"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

Mraindwitxch


Guten Morgen !!! @:) @:) @:)

Gestern Abend hab ich nicht mehr hier reingeschaut, wie Ihr bemerkt haben dürftet, ;-) drum meld ich mich heut schon etwas früher. Ich war total kaputt und mir wars schlecht.

PETRA, danke für den :)D

Tagetes aussäen

[[http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/garten-und-pflanzen/balkonpflanzen-zimmerpflanzen/tagetes-studentenpflanze.html]]

Ich nehm allerdings immer Anzuchterde und bedecke die Samen auch ca 1 cm dick damit.

.

ELOCIN, Dir wünsche ich viel Spaß beim Kohle auf den Kopf haun und pass bloß auf, daß Du Dir nicht wieder soe eine Monster-Blase holst.

.

NANCY, ich meld mich gleich nochmal

Nxancys 6x7


Guten morgen

@ Petra

Jetzt juckt es Dich gartenmäßig auch in den Fingern? Schön, schön ;-) . Du kannst die Tagetes jetzt schon in Töpfen auf der Fensterbank vorziehen und Ende April ins Freiland setzen. Ich habe mit Sämereien aber meist schlecht Erfahrungen gemacht, das Vereinzeln der dünnen, kleinen Pflänzchen erfordert doch viel Fingerspitzengefühl. Ich alter Grobmotoriker habe dann immer die Hälfte der Pflänzchen abgerissen ]:D .

Ich kaufe mir mittlerweile Jungpflanzen Anfang Mai auf dem Markt. Die meisten (Männertreu, Tagetes, usw.) sind gar nicht teuer und kräftiger als die selbstgezogenen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Man kann die Samen auch Anfang Mai direkt aussäen, aber dann dauert es ewig bis sie blühen und das Vereinzeln bleibt einem auch nicht erspart.

Bis später *:)

NvanZcy 6I7


Hi Hexchen,

da haben wir uns ja gekreuzt! Die faule Nancy mit ihren Kauftipps und das emsige Gartenbienchen! Das Du Dir die Arbeit machst, konnte ich mir schon vorstellen ;-) . Dein Garten geht Dir ja über alles. Ich gartel zwar auch ganz gern, aber eher nach dem Minimumprinzip, möglichst wenig Aufwand ]:D . Mir reicht dann schon das Einpflanzen.

Im Moment könnte ich ja sowieso nix machen, GsD ist es zum Planzen noch zu früh!

Dir war also schon wieder schlecht? {:( Ist es denn immer gleich schlimm oder wird es tendenziell besser? Sonst würde ich lieber mal zum Arzt gehen, nicht dass Du Dir noch Bakterien oder sowas eingefangen hast ":/ ! Oder willst Du noch 2-3 Tage warten, ob es von allein besser wird?

Es ist momentan einfach eine Scheiß-Zeit :-X , hoffentlich ist bald mal mit irgendeinem unserer Probleme Land in Sicht! Der Muckel will ja nächsten Montag wieder anfangen, da graut es mir auch schon vor :-( . Von DM höre ich auch nix, ist mir im Moment aber ganz lieb, wüsste eh nicht, wie ich da jetzt arbeiten soll! Und bei Dir?

Das sind immer so tolle Entscheidungen, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll? Warten oder nicht? Gibt es sich von allein oder verschleppt man etwas? %-| Ist alles nur Schepperle bedingt?

Miainlwitcxh


NANCY

Hoffentlich nimmst Du nicht wieder soviel ab, sonst siehst Du bald aus wie ein Hexengespenst und musst beim Duschen hin- und herspringen, damit Du nass wirst!

Na so weit bin ich ja noch lange nicht, da müssten schon noch ein paar Kilos mehr purzeln, damit mich die Brausestrahlen nicht mehr treffen. Im Gesicht sehe ich allerdings wirklich immer gleich aus wie ein altes Hexengespenst, wenn ich tagelang nix essen kann, da hast schon Recht. ]:D

Der Internist war von dieser Dermatologin auch total angepisst . Er hat mir geraten, während der Woche einen Termin beim Professor zu machen und den dann privat zu bezahlen!

PRIVAT ?? Das glaub ich doch alles nicht !! Sind die denn alle bescheuert? Das kann doch nicht sein, daß es bei Euch keinen vernünftigen Hautarzt gibt, der sich Deine Pfoten mal anschaut. Ohne Worte !!! Das mit dem Essigwasser weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist. Essig ist ja auch Säure !!! .... ich weiß nicht !!!

Du Arme !!! Das tut mir echt Leid :)_ :)_ :)_

Vatti meint, ich sollte das Blut mal auf Pestizide und Herbizide untersuchen lassen . Es kann eben alles sein...

Ich würde auf alle Fälle mal den großen Allergietest machen lassen, wenn Du eh schon auf alles Mögliche reagierst.

Wie lautet die Diagnose nochmal? Sorry, hab den Namen schon wieder vergessen und wollt net so weit zurücklesen. Vielleicht kann ich ja mal bei meinem Hautarzt nachfragen, ob er eine Idee hat.

Wie groß ist Dein Teich denn? Wir haben ja nur so ein 2 qm Ding, aber diese fiese schleimige Reinigung steht uns auch noch bevor, bääääh.

Schwer zu schätzen, aber so 3 x 5 Meter hat er schon, er ist als nicht ganz so klein.

Unsere Molche schaun anders aus:

[[http://www.bvoneuw.ch/img/bergmolch.jpg]]

Solche Frösche sind einige da:

[[http://www.froschnetz.ch/arten/teichfrosch.htm]]

Schnecken haben wir die:

[[http://www.moinashop.de/images/posthorn.gif]]

[[http://www.natur-mawealt.de/images/Gartenteich/spitzhornschnecke_1010720.JPG]]

und dann noch so dicke große eklige Käfer:

[[http://www.tiere-im-garten.de/gelbrandkaefer.htm]]

und auch Libellenlarven, die sind auch eklig und richtig groß

[[http://www.tiere-im-garten.de/libellenlarve.htm]]

wobei die Libellen selbst dann sehr schön sind. Da haben wir auch drei verschiedene Sorten (riesige grüne und etwas kleinere rote und blaue) Unsere Hexe findet die auch ganz toll, sie fängt die immer und bringt sie mir dann.

Ja und dann halt so das übliche Gesoxe, wie Würmer, Wasserläufer, Wasserspinnen und so Krabbelzeug halt.

Und so ein ekliges Erdkröten-Teil haben wir auch seit 2 Jahren:

[[http://www.salamanderseiten.de/salamanderwanderung/08_wanderung/koeln/09010074]]-

bufo_bufo.JPG

Also die ist wirklich widerlich und allein der Körper ist so groß wie eine Männerfaust.

.

Es hat geklingelt, schick das schon mal ab.

M@ain4wixtch


NANCY + PETRA

Tagetes sind bei mir immer billige Lückenfüller, wenn was kaputt geht oder die Schnecken wieder am Werk waren. Drum ziehe ich die immer in rauhen Mengen selbst. Ich mag aber nur die ungefüllten Sorten. Die gefüllten finde ich so omamäßig wie Nelken auch.

Also bei mir werden die Tagestes immer ganz toll und sie sind auch gar nicht mickrig. Ich find das mit dem Auseinandersetzen recht einfach, weil sie doch relativ stabile Stengel haben. Hier kommen Fotos vom letzten Sommer.

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=140826&key=99958078&ende]]

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=140825&key=41748840&ende]]

(das auf den obereb 2 Fotos ist eine einzige Pflanze, nicht mehrere zusammengtopft !!!

Und in dem 100cm Kasten sind 4 oder 5 Pflanzen drin. Also wenn die mickrig sind, dann weiß ich nicht.

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=140827&key=60778553&ende]]

Löwenmäulchen ziehe ich z.B. nicht mehr selbst, weil die anfangs so klein und zart sind und dadurch das Pikieren echt ein Gefummel ist.

MHainLwiCthcxh


Dir war also schon wieder schlecht? Ist es denn immer gleich schlimm oder wird es tendenziell besser? Sonst würde ich lieber mal zum Arzt gehen, nicht dass Du Dir noch Bakterien oder sowas eingefangen hast ! Oder willst Du noch 2-3 Tage warten, ob es von allein besser wird?

Ja, mir ist eigentlich dauernd schlecht und abends wirds schlimmer. Kopfdruck kommt dann auch noch dazu. Ich glaub echt, daß es von den Pillen kommt. Meine Ärztin hat gesagt, daß es bis zu einer Woche dauern kann und dann müsste es sich legen. Wenns nicht besser wird, dann werde ich morgen oder übermorgen mal nachhören, ob ich vielleciht dann doch ein anderes Medi brauche. Vielleicht vertrag ich das ja generell nicht.

Der Muckel will ja nächsten Montag wieder anfangen, da graut es mir auch schon vor .

Wie anfangen? Will er echt schon wieder arbeiten gehen? Ob das mal nicht zu früh ist ":/ ??? Was meint denn seine Tante dazu?

Von DM höre ich auch nix, ist mir im Moment aber ganz lieb, wüsste eh nicht, wie ich da jetzt arbeiten soll! Und bei Dir?

Das glaub ich Dir, ....... bei diesen Lepra-Händen ;-D :-X sorry !! Bei mir gibts auch nix neues.

Das sind immer so tolle Entscheidungen, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll? Warten oder nicht? Gibt es sich von allein oder verschleppt man etwas? Ist alles nur Schepperle bedingt?

Ja das ist echt schwierig !! Mir gehts auch immer so und ich bin teilweise echt überfragt.

.

Ich werd jetzt mal ein bissl rausgehen, die Sonne hat sich jetzt endlich durchgekämpft.

Bis dann mal !!!

b&esrn4erixn


Ein liebes Grüessli an alle.... @:) @:)

juheee, hier ists wunderbar schön und soll auch so bleiben!!!! :)^ :)^

Mainwitch: Gute Besserung dir und schöne Tagetes haste... :)= .. die kommen bei mir auch immer gut... :)z

Ein Teich wäre auch immer der Traum meines Mannes gewesen, aber unser Garten reicht dafür nicht, ich bin mir nun am überlegen, ob ich in einem Fass was machen kann.

Hat mir jemand ne Idee dafür??

Unser Büsi ist nun fast den ganzen Tag draussen, kein Wunder, bei dem strahlenden Wetter... 8-) Am Samstag hat sie ihre Dosis frontline verpasst bekommen und hat bis jetzt nicht negativ drauf reagiert.

Töchti's Auge ist wieder o.k. sie hat etwas trockene Augen und soll nun regelmässig Tropfen nehmen, sie muss anfangs Mai nochmal zur Kontrolle. Bin froh, dass es nun gut ist.... :-X

Vorhänge: ne ich hab nicht das Gefühl das die roten zu dunkel sind. Hab sie ja im Gästebad und beim Treppenfenster, da ists nicht so tragisch. Die Creme farbenen sind super in der Stube.

Ich geh jetzt auf die Terrasse meinen 'Bräzeliteig' verarbeiten mit dem Bräzeliise.... *:)

N5ancy8 67


@ Mainwitch

*.

Also bei mir werden die Tagestes immer ganz toll und sie sind auch gar nicht mickrig*

Na Du hast eben den grünen Daumen, ich nur einen Lepra-Daumen ]:D . Nee aber im Ernst, wir haben hier sowieso sehr schlechte, lehmige Erde, da werden viele Pflanzen nix. Am besten gehen hier genügsame, Tagetes eben auch. Auf das Gefrickel mit den kleinen Setzlingen habe ich keine Lust, deswegen kaufe ich mir schon kräftige Pflanzen, bin eben faul :=o .

Schwer zu schätzen, aber so 3 x 5 Meter hat er schon, er ist als nicht ganz so klein.

Da hast Du ja echt einiges an Schlamm zu scheppen :(v , aber das lohnt sich ja sicher :)^

Ihr habt aber sehr schöne Schnecken und Molche im Teich :)z , die Schnecken auf dem ersten Foto haben wir auch. Die vermehren sich auch ganz schön schnell %-| . Libellen kommen nur mal als Gäste vorbei, vor denen habe ich aber Schiss |-o .

Wenn es nun gar nicht mit Deinem Magen besser wird, solltest Du wirklich wechseln. Es ist doch wie verhext ]:D , warum läuft nix auf Anhieb glatt?

Habe gerade tatsächlich bei einer neuen Hautärztin sofort drankommen können, ja, schabba ;-D . Sie hat mir ein Rezept für eine angemischte Hammer-Kortisonsalbe mit Zink usw. aufgeschrieben. Sie meinte, es muss sofort was extremes passieren, da die Hände so schlimm kaputt ist und ich sonst evtl. die Nägel verliere. Putzen in Zukunft nur noch mit Handschuhen, dazu Einnahme von Selen, Zink und Heilerde. Schauen wir mal...

Wo sind denn das Lischen und die Selli? Huhu, viele Grüße mal zu Euch und ein paar :)* :)* :)* :)* :)* , kann man immer gebrauchen. Hoffentlich geht es Euch gut!

N{ancgy 6x7


@ Bernerin

Hast Mini-Teich-PN!

pzetc}or48


Danke für die Tips :-).

Ich musste heute Mittag Feierabend machen, mir ist total wackelig auf den Beinen, habe das Gefühl ich kippe gleich um.

Heute Morgen habe ich meine Schuhe zurück gebracht und mir wurde angeboten, entweder nochmal einschicken oder neue aussuchen, ich habe mich für neue entschieden.

Melde mich ab

MXama L/ischexn


**Hallo Ihr Forentrolle,**

;-) so viel war hier ja gar nicht los! Euch hat wohl das Wetter vor die Tür gelockt? Ich hatte am Samstag die "Ehre" gleich eine Doppelschicht zu fahren. Gestern habe ich Vorstellungsgespräche geführt und den Büro-Kram für die Bauleitung fertig gemacht (muss Montags um 06:00 Uhr per Mail dort vorliegen) und dann "durfte" ich Krankenschwester spielen, da mein Zwerg mit dem Fahrrad gestürzt war. Ich kann ja viel ab, aber bei meinem eigenen Kind wird mir immer schlecht, wenn ich Blut sehen muss.

Das Kine hat eine 5 cm lange und ca. 1 cm tiefe Platzwunde und der rechte Ellenbogen ist komplett mit einer Schürfwunde überzogen.

GsD hatte er einen Helm auf! Heut ist er zu Hause, weil er nicht so richtig laufen kann und nicht wüsste, wie er mitschreiben sollte, da er den Arm nicht auflegen kann.

Ich "durfte" heute früh schon wieder um 04:38 Uhr mit der Bahn zur Baustelle fahren und war gegen 13:00 Uhr erst im Büro.

Da es hier regnet, ärger ich mich wenigstens nicht so dolle, dass ich mich nun mal wieder um mein Büro kümmern darf.

Ich wünsche allen noch einen tollen Tag und sende viele liebe Grüße

PS: Tagetes "schmeiße" ich immer so auf das Bett. Ich pikiere da gar nichts und habe jedes Jahr die schönsten Beetumrandungen. Direkt am Zaun oder am Haus kommen hohe Sorten hin und zum Rasen hin die kleinereen. Im Blumenkasten oder Kübel mag ich die nicht so, da sie so schnell verlaust sind. Es ist zwar gut, da sie die Läuse von anderen Pflanzen fern halten, aber schön finde ich es dennoch nicht.

Ebenso mag ich keine eigenen Margeritten. Da habe ich die Wiederkehrenden Garten-Margeritten, aber die, die man für die Kästen kauft, sind mir immer zu sehr verlaust.

JluUliC71


Halööchen *:) *:) *:) *:)

bin auch mal wieder kurz hier, hoffe es geht Euch allen soweit gut ???

Das Nachlesen hat ja nach so langer Zeit keinen Sinn mehr, ich komme leider in letzter Zeit so selten an den PC, aber Ihr fehlt mir schon tierisch.

Ich gebe eine Kanne Kaffee aus und wünsche Euch einen schönen Tag

@:) @:) @:) @:) @:) @:)

JSul$i7x1


sorry, sollten 2 l werden und nur ein ö

p3etcoxr48


@ all

die Idee von Mama Lischen entspricht meinen Gefühlen am besten, danke danke danke @:)

N+an7cyw 67


Hi Lischen,

schön, dass Du mal kurz Zeit gefunden hast, um einen kleinen Lagebericht zu geben :)^! Du

hast ja wieder was um die Ohren %-| , man glaubt es kaum ":/ !

dann "durfte" ich Krankenschwester spielen, da mein Zwerg mit dem Fahrrad gestürzt war. Ich kann ja viel ab, aber bei meinem eigenen Kind wird mir immer schlecht, wenn ich Blut sehen muss.

Ohje, da hat die Rennmaus ihrem Spitznamen aber alle Ehre gemacht :°_ , der arme Kerl! Man kann es beim Kind wirklich nicht mit ansehen, wenn es leidet. Musste so eine große Wunde denn nicht genäht werden? Da hat er aber Glück gehabt, das nicht noch irgendwas gebrochen ist.

Ich kann auch Elos Gefühle nachvollziehen, weiß nicht ob Du es beim "Diagonallesen" ;-) gesehen hattest:

Die waren ja in den Flammen und kamen da noch gerade so raus. Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken, mir kommen schon wieder die Tränen. Es war einfach nur fürchterlich wie er geschrieen hat, bis ich ihn endlich gefunden hab....

Da kann man doch nur durchdrehen, oder? Die lieben Kleinen. Ich war gerade mit Urmel auch noch zum Blutdruck- und Pulsmessen, Gewicht und Größe! Das wollen die neuerdings zusätzlich zum EEG und Blutbild, wegen seiner Medis. Er ist jetzt 1,56 m und wiegt 44 Kilo %-| , strammer Bursche ;-D .

@ Petra

Ja das kann ich mir gut vorstellen, das Dir Lischens Variante am besten schmeckt. Du arbeitest also auch gerne nach dem Minimumprinzip ;-) . Wenns geklappt hat, kannste ja mal ein Föteli reinstellen :)z .

Hallo Juli *:)

treulose Tomate :=o , trotzdem liebe Grüße zurück!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH