"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

b:ernperixn


So, nun ist es amtlich. Wir packen die Motorradkoffer und fahren morgen um 8.00Uhr los...

Gibt ja auch noch ein Thermalbad in Meran.... :=o ... 8-)

Das würde meiner Rübe bestimmt sehr gut tun und Petra kann gleich mitkommen... :)_

Ich wünsch euch was und benehmt euch hier, verstanden.... ]:D ... *:)

s7ellxi60


Hallo Mädels *:)

heute kann ich auch mal das schöne Wetter genießen. :)^

Nachdem ich mir heute Morgen 2 Stunden beim Lungen-Doc um die Ohren geschlagen habe, kann ich nun den Rest des Tages in unserem Garten verbringen. :-D

Aber da habe ich heute auch nicht schlecht geschaut – hat der neuerdings nur noch jeden Tag bis 13 Uhr Sprechstunde. :-o

Für heute habe ich ein Messgerät mitbekommen, welches ich mir in der Nacht umschnallen muss, ein Stückchen Plastikrohr kommt zwischen Masken-Rohr und Schlauch des Beatmungs-Gerätes und noch ein Messfühler an einen Finger. Heute musste ich mit meinem Gerät in die Praxis (Betriebsstunden auslesen %-| ) und bin mit einem Köfferchen zusätzlich wieder raus. Morgen früh geht's dann wieder mit Köfferchen in die Praxis %-| – danach zur Arbeit. Da sollte ich dann dableiben zur Auswertung. Hab ich gesagt, dass das nicht geht, da mir der heutige Tag schon bei der Arbeit fehlt. So kann ich morgen nach 13 Uhr telefonisch mit dem Arzt alles bereden. Die Mitarbeiterin sagte, wenn alles okay wäre, bräuchte ich sicher erst in einem halben Jahr wiederzukommen. Ansonsten könnte es schlimmstenfalls sein, dass ich nochmal ins Schlaflabor müsste. :-o Da habe ich gleich protestiert. >:( Ich konnte das letzte Mal fast gar nicht schlafen dort. Da sagte sie, dass sie mit dem Schlaflabor umziehen und dann bessere Zimmer hätten – aber auch bessere Betten? ":/

Jedenfalls kann ich da in Zukunft nicht mehr nachmittags hingehen – wie blöd ist das denn. :-X (Ein Glück, dass ich Gleitzeit habe – aber da muss ich auch bis 9 Uhr da sein.)

Na egal, ich lasse mir meine Laune heute davon jetzt nicht mehr verderben und genieße lieber das schöne Wetter.

Allen kranken Mädels wünsche ich gute Besserung. :)* :)* :)* :)* :)*

Und stelle mal :p> :)D :p> :)D :p> :)D :p> :)D :p> :)D hin und für die Quarzer noch ein paar {:( {:( {:( .

Mama Lischen – hab was an die Schnute geschickt.

syel8li60


bernerin

dann wünsch ich euch gute Fahrt mit dem Motorrad. Hoffentlich wird deine Angina nicht noch schlimmer. Also nach AB-Einnahme würdest du mich auf kein Motorrad bringen – da müsste ich liegen. {:(

Gönn dir ein wenig Ruhe dort – und Thermalbad ist bestimmt toll. :)^

pretc"or4x8


Das war mein versuchter Eckentag, bin gerade aus dem Büro gekommen :(v

@ Bernerin,

Dir auch gute Besserung, und viel Spaß beim Motorradfahren. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch @:)

NtancXy 6x7


Hallöle @:)

Hab ich schon erwähnt, dass ich in 11 Tagen in den Urlaub fahre ":/ ]:D ? Ach ja.... ;-D

@ Nixe

jawoll, es geht ans Meer, Kreta. D. h. Sonne, Strand, Wellen, Gyros mit Zaziki, gegrillte Calamare :-q , leckeren Imyglykos und Ouzo, usw. ;-D . Für eine Nixe geradezu ideal, oder? Da Du ja so leicht bist, könnten wir Dich vllt. noch im Handgepäck zwischen der Prinzenrolle und den Zigaretten verstecken ;-) .

Übrigens erinnern mich Deine wirrlichen Gedankengänge seeeehr an das Hexlein ;-D !

Ich frage mich auch ob man Pubse nicht gut für Zaubertränke gebrauchen könnte?

Oder man fängt sie auf, komprimiert sie und bastelt einen Whirlpool??

Pupse in Dosen hätte auch glatt Ihre Erfindung sein können ]:D , Ihr habt eine Phantasie ":/ ;-D !!! Oder es liegt an dem gemeinsamen Auspuff-Problemen :=o ?

ich bin halt ein Vollgas-Weib und da muß man sich mit Auspüffen auskennen. Aber das ist halt auch ein Thema wo jeder Depp mitreden und drüber lachen kann, egal in welcher Gesellschaft man ist. Mainwitch

@ Bernerin

Jetzt fahrt Ihr doch noch mit der Mopete los? Das ist mit Deiner Angina ja schon ein bisschen unvernünftig, da muss ich Selli recht geben. Nimm Dir bloß einen dicken Schal mit! Stecke Dir noch ein paar :)* :)* :)* ins Gepäck!

@ Selli

Hoffentlich hast Du Deine Schnorchelprüfung bestanden und musst nicht nochmal Matratzenhorchdienst in den harten Betten machen. zzz

@ Petra

:)* :)* :)* :)* :)*

e`loKciwn73


Hallo Ihr alle! :=o

Ich bin auch mal wieder hier.

Erst ging unser Internet nicht mehr und als es jetzt wieder ging, hab ich nur davor gesessen und nach einer Ferienwohnung gesucht. Ich bin ja fast verzweifelt aber ich glaube jetzt hab ich doch noch was gefunden. Hab halt auch etwas lange überlegt ob wir fahren oder nicht, da ich ja nicht gewusst hab wie das mit Mutti noch alles wird. Aber ich brauche jetzt einfach mal ein paar Tage sonst werd ich echt %:| %:|

Jetzt hab ich eine im Bayrischen Wald aber bei denen geht das Telefon zu Zeit nicht und per Mail bekomme ich auch keine Antwort. Ich versuche es mehrmals am Tag aber ich komme einfach nicht durch. Inzwischen hab ich noch eine andere gefunden die frei ist, allerdings erst Ende August und nur 7 Tage.

Ich hab nur schnell mal flüchtig drüber gelesen und gesehen, dass es ja wieder viele {:( {:( gibt.

Euch wünsche ich alles Gute und denen die jetzt bald in Urlaub fahren wünsche ich viel Spaß und Erholung!

Ich such mal weiter!!

NZan]cy +6x7


@ Elo

Richtig so, bei aller Fürsorge für Deine Mutter solltest Du Dich auch mal erholen. Du musst ja fit bleiben in nächster Zeit! Soso, nach Bayern soll es gehen! Du weisst schon, dass dort Eingeborene wohnen, die komische Klamotten tragen und lustig sprechen :-X ? Aber schön ist es da schon :=o .

Apropos ":/ , ich vermisse hier unser bayrisches Exemplar :)_ , wo isse denn geblieben?

@ Petra

Total verrotzt arbeiten müssen, das ist ja toll :(v . Fällt heute Euer Tanzen aus, oder hat es noch gar nicht wieder begonnen?

p/etcxor48


@ Nancy,

ich bin nicht verrotzt, das ist ja das komische, Halsschmerzen, Heiser (das wird etwas besser), Husten mit Gelbenblutigen Auswurf, aber keine Laufnase, und ich bin total kurzatmig. Nehme schon seit Freitag Kortisonspray und seit Gestern Morgen AB, aber eine große besserung fühle ich noch nicht. Abends bin ich auch tot %:| {:(

p"etcoxr48


ach ja tanzen hat noch Ferien.

N|antcy t67


@ Petra

Abends bin ich auch tot

petcor48

Das glaube ich Dir gerne, ziehe "verrotzt" zurück und tausche gegen "verschleimt", beides jedoch gaaaaar nicht schön :°_ ! Bei mir wirken AB auch immer erst am 3 Tag, das wäre dann morgen, oder?

Stelle Dir nochmal einen Bronchialtee hin :)D , oder ´nen Grog :)- , dann kannst Du wenigstens schlafen!

pXetco[rx48


Danke Nancy,

Grog trinke ich nicht, hat ja Allohol und den vertrage ich nicht :=o .Ja Morgen ist der dritte Tag, hoffe das es dann besser wird. :)z Bei uns ist es mal wieder eckelig warm, gehe gleich in meine Pup Fernseh kucken, Paul kuckt immer Aktenzeichen und das mag ich gar nicht sehen, deswegen gehe ich im Bett kucken. Also bis Morgen *:) Zum Abend wird mein Hals wieder dicker. :(v

M-aSinwUitcxh


Hallodeli und Hollaräddullijööööö !!!

Das bayrische Exemplar ist wieder da.

Seit gestern Spätnachmittag ging im Bay. Landfunk gar nix mehr. Wir hatten ein Mega-Gewitter und seitdem war das I-Net lahmgelegt, aber jetzt gehts wieder :)^ :-D .

Ich war heut schon bei meiner Seelentante und danach beim Gyn-Doc. Endgültige Abschlussuntersuchung und alles ist prima verheilt, BB sieht top aus, Eierstöcke fit, keine Zysten und alles bestens !!! Ich hab auch nichts anderes erwartet, weils mir ja seit der HE nur gut geht. :)^

Ich hab auch das erste mal den OP-Bericht vom KH gesehen und mit dem FA durchgesprochen, weil ich nix verstanden hatte und im KH hat mir das auch niemand so genau erklärt. Ich wusste nur komplikationsfreie LAVH, vaginal ging nicht, GM samt Hals und Mund entfernt, Eierstöcke drin, Ende. Weiter hatte es mich auch nicht interessiert, Hauptsache nicht mehr bluten und krampfen. :)z

Nachdem aber einige von Euch und im GM-Faden auch die OP-Berichte vorliegen hatten, wollte ich es auch genauer wissen.

Ich hatte doch außer meinen Myomen tatsächlich Endometriose :-o das hat mir bis jetzt noch keiner gesagt. Falls es Euch auch interessiert, folgendes steht im OP-Bericht:

DIAGNOSE:

Uterus myomatosus mit Menometrorrhagie

Endometriosis genitalis externa

Adenomyose

Z.n. Sterilisation

HISTOLOGIE:

Myometriom deutlich trabekuliert, 3–6 cm dick mit mehreren bis zu 5 cm großen Myomknoten.

Portio: lymphoplasmazelluläre Entzündungsinfiltrate nachweisbar.

Endometrium: hoch aufgebaut mit großzelligem Stroma .......

Myometrium und Myom: Knoten aus sich durchflechtenden glatten Muskelfaserbündeln, Mitosen nicht nachweisbar..........

BEURTEILUNG:

Uterus mit hochgradiger chronischer Endozervizitis sowie proliferierten Endometrium mit Adenomyose und mehreren Leiomyomen. Kein Anhalt für Malignität.

Auf Deutsch heißt das, daß ich zu den Myomen und der sehr starken Gebärmutterschleimhaut (was ich wußte) auch noch eine hochgradige chronische GM-Entzündung, innere und externe Endometriose hatte.

So jetzt wisst Ihr auch Bescheid :)z .

Das hat die beste Enscheidung meines Lebens (die HE) noch mehr bestärkt. Die geplante rein vaginale HE konnte ja bei mir nicht durchgeführt werden (was erst während der OP festgestellt wurde) und deshalb wurde der Eingriff auf die LAVH erweitert. Das war mein großes Glück, sonst hätten die vllt. meine Endometriose gar nicht entdeckt und ich hätte evtl. nochmal unters Messer gemusst, ":/ wer weiß?

Ich kann nur sagen, daß ich soooooooo froh bin, daß ich da endlich Ruhe hab und wenn ichs auch zum 100 mal sage, aber es ist einfach so. Das könnt Ihr ja alle nachvollziehen.

:)= :)= :)=

.

Upsala, jetz isses schon wieder so spät .........jetzt muß ich erst mal Spaghetti mit Tomatensoße und frischem Parmesan sowie Salat machen, dann futtern und dann meld ich mich nochmal.

Hab Euer Geschreibsel vorhin nur mal schnell überflogen und muß dann auch noch genau nachlesen.

.

Den Krankerlen wünsche ich schon mal recht gute Besserung,

Der BERNERIN tolles Wetter für den Kurz-Trip,

NANCY wünsche ich weiterhin viel Urlaubsvorfreude

und den Urlaubsplanerinnen viel Erfolg beim Suchen.

Bis dann !!! *:)

s~ell)i6x0


Nancy

Du weisst schon, dass dort Eingeborene wohnen, die komische Klamotten tragen und lustig sprechen ?

Du nun wieder ... ;-D

Ich wünsch dir weiterhin viel Vorfreude auf euren Urlaub – musste jetzt immer mal dran denken, weil ja evtl. ab morgen die Fluglotsen streiken. Hoffentlich sind die bis dahin fertig. %-|

elocin

ich bin da ganz Nancys Meinung. :)z Ihr müsst Kraft tanken – das geht am besten, wenn man mal wegfährt. Muss ja nicht weit sein und nicht lange – Hauptsache, die komplette Familie kommt mal raus. :)^ Wir fahren auch nur von Freitag bis Mittwoch (Ende August). Ich wäre gerne noch 2 Tage länger gefahren, aber hatte auch keine Lust, noch weiter zu suchen.

Mainwitch

na nun weißt du ja, woran du bist. Ich habe auch alles erst hinterher erfahren und vieles hier im Forum. Hätte Manches sonst wahrscheinlich gar nicht erfragt.


Übrigens war es heute dann wettertechnisch doch nicht soooo schön, wie es am Mittag noch aussah. Am Nachmittag ging die Sonne weg, der Himmel zog sich zu und es wurde ziemlich windig. Umso mehr freue ich mich, dass ich die sonnige Mittagszeit zu Hause verbringen konnte. Und da es ja trotz allem noch warm war, sind wir erst zum Abendbrot hineingegangen.

Musste mich vorhin erst mal im Netz kundig machen, wie die öffentlichen Verkehrsmittel am 23.9. fahren, wenn der Papst in unsere Stadt kommt. Wahrscheinlich muss ich doch nicht frei nehmen, die Bahnen fahren nur Umleitung, sodass ich noch länger unterwegs sein werde. Sollte ich meine Arbeit aber bis zum 22.9. schaffen, werde ich mir den Freitag trotzdem frei nehmen. Mein Mann muss ja auch am WE arbeiten. Er muss dann über 2 andere Dörfer eine andere Strecke zur Arbeit fahren – aber schließlich führen ja viele Wege nach Rom. ]:D

So, ich muss mich jetzt sputen – muss bis 22 Uhr verkabelt sein. Gute N8 zzz

pqetc4or4x8


Guten Morgen,

ich stelle Euch mal wieder Kaffee und Pfeffi hin :)D

Bei uns regnet es mal wieder. Gott sei Dank habe ich Oskar noch mal zum arbeiten geschickt. :)^

Heute habe ich den ganzen Tag eine im Büro :)^

Einen schönen Tag wünsche ich Euch *:)

bPerneJrxin


Bin doch daheim geblieben... :°(

die Vernunft hat gesiegt. Ich bin einfach nicht fit genug um vier Tage auf dem Töfftöff zu sitzen. Es hätte noch die Möglichkeit gegeben, dass wir mit dem Auto den anderen nachgefahren wären und ich schnellstmöglich aufs Klo hätte springen können (Durchfall vom AB >:( ) aber den anderen gegenüber wollten wir dies nicht und so liess ich meinen Männe alleine losziehen heute morgen in der Früh.... :-(

Bin einfach auch zu schlapp. zzz

Tja, so werde ich halt mit meinem Buch in die Ecke sitzen und die Ruhe geniessen, aber zuerst geh ich in die Drogerie mir was gutes für meinen Darm holen.... :=o Bioflorin oder sowas ähnliches... :)z

Bis später, tschüssli... *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH