"Hardcore-Couching" nach Hysterektomie

c:hic_cabiexne


@ alle wg. Krankschreibung

Hallo und einen schönen guten Morgen,

hab mich mal erkundigt wg. kurzem Krankenhausaufenthalt und zu kurzer Krankschreibung (Meine Schwester arbeitet im Gesundheitswesen)

Also:

Die Krankenkassen bezahlen den Krankenhäusern eine Pauschale zur Entfernung der GM.

Da ist es unerheblich ob der Patient 4 Tage, 6 Tage, 8 Tage oder 12 Tage im Krankenhaus verweilt. Je kürzer der Patient im KH sich aufhält um so mehr GM Patientinen können operiert werden, um so mehr Pauschalbeträge fließen über das Jahr verteilt in die Kassen der Krankenhäuser.

Bei den AU Bescheinigungen verhält es sich so, dass diese indirekt die Ärzte bezahlen. Insofern dass sie ein Bonussystem durch Punkte haben. Je mehr Rezepte diese ausstellen und je mehr Krankmeldungen sie über das Jahr verteilt ausstellen, desto weniger bleibt ihnen am Ende des Jahres als Bonuspunkte übrig. Manche Ärzte die sehr großzügig mit AU und Rezepte umgehen, arbeiten evtl. das letzte Quartal umsonst. Da ihnen kein Geld mehr durch die Krankenkasse zusteht. (Punktekonto aufgebraucht).

Wenn es geht versuchen durchzusetzen, dass es einem wirklich noch nicht gut geht. Unser Vorteil ist, dass es noch Anfang des Jahres ist, und die Ärzte hoffen unsere AU im laufe des Jahres noch einholen zu können.

Ich habe mir vorgenommen, mind. 1 mal die Woche zu meinem Arzr zu gehen und zu sagen, wie schlecht es mir geht.

Außerdem:

Ich war gestern mit allem drum und dran 4 Std. unterwegs mit Auto fahren lassen, Sitzen im Wartezimmer usw. gestern Abend und heute Nacht hatte ich schmerzen, die ich vorher, da ich mich nur ausgeruht habe, nicht kannte. Habe sofort beim Arzt angerufen und das gestern abgelehnte Rezept für Schmerztabletten doch noch angefordert.

Hoffe es ist bald Mittag, dann wird mir das Rezept von der Sprechstundenhilfe, die im selben Ort wohnt, vorbeigebracht.

Wie geht es euch?

Mit den Hunden alles OK.

LG

g4ogillxi


Hallo

chiccabiene. Danke für die INFO. Ist echt immer wieder interessant wie das alles so läuft.

Hoffentlich hast Du Erleichterung durch die Schmerzabletten. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viiieelll Schonung. Paß auf Dich auf.

LG Gilda @:)

F@anAtali7mxo


huhuuuu zusammen

chiccabiene

Danke für die Info, dachte mir schon,dass die Ärzte eine "Prämie" bekommen ;-D ;-D ;-D. Aber krankschreiben müssen sie doch so oder so, da ist es doch Bohne ob 3 oder 6 Wochen.

Gogilli

Naaaa war das Fischessen nett ??? Hsbe Dich ja gestern vermisst.

Wuffi gehts besser, war eben eine halbe Std. mit ihm draussen, freut sich schon wieder und "liest" wie ein wilder draussen Zeitung.

Aber der Gipfel war ja dass er schon wieder die Treppe hoch geht.

Somit weiß ich das es ihm besser geht aber ich will das er sich solche Aktionen verkneift. Trotzdem gehts heute Abend zum Doc.

Ich bekomme heute Besuch und freue mich natürlich mal wieder was von der Aussenwelt mit zubekommen ;-D ;-D

g)ogi0llxi


fantalimo

mensch super das es dem *Kleinen* wieder besser geht. Der denkt bestimmt was Frauchen schafft, schaffe ich schon längst :)^ ;-)

Fischessen gestern war echt lecker. Ist die beste gebratene Forelle von Welt. Sowas Leckeres habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Hmmm

Dafür gibt es heute wieder mal nur Schnittchen und Obst. Naja man will sich ja nicht mästen, gell ;-D

Mensch hier wird es ja immer ruhiger. Bieb und ich haben gestern noch tel. und festgestellt, daß wir wahrscheinlich in 14 Tagen alleine hier im Chat sind. Drüben kommt man leider ja auch nicht wirklich mehr dazwischen. :°( Können ja noch nicht mit Erfahrungsberichten dienen und schon steht man daneben. Schade. Muß ich vielleicht da mal kund tun.

Hoffe Dir geht es soweit auch gut. Und heute Nachmittag haste ja erstmal wieder ein wenig Abwechselung. Viel Spaß @:)

LG Gilda

cWhic)cabi)ene


Fantalimo

Nun der Fisch war lecker, aber ich habe nur eine klitze kleine Kinderportion geschafft. Der Kartoffelsalat war mit Zwiebeln, daher auch nur minimini portion.

Ich habe mittlerweile schon 6 Kg abgenommen. Da ich kein Übergewicht habe, muss ich wg meinem BMI solangsam aufpassen.

Hoffe es geht weiter aufwärts mit dem Hund.

Zur zeit schaue ich nebenbei die Weltmeisterschaft in Saporo....

LG

Sabine

c|hicc"ab\iene


Hallo Gogilli, hallo Fantalimo

Upps, ich war gestern nach dem FA Termin auch bei meiner Schwiegermutter Fisch essen. Dachte schon woher wusste das Fantalimo. Jetzt hat sich geklärt, dass es purer Zufall war, dass Gogilli auch Fisch gegessen hat.

Lustig,....

LG Sabine

gBogixlli


chiccabiene

Hi, hi, mußte gerade auch zweimal lesen. Hauptsache es hat Dir auch geschmeckt. Mit den Blähungen ist halt echt sch.... Mag ich auch noch nicht dran denken. Habe damit schon so genug zu tun und dann noch nach der OP. Naja. Kommt man wohl um so div. Mittelchen nicht rum.

LG Gilda

gHogilxli


Bieb

bist Du schon wieder da ??? Hoffe diesmal haste den kleinen Anhänger zum Einkauf mtgenommen. Nicht daß Du wirklich irgendwann plötzlich auf dem Gepäckträger sitzt, verkehrt herum ;-D

Zum Thema Trinken. Na, ob das Kraneburger wirklich immer so gut schmeckt, ich wess nicht. Vielleicht sollten wir doch vorher noch ne Pipeline legen damit was Ordentliches geliefert wird. Muss mal mit Romeo sprechen, ob sich da nicht was machen läßt :-D

DDie WeFseile]rin


mahlzeit

mädels, vergeßt mich nicht. Ich gehöre jetzt zum harten Stamm der hardcore-couching-family. War heute morgen nur bei meiner FÄ, um noch zwei drei Fragen zu klären.

Jetzt bin ich ziemlich platt un sitze auf der Couch, da der geliehene Laptop sich nicht auf die Couch legen läßt, weil er zu heiß wird und dann aus geht >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Sagt mal, darf ich eigentlich mal abends so mit meinem Menne auf das Gut Überstandene ein Gläschen Wein trinken ???

LG

Heike

cahiZccab{ienxe


Gogilli

Im Krankenhaus bekam ich Lefax, was mir auch geholfen hat.

Bisher hatte ich jeden Tag relativ normale Verdauung. (1 /Tag auf die Toi). Hoffentlich kommt die Sprechstundenhilfe bald mit dem Rezept. Die Paracetamol, welche nicht so besonders geholfen haben, lassen nach mit der Wirkung.

Ich habe ein stechen in der Scheide, und ziehen kombiniert mit Druckschmerz im Unterbauchbereich.

Bin gespannt wie das heute Mittag noch weitergeht.

Ich werde das nächste Woche mal meinem FA erzählen. Montag mach ich mal gleich einen Termin. Der soll ruhig wissen, dass das mit gestern nicht so toll war.

Bin doch kein Indianer.

LG Sabine

cehicctabRienxe


Hallo Weselerin

Willkommen bei uns.

Na, wie war dein Termin beim FA.

Ich habe heute noch zu knabbern.

Bin stinksauer :)* >:( auf mich selbst, dass ich gestern zum Arzt gesagt habe mir geht es. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es mich so runterzieht.

Ich hätte zwar erst am 9.3 einen Termin, aber ich werde nächste Woche ganz früh am Tag einen Termin machen, 1. das nicht so viele vor mir sind, und 2. das ich ihm sage, dass es mir nicht gut ging.

LG Sabine

g0ogiqllxi


Die Weselerin

von vergessen kann gar keine Rede sein. Haben ja schon drauf gewartet daß Du endlich wieder da bist.

Wird Zeit das hier wieder ein bischen mehr Zulauf ist. HOffe Deinem Bauch geht es den Umständen entsprechend gut. Ich denke auch das ein Gläschen Wein bestimmt nicht schadet. Oder nimmst Du noch totale Hämmer an Schmerzmittel ein ??? Nur nicht übertreiben, daß Du nachher meinst must Bauchtanz auf dem Wohnzimmertisch machen vor lauter Freude wieder bei deinem Mann zu sein *Scherz*;-)

Finde es toll das Du mich mit spiegelfee besuchen kommst. Bin schon total gespannt auf Euch und soooo neugierig. Aber jetzt hast Du ja erst nochmal Zeit einigermaßen fit zu werden. Ich denke vor Ende März werde ich ja wohl nicht nach Bayern zurückfahren.

LG Gilda @:)

g%o>gilxli


chiccabiene

mensch mit Deinen Schmerzen das ist ja echt nicht schön. Kannst Du nicht nochmal eine Paracetamol nehmen. Wer weiß wann Du die anderen Medikamente bekommst.

Lefax bringen mir nichts. Grins mein Darm nur müde drüber. Läßt sich doch von sowas nicht den Spaß verderben mich zu ärgern. Aber ich bein es schon gewohnt. Nur nach der OP wird es wahrscheinlich garnicht lustig sein. Werde halt noch mehr FAK - Tee trinken und mit dem Essen ganz vorsichtig sein.

Dürcke Dir jetzt die Daumen das Dein Rezept schnell geliefert wird. :)^

LG Gilda

B%ieb


die weselerin

Schön von dir zu hören. Lass dir vom Laptop aber nicht die Knie anbrutzeln. Ansonsten hoffe ich, dass es dir soweit gutgeht.

gogilli

War nicht viel einzukaufen, brauchte also kein Anhänger. Jetzt müßte ich auch alles haben um die Zeit danach zu überstehen. Na ja und wenn nicht gibts halt nichts.

LG Betty *:)

c{hiccqabiexne


Im anderen Forum ist ja garnichts mehr los.

Hallo irgendwie geht es heute sehr schleppend. Die länger operierten müssen wohl alle arbeiten.

Ich hatte mich bisher noch nicht getraut ein Glas Wein mit meinem Mann zu trinken, da wir eher Sektdrinker sind und ich mit dem geblubbere nicht zurecht komme.

Das merke ich, da ich auch noch kein stilles Wasser mit ganz ganz wenig Kohlensäure vertrage.

Aber Wein, müsste eigentlich gehen.

LG Sabine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH