"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

pEeatcorx48

bin kurz hier und schon wieder weg *:) bis später

N-anfcay n67

Hallöchen *:) ,

ist es bei Euch auch kälter geworden? Ich find es richtig bääääh, weil es auch den ganzen Tag so feucht diesig war und es gar nicht richtig hell wurde! Habe nicht viel gemacht, etwas länger geschlafen, gekocht und von 13-14 Uhr war Praxisbesprechung %-| . Um halb vier den Bengel von der Schule geholt ( ;-D er hat in der Deutsch-Arbeit eine 3+ ;-D ), in die Stadt gefahren und einen Lego Adventskalender gekauft, bisschen Weihnachtskitsch angekuckt, aber danach ist mir echt noch nicht!

Huhu Petra @:)

@ Lischen

Normalerweise stehen mir in meinem erlernten Beruf 32 Tage Urlaub zu. Aber bei meinem jetzigen Posten ist das tariflich nicht gebunden und 25 Tage finde ich echt wenig :)z. Die Therapeuten haben 30 Tage, das ist doch ungerecht >:( !

Jetzt hüpf ich mal in die Wanne, bis später

pTetcor[4x8

Huhu Nancy,

bei uns ist auch kälter geworden und auch meine lust ist auch nicht die beste ":/ :(v Ich habe vorhin mal versucht meinen Kleiderschrank etwas zu ordnen, hat aber nicht doll geklappt.

MTaeibn7witxch

Ich war jetzt fast 3 Stunden beim Einkaufen und hab ein Schweinegeld nur für das Notwendigste ausgegeben, kein Schnickschnack. 50 Euro beim Fressnapf, 70 Euro beim DM und fast 100 Euro Fressalien :-o. Dabei habe ich heute nicht mal Zigaretten oder Kaffee geholt. Das ist echt unglaublich !!! :|N

@ NANCY

Ich hatte bei meinem Ex-Sklaventreiber nur 20 Tage Jahresurlaub und jetzt hab ich anteilig für 3 Arbeitstage/Woche 18 Tage Urlaub. Also wenn ich Vollzeit arbeiten würde, dann hätte ich 30 Tage. Da liegst Du ja jetzt grad zwischendrin.

Ist denn bei Eurer Besprechung bezüglich der Urlaubsplanung was rausgekommen oder wars wieder für den Bobbo?

Was ist denn ein LEGO-Adventskalender? Sind da dann bei jedenm Türchen Lego-Sachen drin oder muß man den zusammenbauen ":/ ?

Nach Weihenachtskitsch ist mir nie zumute!! Bei mir gibts keine Weihnachtsdeko, aber Ihr kennt ja alle meine Einstellung zu Weihnachten.

@ PEDY

Hast heute vielleciht noch irgendwas vor, woran wir Dich erinnern sollten? Nicht damit Du wieder wichtige Dates verpeilst. :-p

Mein Kleiderschrank müsste auch mal aussortiert werden, aber dazu hab ich auch gaar keine Lust.

M?ama %Lischxen

*:) Mädels

Nbancsy 67

Hi Hexi,

die Besprechung war für´n... , wie immer %-| ! Ewig dasselbe Gelaber, "das darf so nicht passieren, da müsst Ihr drauf achten, bla, bla,..".! Bis zum Thema Urlaub sind wir nicht gekommen, das werden wir scheinbar unter uns klären müssen! Und dann hat meine Vollzeit-Kollegin auch noch erwähnt, sie fühle sich nicht so %:| , sie hätte irgendetwas in den Knochen ":/ . Drückt mir mal die Daumen, dass ich morgen früh nicht kurzfristig dahin muss! ":/

50 Euro beim Fressnapf, 70 Euro beim DM und fast 100 Euro Fressalien

Holla, wenn man bedenkt, dass Ihr nur frühstückt ]:D und Deine Grundnahrungsmittel nicht mit dabei waren :-p ! Ist bestimmt jede Menge Schoki dabei, oder? :p>

N"ancy x67

Lischen *:)

Kannst Du jetzt immer eher Schluss machen, weil es so früh dunkel wird und Du dann nicht mehr auf dem Dach rumspringen kannst? ]:D

M8ama+ Li.schexn

@ Nancy,

ich gönne Dir ja jeden Tag Urlaub. Ich sehe das eben nur aus der Position des AG. Die Lohnnebenkosten sind derartig hoch und wenn dann noch bspw. 30 Tage Urlaub dazu kommen, plus die ganzen Feiertage im Jahr, da kann dann wirklich nicht mehr viel für den Boss bleiben. Ok, ich habe keine Ahnung, wie es im Gesundheitswesen preislich abgeht, aber in der freien Wirtschaft kannst Du nur noch überleben, wenn Du billig bist.

Es interessiert keinen Auftraggeber, wie Du die Löhne bezahlst, wenn er Dir die preislichen Daumenschrauben ansetzt. Selbst oder gerade die öffentliche Hand drückt den Auftragnehmer auf Dumpinglöhne. In anderen Ländern wird sowas von Seiten der Gemeinden unterbunden. In Deutschland interessiert das keine S...

Wie viele Wochenstunden arbeitest Du eigentlich offiziell?

Gibt es Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld?

@ Hexchen,

Du und Dein Lahmfunk nervt mich sogar total ab. Ich wollte zum Schluss auch immer noch etwas schreiben, aber dann wollte sogar mein I-Net nicht mehr. Bei mir lag es jedoch wahrscheinlich an meinem Buchungsprogramm. Manchmal spinnt da die Firewall.

M~ama Lijschexn

Nancy, Du hast Dich vorgedrängelt!

Früher Schluss nicht wirklich, aber im Moment ist wieder extrem viel Schreibkram angesagt. Auf dem Dach arbeiten wir bei Dunkelheit natürlich nicht. - Außer bei Havarien.

N8ancy x67

@ Lischen

Ich arbeite 10 Stunden pro Woche, bekomme nur 8 Euro die Stunde :-( , aber sie überweist immer 400 Euro. D.h. rein theoretisch mache ich pro Monat 5-10 Minusstunden, aber durch Urlaubs-und Krankheitsvertretung war ich noch nie im Minus, ich bin derzeit 45 Stunden im Plus! Mal sehen wie die Bilanz nach einem Jahr ist, ich glaube, das wird nicht ganz aufgehen! Ja und Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird es wohl nicht geben, sie stöhnt ja im Moment über die hohen Ausgaben!

Nman&cy 6x7

@ Hexi

In dem Kalender sind für jeden Tag kleine Lego-Gebilde, Figuren usw., kuckst Du

Amazon

@ Lischen

Nancy, Du hast Dich vorgedrängelt!

Kann nix dafür, bin eben schneller als der Berliner Landfunk :-p

MfamaP Lisxchen

Wie jetzt? Sie zahlt Dir glatte 400,00 € aus? Eigentlich bekommt ein 400,00 €-Jobber "nur" 385,00 € ausgezahlt, weil die Pauschale von 15,00 € an die Mini-Job-Zentrale in Cottbus geht. Das sind die "Sozialabgaben" bei einem 400,00 €-Job.

Das ist wirklich komisch. An wie viel Tagen in der Woche musst Du denn arbeiten? So viel ich weiß, zählen nur diese eigentlich zu arbeitenden Tage als Urlaubstage. - So ist es definitiv auf dem Bau. Darum wundert es mich ja auch so sehr, dass Du so lange Urlaub haben sollst. Denn wenn Du nur an zwei Tagen die Woche arbeiten musst, dann würde das bedeuten, dass Du 10 (!) Wochen Urlaub hast und trotzdem Dein Geld bekommst.

N(anc[y 6x7

@ Lischen

Ich hatte auch beim Za oder DM immer glatte 400 Euro, die Pauschale an die Knappschaft zahlen hier wohl die AG! Ich zahle nur freiwillig 20 Euro in die Rentenkasse und habe offiziell 10 Tage Urlaub, a 2 Tage pro Woche, also 5 Wochen Urlaub!

poetczor4x8

Danke Mainwitch das Du mich erinnern wolltest, ich habe das auch wirklich dringend Nötig das mir einer meine Termine verwaltet. Heute Nachmittag war meine Freundin kurz da und fragte wann ich denn zurückrüfen würde ;-D Sie hatte Freitag bei mir angerufen und ich habe Sie abgewimmelt und gesagt ich melde mich gleich weil ich Kundschaft habe, und toll ich habs vergessen :|N

Mama Lischen, ich sehe die Urblaubsgeschichte wie Du, aber das ist glaube ich das AG denken ;-D , als Angestellte will man natürlich soviel frei wie möglich haben.

Nhancy> x67

@ Lischen und Petra

Mama Lischen, ich sehe die Urblaubsgeschichte wie Du, aber das ist glaube ich das AG denken

Sklaventreiber >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH