"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

Mjaintwixtch


ELOCIN

Ich schick Dir nochmal das Foto von Hexe's großer OP im letzten Jahr. Ich weiß nicht, ob Du die Bilder gesehen hattest. Das war auch richtig schlimm. :°(

[[http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=136740&key=82872324&ende]]

Da sah sie aus wie eine kleine Tischlampe.

eKlocWin7x3


ja, ich denke auch, dass ich sie nicht alleine lassen werde. Gerade liegt sie mit dem Hinterteil auf der Armlehne und mit dem Körper auf der Couch. Sieht ziehmlich komisch aus.

Wenn sie dann zwischendurch wach wird läuft sie plötzlich rückwärts!

Muss man da eigentlich auch Fäden ziehen lassen? Die TA hat mir da gar nichts gesagt.

Ich weiss noch nicht wie groß die Wunde ist, da ich die Wunde noch nicht so richtig gesehen hab. Ich will da auch nicht unnötig an ihr rum machen. Ich würde aber sagen die Stelle die ich sehen konnte, war so ca. 6 – 7 cm oder so?

e6lo.ci0n73


ohje, was hatte die Kleine denn? wenn die so ne große OP gebraucht hat.

Mbainw]it\cxh


Daß sie rückwärts läuft, ist ein Zeichen dafür, daß sie recht verwirrt ist uns ich nicht auskennt. Also checkt sie noch gar nix.

Das arme klein Miezelchen. Das ist immer so schlimm find ich. Irgendwie siehts zwar zwischendurch recht lustig aus, aber dann könnte man wieder heulen, weil einem die armen Viecherl so leid tun.

Ja so in der Große war der Schnitt bei Hexe auch.

Also ich musste damals bei Hexe's Steri nach 3 Tagen zum nachschaun und nach einer Woche zum Fäden ziehen wieder kommen. Vielleicht hat aber Euer Tierarzt selbstauflösende Fäden verwendet. Ich würde ihn morgen mal anrufen.

erloDcinx73


jetzt hab ich meinen Mann mal ins Bett geschickt, ich bleibe jetzt erst mal bei ihr auf der Couch. Ich hab Angst die fällt mir da sonst runter. Und mit der frischen Wunde ist das bestimmt nicht so toll.

Das ärgert mich jetzt aber, dass ich nicht dran gedacht habe zu fragen, wie die Nachsorge ist.

Sie hat mir beim Holen nur gesagt, ich solle sie heute in der Box lassen und morgen wäre wieder alles ok. Ich hab dann nur noch gefragt, ob ich ihr dann morgen auch wieder zu fressen geben kann

M4ainw itcxh


Meine Hexlein hatte ein Fibrosarkom etwa so groß wie ein Hühnerei. Das ist Krebs, der aber nicht streut, sonndern wahnsinnig schnell wuchert und platzen kann. Sie wurde von der einen Achsel bis zur anderen über den Rücken hinweg aufgeschnitten und rechts musste ihr mehr als die Hälfte eines Muskels entfernt werden, da das mit dem bösen Teil verwachsen war.

Sie hat es aber wieder topfit und es ist nichts mehr wieder gekommen, weils der TA großzügig genug ausgeschält hatte.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Fibrosarkom]]

evlocixn73


oh die Arme, das war bestimmt auch schlimm für dich. ich fühle da ja immer mit. Genauso wie wenn die Kinder krank sind.

M6ainwitxch


Ja das war gaaanz schlimm !!! Ich hatte viel geheult in der Zeit. Vor allem wussten wir ja die ersten Wochen nicht, ob bei der OP alles erwischt worden ist. Da aber nix mehr nachgewachsen ist, was innerhalb 3-4 Wochen der Fall gewesen wäre, gehe ich davon aus, daß sie geheilt ist.

Das rundum entnommene Gewebe wurde auch mit eingeschickt und im Labor wurde auch nichts mehr Bösartiges gefunden.

e+locinx73


so, ich leg mich jetzt mal zu meiner Süßen und versuch auch ein bisschen zu schlafen, wer weiß wann sie sich wieder auf den Weg machen will

Sorry, dass ich mich jetzt so einfach hier rausschleich!! zzz zzz

M\ain.witc$h


Das passt schon, ich wollte mich auch gleich in meine Urne verkriechen.

Ich hoffe Du bekommst ein bissl Schlaf zzz zzz zzz und der Kleinen gehts bald besser. :)* :)* :)*

Guads Nächtle für alle !!!

*:) *:) *:)

p3etcorf4x8


Guten Morgen,

ich stelle dann mal Kaffee und Cappu hin, ich hoffe Ihr kommt irgendwann mal aus Eurer Pup, ich muss mal eben schnell arbeiten gehen *:)

sRellKi60


[[ Guten Morgen Mädels]] *:)

vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die :)- -Pralinchen

(wenn auch leider nur virtuell :°( )

Wir haben gestern Nachmittag die Philadelphia-Torte geschnappt und sind die 75 km zu meiner Mutti gefahren. Nach dem Motto, wenn keine Gäste zu mir kommen, komme ich eben zu den Gästen. Die Überraschung war uns voll gelungen – sie hat sich seeehr gefreut. Hab dann noch ne Tante eingeladen (die kurz vor unserem Kommen erst von ihr weggegangen ist, da meine Mutti sie schon zum Mittag eingeladen hatte ;-) ). Die konnte es auch gar nicht fassen, hat mir noch schnell ein Gläschen Marmelade eingepackt – fand ich ja süß.

Vor dem Kaffeetrinken waren wir noch kurz auf dem Friedhof, ein Stöckchen aufs Grab stellen – mein Vater würde heute 84. :°(

Zu Hause rief noch mal kurz mein Sohn an – er wollte das Sommerurlaub-Datum mit mir abstimmen. Da war ich aber gerade oben, sagte, er soll warten, bis ich wieder unten bin – da rufe ich ihn zurück (musste erst auf einem Zettel und im Kalender nachschauen). Als mein Telefon wieder klingelte, dachte ich eigentlich, er wäre es wieder. Aber es war eine liebe Telefon-Freundin x:) , mit der ich dann laaaaange telefoniert habe (haben auch lange nix voneinander gehört). Der arme Sohni wird auch gedacht haben: na, wann ruft denn die Muddern endlich zurück ??? Wieso ist denn da dauernd besetzt ??? ":/ :=o

Petra – danke für den :)D Aber nur, weil man sich hier nicht meldet, heißt das ja nicht, dass man noch inne Pub ist – jedenfalls nicht zu dieser Zeit (09:12) ;-)

elocin – ich hoffe, deiner Miezi geht es heute besser – ich schick mal ein paar :)* :)* :)*

Liebe Grüße an Alle von

sTel{li6x0


Nancy – übrigens – was ich dich noch fragen wollte:

... hat sich aber gelohnt wir haben 310 Euro wiederbekommen

Habt ihr das schon? :-o Hast sie doch grade erst abgegeben. Oder hat dir das die Elster geflüstert ??? :=o

altes Draculinchen , hat Dich Dein "Blut" noch nicht wieder in Schwung versetzt, oder dauert das noch ein paar Tage?

Leider dauert das wirklich eine ganze Weile, bis sich die Einnahme bemerkbar macht. Aber das klappt :)^ – da bin ich optimistisch.


Danke auch für die Karten bei stayfriends (Nancy und Petra).

N>aincby 6x7


Hall Mädels,

@ Selli

:)= Schön, dass Du einen entspannten Geburtstag hattest! Und die Mutti hatte auch noch was davon!

Ja das mit dem Verquatschen am Telefon kenne ich! Der Rekord lag, glaube ich, bei 5 Std. 19 Min.! Aber wenn die Chemie stimmt geht einem ja auch nicht der Gesprächsstoff aus und man kommt von Arschbacken auf Kuchenbacken :-X ( sagt meine Freundin aus WHV immer ;-) ). Ich finde es prima, wenn einem nur nicht immer das Ohr abfallen würde ;-D .

Die Elster hat mir nix geflüstert, ich habe es noch auf die altmodische Weise mit Papier usw. gemacht. Bin dann aber persönlich zum Finanzamt in die Servicestelle, dort tippen sie alles ein und man bekommt die Summe sofort genannt. Man, war ich angenehm überrascht!

@ Elo

Was macht die Mieze, war die Nacht einigermaßen :)* :)* :)* .

Hallo Hexi *:), was macht Ihr denn so am WE?

Wir müssen gleich wieder zum Drachenboottraining um 15 Uhr, dann nach Hause, um 18 Uhr kommt Schwesterchen mit Family. Vorher muss ich dann noch Pizza bestellen, meine Mutter hat keine Kraft/ Lust igendeinen Aufwand für ihre Nachfeier zu betreiben. Ich habe überhaupt keinen Bock mit denen den Abend zu verbringen, wenn ich schon an meinen Schwager denke %-| .

Habe heute morgen endlich Urmelis Koffer durchforstet, ]:D ... ich würde sagen, er hat wenigstens jeden 2. Tag den Schlüpper und die Socken gewechselt ;-D. Die benutzten Socken hatten allerdings Standfestigkeit ]:D .

M.ainwixtch


[[ Hallo Ihr alle !!!]]

Gehts Euch allen gut? Wir haben doch Wochenende !!!

Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat und recht kühl (15 Grad) war, fällt heute nix mehr vom Himmel. Es ist zwar bedeckt, aber wieder wärmer. :)^

Mein GG ist bis 13 Uhr in der Arbeit und ich bin ein bissl am Saubermachen. Das ist dringendst nötig, weil ich ich nur immer draussen am wühlen bin und drin passiert nur das Nötigste. Das das ist bei mir immer so, daß im Sommer die Bude ziemlich vernachlässigt wird. ;-D

Spätnachmittag werden wir dann mal wieder ins tiefste Ällgau zu unserem befreundeten Pärchen düsen. Die Männer müsser wieder Mopped-fachsimpeln und wir Weibsen habe eh immer genug zu quatschen. Heute wird wahrscheinlich ausführlichst Frauenkram ausgetauscht. Sie hatte am Donnerstag eine Konisation am GM-Hals wegen anhaltend schlechten Papwerten (4,3). Am Telefon sagte sie aber, daß es ihr sehr gut geht. Ende nächster Woche erfährt sie, ob bei ihr auch alles raus muß oder bleiben darf. Sie hat auch noch Endometriose, starke Blutungen und Schmerzen, das Leid, das wir zum Glück alle hier hinter uns haben. Sie ist 41 und will und wollte nie Kinder, dann wärs meiner Meinung nach eh die beste Lösung alles rauszumachen. Aber das muß sie selbst mit ihren Arzt entscheiden. Sie kennt meine Geschichte natürlich und daß bei mir alles so gut verlaufen ist, aber sie hat recht Angst vor einer OP, weil sie noch nie im Krankenhaus war, die Glückliche.

Morgen ist noch nix festes geplant bei uns, das machen wir mal vom Wetter abhängig.

@ NANCY

vor lauter Aufregung wegen ELO's kleiner Tapsi, hatte ich Deinen Essen-Bericht völlig vergessen |-o

Da habt Ihrs Euch ja richtig gut gehen lassen. So ein gutes Gyros hätte ich auch gerne mal wieder, aber bei uns gibts nur einen Griechen, der gut ist, aber da isses eher nobel und sauteuer :(v, also nix für uns.

Viel Spaß beim Drachenboottraining und dann noch ganz viel Spaß mit Deiner Schwester und Deinem lieben Schwager. :-p Da hätte ich auch gar keinen Bock drauf

Dann haben wir noch 1 Flasche Bier mit genommen und uns noch ein paar Minuten auf eine Mole an die Ruhr gesetzt.

Oooooh wie romantisch !!! x:) Schööööön !!!

@ PETRA

Wie gehts Dir, Deinem qualmenden Läppi und dem geladenen Oscar?

@ ELOCIN

wie gehts denn Deinem vierbeinigen Fellbaby heut? Habt Ihr die Nacht gut überstanden und konntet Ihr auch schlafen?

@ SELLILEIN

Gehts Dir gut?

@ LISCHEN

Hast wieder "Schiff unter" oder kannst Dir dieses WE ein bissl Zeit für Dich stehlen? Das würde ich Dir sooo wünschen !!!


Ich wünsch Euch schon mal einen schönen Samstag, weil ich nicht weiß, ob ich heut nochmal reinschaun werde, aber spätestens morgen wieder.

*:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH