"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

p}etctor48


Ja da habe ich mal wieder mein Verhältnis zum Chef ausgenutzt. ]:D Wir waren ja auch gestern in der Sauna |-o die Zeit haben wir uns morgens genommen. Das Teil verkaufen wir und einer muss es ja auf seine Tauglichkeit testen :)^

M(a~inOwitcxh


Sorry Mädels,

ich meld mich ab für heute. Mir gehts nicht grad gut und ich will einfach nur noch zzz .

Ich wünsch Euch einen schönen Ratschabend.

Alles Liebe für Euch

Bin schon wieder fort.

Bis morgen !!!

Hex-hex !!! *:) *:) *:)

pcetcoYr48


Dann mal ein guts Nächtle für Dich Mainwitch @:)

e>loc"inx73


Gute Nacht und alles Gute Mainwitch! @:) Schlaf dich fit. @:) :)* :)*

eNlocyin7x3


Also, ich bin dann auch mal weg,

Wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag. Ich hab morgen wieder doppel-Arbeit.

Gute Nacht zzz

pveMtcEor4x8


Guten Morgen meine Damen,

der Kaffee ist fertig und schon in der Thermoskanne gelandet *:)

Ich hoffe Ihr habt einen schönen Tag heute. Ich muss nachher erst mal mit unseren Rechtsanwalt telefonieren, die Unfallversicherung hat uns Geld für Paul´s Unfall überwiesen aber ich habe noch kein schreiben dazu bekomme wie sich die Summe zusammensetzt. Ab heute Abend bin ich bis Donnerstag Abend allein, meine Männer müssen zum Lehrgang von unserer Treckerfirma. Also morgen leider kein Tanzen :|N

eqloc:i~n73


Hallo Mädels! *:) @:)

Guten Morgen!

@ petcor danke für den :)D

wünsche euch einen schönen Tag! Bei uns ist die Sonne schon da und ich muss heute auf Arbeit. :(v

NPanwcyx 67


Guten Morgen!

@ Petra

Das sind ja gute Nachrichten, der Rubel rollt endlich und Du hast sturmfreie Bude :)= ! Was liegt da näher, als shoppen zu gehen ]:D ? Vllt zu den neuen Schuhen ein passendes Outfit?

Ohh, da hätte ich mal wieder Lust drauf, mit ´nem dicken Geldbeutel einen Zug durch die Stadt zu machen :)z . Es gibt nur ein Problem, im Geldbeutel sieht´s mager aus, was ich in diesem Monat alleine für Ärzte und Medis ausgegeben habe %-| , dann wieder mehrere Schuhe für das Urmel, meine Schwester wird 50 und die Anzahlung für Urmels Klassenfahrt im Mai %-| . Somit ist dieser Monat gelaufen.

Das Urmeli fährt im Mai 5 Tage auf einen Reiterhof und er bekotzt sich! In seiner Klasse sind 23 Jungen und nur 7 Mädchen. Fast keiner der Jungs hat Bock auf´s Reiten, aber sie sind in der Sportklasse und müssen eben auch diese Sportart erlernen. Diese Klasse macht jedes Jahr eine Fahrt mit sportlichen Hintergrund, so wie Rafting, Segeln, Ski fahren, usw. Mein Sohn hat schon deswegen keinen Bock darauf, weil er so ungerne mehrere Nächte von zuhause weg ist. Der hat seine Mutti nämlich ( noch) soooo lieb :)_ x:) ;-), ich genieße es noch, lange ist er bestimmt nicht mehr so anhänglich!

@ Mainwitch

Hoffentlich geht es Dir heute wieder besser %:| , schick Dir noch ein paar :)* :)* :)* und drück Dich mal :°_ .

Allen einen sonnigen Tag!

brern8erixn


Wechseljahre??

Hallo Mädels, ich war eben in der Drogerie mir mal was Homöopathisches holen.

Ich habe seit etwa drei Monaten eine starke Veränderung in meinem Körper festgestellt.

Schwitze wie ein Bär im Regen (vor allem unter den Achseln) ist voll doof vor allem bei hellen Stoffen siehste aus wie pflotschnasser Sack..... :=o und peinlich ists auch noch.... %-|

Auch so komische Stimmungsschwankungen haben mich übermannt und ich bin ständig müde,müde,müde..... zzz zzz zzz

Jetzt hatte ich eine gute Beratung und meine Turnkollegin (ist gleichzeitig Drogistin) hat mir Agnus castus comp. Tropfen empfohlen, die soll ich erstmal drei Mal täglich nehmen.

Gegens Schwitzen hab ich ein spezielles Deo bekommen das 72 Std. halten soll.

Hormone empfiehlt sie mir gar nicht, da es die Knochendichte beeinträchtigt und das Brustkrebsrisiko stark erhöht.

Habt ihr schon Erfahrung darin??

Liebs Grüessli..... @:)

NSancyR )6x7


@ Bernerin

Hört sich schon verdächtig danach an, lass doch mal einen Hormonspiegel machen. Ob es ratsam ist, Hormone zu nehmen, weiß ich nicht. Meine Mutter bekommt sie mit 67 noch immer und zwar wegen der Beschwerden und um der Osteoporose vorzubeugen. Also das was Dir Deine Kollegin wegen der Knochendichte erzählt hat, ist wohl Quatsch.

Frauen erleiden häufiger Knochenbrüche, die auf Osteoporose zurückzuführen sind, da es während der Menopause zu einem plötzlichen Abfall des Östrogenspiegels kommt, der den Knochenabbau beschleunigt.

Zu dem Thema kannste ja auch mal googeln. Ich bin auch kein Freund von Hormonen, vllt. lässt Du Dich mal von Deinem FA wegen Alternativen beraten?

Gegens Schwitzen hab ich ein spezielles Deo bekommen das 72 Std. halten soll.

Uiuiui ":/ , sowas gibt es ? Pass auf, dass Du nicht bald wie ne Trockenpflaume aussiehst ]:D ;-) .

Liebe Grüße

MOainwi:txch


Hallo Mädels,

wollt Euch nur kurz einen wunderschönen Tag wünschen. @:) @:) @:)

Mir gehts net besonders gut, drum bin ich auch schon wieder fort.

Seiz mir bitte net bös, aber ich brauch im Moment einfach nur viel Ruhe und kann daher auch nicht auf Euer Geschreibsel eingehen. SORRY !!!

GLG

*:) *:) *:)

Mqama -Liscxhen


**Mahlzeit Mädels,**

__Hexchen,__

ich wünsche Dir gute besserung. Ich habe im Augenblick keinen Durchblick, was hier so alles los ist.

Wenn Du Reden willst, dann kannst Du mich auch sehr gern arufen. Vielleicht hat Dich auch eine Grippe gepackt, dann hau Dich in die Urne und lass Dich mal von Deinem GG verwöhnen. Du hast es verdient. Ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und @:) @:) @:) @:) @:) @:) zu Dir.

__Bernerin,__

ich habe keine Ahnung, was es bei mir ist, denn ich habe wegen meiner fehlenden Schilddrüse ohnehin manchmal Hitze-Attacken.

Auch stehe ich wahrscheinlich viel zu sehr unter Dampf, so dass ich vermutlich vieles nicht mitbekomme.

Aber meine Oma hatte immer Hitzewallungen, auch noch im hohen Alter. Diese hat sie mit Apfelessig bekämpft. Sie hat 3 mal täglich ein Glas verdünnten Apfelessig getrunken und sich unter den Armen abgewaschen.

Grundsätzlich würde ich auch erst einmal auf natürliche Maßnahmen zurückgreifen, bevor ich chemische Hormone nehmen würde.Das Problem bei der Hormonersatztherapie ist ja, dass man nicht ohne weiteres damit aufhören kann. Das Brustkrebsrisiko ist tatsächlich mit der Hormongabe deutlich erhöht. Osteoporose allerdings soll gerade mit den Hormonen vermieden werden.

Gegen die stimmungsschwankungen ist Johanniskraut ziemlich effektiv. In Deutschland ist es seit ca. 2 Jahren allerdings rezeptpflichtig.

Ich muss leider wieder raus hier. Später dazu gern mehr.

Viele liebe Grüße an alle

bperneUrixn


Nancy.... @:)

es gibt diverse pro und kontras zu diesem Thema (Meine Schwester ist eben an Brustkrebs erkrankt und hatte zuvor über Jahre Hormone genommen...)

[[http://www.brustzentrum-universitaetsspital-basel.ch/pdf/Hormontherapie.pdf]]

Gegen Osteoporose kann man auch in der Ernährung was tun und genügend Bewegung an der frischen Luft ist auch nicht zu verachten...!!

Ich denke nicht, dass meine Drogistin mir Quatsch erzählt hat in der Hinsicht, kannste ja mal googeln es gibt sehr viele Studien , Pro und Contra.....

b]ernCerisn


Nachtrag:

Einen Hormonstatus werd ich auf jeden Fall machen das nächste mal bei der FA... :)z .. :)^

N~ancye 67


@ Bernerin

Na klar, es gibt fast immer pro und contra und weil man nie weiß was richtig ist, vertraue ich dann meinem Facharzt. Wenn dort ein Hormonstatus und evtl eine Knochendichtemessung gemacht wurde, kann der beurteilen, was in diesem individuellen Fall das Beste wäre, bzw. was es für Alternativen gibt.

Verschiedene Meinungen sind gut, verunsichern manchmal aber auch nur ":/ .

Und es kommt ja auch auf die Stärke der Beschwerden an. Vielleicht hast Du ja Glück und es reicht etwas pflanzliches.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH