"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

ehlocixn73


Hallo, Hallo, bin mal kurz hier rein gestolpert! Wir haben heute das Zimmer fertig abgerissen, nur jetzt fallen uns die Steine aus dem Fachwerk entgegen. Wir wissen noch nicht wie und mit was wir die wieder fest machen sollen. !! ":/ :-(

@Mama Lischen Hast du da evtl. eine Idee. Original wäre natürlich Lehm, aber das würde man ja eh nicht mehr hinter den Gipsplatten sehen. Also muss die Baustelle erst mal ruhen, bis wir weiter wissen. >:(

sorry, dass ich nicht auf alles eingehe, aber ich werde heute sehr früh ins Bett gehen, sonst komm ich morgen nicht raus.

Ich geh mal schnell ins Bad und dann schaue ich nochmal bei euch rein!

Und morgen werd ich mal nach dem Rezept für den Eierlikör schauen! Versprochen!

srel#lbix60


Nancy

wegen der langen Anreise oder wegen des Klimas?

Beides. Wie er sagte, ist er 25 – 26 Stunden unterwegs. In Dubai Zwischenlandung, 2 – 3 Stunden mitten in der Nacht Aufenthalt, dann in einen anderen Flieger. Dort muss er noch mal 1 – 2 Stunden am Hafen auf die Fähre warten. %-| Ihm graut es ja auch schon davor – aber er nimmt es halt auf sich – ist noch mal ein Traum (den er leider wieder nur alleine erleben kann). Dort bleibt er aber auch nicht an einem Fleck, sondern reist noch von Insel zu Insel. Ich glaube, danach bräuchte ich erst mal Urlaub.

Er ist eben ein Reisemensch, macht das schon von frühester Jugend an. Bei uns gab es ja nicht so die Möglichkeiten – da ist er mit Jugendtourist in die SU und nach Bulgarien usw. noch mit alten Tu, die geklappert haben, geflogen. Und hat da immer die tollsten Fotos gemacht, meistens Dias – wir durften dann die Reise per Dia-Schau miterleben. Er hat auch ein Auge für Motive, weicht da auch gerne mal vom üblichen Weg ab und nutzt Teleobjektiv.


so, ich gehe jetzt plantschen, hab mir grad ein Wässerchen eingelassen. Dazu gibt es die Yesterhits aus dem Radio x:) – da kann man so schön in Erinnerungen schwelgen. Danach gehts in die Heia.

Also Gute Nacht. Schlaft schön (trotz Vollmond) und träumt was Schönes. zzz

eTloccin73


So, jetzt sind alle schon weg. ":/

Wünsche allen eine gute Nacht! zzz

p`et2cor4x8


Guten Morgen,

der Montag ist wieder da :(v Dann will ich Euch mal Kaffee und Cappu hinstellen.

M]ama Li(schexn


Elo,

ich sehe Dich und schreibe Dir noch schnell. Bleib bitte da, wenn Du Zeit hast.

eMlocuixn73


Hallo Guten Morgen!

Danke für den :)D :)D Heute nehm ich mir gleich mal 2. Ich stelle euch aber auch gleich frischen hin. :)D :)D :)D

Ich wünsche euch einen schönen Montag. Bei uns ist es ziemlich frisch und bewölkt. Sieht nach Regen aus.

eflocHin7x3


Hallo Mama Lischen!

bring nur mal schnell die Kids an die Tür, dann schaue ich gleich wieder rein! DANKE!

Mvama Liszc[hen


**Elo,**

das Gefach, welches lose ist, würde ich einfach nur mit Mauersteinen ausmauern, sofern es bei Euch erlaubt ist, dass von außen die Steine sichtbar sind.

Ansonsten kann man auch versuchen die "Lücken" einfach mit Putz zu zu machen. Das mit dem Putz musst Du auf jeden Fall zumindest dort machen, wo man nach draußen durch die Spalten gucken kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, wenn Du Dir richtigen Lehm besorgst und diesem zum Verschmieren der Spalten nimmst. Lehm gibt es in ausgesuchten Baumärkten oder einfach den Schornsteinfeger fragen. Ofen- und Kaminbauer wissen auch, wo man den herbekommt.

Ganz wichtig ist aber wirklich, dass Ihr die Dampfsperre absolut luftdicht verklebt. Es dürfen **keine** unverklebten Stellen entstehen!

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

An Eurer Stelle würde ich auch mal in den anderen Zimmern gucken, ob die Dampfsperre wirklich diffusionsdicht ist. Wenn nicht, dann müsst Ihr die anderen Zimmer zwingend wieder aufmachen und neu sanieren. Sonst habt Ihr baldigst Schimmelpilze in der Atemluft.

M'ama L$i5schen


**Guten Morgen Mädels,**

ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Selli,

kann es sein, dass der "Mond" Deinem Mann gehörte? ]:D

Es ist übermorgen doch erst Vollmond. ":/

Hexchen,

kannst Du Deine Frage noch einmal wiederholen? - Nee, Scherz. Ich gehe gleich noch einmal gucken, was Du wissen wolltest und antworte dann.

Nancy,

was macht denn die Politur von Karlson, wenn die Sonne drauf scheint? Wer hat den Vatti überhaupt auf so´n Zeugs gebracht?

So, ich muss jetzt mal gucken gehen, was das Hexchen wissen wollte.

Danke Petra und Elo für den Kaffee. Ich brauche den heute intravenös.

Bis gleich

e<lo4cin673


@ Mama Lischen

Danke für deine Mühe! Außen ist das Haus schon verputzt. Da waren früher Kunststoffpaneele drauf. Die haben wir runter gemacht und dabei das Fachwerk freigelegt. Die Zimmer, die wir selbst gemacht haben, haben wir auch mit Folie gemacht, nur manchen Zimmer waren eben schon gemacht und die werden wohl ohne Folie sein.

[[http://www1.minpic.de/bild_loeschen.php?id=145947&del_key=55408122&ende]]

M-amaL -Lis chexn


Dann würde ich definitiv ausmauern. Das hält dann wenigstens wirklich und Du has auch eine Chance an diesen Stellen eine Schraube in die Wand zu kriegen.

Dämmung ist das A und O. Wenn nur ein Teil gedämmt ist, dann pfeift Euch, ähnlich wie bei einem Schornstein die Wärme durch die Räume ab. Teilweise dämmen ist schlimmer als gar nicht gedämmt zu haben, weil eine Sogwirkung entsteht.

e5loFci?nS73


Ja, so sehen wir das auch! :(v Das wird jetzt wohl unsere Arbeit für die nächsten Monate sein. ":/ Aber es nützt ja nichts, das ist einfach was, was man machen muss. Da wir ja so ziemlich alles selber machen, dauert es halt auch länger, aber es läuft uns ja nicht weg. ;-D

Nochmals vielen Dank! Da wir ja nicht vom Fach sind, sind wir immer für jeden Tip dankbar. Ich werde heute auch noch einen befreundeten Maurer fragen, ob er uns da evtl. das Ein oder andere abnehmen kann.

Mcama Lisxchen


**Hexchen!!!!!!!!!!! :-o **

Ich bin doch keine Säuferin!!!!!!!!!! :°(

Der Likör wird so gemacht:

4 - 6 Büchsen (je nach geliebter Schärfe) gezuckerte Kondensmilch 4 h im Wasserbad kochen, dann alles in eine Schüssel geben und mit einer Flasche Prima-Sprit auffüllen, mit dem Schneebsen gut verrühren und dann in die Flasche füllen - in den Kühlschrank und dann aussaufen. :)- ]:D

Das ist etwas für Naschkatzen. :)- :)- :)- o:) o:) o:)

erlorciInj7x3


Jetzt muss ich mich mal an die Arbeit machen. Nach dem WE sieht die Wohnung immer am schlimmsten aus, wenn da immer 5 Personen rumrennen.

*:) *:) @:) @:)

M`ama LMisxchen


Das ist gut so, denn der Mauerer kann Dir auch sagen, wie lange Du das Gemauerte trocknen lassen musst, um nicht zu viel Feuchtigkeit einzubringen. Der Außenputz wird bestimmt atmungsaktiv sein. Dennoch wird es schwer werden, innen das Gefach frei zu legen und den Putz außen ganz zu lassen. Das sollte wirklich ein Fachmann wenigstens beaufsichtigen.

Glaube bloß nicht, dass die Fachleute zu Hause bei ihren eigenen Dingen schneller fertig werden, als für den Kunden. Denen fehlt nämlich permanent die Zeit. Ich bin ein gutes Beispiel dafür. Wir haben auch einen Maler hinzugezogen, heute kommt ein Elektirker und für die Heizung wird auch ein Spezi kommen müssen, weil wir sonst nie fertig werden.

Zumindest brauchen wir Unterstützung.

Viel Glück für Euch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH