"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

NIancxy 67


Hallöle!

Ich muss gerade mal meiner unbändigen Wut Luft machen, weil ich sonst platze >:( >:( >:( !

Ich komme gutgelaunt von der Arbeit, WE ;-D , öffne die Post und was muss ich lesen... einen Brief der mich ausflippen lässt >:( !

Als der Muckel im Februar zusammengebrochen ist habe ich doch als erstes in voller Panik den Notarzt angerufen! Dieser diskutierte dann ewig mit mir rum, ob es denn lebensbedrohlich wäre, bzw. was er denn hätte, ich solle doch die Feuerwehr rufen, denn bei ihm würde es noch dauern bis der Fahrer mit dem Auto da wäre und er wüsste nicht wann er überhaupt kommen könne, usw.

Darauf hin habe ich ihm mehrfach gesagt, dass ich kein Arzt sei und ich nicht beurteilen könne, ob es lebensbedrohlich wäre, ich glaubte es eher nicht, aber könne dafür auch nicht die Verantwortung übernehmen und das ich ihn deshalb anrufe, damit er sich ihn ansieht und weitere Schritte einleitet! Er hat mir dann geraten, die Feuerwehr anzurufen, wenn ich nicht wüsste was er hat! Ich sagte ihm dann, dass ich verzweifelt bin und einfach einen Arzt bräuchte. Dann fing er wieder mit der Feuerwehr an und laberte rum, während mein armer Muckel kurz vorm Kollabieren war, nach Luft schnappte und krampfte wie verrrückt!

Als ich ihn dann fragte, ob er einfach keine Lust habe, weil es 5.15 Uhr war ( schätze er hatte um 6 Uhr Bereitschaftsende), hat er einfach den Hörer aufgelegt >:( !

Daraufhin musste ich ja die Feuerwehr rufen!

In meiner Hektik damals hatte ich leider den Namen nicht verstanden und auch über die Notdienstzentrale konnte mir niemand weiterhelfen! Ansonsten hätte ich den Herrn der kassenärztl. Ver. wegen unterlassener Hilfeleistung gemeldet!

Jetzt kommt heute ein Brief von der Einzugsstelle der Kassenärztlichen Vereinigung und die wollen die 10 Euro Praxisgebühr einziehen!

Ich glaube es nicht, für was?? Dafür, dass er mich hat abgewimmelt??

Ich habe den Vorfall jetzt schon mal der Krankenkasse gemeldet und am Montag werde ich Beschwerde gegen diesen Arzt bei KV einlegen, denn jetzt weiß ich ja seinen Namen!

Sorry, das musste ich loswerden und jetzt schütte ich mir erstmal einen ein :)- ;-)

_TBlizRzax_


Nancy

Das damalige Verhalten des Arztes ist natürlich unter aller :(v :(v :(v

Aber der Einzug der 10Euro-Gebühr für Notfallbehandlung ist eigentlich korrekt – oder habt ihr in der Klinik dann 10 Euro Notfallgebühr bezahlt? Wenn ja, wäre es natürlich doppelt verlangt und damit unrechtmäßig.

Ansonsten muß die Notfallgebühr leider regulär einmal pro Quartal gezahlt werden, wenn eine Notarztbehandlung (in der Klinik) nötig war – ebenso wie die Zahnarztgebühr und die "normale" Praxisgebühr.

Ich hatte mal den ähnlichen Fall, dass ich in einem Quartal sonntags in die Notaufnahmen fuhr wegen massiver Rückenschmerzen (hatte nen heftigen Hexenschuß oder auch Mainwitch-Schuß ]:D ), und später im gleichen Quartal kam ich per Notarzt wegen Herzrasen/Atemnot/Panik in eine andere Klinik. Monate später wurde ich auch von der KV angeschrieben und sollte für diesen 2.Noteinsatz 10 Euro löhnen, obwohl ich schon bei der "Rückensache" 10 Euro bezahlt hatte.

Habe dann Widerspruch eingelegt, der sogar erst abgewiesen wurde, weil ich bei der 2.Notfallsache die Notfall-QUITTUNG vom ersten Einsatz hätte dabei haben müssen >:( – klar, man läuft ja ständig mit Quartalsquittungen in der Tasche herum, falls man plötzlich ins KH muß :(v

Habe dann nochmal Widerspruch eingelegt, und dann war Ruhe.

:)* :)* :)*

NUancy "67


@ Blizza

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Wenn Du halbtot irgendwo eingeliefert wirst, muss aber erstmal der Schriftkram geklärt werden >:( , typisch Deutsch... Büro, Büro...

Ich bin eigentlich Zahnarzthelferin und kenn das Procedere..aaaaaaber, dieser Mann hat seine Pflicht nicht erfüllt und in der Klinik mussten wir ja auch noch zahlen!

Ich weiß ja auch, dass ER die 10 Euro nicht bekommt, sondern die KK! Es geht mir auch nicht um die 10 Ocken, ich finde es nur eine Frechheit, dass er eine Beratung und wahrscheinlich den Zuschlag für den Notdienst abgerechnet hat und war nur angekotzt und gelangweilt am Telefon >:( , hat also noch nicht mal ansatzweise versucht zu helfen!

Ich habe damals alles versucht, um den Namen herauszufinden. Das Doofe hier ist, seit Anfang d. J., dass man im Ruhrgebiet nur eine Notfallzentrale in Duisburg anrufen kann und die leiten den Notruf dann an einen diensthabenden Arzt weiter ( kann auch aus einer anderen Stadt sein), der Dich dann zurückruft! Der Notdienstmann konnte mir den Arzt aber nicht nennen, da mehrere Ärzte Notdienst machen und das über Computer verteilt wird. So hat er es mir jedenfalls erklärt!

Meine Schwester hat mir gerade gesagt, dass dieser Arzt zu Weihnachten bei ihr war, allerdings tagsüber und da war er OK! Sie kennt ihn auch vom "Hören-Sagen" und hat mir erzählt, dass er keine Helferin hat und die Praxis abends selber putzt :-o ! Scheint also ein seltsamer oder geiziger Kerl zu sein!

Wie auch immer, es verschafft mir Genugtuung diese Sache nachträglich zu melden... Rache ist süß ]:D !

Würdest Du es auf sich beruhen lassen? Wenn ich nur an den Zustand meines GG damals denke, wird mir jetzt noch schlecht...ich war mit der Situation total überfordert... Angst, Panik und Verzweiflung! Das muss ich jetzt tun!

Aber nu is auch gut, zum Abregen latschen wir gleich zu unserem Billig-Griechen und futtern uns den Ärger weg :-q ;-) !

_&BliUzzax_


Würdest Du es auf sich beruhen lassen? Wenn ich nur an den Zustand meines GG damals denke, wird mir jetzt noch schlecht...ich war mit der Situation total überfordert... Angst, Panik und Verzweiflung! Das muss ich jetzt tun!

Nancy, ich würd das auf keinen Fall auf sich beruhen lassen!!! Wenn ihr die 10 Euro in der Klinik gelöhnt habt, sieht es ja ganz anders aus – dieser "Un-Arzt" würde von mir auch keinen Cent sehen; zumal mir völlig neu ist, dass es eine TELEFONISCHE BEHANDLUNG gibt – oder wofür meint er, die 10 Euro anfordern zu können? (auch wenn sie natürlich die Kasse kriegt).

Ich find das unerhört, seit wann muß man für Telefongespräche eine Praxis- oder Notfallgebühr bezahlen? Unfassbar.

Ich lass mir sowas generell auch nicht gefallen, bin jahrelang erprobt im Einlegen von Widersprüchen aller Art, egal an welche Behörden gerichtet, und allermeistens hab ich Erfolg, da ich mich über meine Rechte vorher informiere ;-D

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das zu euren Gunsten klären könnt :)* :)* :)*

:-x

** Und viel Spaß beim Griechen :)_ Da würd ich jetzt auch gern hingehen

_"BIlizzxa_


Frech-Hexe

das war aber ein klitzekleine superwinzige Radltour

;-D Von wegen – zwei Stunden war ich unterwegs :-p war ja nur zwischendurch kurzhier nochmal drin, um mich bei dir zu BEDANKEN ..kaum bin ich dann wirklich weg, wird hier gegen Sport gelästert :-p ;-)

Ich bin um Himmels Willen kein Sportfreak, aber ich versuch mich halt regelmäßig zu bewegen o:) Bei dem tollen Wetter heut war Radfahren echt ideal.

Körndl in der Schoki ? ... das kenn ich net. Was soll das sein?

Hmm vielleicht gibts das im fernen , etwas hinterwäldlerischen Bayern nicht?

[[http://www.copypaper24.de/artikelbilder/Ferrero_Schokoriegel_Kinder_Country_2516457_Kinder_Country_Riegel_Inh_9_St_811163_g.GIF Sowas beispielsweise]]

Mit Weißbrot und weißen Brötchen geb ich dir recht, das mag ich auch nicht so, und Croissants kann ich auch nix abgewinnen – fettig und geschmacklos, wie du so schön schriebst ;-D

Ach ja, Glückwunsch @:) hierzu:

Hast gesehen BLIZZI ??

Mein letzter Beitrag war um 11.11 Uhr auf Seite 2266 ....

Mainwitch

Hab ich nicht gesehen, aber du hast ja zum Glück drauf hingewiesen :)_ 8-)

Übrigens hatte meine Schwester auch schon öfter Gerstenkörner, mußte auch mal deswegen operiert werden, aber sie hat es gut verkraftet. Du schaffst das :)_ Bloß blöd, dass die Dinger sich jetzt auch noch vermehrt haben bei dir :|N :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

MGain.witcEh


Guddn Aaaaaamd !!! :-D

@ PETRA

danke für die Info !!! Ich weiß schon was ein Richtfest beim Hausbau ist, das gibts in Bayern natürlich auch, aber ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, was ein Richtfest beim Patenkind mit Pudding sein soll. ":/

Ich bin übrigens nicht die Einzigste, der [[BERNERIN]] gings genauso :)z. (siehe heute 10:33 Uhr)

Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß beim Puddingfest ;-D .

@ BLIZZARINA

Hey Du .... was heißt hier FRECH-HEXE :-o .... ich bin gaaaar net frech !!! und außerdem, ..... was soll denn das? : "fernes , etwas hinterwäldlerisches Bayern" ...... Häää? Hände auf die Hüfte stütz und grandig schau !!! ... >:( ..... wer ist hier wohl frech? ":/ – UNVERSCHÄMTHEIT !!! FRECHHEiT !!! Komm Du mir mal Heim !!! :-p

Ich werd jetzt eine kleine Fahrradtour machen. Müsli-Riegel, bäh...da mach ich lieber Sport

Das hast um 10:09 Uhr geschrieben und dann kam Dein nächster Beitrag um 10:30 Uhr. Dann ist doch klar, daß ich gesagt hab, daß das aber eine klitzekleine superwinzige Radltour war und in Frage gestellt hab, daß das Sport ist. :-p

Da Du allerdings 2 Stunden geradlt bist, ist das schon ein bissl sportlich :)^ Das war dann ein Mistverständnis ;-D

.

Achso, K-Country mit Cerealien hast mit Körndl-Schoki gemeint, dann sags doch gleich, da steh ich auch voll drauf. Und die mag ich auch seeeeehr gern:

[[http://www.fairytale.ch/shop/images/artikel/1391.jpg]] ...........aber nur die GRÜNEN, die anderen Sorten mag ich net.

Und das sind meine Müssli-Favoriten:

[[http://www.barcoo.com/images/product_images/0100/3228/7106da72d1c294ff1b0f55d6ef4367fe7b54b6d3_DE_4316268358408_medium.jpg]]

[[http://fddb.info/static/db/306/G8VFWZ0947UR7MDSO294YAVG_999x999.jpg]]

.

Ich hab gar keine Angst vor der AugenKörndl-OP, das ist Pippikrempel :)z, trotzdem danke für die vielen Sternderl und das Drüggerle !!! x:)

_~Nixec_


Huhu Ihrs

da ich heute inner Uniklinik war ist nimmer viel los mit mir :|N

Mein re. Bein hat in der Physiotherapie wieder so gezittert %:|

Wir wissen nicht genau was da los ist..........wenn die Therapeutin versucht die verspannten oder verwachsenen Bauchmuskeln zu lösen, bekommt das rechte Bein oft einen sehr feinschlägigen Tremor. Es tut nicht weh und beim Laufen bin ich im rechten Bein nicht eingeschränkt. Auch wenn die Elektrotherapie mit der vag. Sonde durchgeführt wird, reagiert der rechte Fuß oft im gleichen Intervall wie der Strom geschaltet ist (der Mittelfuß und die 3 kleineren Zehen drehen sich dann nach unten-außen). Irgend ein Nerv hat da nen Schuss abbekommen.

Hoffentlich bleibt es so harmlos und führt nicht irgendwann zu Ausfällen beim Laufen. ":/

Die Colonmassage war heute das erste Mal gar nicht schmerzhaft. Die Therapeutin meinte der Bauch hätte hoffentlich endlich kapiert, dass Widerstand zwecklos sei. ]:D

Die linke Hüfte ist nach wie vor eine Großbaustelle. Überall wo die Beckenbodenmuskeln angewachsen sind zieht und zerrt es und strahlt in alle Richtungen aus. Diese Dysbalancen lassen mich so langsam schief werden.

Das ISG (Iliosacralgelenk) musste wieder gelöst werden und grad fühlt es sich an als hätte mich ein Kamel mit Anlauf in die linke Pobacke getreten. :=o

Nach der Therapie bin ich noch kurz in der Stadt "spazierenguggen" gewesen. Eigentlich brauch ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin – aber ich sah nix(e) was passen könnte :°(

Als ich gegen 18 Uhr zu Hause war, wartete ich auf Männe. Aber Männe kam nicht :-o

Sein Handy war abgeschaltet, in der Firma war er nimmer ":/

Nach 1 h war ich dann schon mächtig angespannt. Nach 2 h ging mir der Ar... auf Grundeis :°_

Als er dann kam purzelte erstmal ein Erleichterungstränchen :-D

Sein Zug hatte "Personenschaden" und sein Accu war nur leer...........puuh %-|

Und nun ist meine Welt wieder heile :)z :)^

Achja......

ich habe fast 1kg zugenommen!!

MoaEinwittch


@ NANCY

Hockt Ihr etwa immer noch beim Griechen oder würdest Du wieder abgestöpstelt ??? ":/

.

Das mit der 10Euro-Rechnung für den NOTARZT ist ja wohl der absolute Hammer !! Deinen Ärger kann ich voll verstehn. Die spinnen wohl, ...... für eine Nicht-Behandlung am Telefon sollst Du jetzt löhnen %-|. Da würde ich auch auf jeden Fall Beschwerde einreichen und den Typen bei der Ärztekammer melden, laß Dir das ja net gefallen !!! Gut, daß Du jetzt den Namen von dem Deppen hast. :)^

Allerdings muß ich BLIZZI Recht geben, daß man für einen Notarzt-Einsatz die 10 Euro extra abdrücken muß, wie auch beim ZA. Ich hatte das ja auch zweimal, als mein GG nachts wegen meiner %:|-Ohnmachtsanfälle den Notdoc geholt hat.

Aber wie schon gesagt: was soll denn für eine Nicht-Hilfe bzahlt werden?

........... wieder mal ein Grund zum :)- :)- :)- – PROST NANCY !!! Ich versteh Dich !!! :)_

MVain'wiMtcxh


HI NIXI !!!

wo kommt denn jetzt Dein Geschreibsel her? Hast Dich wohl vorgedrängelt ":/ :-p

M;ainwiktch


Ich muß mal schnell mit meinem GG auf den Balkon {:( , komm gleich wieder.

_WNixex_


Huhu hexi :)_

ich bin platt.......nix geht mehr :|N

Nachti ihrs!!

*:) zzz

eqlocixn73


@ mainwitch ja,

die Kinder müssen erst Hausaufgaben machen, dann dürfen sie spielen und zwischendurch gibt es jeden Tag eine Kleinigkeit zu essen. Obst-/Gemüseteller, Joghurt, Müsli.... um 14 Uhr ist dann Ende.

eClocien73


@ nixe gute Nacht,

schlaf gut und träum schön *:) zzz

eplocixn73


Mein Rad-Tour heute war auch ziemlich schnell zu Ende. Ich stand gerade mit dem Rad im Hof und wollte losfahren. Da klingelte mein Handy, meine Schwester stand mit einem kleinen Jungen im Ort der fürchterlich weinde. Sie wollte wissen, ob er evtl. in die Mittagsbetreuung müsste. Es stellte sich dann heraus, dass der Kleine in die 1. Klasse geht und alleine mit einem Hausschlüssel nach Hause gehen sollte. Er bekam aber die Türe nicht mit dem Schlüsser auf und den Schlüssel auch nicht mehr aus dem Schloss. Seine Mutter arbeitet im Ort in einem Büro, wo er versucht hat hinzulaufen. Ich hab ihn dann also mit dem Auto abgeholt und wir sind zum Büro gefahren, doch da war keine Mama. Allerding der Schwager, der sie aber auch den ganzen Tag noch nicht gesehen hat. Eine Handy-Nr. der Mutter hatten wir nicht (auch nicht auf meinen Unterlagen!!) Also haben wir versucht den Vater anzurufen, der ging aber nicht ans Handy. Der Kleine ist dann erst mal beim Onkel geblieben und ich bin mit dem Auto zum Haus gefahren um den Schlüssel zu holen. Bis ich wieder zurückkam, hatte der Vater zurückgerufen der gerade mit der Mutter in der Stadt unterwegs war ??? ??

Ist das nicht total verrückt ??? ??

N?anAc}y 6x7


@ Mainwitch

Hockt Ihr etwa immer noch beim Griechen oder würdest Du wieder abgestöpstelt

Nöö, wir sind schon seit 20.30 Uhr wieder hier, aber ich musste erstmal ein offenes Öhrchen für meine Freundin aus WHV haben! Superkrise mit KH-Aufenthalt bei ihrem Sohn, der ja so alt ist wie das Urmel :(v ! Sie ist völlig am Ende und das hat halt länger gedauert, ich kann das hier auch gar nicht alles erklären ":/ . Ich bin nur entsetzt :°( , er ist auch unser Patenkind, seufz!

Der Sch.... von heute morgen war auch sicher genug schwere/ langweilige Kost für heute!

@ Nixchen

Deinem Bäuchlein scheint es ja wenigstens schon besser zu gehen :)= , wenn auch noch genug Baustellen da sind :°_ ! Schönen Gruß an das Kamel ]:D ;-) !

Mädels, ich kann heute auch nicht mehr und werde jetzt meinem Bettchen einen Besuch abstatten! Unter der Woche gehe ich nie so früh, aber heute schaffe ich es nicht länger zzz .

Nicht böse sein, drück Euch alle mal :)_ :)_ :)_ und bis morgen :-x :-x :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH