"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

buernderixn


Nixe...

ja bei dir ists ja klar dass du in guten Händen bist mit deinen Problemen.... :)^ immer schön weiter so... :)=

Ich versuch eben auch ab und zu das zusammenziehen - halten - wieder loslassen - wiederholen - des BB.

_"N:iLxex_


Älplermaggronen

???

klingt spannend :)z

Petra

ich hab das auch ohne Tampons gemacht (hatte ich schon weggegeben)

Einfach vor der Nacht im Liegen bissel Joghurt mit dem Finger rein.

Höschn mit Slipeinlage und fertig :=o

M#ainwixtch


stopf dir ein ganzes Joghurt rein......BERNERIN

;-D ;-D ;-D ------- :)= :)= :)= Tränen lach ;-D :°( ;-D :°( ;-D :°( ;-D Hihihihi !!!

@ PETRA

.... mit Fruchtjogi würd ichs auch net machen, es sei denn als Nachtisch für den GG |-o .... :-X ....... neeeee, Schnarrn !!! Das auch auf keinen Fall – ist mir nur grad so eingefallen. |-o

Man kann den Jogi auch mit einer großen Einwegspritze aus der Apotheke machen.

Jogi ist wirklich sehr angenehm, der kühlt, nimmt sofort den lästigen Juckreiz oder eventuelles Brennen weg und ist gut für die Unnerum-Flora. :)z

pJe[tco!rx48


ich sage nur Fruchtjoghurt muss mir Morgen mal Normalen kaufen.

pketcroxr48


@ Mainwitch,

diese vorstellung habe ich auch gehabt aber Paul mag nicht so gerne Joghurt |-o :=o

_}NiBxe_


Bernerin

Mein-starker-Beckenboden-Christine-Niersmann

Diese CD finde ich sehr gut. In dem dazugehörigen Forum hab ich alle Infos bekommen zum Thema BB.

Die Autorin beantwortet alle Fragen und gibt wirklich Lebenshilfe !

Ich war ja von den Ärzten nicht aufgeklärt worden und kapierte zunächst gar nicht was da plötzlich kaputt gegangen war...

Die Physioth. in der Uni fand die CD auch Klasse. Ich habe eben wegen der kaputten Strukturen nur leider Probs. diese Bewegungen zu spüren – durchführen kann ich sie einigermaßen

bWernevrin


Danke für den Link. Tönt interessant. :)z

Nach meiner Operation war ich erschreckt über das Unwissen vieler Frauen die mich besucht haben. Was für ein Deutsch :=o

Nein, im Ernst, ich wurde tatsächlich gefragt ob ich dennoch meine Tage bekomme und die Wechseljahre gleich dazu! oder dass auch 'nichtoperierte' Damen regelmässig BB-Übungen machen sollten, das war für fast alle Neuland.

Wie muss ich das verstehen, du wurdest nicht aufgeklärt wegen den Risiken oder was??

M-ainwiMtch


@ BERNERIN

zu Deiner BB-Frage:

ich mach keine richtigen Turnübungen, ich zwick nur so oft ich dran denk immer wieder zam und lass los ........ paar mal am Tag für ein paar Minuten. Aber sonst nix !!! Das hab ich aber schon immer gemacht, auch schon als junges Mädel, weil meine Mama mir das schon beigebracht hat, daß das wichtig ist. Sie hatte ihre HE, als ich so 10-12 Jahre alt war, daher wußte sie das.

Nach der OP hatte ich mir zwar auf [[LISCHENs]] Empfehlung hin dem C.O.M.E. gekauft und habs auch probiert, aber das blöde Ding hat sich bei mir festgesaugt und 2 mal einen Scheidenkrampf ausgelöst :-o :-D ........ entweder bin ich zu deppert oder was weiß ich? Ich habs dann nie mehr ausprobiert und letzens hab ich dieses Silikon-Teil meinen Miezen geschenkt, weil nur rumlag, und die haben einen Mordsspass damit ]:D

das ist das Teil:

[[http://inkosafe.shop-011.de/inkosafe-p450h113s116-C-O-M-E-Beckenbodent.html]]

Ich hab ihn allerdings für 19.95 über Amazon gekauft. LISCHEN schwört drauf, aber für mich ist das nix. Und Sport mach ich auch keinen außer Radeln, Spazi und Garteln.

Auch ohne Verrenkungen zu machen ist mein BB bestens ........ hat mein FA letzte Woche bei der Untersuchung gesagt. :)z :)^

.

@ NIXE

Bei uns gibts heut Spaghetti Carbonara :-q :-q :-q

_gNixex_


bernerin

Mir wurde die Rektozele als isolierter Befund erklärt. Ich hatte "nur" Entlerungstörungen.

Die Rektopexie sollte das beheben. Die GM sollte raus, da "es scheint, dass sie im MRT das Sigma drückt".

Die Zusammenhänge des BB wurden im Vorfeld der OP nie erwähnt.

Im Gegenteil, der BB wurde als o.K. und physiologisch beschrieben.

Ich hab erst Monate später den Op Bericht bekommen (eingefordert weil inwendig alles zusammenbrach) und erfahren, dass der BB angehoben wurde (der ja ok befundet war).

Bei der Entlassung aus der Klinik sagte man mir ich solle BB Gym machen. Da es nicht im Bericht stand bekam ich aber zunächst kein Rezept dafür.

_3Ni2xex_


ich fühl mich allein gelassen :°(

Grad guggt die Sonne raus und ich ringe mit mir ob ich aufsteh... ":/

bve*rnezrixn


ich zwick nur so oft ich dran denk immer wieder zam und lass los ........ paar mal am Tag für ein paar Minuten

ja genauso mach ichs auch...Zwischendurch probier ich beim Wasserlassen den Strahl zu unterbrechen und dann wieder loszulassen. So kann man auch gut testen dass alles in Ordnung ist und der Muskel gut funzt... :)^

Nixe: danke für deine Erklärungen. Mein Arzt hat mir schon vor der OP gesagt ich müsse diese Übungen machen und auch am Tag der OP musste ich wieder üben, so wie es mainwitch auch beschrieben hat. :)z

b&ernperxin


:-o wieso fühlst du dich alleingelassen, wir sind doch bei dir.... :°_

MCaiRnwitSch


ich hab ja noch dieses Elektrogerät mit Anal und Vginalsonden.. Nixe

;-D ;-D ;-D ;-D ......... SORRY, daß ich lachen muss, dudmaleid, aber ich hab mir das grad bildlich vorgestellt, wie das mit den Unnerum-Sonden aussieht, noch dazu bei so einer Flossen-Fee. :-D :-D :-D ........... sorry sorry sorry !!! ....... dudmaleid, dudmaleid, dudmaleid, aber bin einfach so und kann gar nix dafür |-o .

.

Bei mir wars ja auch so ähnlich, daß ich nix genaues wußte. z.B. hab ich ja auch erst die Tage erfahren, nachdem ich auf eine Kopie des OP-Berichts bestanden hatte, daß ich auch noch innere und externe Endometriose und eine chronische GM Entzündung hatte. Davon war zuvor nie die Rede :|N ...... Da fehlem einem echt die Worte !!! Warum klären einen die Idioten nicht wirklich auf? Man ist den Ärzten einfach immer ausgeliefert und wird nur nach massivem Nachfragen eventuell informiert. :(v

.

Und das mit den unwissenden im Bekanntenkreis habe ich auch zur Genüge mitgekriegt :-o. Ich könnt ja verstehen, wenn sich da Männer net so auskennen, aber es ist wirklich unglaublitsch, wie wenig viele Frauen über ihren eigen Körper wissen %-| . Klar, daß sich jemand, der keine Probs damit hat, nicht so viel drüber weiß, aber die grundlegenden Sachen, daß man z.B. ohne GM nicht mehr blutet, das sollte doch jede wissen.

.

Jetzt maul ich über die dummen Desinterssierten und Nichtwissenden rum, derweil bin ich ja auch net viel besser ]:D ....... bin zu bläd um BB-Training zu machen und weiß net mal **wie man "Joghurt" schreibt**:-D.

Ich musste echt im Wiki nachschaun, weil Ihr es mit "J" geschrieben habt, das hat mich ganz wirrlich gemacht. Ich hab das wohl mit meinem Yogi-Tee verwechselt, denn der schreibt sich wirklich mit "Y".

M,ainw.itcxh


NIXELEINCHEN

Komm mal her, ich nehm Dich aufn Arm :)_ :)_ :)_ ....... :-@ x:) :-x

Mir san doch da !!! Net traurig sein, sonst muß ich auch :°( :°( :°( .

MfainwGitcxh


Die Sonne scheint jeden Tag –

wir müssen nur lernen,

sie auch hinter dicken Wolken

zu erkennen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH