"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

e/ljo,cinx73


Hallo!

muss doch mal schnell bei euch reinschauen.

Hab gerade meinen Papa zum Chirurgen gebracht und wieder geholt. Er hat eine Zyste entfernt bekommen. Dazwischen war ich beim HA meiner Mutter um endlich einen Termin für die Klinik zu bekommen. Die sitzt nur noch zu Hause und zittert vor Angst. Seit Freitag hat sie keinen Stuhlgang mehr und hat Bauchschmerzen.

Jetzt haben wir für Freitag früh den Termin bekommen. Die spinnen doch! Oder? Sie wollen da dann wohl gleich eine Punktion am Bauch und Rückenmark machen. Aber ich weiß echt nicht wie wir diese Tage noch rum griegen sollen.

Jetzt muss ich gleich in die Klinik fahren und schon mal die CD mit den Bildern vorbei bringen. Da werd ich nochmal versuchen doch einen früheren Termin zu bekommen. Hab da zwar kaum Hoffnung, aber versuchen tu ich es trotzdem.

So, ich muss meine sieben Sachen zusammen suchen und dann fahr ich los!

M5ama$ =Liscxhen


Elo, auch in Bezug auf den Termin fühle ich mit Dir mit.

Mir/uns geht es ja genauso. Der Spezialist hat erst Ende August einen Termin. Das ist bei solchen verdachtsdiagnosen einfach viel zu spät.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass Du etwas erreichst.

**@all,**

das ist wieder einmal typisch für euch! Erst jammern und dann muss ich hier alleine auf die Möbel aufpassen.

Ich war jetzt den ganzen Vormittag im Büro und hier online und niemand hat sich außer Elo blicken lassen! ^^heul und wütend mit dem Fuß aufstampf^^

Ich muss jetzt schnell einen Happen essen und dann holen wir die Ahorn-grüne Küche ab.

Das wird ein richtig buntes Büro! Es reicht vom Kirsch-roten Fußboden über blau-grau, bis hin zum gelblichen Rand. Damit das Ganze ein Bild ergibt, ist die Scheuerleiste dann wieder rot.

Wenn es mal irgendwann fertig ist, werde ich wirklich mal Bilder machen und sie Euch schicken. Fakt ist aber, dass die Küche viel schönes ist, als die, die ich zu Hause habe. :-o Irgendetwas mache ich wohl falsch.

Bis später Ihr hübschen

MWainTwitch


Hallo Mädels !!

Erst mal dankeschön für Daumendrücken !!! :)_

Ich bin wieder zurück von der Zahnärztin und es war gar nicht so schlimm, wie gedacht. Das ist eine ganz Liebe und sie behandelt ausschließlich Angstpatienten und Kinder. Sie arbeitet auch mit Entspannungstechniken und Hypnose. Ich bin echt begeistert. :)^

Über 2 Stunden hat sie an mir rumgedoktort. Wie ich schon vermutet hattet, alles richtig fett vereitert. Als sie den Zahn aufgebohrt hat, hat sie eine Bohrerspitze drin gefunden, den wohl der letzte ZA bei mir vergessen haben muß :-o >:(. Sie hat mir dann die Wurzelkanäle geöffnet, um den "gelben Dreck" abzusaugen und dann noch von außen das Zahnfleisch aufgeschnitten. Jetzt muß ich die nächsten Tage zum Spülen hin, und krieg danach immer ein frisches Medizinkügelchen in das Loch gestopft, damit von innen raus alles heilen kann und dann muß ich noch Antibiotika nehmen. Weil eh schon alles betäubt war, hat sie mir dann den Zahn nebenan auch gleich noch repariert, da war ein Riss in der Füllung.

Auf der Röntgenaufnahme hat sie dann noch weitere hübsche Sachen entdeckt, wegen denen ich demnächst noch zum Kieferchirurgen muß :°( : an einer anderen Stelle habe ich eine ca. 1,5 cm große Zyste, dann woanders eine Wurzelfraktur und an einem Frontzahn muß eine Wurzelresektion gemacht werden. Das sind ihrer Aussage nach alles ältere Geschichten, die mein bisheriger Zahnarzt hätte sehen müssen.

Zum Glück hab ichs endlich mal geschafft woanders hinzugehen, denn der letzte ZA hat mir zu oberflächlich gearbeitet und anscheinend auch gepfuscht. Auch wenn er sehr nett war, aber das nützt mir auch nix.

@ LISCHEN

Ich hab keine Schmerzen mehr bekommen, aber jetzt nach dem Eingriff drückts ein bisschen, was sicher normal ist.

.

Da freu ich mich schon auf die Bilder von der neuen bunten Küche und bin echt gespannt drauf. Ich mag doch alles was bunt ist.

Wie gehts Dir denn? Alles soweit ok außer dem täglich normalen Baustellen-Wahnsinn?


Ich werde mich mal ein Stündchen ausruhen, bin jetzt doch ein bissl geschlaucht von der Aktion. Ich stell Euch noch einen frischen :)D :)D :)D :)D :)D hin, ich darf leider noch nicht und rauchen soll ich heut gar nimmer. :°(

Naa`ncyx 67


Hallodeli

@ Lischen

das ist wieder einmal typisch für euch! Erst jammern und dann muss ich hier alleine auf die Möbel aufpassen.

Schulligung, musste vertretungsweise bis 14.30 arbeiten :-p .

Das Häuschen hört sich ja echt nach Villa Kunterbunt an ;-D , da bin ich gespannt auf ein Foto!

Ich hatte zwei Tage eine "Standleitung" oer Handy zu meiner rennmaus,

Hihi, die sind echt süß, die großen kleinen Bengel, im Moment nicht Fisch und Fleisch ":/ ! So ähnlich ist das bei uns im Moment auch :)z , tagsüber cool 8-) , nachts der Kuschelbär ;-D .

Das ist ja nicht schön, dass es Deiner Mama und Deinem Freund so schlecht geht! Es scheint wirklich so, dass wir langsam in die Zeit kommen, wo wir uns um unsere Eltern gesundheitlich immer mehr Sorgen machen müssen :-( . Ich drücke allen, auch Elos Mama, feste die Daumen :)^ .

Danke auch an Dich und Selli für Eure Tipps mit den Händen, Ihr seid ja immer sooooolieb x:)

@ Mainwitch

Du Ärmste :°_ , aber für heute ist es mit Deiner lieben ZÄ ja noch glimpflich verlaufen. Der andere ZA scheint ja der Oberpfuscher gewesen zu sein >:( ! Bohrer im Zahn?? Und mit dem Rest der Befunde hast Du ja auch Glückslose gezogen %-| , das ganze Programm :=o !

Nur gut, dass Du jetzt scheinbar in guten Händen bist :)^ .

Muss mich jetzt mal schnell um den Hausaufgaben-Wahnsinn kümmern, bis gleich.

M,ai*nwiutch


Das reläxen hat mit gut getan und jetzt bin ich wieder einigermaßen fit.

.

NANCY

Ja, anscheinend war der nette sportliche ZA-Schönling nur lieb aber überhaupt nicht kompetent. Ich hab aber auch jedesmal so ein "Glück" mit den ZÄ. [[ Als wärs net übel genug, daß ich von Natur aus schon bestraft bin mit meinem Gebiss]], ...... nein, dann muß ich auch ständig an solche Pfuscher geraten. :|N >:(

Ich hoffe, daß ich mit der neuen wirklich mal Glück habe. Sie ist schon ein bissl Älter, aber ich hab echt ein sehr gutes Gefühl bei ihr. Das Team ist auch supernett und kompetent. Im Vergleich zum vorherigen ZA ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe jetzt das Gefühl, daß die Helferinnen beim vorherigen ZA keine Ahnung von nix hatten und absolut unfähig waren.

[[http://www.zahnaerztin-markwart.de/9_Praxis.html]]

.

LISCHEN und ELO

Das mit Euren Mamas tut mir auch ganz arg Leid. Ich schick ihnen mal ein Paket :)* :)* :)* :)* :)* und hoffe, daß sich alles zum besten wenden wird.

.

Nochmal NANCY, wie gehts denn eigentlich Deiner Mama inzwischen?


So, ich muß jetzt mal in die Apothekedüsen, um mein AB zu holen und dann werd ich den Rasen mähen, das ist ja keine schwere Arbeit. Die Gebiss-Doktorin hat nämlich gesagt, daß ich heut nix anstrengendes machen soll, wegen den Blutungen. Ich hab aber vorhin die Tamponage rausgemacht und es blutet nix mehr.

Ich muß mich einfach ablenken, weil ich keinen :)D und keine {:( haben darf.

ssell~i6x0


Mama Lischen

Ich war jetzt den ganzen Vormittag im Büro und hier online und niemand hat sich außer Elo blicken lassen! heul und wütend mit dem Fuß aufstampf

Hände in die Hüften stemme und böse guck >:( zum trotzigen Kind, auch wenn es "Mama Lischen" heißt

Also zu dieser Zeit sind die Großen am arbeiten und können nicht ihre wertvolle Zeit im Internet vertrödeln. >:(

Nancy

Schulligung, musste vertretungsweise bis 14.30 arbeiten

Müssen wir uns jetzt auch noch dafür entschuldigen? So weit kommts noch. >:(

sMe5lli6x0


Aber nun mal im Ernst:

elo und MaLi – das tut mir auch Leid, dass es euren Müttern so schlecht geht. Sie können sich glücklich schätzen, dass ihr für sie da sein könnt. Ich wünsche euch Beiden viel Kraft für die nächste Zeit.

MaLi, – was deinen Kumpel betrifft, ist doch immer wieder erstaunlich, wie lange das manche verbergen können vor der Umwelt – wenn das Fass dann überläuft, sind alle erschrocken, weil keiner was hat kommen sehen.

Du schreibst, dass deine Ma die gleichen Erkrankungen hatte wie deine Oma – ich glaub, da würde ich schon wieder weiterdenken ... ":/

Als du zu Mainwitch was von "Schisser" geschrieben hattest, musste ich grinsen – das hatten immer die Sch'tis in dem Film gesagt, wenn sie "sicher" meinten. ;-D

Als deine Rennmaus wiederkam, hast du sicher erst mal 3 Kreuze gemacht. Mit ner "Standleitung" hätte ich ja voll die Krise gekriegt. %-| Da bin ich wirklich heilfroh, dass ich doch keine Lehrerin geworden bin – die hätte ich ja nie und nimmer bändigen können, schon gar nicht auf ner Klassenfahrt. :|N

Bist Du eigentlich auf Grund Deines Rheumas behindert?

Ja, bin ich und das mit der Kündigung weiß ich auch – da habe ich auch keine Angst vor, dass die mich einzeln kündigen würden. Wenn die aber z.B. ne ganze Abteilung dicht machen, würde mir das in Bezug auf einen Arbeitsplatz auch nichts nützen, da käme höchstens mehr Abfindung raus, wenn ein Sozialplan erstellt würde. Aber da mache ich mir normalerweise auch keine Gedanken drum. Nur in Zeiten, in denen alles dicke kommt, geht einem alles Mögliche durch den Schädel – und das wird oft als Argument genutzt, warum wir immer mehr machen müssen: "Seid doch froh, dass ihr genug zu tun habt – dann ist die Gefahr geringer, dass die Arbeit ausgelagert wird. :-p "

p0et]co[r4x8


@ selli,

ich gebe Dir recht, erst hier nichts schreiben und dann auch noch mit der Arbeitenden Bevolkerung maulen, das haben wir gerne ]:D unsere Chefs sind nicht so nett und lassen uns während der arbeit Privat am Computer arbeiten. ;-D

Ich werde mir jetzt erstmal einen schönen Kaffee gönnen und dann noch mal reinkucken *:) *:)

Mdainwxitch


Jetzt musste ich das Mähen mal kurz unterbrechen, weil ein kleines Gewitterchen hat und tröpfelt. Ich hoffe, daß es nicht mehr wird und ich den Rest gleich noch fertig machen kann.

PETRA, und was ist mit Farmerama? Von wegen Dein Chef ist nicht so nett. Oder machst Du das vielleicht heimlich, wenn er in der WErkstatt ist? :-p

Mlainw"it:cxh


SELLI

Als du zu Mainwitch was von "Schisser" geschrieben hattest, musste ich grinsen – das hatten immer die Sch'tis in dem Film gesagt, wenn sie "sicher" meinten.

Echt Schisser ":/ ":/ ":/ ? hast Du Dich da nicht verhört und die haben "sischer" gesagt?

M(aindwitcxh


NANCY

Es scheint wirklich so, dass wir langsam in die Zeit kommen, wo wir uns um unsere Eltern gesundheitlich immer mehr Sorgen machen müssen

Nicht nur um die Eltern. Bei uns selbst gehts ja auch schon volle Lotte los :)z. Jeden Tag was anderes. Ich will net jammern, aber vor 10 Jahren war ich noch fitter. :-D

MGainQwit"ch


Und bei Euch allen zwickts ja auch an allen Ecken ;-) .

N^anxcyt 67


Da bin ich wieder ;-D

Kind versorgt und Hausaufgaben mit ihm gemacht, zum Fußball gebracht und eingekauft, Kartoffeln und Gemüse geschnippelt, jetzt schmurgelt endlich das Essen auf dem Herd, ein Verarscher-Schörlchen eingeschüttet ( nur mit einem Schuß Vino, damit die Plörre Farbe hat ;-D ) und nu ist auch rilecksen angesagt!

@ Mainwitch

dann werd ich den Rasen mähen, das ist ja keine schwere Arbeit.

Wie bitte?? Hast Du das nach der HE auch gemacht? Ich finde das schon schwer, es sei denn, man ist stolzer Besitzer von Oskar, nicht wahr Petra :=o ? Dann rauch Dir lieber eine, ist zwar auch nicht so toll, da musst Du den Qualm halt mehr über die andere Wange reinziehen ]:D . Tu Dir doch bitte die Ruhe an ]:D >:( . Der Vorteil dieser alten ZÄ ist bestimmt, dass die nicht soviel rumexperimentieren und bodenständiger behandeln. Sie sieht wirklich ganz vertrauensvoll aus und hat sich doch auf so Bangebuchsen :-o wie Dich spezialisiert. Das ist bestimmt genau das Richtige, wenn Du mit einem guten und sicheren Gefühl dort hingehst :)z.

@ Selli

Du sollst doch nicht soviel grübeln :|N . Et kütt, wie´s kütt, sacht der Köllner... da machse nix!

Soll ich Dir noch ´nen oberschlauen Spruch drücken, fragte das Sprücheschwein? Ach nee, lieber nicht. Ich sag´s Dir nochmal, bald hast Du Spaß und Ablenkung. ;-D :-X

NNancyx 67


@ Mainwitch

Ich will net jammern, aber vor 10 Jahren war ich noch fitter.

Glaube ich gerne, da warst Du ja erst so alt wie ich jetzt :=o :=o :=o ...Neeeeeinnnn ;-D , nur Spaß ]:D . Ich muss sagen, im Moment habe ich außer meinen Lepra-Fingern nix, alles tutti!

Mbai|nwitcxh


NANCY, mach Dir mal keine Sorgen. Das mit dem Mähen geht ganz gut. Null Problemo !! :)^

Und nach der GM-Entfernung hab ich natürlich nicht gemäht, da war ja zum Glück Winter, sonst hätt ichs vielleicht doch gemacht ;-D .

Außerdem kann man das ja gar net vergleichen. Das Loch in meiner Schnauze ist ja viiiiiiel kleiner, als das im Bauch war :)z .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH