"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

s`ellMi60


Übrigens Mainwitch

übertreibs net mit Deinem Sportwahn

Ein bisschen was muss ich schon tun, wenn ich sonst nur hier rumsitze und mit euch schreibe oder meine Postfächer aufräume. Ich bin auch ganz schön ins Schwitzen gekommen :)z und habe mal wieder meine Schwachstellen gespürt – Füße und Beine, Muskeln, die leider nicht oder nur schwach vorhanden sind. Wir haben heute Übungen auf dem Kreisel gemacht: [[http://www.balancekreisel.ch/index.php?page=773]]

Nancy kennt die Dinger bestimmt aus ihrer Praxis.

Da habe ich wieder gemerkt, dass ich länger nix(e) getan habe in dieser Hinsicht. Aber mit dem Teil mich vor- und zurückbewegen konnte ich ganz gut. Darauf in die Hocke gehen und wieder hoch, ging auch. Mit einem Bein draufstehen und das andere nach vorne anheben oder nach hinten wegstrecken, war auch nicht soooo schlimm. Am meisten Probleme hatte ich bei der Schrittstellung (nicht auf dem Kreisel), dabei vorderes Bein angewinkelt und nach vorne gebeugt, dabei aber beide Füße fest in die Matte stemmen, auch die Ferse des hinten stehenden Beines (darin zieht es dann am meisten) – dabei den Körper fest verriegeln. So, als wolle man weglaufen, die Beine stecken aber in Beton. Unsere Übungsleiterin ging dabei von Frau zu Frau und prüfte durch leichtes Anschubsen, ob wir alle Muskeln gut angespannt hatten. ]:D (Eine konnte sich dann doch nicht halten und kippte um. :=o ) Dazu muss man noch anmerken, dass ich in unserer Gruppe die Jüngste bin. Die anderen Frauen sind schon über 60, einige auch schon über 70 Jahre alt.

s8ell@i60


Nixe – gibt es die Flohsamen nur in der Apotheke? Hab nämlich heute mal in der Drogerie geschaut, aber nix(e) gefunden.

_[NiMxe_


[[http://www.flohsamen.biz/]]

ich bestell die immer hier. Im Reformhaus zahlt man sich dumm und dusslich!

Die Flohsamen bestell ich als 5kg Paket.

Mittlerweile versorge ich noch die Kinder damit. Die sitzen viel, müssen ja lernen.

Und wir wissen ja mittlerweile was bei einer vernachlässigten Verdauung herauskommt %:| :°(

Da mein Sohn nach der Mandel-OP letztes Jahr extrem verstopft war durch die Schmerzmittel, hat er auch fix kapiert wie wichtig das ist. ER sagt selbst, dass er deutlich merkt wenn er die Krümel vergessen hat. :)z

Man kann da auch Flohsamenschalen bestellen (muss dazu aber Kontakt aufnehmen weil es irgendein Gesetz verbietet das in dem Katalog anzubieten).

Also ich bin auch mit dem telefonischen Kontakt zu dem Shopinhaber sehr zufrieden. Er beanzwortet jede Frage und ist engagiert.

s@elliM6x0


In dem Link ist die Rede von hellen (indischen) und schwarzen (französischen). Welche nimmst du bzw. kannst du empfehlen? Und was ist mit den Schalen? Sind die noch besser? (Fragen über Fragen)

Ich will morgen mal im Reformhaus danach fragen – muss sie ja erstmal probieren. Wenn ich damit klar komme, kann ich immer noch online ne größere Packung bestellen. Mein Mann schickt immer seine Medi-Rezepte zu einer Online-Apotheke – vielleicht kann man das auch da beziehen.

Wie gesagt, Probleme mit Verstopfung habe ich nicht. Muss ja erstmal sehen, obs was für mich ist.

_mNixex_


Ich hab bisher nur die schwarzen franz. ausprobiert und war damit zufrieden. Ich weiche sie auch nicht ein, sondern nehme den Löffel in den Mund und trink das dann runter. Man soll viel dazu trinken.

Die Flohsamenschalen nehme ich wenn ich dollere Reizdarmbeschwerden habe. Ich denke, dass es dann für den Darm weniger Arbeit ist und sich die Krümel nicht in kleinen Entzündungen festsetzen können. Der Apotheker sagte aber, dass sie sich generell nicht festsetzen da sie eine Gallertschicht bilden. Wenn man die Samen in Wasser einrührt sollen sie noch besser wirken....

Allerdings hab ich das Eingerührte dann paar mal vergessen zu tinken..........und das war dann...................nunja...glibberig.

Die Schalen rühre ich dann in Wasser ein.(wird schnell dick und hat ein bissel nen Eigengeschmack) dann fülle ich noch mit "TopFit" auf, damit es nach was anderem schmeckt............

So gehts prima...

Man muss es ausprobieren Selli. :)z

sbel+li6x0


Okay, danke liebe Nixe. Ich werde mir morgen welche besorgen und dann schauen wir mal.

Ich gehe jetzt in die Heia zzz – ist ja inzwischen auch schon Donnerstag – da muss ich etwas früher als die letzten Tage aufstehen, weil ich 10 Uhr einen Termin in der Stadt habe.

Gute Nacht *:) – schlaf schön und träum was Schönes.

Blizzi ebenso. :)z

_gBl-izzax_


Traüm schön, selli *:) :)* zzz

p8etczorh48


Guten Morgen,

ich mache dann mal Kaffee für Euch.

Heute bekomme ich bestimmt Muskelkater, wir haben wieder langsamen Walzer geübt und diese Tanzhaltung macht mich krank. Wir fangen jetzt mit einer Neuen Tangoart an, jetzt tun mir echt die Füsse weh, denn der Walzer geht auf die Oberarme und der Tango auf die Füsse ;-D

e{locBin7x3


Hallo Mädels!

Bin gestern leider nicht mehr dazugekommen mit euch zu schreiben. Mich nervt seit ein paar Tagen so ein komisches Ziehen im Unterbauch. Ich denke, dass es die Zyste sein kann, da ich sonst keine Beschwerden hab. Nicht dass es eine Blasensenkung oder sowas ist. Hab allerdings erst in 2 Wochen einen Termin beim FA. Wenn es heute wieder so schlimm wird, werd ich aber nochmal anrufen und fragen ob ich früher kommen kann. Allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich Sinn macht, da er ja schon gesagt hat, wenn sie nicht weg ist oder wesentlich kleiner wird es ohne OP nicht gehen. Nur eine OP kann ich frühestens in den Herbstferien planen, da ich ja nächste Woche mit meinem neuen Job anfange. Aber einfach um zu wissen wo es herkommt.

Auwei, jetzt hab ich wieder genug gejammert. Ich mach mich jetzt mal lieber an den Rest meiner Hausarbeit, dass wenigstens das gemacht ist. *:) *:) @:) @:)

MlainwiYtc^h


Hi Mädels !!!

Bin gestern Abend erst um halb acht von der Arbeit gekommen und bin dann noch wie eine Blöde durch den Garten gehupft und hab Zeitungen von der Nachbarschaft eingefangen. Alles flog wild durch die Luft, so ein Wind war das :-o.

Können die ihr Glump net reintun oder anleinen, damits bei dem Sturm net abhaut %-| .

Ich hatte dann keinen Bock mehr hier reinzuschaun, weil ich ziemlich platt war.

@ BLIZZI

Mein Vater ist Elektro-Ingenieur. Im tiefsten Winter bei Stromausfall, als meine Eltern im Dustern saßen, hatte er die glorreiche Idee, aus dem Keller die Weihnachtsbaum-Beleuchtung hochzuholen und anzumachen, zwecks Erhellung.

;-D ;-D :)= ......... Das beruhigt mich aber, daß ich net der einzigste Depp bin. Wenn sowas sogar einem Elektro-Fuzzi passiert .........

Der Zahlenfaden ruft ...... selli, wir haben die 100.000 voll bekommen

ich hab den Beitrag 99999 geschrieben -stolz bin-

wie denn, wo denn was denn ?? – Hab ich schon wieder mal was net mitgekriegt? ":/ ???

Ich hab gestern Abend extra nix geschrieben, damit Dir die Seite 2233 bleibt und Du Dich freuen kannst und dann bemerkst Du es nicht mal und kommst jetzt mich solchen meghohen Zahlen daher %-| :°( .

Traüm schön, selli

Sprichst jetzt auch schon türkisch oder ist das etwa schwiezerdütsch? :-p ;-D

@ SELLI

Und Du bist auch so eine wie unsere ZAHLENBLIZZI, nur daß Du es nicht so offen Preis gibst. sondern eher heimlich, still und leise machst :=o :)z .

Ich bin auch ganz schön ins Schwitzen gekommen und habe mal wieder meine Schwachstellen gespürt – Füße und Beine, Muskeln, die leider nicht oder nur schwach vorhanden sind.

Wenn Du hier nur einmal wer auf mich hören würde %-| ...... ich habs doch gesagt, daß Du net so wild tun sollst ]:D.

Die Kreiselübungen hab ich übrigens auch schon mal eine Weile gemacht. Das ist auch echt supi für den Gleichgewichtssinn und die Konzentration, aber das Teil hab ich dann bald wieder im Ebay verschleudert, weil ichs letztendlich dann doch net gemacht hab. Hatte dann echt keinen Bock mehr auf dem blöden Ding rumzuhampeln, das war mir zu langweilig. :-D

@ NIXE

Und Du hast aus Langeweile mal wieder eine Riesensauerei hier veranstaltet .... tztztz :|N Aber haun tun wir Dich dafür nicht :|N . Das wäre gemein, Du kannst ja nicht mal richtig davonlaufen mit Deiner Flosse. Das ist ein eindeutiger Nachteil deinerseits und deshalb hab ich mir nur eine kleine Strafarbeit für Dich ausgedacht:

Komm doch mal bei mir vorbei, ich hätte einiges zu tun, was Du mir abnehmen könntest :-p.

":/ ":/ ":/ .... aber eigentlich wäre das net mal eine Strafe, sondern nur eine vorbeugende Hilfe für Dich, net daß Dich noch das "Bore-Out-Syndrom" erwischt ;-) .

[[http://www.rp-online.de/beruf/ratgeber/Langeweile-im-Job_aid_442332.html]] ....... :-p :-p

.

Du und SELLI, Ihr habt ja wieder ordentlich das HC-Stuhling und Gedärmsgezeter durchdiskutiert mit Euren Flohsamendiskussionen ]:D Ich hab das noch nie probiert, weils mir allein schon bei der Bezeichnung davor graust ...... Samen von Flöhen :-o ..... glibberige Pampe ...... schüttel-würg !!! ;-D

pIetclor48


Man sind die Auszubildenden doof Heutzutage, unser ist mal wieder nicht zur Schule gegangen, nun haben wir heute Abend ein gespräch mit den Eltern. :(v

Ich war zwischen Ersatzteile holen mal ganz schnell shoppen gewesen, ich habe mir zwei Hosen und ein Pullover gekauft aber keine Schuhe.

Msai$nwitcWh


@ BERNERIN

Schön, daß Du Dich zwischendurch mal wieder gemeldet und Bericht erstattet hast. Du hast aber grad ordentlich was um die Ohren, das tut mir Leid !!!

Ich schick Dir mal ein Paket :)* :)* :)* :)* :)* und @:) @:) @:) @:) @:) und drück Dir die Daumen, daß es bei Dir und Deiner Fämily bald wieder ruhiger wird. :)_

Liebe Grüsse aus dem Bayerischen Kongo ins Heidiland *:)

@ PETRA

Wir fangen jetzt mit einer Neuen Tangoart an, jetzt tun mir echt die Füsse weh, denn der Walzer geht auf die Oberarme und der Tango auf die Füsse

Ich wußte gar nicht, daß Walzer auf den Händen oder Armen getanzt wird :-o . Wie soll ichs auch wissen, hab ja nie einen Tanzkurs besucht. Ich bin eher so eine Freestyle-Hoppserin ]:D

TANGOART ....... :-D ich bin echt manchmal deppert ....... ich musste das Wort jetzt echt ein paarmal lesen, weil ichs bei Dir mit einem Gokart in Verbindung gesetzt habe und dachte mir TAN-GOKART, was ist denn das? %:| %:| %:| ;-D

Holst heut Dein Shopping nach?

@ ELOCIN

Auweia, das hört sich aber net gut an. Hoffentlich ist es nur eine kleine Unpässlichkeit und nicht die blöde Zyste. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du nicht wieder unters Messer mußt, wegen so einem Schmarrn. :)^

MZaBinwixtch


Ooooooh überschnitten !!!!

PETRA, Du warst ja heut schon erfolgreich auf der Jagd :)=

.

Dem Lehrling würd ich echt mal die Ohren lang ziehen !!! So ein Lümmel aber auch !!! >:(

M3aiinwitxch


@ PETRA

Das hab ich noch vergessen:

Viel Spaß mit Deinem Muskelkater, wenn Du sonst schon keine Haustiere hast ;-D ........ ":/ achso, da hab ich gar nimmer drangedacht, Du hast ja auch noch einen Tanzbären :=o

@ NANCY

Stromausfall? Ich dachte, dass gibt es im zivilisierten Deutschland nicht mehr? Ach nee, Du wohnst ja in Bavaria...

:-p :-p :-p ..... Bist ja bloß neidisch ........... ich meine wegen meines schönes Woihnortes und nicht wegen der kaputten Steckdosen :)z

ich möchte unbeingt Gaby Köster sehen.

Ich habs mir auch angeschaut und es hat mich sehr traurig, nachdenklich und betroffen gemacht. Ich bin echt erschrocken, als ich sie gesehen hab. Es ist echt so schlimm, wie sich das Leben von einer Sekunde auf die andere verändern kann :-o und man hat es nicht in der Hand. Es kommt. wie es kommen muß und man kann nix dran ändern :|N. ....... Wahnsinn – das tut mir soooo Leid – einfach schlimm :°(.

Sie hat zwar ihren Humor nicht verloren und ist optisch immer noch ein verrücktes Huhn, aber sie ist ein richtiges Wrack, körperlich ziemlich am Ende :°(. Irgendwie kam sie mir auch recht ferngesteuert vor. Das was sie gesagt hat, hat sich irgendwie angehört, als hätte sie das auswendig gelernt, so unecht und langsam. Entweder ist sie vollgepumpt mit Depri-Medis oder sie hat auch im Kopf einen größeren Schaden mitgenommen. Es war auch wahnsinnig anstrengend für sie, das hat man ihr angesehen.

Ich hoffe, daß es wieder aufwärts geht und besser wird !!!

ALLES GUTE für unsere Gaby !!! :)* :)* :)* :)* :)*


So jetzt muß ich dann los zur Arbeit. Ich stell Euch noch frischen :)D :)D :)D :)D :)D :)D hin und wünsch Euch einen schönen, schmerz- und stressfreien Tag.

*:) *:) *:)

pGetcoTr48


ach Mainwitch,

tut mir leid das ich mich nicht so klar ausgedrückt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH