"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

M"ai'n"witcxh


ELOCIN

nur noch ganz kurz:

Wie ist das denn mit 400 € Kräften, müssen die bei Krankheit Lohnfortzahlung bekommen?

Meine Chefin hat mir gerade so zwischen Tür und Angel erklärt, dass ich ab sofort keine mehr bekomme. Mit der Begründung, sie könne sich das nicht mehr leisten. Also ob ich ständig krank wäre, die spinnt doch! Weil sie mich weiter zahlen und zusätzlich eine Aushilfe zahlen muss.

Das kommt mir so bekannt vor !!! wie mein BB Probierens die jetzt alle oder wie? >:(

Die muss Dich bezahlen in der Krankheit, ob sie will oder nicht.

Dafür gibt es Gesetze!!!

Lass Dir das bloß nicht gefallen !!!

e&loc#in7x3


@ all

danke für eure Antworten! Jetzt muss ich ihr das nur noch klar machen :-/ Mal sehen wie das klappt. Aber inzwischen ist es mir schon wurscht. Ich hab 160 !! Überstunden, da hab ich wirklick keine Lust mehr, wenns hart auf hart kommt werde ich den Job schmeissen. >:(

Maai\nwitkch


ELO

dann pass bloß auf, daß du die Überstunden auch kriegst !!!

Jetzt bin ich aber weg. zzz *:) *:) *:)

skellix60


Mainwitch

schön, wieder hier von dir zu lesen. Musst ja auch nicht auf Alles eingehen – einfach nur kurz was zu deinem Befinden von dir geben. :)z Wir freuen uns alle, wenn es wieder aufwärts geht mit dir. Aber für dich gilt sicher das Gleiche wie für Nancy: Geduld!!! :)* :)* :)* :)* :)*

Nancy – ja, hatte ich total verdrängt – dein Muckel will schon wieder mit der Arbeit anfangen. ":/ Hoffen wir das Beste. :)z

Dass DM sich nicht gemeldet hat, ist ja echt doof. Wenn die dich kennen, hätten sie wirklich mal anrufen können. :(v

Mit dem ZA musst du aber sicher mal vorher reden, ob der dich auch da arbeiten lässt mit deinen Händen. Hauptsache, du riskierst nicht die Genesung, wenn du den ganzen Tag über die Handschuhe tragen musst.

Elocin

die muss dir das Geld zahlen, auch bei Krankheit. Oder was steht dazu in deinem Vertrag? Ich hoffe, du hast einen. Was die Anderen da unterschrieben haben, ist Blödsinn – das ist ungesetzlich. Aber wenn die das mitmachen und sich ins eigene Fleisch schneiden :(v – müssen sie selber wissen. Dass sie sich die Kosten teilweise wiederholen kann, stimmt nur zum Teil. Dazu muss sie am Umlageverfahren teilnehmen und entsprechende Prozente monatlich abführen. Tut sie dies nicht, kann sie auch keine Erstattung bekommen. Die Chefin sitzt insofern am längeren Hebel, dass sie einfach eine Kraft entlassen kann, wenn sie meint, sich das nicht mehr leisten zu können. Die Kolleginnen haben das dann sicher deshalb unterschrieben, damit sie ihre Arbeit behalten können.

Da bin ich froh, in einer großen Einrichtung zu arbeiten, wo es in der Beziehung keine Probleme gibt – dafür gibt es eben andere, die auch an die Substanz gehen können.

Petra

das kenne ich (auf der Couch einschlafen und dann keiner da, der weckt) ;-D – wenn Männe Spätschicht hat, geht mir das auch oft so.

bernerin

dir auch gute Besserung :)* :)* :)* , damit du fit bist am WE.

MaLi

ist bei euch auch so Mistwetter wie bei uns? Gestern war es den ganzen Tag total neblig und heute schifft es schon die ganze Zeit und ist kalt *brrr/schüttel* – könnt mich nur noch in die warme Heia legen. Heute könnte ich das direkt noch tun, habe ja noch Resturlaub. Morgen gehts wieder ab zum Stress. :°( Aber GsD erstmal nur der eine Tag – dann ist schon wieder Wochenende.


Kinder sind wieder weg. Sohni ja schon seit Sonntag, Töchti mit Anhang seit vorhin – da warten wir nun auf Rückmeldung, dass sie wieder gut gelandet sind. War mal wieder schön, weil sie fast die ganze Zeit (bis auf eine Nacht) bei uns genächtigt hatte mit Hund. So konnten wir in aller Ruhe morgens zusammen frühstücken. Am WE und Anfang der Woche war ja auch das Wetter noch schön. Da hat sich Luna gefreut, dass sie im Garten rumtoben konnte.

Gestern bin ich doch zum Sport gegangen, obwohl ich mich erst wegen Besuch abgemeldet hatte. Aber eine aus unserer Gruppe war 70 geworden – da wollte ich ihr doch auch noch persönlich gratulieren (nachdem ich am Tel. ein Ständchen gesungen habe :=o ). Beim Sport haben wir nur mit den Softbällen gespielt – wir haben soooo geschwitzt, aber auch gelacht :-D , weil die Bälle natürlich sonstwohin flogen, nur nicht dahin, wo sie hinfliegen sollten. ]:D Mir kamen schon die Tränen und der Bauch tat weh vom vielen Lachen. Das hat mal wieder gutgetan. Ich hatte auch meine neue Digicam mit und Fotos und kleine Videos gemacht. ;-D

Nfanc#y #6O7


Hi Selli,

ach da hattest Du bis heute Besuch? Kein Wunder, dass Du kaputt und müde bist. Das schlaucht ja auch und Du hast Dir bestimmt besonders viel Mühe mit allem gegeben, alles piccobello sauber, liebevoll gedeckter Tisch mit leckerem Essen,... Und der kleine Enkelhund hat Dich bestimmt zusätzlich auf Trab gehalten ;-) ;-D .

Das Du dann noch zum Sport gegangen bist, Respekt :)^ !

Ich werde morgen gegen 9.30 mit dem Doc sprechen. Das mit den Händen weiß er, ich werde es mit Handschuhen versuchen, wenn es nicht geht muss ich eben abbrechen. Aber er hat im Moment absolut keine Alternative, er ist froh, dass ich es überhaupt und vor allem so kurzfristig mache! Jetzt kam meine Mum nur gerade schon an, wie sie alles alleine schaffen soll ( hää, was denn??), was ist, wenn der Kleine krank wird, usw. %-| %-| %-| Die tut immer, als wenn ich da High-Life machen und nicht arbeiten würde. Es passt ihr gar nicht, wenn ich arbeite oder wir mal ein paar Tage wegfahren... entweder wegen des Urmels, der Katze oder evtl. Einbrechern, ooooohhhh %-| .

So, jetzt habe ich wieder einen Grund, mir ein Schörlchen einzugießen :)- und gemütlich in die Wanne zu hopsen. Das Urmel ist beim Fußball, mein GG bei seiner Tante ( die findet es so lala, dass er wieder arbeiten will), da habe ich noch über 1 Stunde Ruhe! ;-D

p1eUtco[r4x8


Drücke Dir die Daumen das es klappt mit den arbeiten :)z

N*an@cy 6x7


@ Petra

Dankeschööön :)_ ! Ist Paul schon wieder zurück?

paetlco<r4;8


Ne ich erwarte Ihn erst gegen halb zehn, wenn ich jetzt in meiner Ecke einschlafe kommt Er ja zum Wecken ]:D Eben habe ich meine Neuen Reifen für unseren Oldtimer bekommen, man sind die Klein und Süß.

N#alncy! 67


@ Petra

Eben habe ich meine Neuen Reifen für unseren Oldtimer bekommen, man sind die Klein und Süß.

Pass nur auf, das die keiner Eurer Angestellten verwechselt und auf die Rasentrecker aufzieht ]:D !

Dann genieße mal nachher Deinen "Weckdienst", so ganz romantisch x:) , wie bei Schneewittchen :-x :-x :-x

p4etcCor48


Nancy die Reifen habe ich extra deswegen ins Privathaus bringen lassen, denn du hast Recht unseren Lehrlingen ist alles zuzutrauen. ]:D

sgellVi60


Töchti, Schwieso und Hund sind gut angekommen nach ca. 3 Stunden Fahrt.

Luna hatte schon wieder für Lacher gesorgt: sie haben Gepäck in den Flur gestellt, sich um Luna gekümmert und sich erst mal ins Wohnzimmer gefläzt. Dann hörten sie ein "ritsch-ratsch" von Papier und sind gleich nachschauen gegangen: da hatte sie die Tüte entdeckt, in der die schöne Knackwurst für Herrchen und Frauchen drin war. :-q

p3etcowrx48


Guten Morgen,

ich habe Euch den Kaffee mal wieder warm gestellt *:) Meine Männer kamen gegen 22 Uhr nach Hause. Nur noch ein an halb Tage arbeiten, dann ist wieder Freizeit :)^

M<ama LiPschen


**Mahlzeit Mädels,**

ich melde mich hiermit für die kommenden Tage bei Euch ab.

Ich wünsche allen ein wundervolles We und schicke Euch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Morgen hat meine Rennmaus Geburtstag, Montag fängt meine Büro-Hilfe an und soll ich Euch noch etwas verraten?

^^Ab Montag habe ich 15 Yugos solange ich sie brauche, weiterhin kommen Montag zwei Gesellen zur Vorstellung und Dienstag kommt noch einer.^^

Das stinkt zwar nach verdammt viel Mehrarbeit für mich, aber wir können nun mit Volldampf die Baustelle bedienen. Der Auftraggeber wird ins Essen fallen, wenn wir andauernd Zwischenabnahmen fordern, aber anders kommen wir unserem temporär Demenz kranken Bauleiter nicht mehr bei. Es bestätigt sich immer wieder, im Osten ohne Beziehungen ist wie im Westen ohne Geld. Endlich haben wir eine befreundete Firma aufgetan, die zur Zeit keine Arbeit hat. Wir übernehmen die Leute und er muss sie nicht entlassen.

Ich habe übrigens meine 4 Entlassungskanditaten nunmehr gekündigt. Somit sind wir die Querulanten auch los. Die werden sich wirklich freuen, wenn sie morgen den Birefkasten aufmachen.

^^Ich korrigiere, ich kriege sogar 24 Leute.^^

So einen freitag lasse ich mir gefallen. Jetzt ist endlich Licht am Ende des Tunnels. Dennoch muss ich mich beeilen, damit ich für den Zwerg morgen alles schick und schön habe.

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

eXlocqin7x3


Hallo Ihr!

Hab nur mal schnell reingeschaut um mich fürs WE abzumelden, da mein Mann ja am Mo Geburtstag hat. Muss noch Wohnung umräumen, Wohnzimmer ausräumen, am So Kuchen backen für´s Büro und für die Gäste. Morgen noch ein paar Einkäufe erledigen.....und und und.

Mit meiner Chefin hab ich jetzt nicht mehr gesprochen, das heb ich mich für nach den Urlaub auf, da ist sowieso eine Besprechung angesetzt.

@ selli

ich hab natürlich keinen Vertrag wo irgendwas geregelt ist

Also ich muss mich jetzt mal ran halten, Fenster putzen. :)z

NKancy ]6x7


Hallo Mädels *:)

@ Lischen

Gratuliere :)= :)= :)= endlich hast Du jetzt auch mal Glück, dass freut mich sehr für Euch :)z :)z !

Du wirst sehen, Deine anderen Probleme ( Wohnung, Schule), die lösen sich jetzt auch wie von alleine :)z , immer positiv denken. ;-). Ich drücke Dir feste die Daumen :)^ !

Übrigens läuft im Westen ohne "Vitamin B" auch nix. Die DM Stelle habe ich ja nicht bekommen, weil die von einer anderen Filiale eine abgezogen und dort eingesetzt haben. Aaaaaber....

Ich habe für 3 Monate die Stelle bei dem ZA ;-D ;-D ;-D !!!

Ich werde 2 ganze und 2 halbe Tage gehen und Mittwochs habe ich frei :)z . Es ist eine sehr schöne, gepflegte Praxis und das ganze Team ist sehr nett. Durch CM kenne ich ja auch schon den Arzt und seine Frau. Und meine Nachbarin ( auch ZA-Helferin) hat mit seiner Frau zusammen gelernt, die Welt ist manchmal klein :-D .

Darauf werde ich jetzt erstmal ein Prosecchen öffnen und gebe Euch sehr gerne auch eine Runde aus :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- .

Habe mir gerade auch schon eine neue weiße Hose und 2 dunkelblaue Oberteile zugelegt. Das ist die "Uniform" in der neuen Praxis oder dunkelrote T-Shirts. Hätte ich auch lieber gehabt, aber diese Farbe ist nirgendwo zu bekommen, selbst als einfaches T-Shirt nicht. Egal, Hauptsache der Rubel rollt mal wieder!

@ Elo

Ich wünsch Euch eine tolle Feier :)- :p> !

@ Bernerin

Viel Spaß im Tessin, hoffentlich kratzt der Hals nicht mehr *:) .

@ Mainwitch

Schön, dass es Dir besser ging und am besten auch noch weiterhin geht :)* :)* :)* .

@ Petra und Selli

Ein schönes WE mit Euren Männern x:) !

Allen ein supergeiles WE *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH