"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

M}ama eLisxchen


**Guten Morgen Mädels,**

falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch allen ein super tolles We.

Petra,

ich habe inzwischen Ahnung von einem Steingarten. ;-D

Am Firmensitz haben wir 1.000 m² Beton-Platten-Garten. ]:D Der soll eigentlich pflegeleicht sein, aber das setzt auch voraus, dass niemand irgendwelche Kippen hinschmeißt und vor allem, dass keine Schrauben, Nägel oder gar Blechabschnitte hingeworfen werden. - Dann hast Du mit dem Auto ganz schnell die A-Karte, weil beim drüber fahren solche Teile nicht mehr in den Boden, sondern in den Reifen gedrückt werden. :(v

Spaß beiseite, ein Steingarten ist relativ pflegeleicht, weil die Steingarten-Pflanzen bei weitem nicht so viel Wasser brauchen, wie normale Blumen u. s. w., aber Unkraut wächst auch.

Ich habe letztens eine Art Steingarten gesehen, da standen ausschließlich Ziergräser. Wider Erwarten sah das richtig toll aus. Diese "Gärtnerin" hat damit kaum Arbeit. Dabei solltest Du aber beachten, dass solche Gräser für Allergiker die reinste Qual sein können. Wenn also jemand aus Deinem täglichen Umkreis allergisch ist, dann würde ich das nicht empfehlen.

Elo,

viel Spaß bei Deiner Wallfahrt und mega bequeme Schuhe.

Hexchen,

bist Du letzte Nacht wieder gut durchgespühlt worden oder hatten Deine Pflänzschen diesmal Glück?

Bei uns kam wieder kein Tropfen Wasser an. Du und das Nancy seid einfach zu gierig. Laut Wetterbericht habt Ihr Euch wieder die ganze Ladung geholt.

Dafür ist es aber heute deutlich kühler, so dass die Rennmaus sogar eine Jacke mitgenommen hat.

Was machen Deine Fellbündel eigentlich? Du schreibst nicht nur sehr wenig in letzter Zeit, sondern auch gar nichts mehr von Deinen Dachhasen.

Nancy,

will unsere ZA-Assistentin mal was leckeres hören?

Ich habe mir letzte Nacht mit meinem Maniküre-Gerät meine provisorische Plombe aufgemacht. Vor ein paar Tagen habe ich noch berichtet, dass dieser Zahn seit einem knappen Jahr schon draußen sein sollte und prompt fing das Aas an zu muckern. Bevor der "Spaß" richtig losgeht habe ich ´mir selbst geholfen. Komischer Weise ist tatsächlich Ruhe. Wollen wir mal hoffen, dass er noch 2 - 3 Wochen durchhält. Dann kann ich mir eventuell eine sprachbedingte Auszeit gönnen.

Nächsten Freitag ist ja Abschlussfeier bei der Rennmaus. Da muss auch ML mal wieder eine Rede schwingen. - Hoffentlich nicht mit dicker Backe!

Wie geht es Deinen Urmeln? Hat der kleine Urmel den Verlust von Maunzerle schon etwas verkraftet? Gestern war mein Blacky ein Jahr tot. Meine Rennmaus hat von sich aus einen Blumenstrauß und einen Biref auf sein Grab gelegt. Ich hätte nicht erwartet, dass er da dran denkt.

Bernerin,

ja mei, wie wäre es denn, wenn Du die Rezepte gleich mitgeliefert hättest? Ich hatte letztes We Swissi-Tiramisu, aber Erdbeer-Tiramisu kenne ich natürlich nicht. So geht das nicht! Swissis Tiramisu habe ich auch für Kids abgewandelt, aber das sind Eigenkreationen. Übrigens, meine Feli nascht auch sehr gern die Mascarpone-Creme von der Tiramisu. Wäre das nicht auch etwas für Deine kleine Slania? Was ist eigentlich mit ihr? Hat sie die Pille nun endlich abgesetzt und macht Dich/Euch zu Großeltern?

Ich sehe es schon kommen, dass ich Euch einen echten Preußen-Kater schicken muss. Die kleine Schweizerin scheint etwas wählerisch zu sein.

Viele liebe Grüße an alle

SAirfup


@ mama lischen@bernerin

ja hallo meine guten *:) ich bins, ex-swissi, jetzt sirup ;-D ich bin ausnahmsweise mal wieder hier im faden und was lese ich da? das du mein tiramisu noch immer machst. scheinbar schmeckt es dir/euch x:) . freut mich sehr.

bernerin, bist auch immer im schuss ! überfriss dich nicht an den feinen erdbeeri gäu :=o

mir gehts soweit ganz gut.

schönes wochenende und ich lasse allen lieben von "damals"einen lieben gruss da :)_

M9aomaF Li1schexn


**Hallo Swissi,**

ich darf Dich doch noch so nennen oder?

Schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Dein zweiter oder neuer Nick war mir bekannt, aber ich wollte "Deine Tarnung" nicht auffliegen lassen.

Dein Tiramisu schmeckt uns Preußen wirklich ganz, ganz toll. Leider sieht man es mir pfundtechnisch auch an. Wie schon angedeutet, nehme ich die Mascarpone-Creme auch für frische Früchte als Ersatz für Schlagsahne. Das ist sooooo lecker, dass man eigentlich gar nichts anderes bräuchte.

Ich grüße Dich mal ganz lieb in die ferne Schweiz. Wir alle hier freuen uns, wenn Du uns mal wieder des Öfteren "besuchen" würdest.

bnernxerin


Ehhhh auso so öppis.... ;-D

hoi swissi... :)_ kommst du gut über die Runden.... :=o ... ??? Hoffe doch sehr. :)z

Nancy.. *:)

Na ja, viel Geld kann man da nicht verdienen.... :|N wir machen es auch sehr zur Freude an den Beeren und man trifft immer wieder dieselben Frauen zum tratschen und ich arbeite auch gerne draussen. Aber jetzt nur noch am Dienstag und dann sind die Erdbeeren durch.

Ich darf schon keine mehr nach Hause bringen, mein Mann kann die nicht mehr sehen nach drei Wochen.... :=o

ML... *:)

Unsere Slania hat doch alle Milchprodukte zum fressen gern....aber sie neigt ja leicht zu Durchfall... wobei ich hab keine Ahnung bei welchen Nachbarn sie ihr Geschäft erledigt.... :=o :=o

Und ja, ich denke die Kater hier sind doch alles Luschen.....die trägt noch gar nicht und jetzt wäre es auch schon fast zu spät dieses Jahr. Ich will keine Augustbüsi's....

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Schildpatt-Katzen schwer aufnehmen, keine Ahnung ob da so stimmt.

Elo... *:)

dir auch eine gute Reise wo immer es auch hingeht. (Hab nicht zurückgelesen... :-X )

Mainwitch... *:)

Alles i.O. bei dir?? du hattest den Garten verwüstet hab ich da zwischen den Zeilen gelesen, das ist natürlich sehr bitter, das kackt einen richtig an, gell...... >:(

Hier hats ja überhaupt nicht geregnet gestern und der Wetterbericht war so schlecht, na ja Wasser wäre bitter nötig hier.

Petra... *:)

vielen Dank für deinen Kaffee. Du bist hier doch eine treue Seele.... :)=

So, muss in die Küche... allen ein liebes Grüsschen... @:)

M.am/a Li%schen


**Hallo Bernerin,**

was hast Du gegen August oder September Mauzis?

Das diese Babys gesundheitlich nicht so fit sein sollen, ist in keinster Weise bewiesen! Natürlich hat solch ein Wurf sehr schlechte Chancen, wenn die Mama eine Straßenkatze ist, aber in Betreuung sieht das ganz anders aus.

Wenn Slania keine Frischmilch verträgt, so ist das für erwachsene Katzen völlig normal, aber jegliche Art von Quark-Produkten sollte sie vertragen, also auch Mascarpone.

Das Hexchen ist tatsächlich im Tiefflug durch ihren Garten gedüst. Ihr Turbo-Besen hat sich dabei wie ein böses Unwetter verhalten und nun muss das Hexchen bei ihren kranken Pflänzchen Buße tun. ^^schnell vor dem Hexchen in Deckung geh^^

Viele liebe Grüße zu Dir in die ebenso trockene Schweiz

bser@nerixn


Na dann darf sie ab und zu etwas Quark lappen.... x:)

Wenn du meinst das sei ohne Probleme zu schaffen so Augustbüsi's über die Runden zu bekommen...... sie ist halt ne bernerin........(mit den Fingern auf den Tisch trommle und warte) ;-D und die meisten Kater hier sind kastriert.

Weisste, wir gehen im September zwei Wochen in den Urlaub und wenn sie dann Kleine hat wäre das auch schade. Ein wenig überwachen was die kleinen Racker alles anstellen wäre eben schon von Vorteil sonst können wir am Ende das Haus renovieren wenn wir wieder zurück sind.... :=o

MPama LPischexn


Och Bernerin, Du malerst und wuselst doch gern oder? ;-)

Ich kann Deine Bedenken ja verstehen, aber wenn Du so rangehst, dann sind Babys, egal ob bei Mensch oder Tier zeitlich immer irgendwie unpassend.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann sage ich Dir, dass ich in einer normalen Wohnung oder einem normalen Haus niemals Hunde- und/oder Katzenbabys haben wollen würde.

Die Kleinen sind im wahrsten Sinne des Wortes so klein, dass sie überall reinpassen.

Was ich in meinem Leben schon bei mir oder anderen Leuten Möbel gerückt habe, um so ein kleines Viehcherl zu retten, kommt einem Umzugsunternehmen gleich.

Einmal, noch zu tiefsten Ostzeiten, habe ich eine kleine Katze gesucht. Sie konnte unmöglich durch die Tür entwischt sein. Nachdem ich das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt hatte (Klappcouch ausgeräumt und abgerückt, Kleiderschrank abgerückt, Schrankwand teilweise abgerückt u. s. w.), entdeckte ich die Kleine auf dem Haken für die Gardinenstange. Damals hatten die Stangen noch solche Blenden, so dass die Gardine unmittelbar über dem Fenster anfing. Da die Zimmerdecke schief war, hatte mein Vater eine sehr breite Blende vorgesetzt. Es war eine tolle Herausforderung die Stange samt Katze abzunehmen, denn die Kleine war richtig eingekeilt.

NZancy x67


Feieeeerraabbeeeeeeeend!!! ;-D ;-D ;-D

Hallodeli, hier ist ja ein frischer, schweizer Wind durch die Hütte gegangen und hat den ollen Muff ein bißchen weggepustet ]:D . Seid gegrüßt und schön, dass sich auch Sirup mal kurz meldet *:) .

@ Lischen

will unsere ZA-Assistentin mal was leckeres hören?

Ich habe mir letzte Nacht mit meinem Maniküre-Gerät meine provisorische Plombe aufgemacht

:-o :-o :-o Dat glaubich nich, Du bist ja wahnsinnig :|N ! Stell Dir mal vor, Du wärst abgerutscht oder so :|N :|N :|N ! Und jetzt ist er offen, oder hast Du eben den Betonmischer angeschmissen und ´nen Kubikmeter Speiß angerührt? Na Du bist echt die Härte ;-D .

@ Bernerin

Ehhhh auso so öppis....

Wie meinen ":/ ? Aber das war ja bestimmt nicht auf uns gemünzt, eine lustige Sprache habt Ihr da ;-D!

Aber Du haust ja sowieso hier wieder einen nach dem anderen raus, könnt mich über Dich beömmeln!

Und ja, ich denke die Kater hier sind doch alles Luschen.....

das kackt einen richtig an, gell...... >:(

;-D ;-D ;-D

@ Petra

Steingarten ist spitze! Haust halt sovile Steine wie möglich rein und dazwischen ein paar Steingartengewächse. Hier geht man sogar immer mehr dazu über, nur noch Steine und Zierkies zu legen, darunter Vlies, um das Unkrat abzuhalten. Dann ein paar Löcher für Pflanzen lassen, das sieht toll aus:

[[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.gartenbaumaier.com/bilder/IMG_1728.jpg&imgrefurl=http://www.gartenbaumaier.com/beispiele.htm&usg=__40OcA_Z1AE8t74fh-p-KxoaOlvw=&h=600&w=800&sz=166&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=pBmHIrh1brv09M:&tbnh=150&tbnw=198&ei=c0D7TeepLYbRsgbC79jJDw&prev=/search%3Fq%3DKiesbeete%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DFYY%26rls%3Dorg.mozilla:deöfficial%26channel%3Dnp%26biw%3D1024%26bih%3D468%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=733&vpy=184&dur=580&hovh=150&hovw=1javascript:e(':%C2%B0(')98&tx=186&ty=77&page=1&ndsp=8&ved=1t:429,r:7,s:0&biw=1024&bih=468]]

Upss ":/ , ziemlich langer Link, aber dann siehst Du, was ich meine ;-)

pCetcior48


Vielen lieben Dank für den Link, ich kucke Ihn mir nachher in Ruhe an.

Meine Tochter hatte Heute Morgen Ihre Mündliche Prüfung, eine Zwei hat Sie geschrieben und Sie wäre die Glücklichste Frau auf der Welt. Jetzt brauche ich einen Tipp von -Euch was kann man Ihr mal schenken ???

p>etcAor48


Hy Leute,

bei uns war eben ein Kunde der seine Rechnungen von 2008 endlich bezahlt hat :)^ :)^

p%etc"or04x8


Dann will ich mich mal alleine unterhalten,

da hat doch petcor vorhin geschrieben Ihre Tochter ist mündlich geprüft worden und hat eine zwei geschriebensagt mal Mädels wie blöd ist petcor eingentlich ]:D :=o

pIe\tcor4x8


Guten Morgen,

die allein Unterhaltung geht in die zweite Runde ]:D

Dann will ich Euch mal einen schönen starken Kaffee oder Cappu hinstellen, vielleicht kommt ja eine von Euch vorbei und trinkt einen mit @:)

NOanfcy x67


@ Petra

Nicht traurig sein :°_ . Ich hatte gestern abend einen langen Beitrag geschrieben, als ich mal wieder abgeschaltet wurde ]:D ! Die anderen sind ja an diesem WE schwer beschäftigt, Lischen muss die Bude einräumen, Hexchen ist wieder auf einer Hochzeit und Elo auf Wanderschaft!

Übrigens, Ihr seid ja sehr kulant ":/ , 3 Jahre Zahlungsziel ]:D ? Aber heutzutage muss man ja schon froh sein, wenn die überhaupt zahlen! Hoffentlich hat es sich gelohnt, dann könntest Du ja mal wieder auf Schuhschau gehen :=o ;-) .

Das mit Deiner Tochter ist wirklich toll, wahrscheinlich hast Du Dich nur verschrieben, weil Du mit stolzgeschwellter Mutterbrust ganz aufgeregt warst ;-) . Feiert Ihr denn ein wenig?

Zu einem Geschenk kann ich Dir leider keinen Tipp geben, ich kenne sie ja nicht. Aber in dem Alter freut man sich doch in jedem Fall über ein Scheinchen, oder vielleicht eine kleine Reise? Meine Nichte hat gerade auch ihr Abi bestanden, die Noten bekommt sie nächste Woche ;-D . Sie will ihren Führerschein machen, also wird sie von uns auch etwas Bares in einer Karte bekommen :)z .

Mein GG ist heute arbeiten, das Wetter ziemlich mies und ich werde es langsam angehen lassen. Übrigens klappt es jetzt mit meiner Reise zu Mainwitch nun doch :)^ und auch Selli hat es hinbekommen ;-D und konnte sich noch freischaufeln. Also werde ich von Do. bis So. und Selli von Fr. bis So. beim Hexchen zu Gast in Bavaria sein :)_ ;-D ;-D ;-D . Das wird bestimmt schweinelustig und wir werden es Euch haarklein berichten! Somit wird es am nächsten WE hier bestimmt auch etwas ruhiger sein oder wir melden uns mal gemeinsam! Jedenfalls freuen wir uns wie Bolle und ich bin seeeehr gespannt, wir bieten bestimmt ein Bild für die Götter, so unterschiedlich wie wir sind ;-D .

Vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann mal, dass wir alle unter einen Hut bekommen! Aber bei 7 Damen ist das sehr schwierig ":/ . Wir versuchen es halt immer wieder, gelle?

Jetzt muss ich mich aber mal aus meinem Schlafanzug pellen und in die Gänge kommen!!

Bis später

poetcorx48


Hy Nancy,

ja ich war auch ganz schön aufgeregt :=o Feiern wird Sie wohl etwas später, Sie macht jetzt erstmal Urlaub und macht eine Kreuzfahrt mit Ihren Freund. Ich denke Sie wird Heute Abend mit ein Paar Mädels feiern, aber ohne die Alten ]:D Dieses Geld hatten wir schon abgeschrieben, aber ich habe Ihn noch mal eine Drohung hingeschickt und es hat geklappt :)^ Bei uns kommt Heute meine Schwester mit Mann und dann gehen wir essen, denn ich habe keine Lust zum Grillen oder irgendwas bei mir im Haus :|N

p$etFcGor4x8


Guten MOrgen,

der Kaffee ist bereit für Euch. *:) Ich hatte einen Netten Abend, ich hoffe Euer war auch suppi. Was wir Heute machen wissen wir nicht, wir haben wirklich ein sehr entspanntes Wochenende.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH