich eigentlich keinen, das wäre mir zu staubig und das mit dem zaubern und hexen hab ich momentan nicht so recht unter Kontrolle, bin irgendwie noch nicht ganz bei vollen Hexen-Kräften. %:| :-D

:°( >:( Ihr könnt mich ruhig alle ignorieren. Das macht mir so rein gar nichts aus!

Gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche. Genießt ruhig meine Abwesenheit.

Mit gesenktem Kopf und schluchzend vom Acker mache.

Ooooooch Lischen, wer wird denn da motzen und weinen?? Wenn Du aufhörst zu meckern, dann drück ich Dich auch mal ganz fest. :)z Komm her :)_ :)_ :)_

Wünsch Dir auch einen tollen (vielleicht etwas ruhigeren) Start in die neue Woche. :)*

@ ELOCIN

Das muß doch jetzt endlich mal besser werden bei Euch !!! Vermutlich habt Ihr alle schon ein geschwächtes Immunsystem vor lauter AB schlucken. Wir wärs mal mit ner richtigen Vitaminkur für Euch alle? Ich mein jetzt nicht so nen Quatsch aus dem Drogeriemarkt, sondern was Richtiges vom Doc.

Alles Gute für Dich und Deine Familie !!! :)* :)* :)* :)*

Mzainwritch


Hallo NANCY *:) *:) *:) ...... Ich seh Dich !!!

Bist auch schon wach?

Beeil Dich, daß Du nicht wieder erst nach 12.00 Uhr "Guten Morgen" sagst. Noch darfst Du, ohne daß Du Dich schämen mußt. ]:D

N'ancyW 67


Guten morgen Ihr Schnuckis *:) ,

alles OK bei Euch? Bei uns ist es ganz OK, Männe ist gerade bei seiner Tante, bin mal gespannt.

Ich muss heute dringend einen Hautarzttermin machen, meine Hände bringen mich langsam um, kann kaum noch einen Lappen auswringen :°( . Ich habe doch so Pöckchen unter der Haut ( dishydrotisches Exzem), das bekommen Menschen mit stark beanspruchten Händen, einer gleichzeitigen Pollenallergie plus nervlichem Stress. Ich habe das seit meiner starken Bluterei im letzten Jahr und im Moment wird es natürlich wieder schlimmer. An 2 Fingern kriecht es unter die Nägel und "hebelt" sie immer mehr hoch. Bin schon ganz verzweifelt, weil ich dort ja auch nicht mit Salbe hinkomme %-| . Wie soll das denn bitteschön aussehen, wenn die Nägel ganz ab sind :-o ? Kerlokiste, immer wat Neues!

@ Elo

Du bist ja auch nicht zu beneiden, schon wieder kranke Kinder {:( %-| ! Hast Du mal versucht, diese beginnenden Erkältungen mit Umckaloabo im Keim zu ersticken? Ich finde dieses Zeug super und schwöre zusätzlich auf Hühnersuppe, gaaanz langsam und über Stunden gekocht. Die mache ich mindestens alle 10 Tage und wir schlürfen uns zwischendurch immer mal ein Becherchen weg. Seit ich das mache, hatte ich in Richtung Erkältung nix mehr :)^ .

@ Bernerin

Schön das Dein Büsi wieder kleine Würstchen macht :-X und es ihr besser geht! Ja, die lieben Nachbarn.. da würde ich auch auf jeden Fall mal nachhaken, sonst geht das Ganze von vorne los ":/ !

@ Mainwitch

Das gönne ich Dir aber, dass Du mal wieder einen unbeschwerten, leckeren Abend hattest. So ein bißchen Rumratschen tut auch mal gut :)_ . Was gab es denn Leckeres, brauche heute mal einen Koch-Tipp, stehe völlig ratlos auf dem Schlauch ":/ !

@ Lischen

Bitte nicht :°_ , Du warst einfach nur zur falschen Zeit da. Wir würden Dich doch nie ignorieren schleim, aber man muss ja auch mal was anderes tun, als nur vorm Läppi zu hängen! Hattest Du gestern etwa mal sowas wie Langeweile :=o ? Dafür musst Du bestimmt die Woche über büßen, oder?

Genau wie die Petra!Du bist ja so verwöhnt worden am WE, da musste die Schlagzahl an der Schüppe heute mal erhöhen ]:D . Kriegste das denn hin, wieviele Lütte :)- :)- :)- waren es denn?

Bis später mal

Mea9inGwCitxch


NANCY

Das gönne ich Dir aber, dass Du mal wieder einen unbeschwerten, leckeren Abend hattest. So ein bißchen Rumratschen tut auch mal gut . Was gab es denn Leckeres, brauche heute mal einen Koch-Tipp, stehe völlig ratlos auf dem Schlauch

Danke, das ist aber lieb von Dir !!! x:)

Ich hatte einen riesigen Knödel mit Bratensoße und Krusterl und buntem Salat. Mein Geliebtester hat mir von seinem Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut das Krusterl abgegeben, weil ich das soooo gerne mag und er hat mein Fleisch gekriegt.

Die anderen hatten Spinat-Gorgonzola-Lasagne und ":/ ..... achja, Lachsfilet im Dillmantel mit Butterkartöffelchen und Brokkoli.

Bei uns gibts heute Maultaschen-Suppe und morgen mach ich Gnocchi mit Lauchgemüse. In etwa so aber ohne Rüben, dafür mit 4 großen Stangen Lauch. Wir essen das so und brauchen nix Fleischiges dazu. Mein GG macht noch immer frisch geriebenen Parmesan drüber.

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1206801226401031/Schnelle-Gnocchi-Pfanne.html]]

Diese Woche möchte ich auch noch Semmelknödel mit Schwammerl machen, da hab ich richtig Lust drauf. :-q Muss bloß schaun, wann ich schöne frische Schwammerl krieg.

Vielleicht ist ja bei den Sachen was dabei, was Du auch magst.

Njancy3 67


Danke für die vielen Anregungen :)_ . Lasagne ist immer gut, da habe ich dann für 2 Tage was für das Urmeli. Muckel hat sich Hähnchen gewünscht, also werde ich gleich mal auf die Jagd nach einem Gockel gehen, für Lasagne habe ich alles da. Aber Krustenbraten mit Knödeln ist auch eine prima Idee, dass gibt es dann am Mittwoch, das essen hier alle gerne ;-D. Wir sind ja eher fleischlastig ;-D, als Beilage finde ich die Gnocchi oder die Knödel mit Schwammerln aber auch gut ;-) .

Er ist gerade von der Tante wieder da, die sortieren im Moment aber noch eher, wo und wieviele Baustellen da sind. Am Donnerstag gibt es dann wieder eine Doppelstunde. Und sie hat auch gemeint, ein Gespräch mit dem Arbeitgeber wird natürlich unumgänglich, ob sie dabei sein will, weiß ich noch nicht!

Ist bei Dir denn alles im grünen Bereich, hast Du schon was gehört ?

M8ainw@itcxh


Danke der Nachfrage! Dunkelgelber bis hellgrüner Bereich, paßt schon soweit !!!

Das üble Wetter gestern und heute drückt wieder ein bissl und ich bin auch recht erschöpft. Das hat aber nix mit dem gestrigen Abend zu tun, geschlafen hab ich eigentlich genug.

Heut isses greisslig nasskalt, von den Temperaturen etwas wärmer, aber es geht ein richtig scheusslicher kalter Wind. Heut Nacht oder morgen sollen wir sogar wieder Schneeregen kriegen und der Wind wird morgen und übermorgen noch stärker. Bääääääh !!! :(v

Aber ich will mich nicht beschweren, das machts ja auch net besser und ich soll ja positiv denken. :)z Ab Donnerstag solls dann wieder schöner werden und auch Sonne soll angeblich dabei sein ......... das ist doch ein kleiner Lichtblick. :)^

Da kommt dann vielleicht das Sonnen-Paket von LISCHEN doch endlich mal bei mir an, wenns auch mit der Schneckenpost befördert wurde. ;-D

Wie ist das Wetter bei Euch? Trübt das Grau-in-Grau bei Deinem GG nicht auch die Sinne?

.

Mein GG ist jetzt zu Spätschicht gegangen und ich werd mich jetzt echt mal auf die Couch scheissen und ein bissl ausruhen. Vielleicht bin ich ja dann wieder fitter ":/ ....... oder ich komm gar nimmer auf Zack. Dann isses aber auch wurscht, heut verpasse ich Nix.

.

Semmelknödel mit Schwammerl ist ein völlig komplettes Gericht, da braucht man doch kein Fleisch dazu !!! Das ist eh ein sehr üppiges Mahl mit der schweren Soße und die Knödel stopfen auch ganz schön. :)z Ebenso die Gnocchi auf Lauch, das macht doch auch soooo satt !!!

.

Ich hoffe daß die Tante Deinem Muckel wirklich helfen kann und daß es bald ein bissl aufwärts geht mit ihm. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH