"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

Msain3wiotcxh


@ SELLI

Bist vorm Läppi abgeratzt oder was machst Du?

Aber es gibt auch eine mit Tischchen und Lämpchen – kostet nur ne Kleinigkeit, wenn man die bestellt.

;-D Was ist das denn für eine komische Bahn ":/? Ist die vielleicht rot beleuchtet und hat blinkende Herzen im Fenster? |-o .......... also wo Du Dich so rumtreibst :-o.

Hast jetz ordendlichen Muskelkater nach dem anstrengenden Sport? Irgendwie haben hier doch langsam aber sicher alle einen Kater ......... die einen von Spotln, die anderen vom Saufen und meiner heißt Bazi und liegt auf der Couch neben mir ]:D.

s9elli{60


Was du wieder von mir denkst, Hexi |-o

Diese Bahn nennt sich "Kater-Express" und kann z.B. für Geburtstag oder Ähnliches gebucht werden. Da wird dann auch mal Sektchen oder Bierchen ausgeschenkt. Manchmal finden da auch Lesungen statt.

Eine Freundin hatte die mal gebucht – aber da muss man schon ne stattliche Anzahl Gäste haben, damit sich die auch lohnt.

MlainNwitch


Hoppala überschnitten, bist ja doch noch wach. ;-D

Ja dann isses doch klar, daß Du noch fit bist, wenn Du heut Nachmittag auf der Couch vorgeratzt hast. :)z

Ich war heut auch schweinemüde, als ich von der Arbeit gekommen bin und jetzt bin ich hellwach, ich hab allerdings net zwischengepennt. Und morgen komm ich dann wieder net aus den Federn, immer das gleich mit mir. Das liegt aber auch daran, weil mein Geliebtester diese Woche Nachtschicht hat, ich geh sooooo ungern allein is Bett.

Diesen "Prost-Plural" kannte ich übrigens schon

Woher kanntest Du den :-o ? Den hab ich doch selber erfunden. Ich hatte den vorher noch nie gehört

s%elli6x0


Der kursierte schon in unseren Faschings-Kreisen, als ich noch Kind war – wenn mein Vater "einen im Tee" hatte, konnten wir uns immer mal sowas anhören. |-o

M\ai6nwitxch


Kater-Express ............ ]:D ............ nochmal ein Kater :)=

s&ellxi60


Ja, habe ich danach dann auch bemerkt. ]:D

MVai@nwiWtch


Oooooooh wie schade, dann war das gar kein so toller Einfall von mir....... ich habs echt net gekannt und war ganz stolz auf meinen gelungenen Einfall :°(. Dann hat wohl Dein Babba die PROSTATA erfunden? ":/

MZain witxch


Was musstest Du denn heut beim Turnen so machen? Spagat, Bockspringen oder etwa Affenschaukel? ]:D :-X

Im ernst, .......wurdest Du recht geschunden oder gings? Hast Du jetz jetzt arg AUA? Wie gehts Dir sonst so überhaupt? Wie gehts Deiner Mama, hat sie sich schon ein bissl eingelebt?

syell,i\60


Und morgen komm ich dann wieder net aus den Federn, immer das gleich mit mir.

dito %-|

Wenn meiner Nachtschicht hat, komme ich auch immer ewig nicht ins Bett. Und momentan ist es so, dass ich ihn nicht durch eventuelles Rumwälzen stören möchte – er hat Frühdienst und muss 4.30 Uhr :-o aufstehen.

Letzte Nacht war es schon so – da bin ich dann aufgestanden und wieder hinuntergegangen. War zwar hundemüde zzz und konnte die Augen nicht offenhalten – aber eben auch nicht schlafen. wusste vor Schmerzen nicht, wie ich liegen sollte :(v

MJaiLnXwitcxh


Wir zwei Armen mit unseren Schichtmännern ...... :)_ :)_ :)_

Ist der Rücken Deines GGs wieder gut?

svellix60


Oooooooh wie schade, dann war das gar kein so toller Einfall von mir....... ich habs echt net gekannt und war ganz stolz auf meinen gelungenen Einfall :°(

Du kannst doch trotzdem stolz auf dich sein – da du das vorher nicht kanntest, war es doch in dem Moment trotzdem deine Idee. :)_

wurdest Du recht geschunden oder gings?

Heute haben wir Gumminastik auf der Matte gemacht – nach Erwärmung (da laufen wir meist im Kreis und machen verschieden Arm- und Bein-Übungen). Auf der Matte wurden hauptsächlich Bein-Übungen gemacht – und da merke ich schon meine Muskulatur-Defizite und dass ich 2x nicht dort war. Das ist dann schon richtig anstrengend. Aber wenn es sehr schmerzt oder ein Krampf kommt, höre ich auf und mache Gutfühl-Bewegungen, wie z.B. angestellte Beine leicht nach rechts und links pendeln. Auch kann ich ja nicht auf der linken Seite liegen – dann lege ich mich halt auf den Rücken und mache so die Übungen mit dem rechten Bein. Meist geht es mir ja nach der Stunde auch besser.

Heute war nur das Wetter so blöde – aber insgesamt ist es schon besser als gestern und in der Nacht und heute Morgen–– da wars ja katastrophal.

Wie gehts Deiner Mama, hat sie sich schon ein bissl eingelebt?

Meine Mutter kann sich da nicht einleben, solange sie sich das Zimmer teilen muss. Gestern habe auch ich Beklemmungen bekommen, nachdem wir von einem ruhigen Zimmer einige Gänge weiter, der sog. "Guten Stube", wieder zurück ins Zimmer kamen und der Fernseher lief in größter Lautstärke! Dann hatte sie wahrscheinlich den richtigen Knopf fürs Leisermachen nicht gefunden ... %-|

Meine Mutter versucht ja weitestgehends alles selber mit ihr zu klären. Wenn sie Mittags ihre Ruhe möchte, muss die Kiste auch ausgemacht werden. Aber gestern waren wir halt unterwegs – das hatte sie sofort ausgenutzt. Die Dame war auch schon mehrfach ans Telefon gegangen, wenn meine Mutter nicht im Zimmer war. Sie sollte ihr dann ausrichten, dass ich angerufen hatte – kannste vergessen ... :-X

Ich hatte auch meiner Mutter eine Zeitschrift mitgebracht – die war auf einmal verschwunden, bevor sie sie überhaupt lesen konnte. :-o Hatte ich ihr die gleiche noch einmal besorgt – war die auch wieder weg. Meine Mutter entdeckte sie dann zwischen der Zeitung ihrer Mitbewohnerin. Sie wolle sie doch schließlich auch mal lesen. Bitte? ??? :-o >:(

Im Krankenhaus hatte ich zu ihr noch gesagt: wenn du erst mal im Heim bist, wird es sicher ruhiger (weil sie ja da im 4-Bett-Zimmer war, wo immer was los war). Nun kommt sie dort leider auch gar nicht zur Ruhe – es gibt einfach keinen Ort, wo sie mal für sich sein kann. :°(

Und das belastet mich natürlich auch sehr. Ich denke immer: was hast du ihr da angetan?

spe]lli6x0


Ist der Rücken Deines GGs wieder gut?

So schlimm wie letztens isses nicht mehr – aber momentan gehts ihm auch nicht grad gut – ist auch wetterfühlig.

MFain;wfitcxh


Aber wenn es sehr schmerzt oder ein Krampf kommt, höre ich auf und mache Gutfühl-Bewegungen,

Recht hast, quäl Dich net zu arg. :)^

Heute war nur das Wetter so blöde – aber insgesamt ist es schon besser als gestern – da wars ja katastrophal.

Das freut mich natürlich, wenns wieder ein bissl besser ist. :)_

Ist denn das ein spezielles "Rheumaturnen" unter professioneller Anleitung oder eine normale Gym-Gruppe?

[[]]

Sellili, mach Dir bitte keine Vorwürfe, so von wegen: was Du ihr da angetan hättest. Es ist so erst mal die beste Lösung, was hättest Du denn sonst machen sollen? Da ist sie wenigstens unter "Kontrolle". Du hättest sie in ihrem momentanen einfach net allein lassen können, das wäre verantwortungslos gewesen :)z.

Wie lange kann denn das noch dauern, bis Deine Mam ein Einzelzimmer kriegt? das ist so ja echt eine Zumutung. Kann man da net ein bissl Druck machen, wenn die Zimmerkollegin gar so schlimm ist? .......... und das mit der Zeitschrift ist ja dann die absloute Krönung des ganzen, das geht ja wohl gar net.

Hast Du das mal einer Betreuerin erzählt? ........ ich würde das machen, und die soll halt einen Kopfhörer aufsetzen, wenn sie schon den ganzen Tag glotzen muß. Kann man das net irgendwie anordnen lassen? :|N So eine rücksichtslose Person, echt !!! %-| >:(

Ich leg mal für Dich und Deinen Mama :)* :)* :)* :)* :)* und @:) @:) @:) hin.

MMainwixtch


Für Deinen Schatzi gibts natürlich auch noch :)* :)* :)* :)* von mir !!!

suellmix60


Mit dem Fernseher müssen wir sehen, wie das weitergeht. Am Freitag gehe ich wieder hin. Mal sehen, ob sie da schon eine Klärung hat herbeiführen können. Einzelzimmer ist grad keines frei und dann gibt es bereits eine Warteliste.

Ist denn das ein spezielles "Rheumaturnen" unter professioneller Anleitung oder eine normale Gym-Gruppe?

Das nennt sich Funktionstraining, wird von der Rheuma-Liga organisiert und von einer Physiotherapeutin durchgeführt. Es gibt verschiedene Gruppen in der Trockengymnastik und auch Warmwasser-Gymnastik. Bei der Gruppen-Zusammenstellung wird darauf geachtet, wie fit diejenigen sind. Bringt ja nix, wenn in unsere relativ trainierte Truppe eine mit hineinkäme, die maximal Hocker-Gymnastik machen könnte und nicht runter auf eine Matte käme. Wir machen teilweise fast "Akrobatik" mit dem Pezzi-Ball. Und man bedenke, dass da schon über 70jährige dabei sind.

Jede hat was anderes und andere Handycaps (Rücken, Schulter, Knie, Hüfte). Jede muss für sich selber entscheiden, was geht und was nicht. Die Physiotherapeutin kann sich ja nicht bei Jeder alles merken – bei den vielen Teilnehmern. Aber sie achtet auf korrekte Ausführung der Übungen :)^ und sagt auch mal, was man machen kann bei einem speziellen Problem, welches man in dem Moment gerade hat.

Ich mache da mittlerweile seit ca. 15 Jahren mit.

Und es werden auch immer Späßchen gemacht und unfreiwillige Situationskomik – über die aber auch die Betroffenen dann lachen können. ;-D

So, jetzt mache ich aber auch Schluss hier.

Gute Nacht – schlaf schön. zzz Träum was Schönes. x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH